Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Machlowitz, die Zweite

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer soll im Kasten stehen?

• Macho

Stimmen: 108 67,5%
  • Fromlowitz

Stimmen: 52 32,5%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finds net gut, geht Macho jetzt, denn er will zur EM, also muß er spielen, dann brauchen wir wieder einen anderen Torwart, der von Wacker wär net schlecht, als gleichwertiger hinter Flo. Na dann Tschüß Jürgen machs gut und viel Erfolg bei der EM.

Diese Entscheidung ist ein nachvollziebarer Schritt in die richtige Richtung. Wir haben ein Konzept das ganz klar langfristig ausgelegt ist,bei dem auf Talente aus dem eigenen Stall gesetzt wird. Auch um im Ringen um gute Nachwuchskicker gegen Mainz und Hoffenheim gute Karten zu haben und diesen anhand solcher Beispiele ihre guten Chancen aufzuzeigen. Sportlich war der Unterschied marginal der Macho ist vielleicht der konstantere der beiden aber keiner der Mal nen unhaltbaren oder nen Elfer hält. Der Fromlo ist eher unkonstanter aber etwas stärker auf der Linie und hält eher mal einen unmöglichen Ball und ist der modernere mitspielendere Torwart. Was ja immer wichtiger wird gerade bei unserem neuen System. Der Macho hat dagegen Vorteil im Standing und Führen des Teams und vielleicht beim rauslaufen. Die Argumente sind ähnlich wie beim Kampf Lehmann - Kahn oder modern, mitspielend, technisch besser gegen Führungsfigur, klassischer Torwart mit leichten technischen mängeln aber konstant.

Ich denke auch das sich Macho nicht auf die Bank setzen wird, er will ja EM spielen. Das wird der Verein verstehen müssen, auch wenn wir dadurch einen guten Torwart verlieren werden. Für Fromlowitz freut es mich und ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg. (Vertrag verlängern nicht vergessen)

alle die macho lieber im tor sehen würden sollten auch bedenken,

dass sich das blatt ganz schnell auch wieder wenden kann.

sperren, verletzungen, leistungseinbruch, all das kann passieren.

wünschen tut es flo hoffentlich keiner aber wenns passiert, haben wir

noch nen erstklassigen torwart in der hinterhand.

zumindest so lange, wie macho bei uns bleibt.

(Vertrag verlängern nicht vergessen)

Ja und was meinste, was der jetzt erst recht für Forderungen stellt, die er als 2 ter Mann, nie hätte stellen können, bei einer Vertragsverlängerung, so kann es passieren, dass wir nächstes Jahr nur noch mit Sippel spielen, weil Flo sonst das Gehaltsgefüge durcheinander bringt, ohne zu vergessen, was das für Unruhe in die Mannschaft bringt.

Ja und was meinste, was der jetzt erst recht für Forderungen stellt, die er als 2 ter Mann, nie hätte stellen können, bei einer Vertragsverlängerung, so kann es passieren, dass wir nächstes Jahr nur noch mit Sippel spielen, weil Flo sonst das Gehaltsgefüge durcheinander bringt, ohne zu vergessen, was das für Unruhe in die Mannschaft bringt.

Nichts tun bringt auch nichts. Dann sollen sie ihm eine feste Ablösesumme in den Vertrag schreiben für den Fall das er doch nächstes Jahr gehen will. Immerhin besser als ihn Ablösefrei ziehen zu lassen. Gute Spieler kosten nun mal Geld. Denke nicht das Flo so extreme Forderungen stellen wird.

Kennt einer von denen, die den Flo hier als Halsabschneider hinstellen persönlich? Warum soll er jetzt utopischen Forderungen stellen, nur weil er 1. Torwart ist?`Bleibt er Stammkeeper und zeigt Leistung bekommt er automatisch besseres Gehalt als jetzt - und das völlig zurecht!

PRO FLO

„Selbstverständlich war Jürgen Macho sehr enttäuscht. Aber wir haben gesagt, dass wir ihn behalten, nicht verkaufen wollen. Es liegt an ihm, wie er sich jetzt zeigt, dass er wieder angreift", äußerte der Trainer nach dem Gespräch mit dem österreichischen Nationaltorwart.

