Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Machlowitz, die Zweite

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer soll im Kasten stehen?

• Macho

Stimmen: 108 67,5%
  • Fromlowitz

Stimmen: 52 32,5%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hatte so EINIGE Unsicherheiten im Spiel, die Gott sei Dank nicht zu noch mehr Toren geführt haben. Vor allem vor dem 1:1, ich hab sie mir nicht alle gemerkt, weil sie nicht ins Auge gingen, aber insgesamt war ich mir schon weit vorher sehr sicher, dass das Ding noch übel ausgeht, wenn wir nicht kurz nach der Halbzeit das 2:0 machen, das konnte nie und nimmer über 90 Minuten gut gehen.

@Holy Diver

Stimmt! Da liegt er weit bevor der Gegenspieler auch nur den Ball berührt hat. Danke!

Außerdem noch ein paar (mindestens 2 warens) Gott sei Dank geblockte Schüsse, bei denen er auch viel zu früh liegt. Außerdem kam er in den unmöglichsten und unnötigsten Situationen raus, hatte da net mal den Ball, aber kein 60iger konnte Kapital daraus schlagen. Insgesamt viel zu viele kleine Unsicherheiten im Spiel.

...ob er ne Flasche Vodka vorm Spiel gekippt hat, das kanns echt nich sein...

Muss sowas sein?? Wo ich gerade noch geschrieben habe, dass hier vernünftig diskutiert werden soll.
default_icon_neutral.gif

Wenn Fromlowitz jetzt rausgenommen wird, kommt er nicht mehr so schnell auf die Beine. Das wär das schlimmste was man ihm antun könnte, wie gesagt ne Deomontage die ihresgleichen sucht. Die andern Jungs werden dann auch ins grübeln kommen, und sie trauen sich dann nichts mehr zu. Anstatt mal aus der 2.Reihe abzu ziehen wird dann der Ball hinten rum gespielt, weil der Hintergedanke da ist: wenn ich jetzt Mist baue, bin ich nächstes Spiel draußen. Das kann schnell zum Bumerang werden. Ich habs letzte Woche geschrieben, einige warten nur auf ein Fehler von Flo um dann wieder auf ihm rumzuhacken. Fromlowitz ist 21 Jahre, braucht noch das ein oder andere Spiel um besser mit der Hintermannschaft zu harmonieren. Wenn er jetzt Nummer 2 wird, macht man ihn kaputt. Dann kommt Macho der sich auch seinen Teil denkt das er kein Vertrauen vom Trainer hat, da er ihn ja zur Nummer 2 machen wollte. TW ist ne Schlüsselposition, jetzt zu wechseln wäre wahnsinnig

Muss sowas sein?? Wo ich gerade noch geschrieben habe, dass hier vernünftig diskutiert werden soll.
default_icon_neutral.gif

Tut mir Leid, das sollte keine Beleidigung sein, sondern ne Feststellung, das hab ich mich wirklich während dem Spiel gefragt.
default_icon_neutral.gif

Wenn Fromlowitz jetzt rausgenommen wird, kommt er nicht mehr so schnell auf die Beine.

Wenn er nicht rausgenommen wird, kommt vielleicht der FCK nicht mehr so schnell auf die Beine, das sollte man mal abwägen, denn wenn Fromlowitz erst noch 2-3 solcher Spiele machen muss, dann ist vielleicht kein Macho mehr da um in die Breche zu springen...

Tut mir Leid, das sollte keine Beleidigung sein, sondern ne Feststellung, das hab ich mich wirklich während dem Spiel gefragt.
default_icon_neutral.gif

Am besten du trinkst jetzt schnell ne Flasche Wodka und nervst hier nicht die Leute mit solchem unterirdischem Dünnschiss !

Natürlich war das 1:1 der Wendepunkt des Spiels, und Flo daran alles andere als unbeteiligt...

Er hat jedoch in drei/vier Situationen klären können, in denen Macho im Tor geblieben wäre und der Stürmer alleine auf ihn zugekommen wäre.

Das bei einem Torhüter jeder Fehler gleich scheiße aussieht ist klar - der Knackpunkt des Spiels war aber die linke Abwehrseite, über die die Löwen immer gefährlich durchkamen.

Ich bin dafür das Sippel Numemr 1 wird, er durfte sich noch nie beweisen und außerdem mag ich ihn viel lieber, als Macho und Fromlowitz
default_wink.png

Bitte nicht ernst nehmen.

Aber die Diskussionen bringen doch echt 0

Er hat jedoch in drei/vier Situationen klären können, in denen Macho im Tor geblieben wäre und der Stürmer alleine auf ihn zugekommen wäre.

Genau. Kann mich sehr deutlich an mehrere gefährliche situationen erinnern(Göktan ist z.B. mehrmals alleine los richtung tor). