Habe ich gerade aus einem anderen Forum geklaut, da ich es sehr passend für die Situation fand.
( bitte den Autor um entschuldigung )_______________________________________________________________
Guten Morgen allerseits!
Da fährt man friedlich den Rechner hoch, ahnt nichts - und dann so was. Erstmal herzlichen Glückwunsch Florian Fromlowitz!
Wenn ich aber hier so manchen Beitrag lese, wird mir schlecht. Das der eine oder andere Macho Fan die Dinge nicht ganz objektiv sieht war mir klar. Wer tut das schon im Fußball der mit soviel Emotion beladen ist.
Mir wurde von Macho Freunden bereits vorgeworfen, ich schadete dem Verein, als ich den Torwartwechsel forderte(von Beschimpfungen per PN mal ganz abgesehen). Aber was hier jetzt geschrieben wird ist grenzenlos. Kommt mal wieder runter! Gut, euer Idol wird zweiter Torwart. Das hat aber nichts mit einer Verschwörung hinter dem Mond zu tun, mit fiesen Plänen die österreichische Nationalelf zu sabotieren damit wir Europameister werden können, auch nichts mit Verwirrspielen mit dem Berater, allenfalls mit der Frage der Wirtschaftlichkeit (da kann es noch Ablöse geben und ein vermutlich größeres Gehalt die Konten entlasten). Könnte es nicht aber auch möglich sein, dass Flo der Torhüter mit dem wesentlich größeren Potential ist? Was ist denn mit euch los?
Das ist ja wie bei der Entlassung von Wolfgang Wolf. Da haben hier einige ebenfalls herumgepöbelt als sei gerade der Meistertrainer der Meister entlassen worden. Und das bei einem Coach mit dem wir abgestiegen und am Wiederaufstieg gescheitert sind, während sein Nachfolger in Nürnberg den damals schlechter platzierten Club ins internationale Geschäft und zum Pokalsieg führte. Und bei Jürgen Macho tut ihr jetzt so, als würde bei uns der Welttorhüter des Jahres auf die Bank gesetzt während irgend so eine Kreisligabirne an seiner Stelle spielen darf. Der gute Jürgen ist ein netter Kerl. Keine Frage. Aber ich bin auch ein netter Kerl und ihr wollt mich ganz sicher nicht im Kasten des FCK sehen. Jürgen Macho ist nicht der große Held von Chelsea oder irgendeinem anderen Verein in England zu dem ihr ihn gern mach(o)n wollt – sorry Wortspiel. Bei den meisten seiner Stationen hat er auf der Bank gesessen.
Wenn der jetzt los schreit, das sei eine Sauerei, dann sage ich, Moment mal. Was war das? Da kommt doch am Rande eine Information ans Licht, die noch einmal bestätigt wie der „Zweikampf“ der beiden unter Wolf gelaufen ist. Will der liebe Jürgen doch noch im Frühjahr die Zusage gehabt haben, er sei und bleibe die Nummer 1 im Tor des FCK. Ja so was. Das Torwartduell im vergangenen Jahr, das bestreiten ja nicht mal die Macho Fans, war manipuliert. Und so sollte es unter Wolf wohl auch bleiben. Wie gut das der weg ist! Dieses Jahr war von Anfang an der offene Wettkampf ausgerufen. Das galt auch für Jürgen Macho. Wenn der glaubte es liefe wie im letzten Jahr, das da nur öffentlich gefaselt würde, intern aber Garantien ausgesprochen würden, dann hat er sich geirrt. Na und? Ich frage mal den einen oder anderen, der hier gerade verbal Amok laufen möchte, zum Beispiel unseren User „Macho“, der mir mal fehlende Objektivität vorgeworfen hat und sich jetzt hier katastrophale Fehler von Flo und verlorene Spiele des FCK wünscht, damit der Trainer für seine Entscheidung auch bestraft wird: Was hat Jürgen Macho denn für den FCK geleistet? Sind wir mit ihm Meister geworden? Haben wir den Pokal gewonnen? War er einer der ganz großen auf seiner Position in der Vereinsgeschichte?
Das sich die Macho Freunde jetzt ausgerechnet auf die Noten des „Kicker“ berufen um zu belegen, dass der Jürgen spielen muss, ist ein (Fromlo)Witz – sorry schon wieder ein Wortspiel. Waren es nicht jene Noten die absolut untauglich waren die Leistung eines Torhüters zu belegen, als die Frage aufkam, warum der beste Torhüter der Rückrunde der 1. Fußball Bundesliga auf die Bank musste? Und Wolf einem am Anfang farblosen und sehr unsicheren Jürgen Macho wegen der „größeren Erfahrung“ vertraute? Also. Schluss jetzt. Wenn es Angebote für Jürgen Macho gibt – dann werden sie ihn ziehen lassen. Und das ist kein Beinbruch. Wenn nicht – oft liegt der selbst geschätzte Marktwert und der tatsächliche ja weit auseinander (siehe Daham) dann wird er sich auf die Bank setzen und das ist gut so. Denn Jürgen Macho ist ein sehr solider Torwart, der sich deutlich gesteigert hat in seiner Zeit beim FCK. Und er hat alles in allem einen soliden Job gemacht bei uns. Danke dafür. Und vielleicht steht er im Winter wieder in der Kiste. Kein Mensch kann das sagen. Tragisch ist nur, dass er seine besten Spiele für den FCK gemacht hat, kurz bevor er sich den Arm gebrochen hat. Und vermutlich hat er sich den Arm gebrochen, weil er so gut spielte. Am Anfang hat er sich nämlich nicht so dazwischen geworfen. Da war er zurückhaltender.
Flo wird bei seinem Neuanfang einige Fehler machen, da bin ich mir sicher. Aber gebt ihm die Zeit sich zu entwickeln und er wird ein großer. Da bin ich mir ganz und gar sicher. Manchmal frage ich mich allerdings wie sein Leistungsstand heute wäre, wenn er die Nummer 1 geblieben wäre. Das Jahr auf der Bank hat ihn in seiner sportlichen Entwicklung sicher zurückgeworfen, menschlich aber vermutlich weitergebracht. Wohl an. Nun zeig was du kannst!
Gruß Berti