Damit dürfte wohl das Argument des Gehalt einsparens hinfällig sein. Ich hoffe mal für Jürgen, dass "nicht verkaufen wollen" nicht als "nicht verkaufen werden" zu verstehen ist.

Damit dürfte wohl das Argument des Gehalt einsparens hinfällig sein. Ich hoffe mal für Jürgen, dass "nicht verkaufen wollen" nicht als "nicht verkaufen werden" zu verstehen ist.

Denke ich nicht... Macho hat viel für den Verein getan. Wenn er jetzt weg will um spielen zu können und seine Chance auf seinen Traum mit der Euro im eigenen Land zu wahren - dann wäre es ein Unding seitens des Vereins im Steine in den Weg zu legen. Da würd ich lieber einen erfahrenen Backup holen a la Ernst - z.b. Andy Reinke
default_wink.png

Ich bin in der Frage zwiegespalten,Macho hat immer alles für uns gegeben,Herzblut gezeigt.

Bitter für ihn das es vor der EM in seinem Land passiert,ich würde es verstehen wenn er uns verlassen würde.

Mit Flo setzt man auf die Zukunft,und für uns als FCK ist es besser wenn er spielt,sonst wäre er nächstes Jahr weg.

Aber Jürgen halt den Kopf hoch, Gedanken sotieren und wieder angreifen.

Bitter für ihn das es vor der EM in seinem Land passiert,ich würde es verstehen wenn er uns verlassen würde.

Mit Flo setzt man auf die Zukunft,und für uns als FCK ist es besser wenn er spielt,sonst wäre er nächstes Jahr weg.

Und was passiert wenn Flo nächstes Jahr doch wechselt, ohne vorher zu verlängern?

Ich kann mich nur dem Chor derjenigen anschließen, denen es für Macho leid tut. Sicher ist es unsagbar bitter für ihn, nach einer hervoragenden Saison und noch dazu ein Jahr vor der EM zur Nummer 2 "degradiert" zu werden.

Warum die Entscheidung für Fromlowitz trotzdm Sinn macht, muss ich aber nicht nochmal wiederholen, dass haben meine Vorposter schon zu Genüge getan.

Ich habe übrigens hier nicht abgestimmt, weil ich keine persönlichen Präferenzen hatte, aber bei Flo habe ich irgendwie gerade ein besseres Gefühl. Hoffentlich bestätigt sich das.

Pech,weil Macho wäre auch so oder so weg.

Schön blauäugig. Macho muss spielen - wechselt sofort. Bei einer einigermaßen Leistung von Fromlowitz kommen Angebote aus Liga 1 und er wechselt ablösefrei. Aber redet nur weiter dass Fromlowitz die Zukunft beim FCK gehört. Du würdest super zu den Verantwortlichen der letzten Jahre passen.

Und was passiert wenn Flo nächstes Jahr doch wechselt, ohne vorher zu verlängern?

Dann spielt ab 2008 Sippel. Einer der beiden ist so und so in den nächsten 2 Jahren weg und rein von der Art her würde ich nicht trauern, wenn es Sippel nicht ist.

Wenn das Konzept eigentlich nur noch darin besteht, auf die Jugend zu bauen, muss man aber langfristig wohl mit einem Mittelfeldplatz in der 2. Liga zufrieden sein. Bei einem Altersschnitt von etwa 23 Jahren, den wir nun wohl auf den Platz schicken werden, wird es mir langsam angst und bange und das ist nicht nur eine Frage der Torhüter. Eigentlich muss der Aufstieg her, oder die Leute laufen weg. Die bleiben auch nicht beim FCK, weil sie dort in der Jugend toll ausgebildet wurden. Die zieht es irgendwann zu den goldenen Honigtöpfen, egal ob die in Hoffenheim oder Hannover stehen. Und jedes Jahr irgendwelche neuen Nachwuchskicker zu finden, die in der Lage sind, in der 2. Liga um den Aufstieg mitzuspielen, halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich. Dafür habe ich in den 30 Jahren, die ich auf den Betze gehe, schon zu viele Wunderkinder zu schnell verschwinden gesehen. Der FCK begibt sich hier auf einen sehr schmalen Grat, der ihm hoffentlich kein böses Erwachen beschert.

Ich muss sagen nach dem Spiel in Mechtersheim gegen Athen überrascht mich diese Entscheidung schon ein wennig.

Wobei die Entscheidung das Flo im Pokal im Tor stand vieleicht schon der erste Fingerzeig war,

Rekdal hat immer gesgat wenn 2 gleichwertig sind so spielt der Jüngere.Es ist unbestritten das beide ein änliches Nivoe haben von da her sollte man nicht alles an einem Spiel sehen.

Macho hat ohne Zweifel eine gute Saison gespielt um so bitterer ist die Entscheidung nun natürlich für ihn. Aber auch Macho war und ist nicht unfehlbar.Er hat halt einen Bonus bei den Fans weil er ziemlich Fannah ist und es so aussieht als ob er sich mit dem Verein identifiziert. In wie weit er das wirklich tut wird sich jetzt aber erst zeigen. Wenn man spielt ist es natürlich leichter als wenn man auf der Bank sitzt.

Jedoch muss Ich auch sagen in den Spielen zum Beispiel im Pokal gegen Bayern oder in der Abstiegssaison als er in den Kasten musste hat er seine Aufgabe gut gemacht. Das auch mal ein paar schlechtere Spiele dabei sind ist klar. Kein Spieler der Welt kann in jedem Spiel seine Topleistung abrufen.

Für die meisten währe es schon letzte Saison keine Überraschung gewessen wenn er im Kasten gestanden hätte.

Rekdal hat ja von Anfang an gesagt das jeder bei 0 anfängt . Dadurch das Macho die erste Hälfte der Vorbereitung verletzt war ist es vieleicht keine all zu große Überraschung mehr das Flo spielt.

Ich wünsch mir für Macho jedoch das durch diese Entscheidung sein großer Traum von der EM im eigenen Land nicht kaputt geht. Er hat ohne Zweifel immer versucht seine Leistung zu bringen. Ich hoffe er nimmt den Kampf an.

Auch Florian sollte sich nicht all zu sicher sein. Er wird in den ersten Spielen sicherlich stark unter Beobachtung stehen.

Ich bin mir sicher auch er wird nur auf Bewahrung spielen. Wenn er nicht die gewünschte Leistung bringt wird er seinen Platz genau so schnell auch wieder verlieren.

Ich bin mir sicher Rekdal wird die richtige Entscheudng getroffen haben. Er wird wohl der einzigste sein der beide in jedem Training und Testspiel gesehen hat.

die meisten Fans hingegen gehen von ein paar Testspielen oder gar nur von Berichten anderer aus.

So, ich muss das auch mal kommentieren. Hier wurde in den letzten Wochen und Monaten immer die gleiche Diskussion geführt - Macho oder Flo. LUXUSPROBLEM. Da die Lager ungefähr gleich groß sind, war klar, dass eine Entscheidung viele verägern wird, egal wie sie ausfällt. Mir tut es leid für Jürgen, ein super Kerl, der viel für uns getan hat. Bei Flo fehlt mir die Erfahrung, die muss er aber ja irgendwie bekommen.... ein Teufelskreis
default_icon_wink.gif

Ich hoffe inbrünstig, dass Macho das irgendwie verdaut und keinen Groll gegen den Verein hegt. Andersrum würde ich das gleiche über Flobbes sagen. Jetzt gilt es nur Flo langfristig an den Verein zu binden.

Also Leute: akzeptiert diese Entscheidung - persönliche Vorlieben hin oder her! Die Entscheidung konnte nur falsch laufen. Sehen wirs doch positiv: unser Skandinavienduo traut sich was! Und wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass die beiden kompetenter sind, als viele vor ihnen (ohne diese jetzt schlechtreden zu wollen).

Sodele, das musste raus! Drücken wir Flo die Daumen und begrüßen ihn herzlichst im Tor! Der Verien braucht wie immer unsere volle Unterstützung mit vieeeeeeeeeeeel Stimmgewalt. Betzejungens - haut sie alle weg!!!

KAIIIIIIIIIIIIIIIISERS LAUUUUUUUUUUUUUUUUUTERN:twisted:

Habe ich gerade aus einem anderen Forum geklaut, da ich es sehr passend für die Situation fand.

( bitte den Autor um entschuldigung )_______________________________________________________________

Guten Morgen allerseits!

Da fährt man friedlich den Rechner hoch, ahnt nichts - und dann so was. Erstmal herzlichen Glückwunsch Florian Fromlowitz!

Wenn ich aber hier so manchen Beitrag lese, wird mir schlecht. Das der eine oder andere Macho Fan die Dinge nicht ganz objektiv sieht war mir klar. Wer tut das schon im Fußball der mit soviel Emotion beladen ist.

Mir wurde von Macho Freunden bereits vorgeworfen, ich schadete dem Verein, als ich den Torwartwechsel forderte(von Beschimpfungen per PN mal ganz abgesehen). Aber was hier jetzt geschrieben wird ist grenzenlos. Kommt mal wieder runter! Gut, euer Idol wird zweiter Torwart. Das hat aber nichts mit einer Verschwörung hinter dem Mond zu tun, mit fiesen Plänen die österreichische Nationalelf zu sabotieren damit wir Europameister werden können, auch nichts mit Verwirrspielen mit dem Berater, allenfalls mit der Frage der Wirtschaftlichkeit (da kann es noch Ablöse geben und ein vermutlich größeres Gehalt die Konten entlasten). Könnte es nicht aber auch möglich sein, dass Flo der Torhüter mit dem wesentlich größeren Potential ist? Was ist denn mit euch los?

Das ist ja wie bei der Entlassung von Wolfgang Wolf. Da haben hier einige ebenfalls herumgepöbelt als sei gerade der Meistertrainer der Meister entlassen worden. Und das bei einem Coach mit dem wir abgestiegen und am Wiederaufstieg gescheitert sind, während sein Nachfolger in Nürnberg den damals schlechter platzierten Club ins internationale Geschäft und zum Pokalsieg führte. Und bei Jürgen Macho tut ihr jetzt so, als würde bei uns der Welttorhüter des Jahres auf die Bank gesetzt während irgend so eine Kreisligabirne an seiner Stelle spielen darf. Der gute Jürgen ist ein netter Kerl. Keine Frage. Aber ich bin auch ein netter Kerl und ihr wollt mich ganz sicher nicht im Kasten des FCK sehen. Jürgen Macho ist nicht der große Held von Chelsea oder irgendeinem anderen Verein in England zu dem ihr ihn gern mach(o)n wollt – sorry Wortspiel. Bei den meisten seiner Stationen hat er auf der Bank gesessen.

Wenn der jetzt los schreit, das sei eine Sauerei, dann sage ich, Moment mal. Was war das? Da kommt doch am Rande eine Information ans Licht, die noch einmal bestätigt wie der „Zweikampf“ der beiden unter Wolf gelaufen ist. Will der liebe Jürgen doch noch im Frühjahr die Zusage gehabt haben, er sei und bleibe die Nummer 1 im Tor des FCK. Ja so was. Das Torwartduell im vergangenen Jahr, das bestreiten ja nicht mal die Macho Fans, war manipuliert. Und so sollte es unter Wolf wohl auch bleiben. Wie gut das der weg ist! Dieses Jahr war von Anfang an der offene Wettkampf ausgerufen. Das galt auch für Jürgen Macho. Wenn der glaubte es liefe wie im letzten Jahr, das da nur öffentlich gefaselt würde, intern aber Garantien ausgesprochen würden, dann hat er sich geirrt. Na und? Ich frage mal den einen oder anderen, der hier gerade verbal Amok laufen möchte, zum Beispiel unseren User „Macho“, der mir mal fehlende Objektivität vorgeworfen hat und sich jetzt hier katastrophale Fehler von Flo und verlorene Spiele des FCK wünscht, damit der Trainer für seine Entscheidung auch bestraft wird: Was hat Jürgen Macho denn für den FCK geleistet? Sind wir mit ihm Meister geworden? Haben wir den Pokal gewonnen? War er einer der ganz großen auf seiner Position in der Vereinsgeschichte?

Das sich die Macho Freunde jetzt ausgerechnet auf die Noten des „Kicker“ berufen um zu belegen, dass der Jürgen spielen muss, ist ein (Fromlo)Witz – sorry schon wieder ein Wortspiel. Waren es nicht jene Noten die absolut untauglich waren die Leistung eines Torhüters zu belegen, als die Frage aufkam, warum der beste Torhüter der Rückrunde der 1. Fußball Bundesliga auf die Bank musste? Und Wolf einem am Anfang farblosen und sehr unsicheren Jürgen Macho wegen der „größeren Erfahrung“ vertraute? Also. Schluss jetzt. Wenn es Angebote für Jürgen Macho gibt – dann werden sie ihn ziehen lassen. Und das ist kein Beinbruch. Wenn nicht – oft liegt der selbst geschätzte Marktwert und der tatsächliche ja weit auseinander (siehe Daham) dann wird er sich auf die Bank setzen und das ist gut so. Denn Jürgen Macho ist ein sehr solider Torwart, der sich deutlich gesteigert hat in seiner Zeit beim FCK. Und er hat alles in allem einen soliden Job gemacht bei uns. Danke dafür. Und vielleicht steht er im Winter wieder in der Kiste. Kein Mensch kann das sagen. Tragisch ist nur, dass er seine besten Spiele für den FCK gemacht hat, kurz bevor er sich den Arm gebrochen hat. Und vermutlich hat er sich den Arm gebrochen, weil er so gut spielte. Am Anfang hat er sich nämlich nicht so dazwischen geworfen. Da war er zurückhaltender.

Flo wird bei seinem Neuanfang einige Fehler machen, da bin ich mir sicher. Aber gebt ihm die Zeit sich zu entwickeln und er wird ein großer. Da bin ich mir ganz und gar sicher. Manchmal frage ich mich allerdings wie sein Leistungsstand heute wäre, wenn er die Nummer 1 geblieben wäre. Das Jahr auf der Bank hat ihn in seiner sportlichen Entwicklung sicher zurückgeworfen, menschlich aber vermutlich weitergebracht. Wohl an. Nun zeig was du kannst!

Gruß Berti

Ich seh das aus der wirtschaftlichen Sicht, weil sportlich nehmen die sich nix.

Die Situation:

Macho -- Nationalkeeper-Österreich--Vertrag 2008

Flo-- 21 -- Vertrag 2008

Wäre Macho Nr. 1 würden beide Ablösefrei weggehen. Das nehme ich deshalb an, weil Flo dieses Jahr schon mit Wechseln geliebäugelt hat, allerdings nicht des Geldes wegen, sondern weil er spielen wollte (siehe Ausleihmodelle). Macho ist 30 und würde nach einer gespielten EM (Erfolg is relativ nebensächlich, weil ein ÖSSI-Keeper tendenziell mehr zu tun hat) seinen letzten großen Profivertrag suchen und finden, da bin ich mir sicher.

Jetzt ist die Entscheidung für Flo gefallen und ich bin mir sicher, der wird ein Angebot für Vertragsverlängerung kriegen noch vor dem ersten Ballkontakt in Liga 2, wenn er es nicht schon vorliegen hat. Macho will Spielpraxis und wird schnellstmöglich nen neuen Verein suchen. Noch zum Winter. Eine Konstellation wo auf jedenfall ne Ablöse kommen wird. Also gut für die Kasse.

Daher finde ich die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt völlig in Ordnung und wünsche Flo viel Erfolg beim FCK und Macho eine schnelle Lösung.

P.S.:Die vergangenen Leistungen zu bewerten finde ich in beiden Fällen müssig, weil beide auch ihre Fehler haben und es letztendlich nichts über das hier und jetzt aussagt.

bin mir sicher das wir durch Flo einige Punkte verlieren werden wenn ich nur an das spiel gegen Athen denke das ist der erste fehler vom Rekdal da bin ich mir sicher

@sattom:

einer der schlechtesten beiträge,die ich je gelesen habe.. von wem war´n der ?

man wechselt den torhüter, der in der vorsaison einen schnitt von 2,50 hatte (wie viele torhüter im deutschen profifußball hatten so einen ? net viele), der auch in der vorbereitung überzeugte, mit der begründung "bauchgefühl" und "die Leistung im DFB-Pokal in Wilhelmshaven Bestätigung genug war". was ein witz. ein spiel im dfb-pokal, gegen einen oberligisten, wo kaum bis gar nix aufs tor kam.

ohne not hat man sich evtl. auf dieser position ein probl. geschaffen. flo hat klasse und talent, ohne frage. es bleibt zu hoffen, das er net so übermotiviert wie gegen athen auftritt, sonst könnte dieser entschluß zum bumerang werden. endlich wird der jugendkurs wieder eingeschlagen, aber man sollte bedenken, das es nur mit jungen ohne leader nicht funktionieren wird. und macho war der einzigste wahre leader.

nun ja, hoffen wir auf ein gutes spiel gegen BMG, ohne torwart-fehler.

das Problem wird sein das uns Macho in den Nexten 2 Wochen verlassen wird

Auch eine Aussage von Schreier(Manager) lässt darauf schließen, dass sich Macho nun nach einem neuen Klub umsehen wird: „Wir werden unsere Schlüsse aus dieser Entscheidung ziehen.“

Für den Wiener geht es nämlich nicht nur um den Platz im Tor der Pfälzer, sondern auch um sein Ticket zur EURO 2008.

und wenn es soweit ist dann haben wir das nächste problem nur ein TW

das Problem wird sein das uns Macho in den Nexten 2 Wochen verlassen wird

Auch eine Aussage von Schreier(Manager) lässt darauf schließen, dass sich Macho nun nach einem neuen Klub umsehen wird: „Wir werden unsere Schlüsse aus dieser Entscheidung ziehen.“

Für den Wiener geht es nämlich nicht nur um den Platz im Tor der Pfälzer, sondern auch um sein Ticket zur EURO 2008.

und wenn es soweit ist dann haben wir das nächste problem nur ein TW

Dann kommt Sippel als 2. Torwart und der blonde 2. Torhüter der Amas wird Stammtorhüter bei den Amas. Dort rückt dann wieder ein Spieler aus der Jugend als 2. Torwart hoch.

bin mir sicher das wir durch Flo einige Punkte verlieren werden wenn ich nur an das spiel gegen Athen denke das ist der erste fehler vom Rekdal da bin ich mir sicher

Bei allem was hier geäußert wird, darf man eins nicht vergessen: Keiner kann eine Entwicklung verlässlich voraussagen. Gerade so eine Aussage finde ich nicht richtig. Denk mal an die WM. Wo wir mit Lehmann vorher 4:1 auf die Mütze bekommen haben. Da haben auch alle gesagt Vorrundenaus. Und dann wars ein Sommermärchen. Was mich zu der Traineraussage bringt. Kaum einer kennt bis jetzt genau das System von Rekdal, aber jeder will es bewerten. Was ich gesehen habe, ist das er einen spielenden Torwart braucht. Und genau das wird auch beim DFB momentan praktiziert, durch alle Stufen hindurch. Weshalb Flo auch genau so ausgebildet wird. Vielleicht war es auch eine Systementscheidung. Wer weiß? Wartet es doch einfach mal ab.

jo, dann kommt sippel,als nr. 2...

aber es fehlt dann DER führungsspieler.. etwas, was wir kaum haben... die paar wenigen kannste an 1 hand abzählen, das beunruhigt mich u.a. auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben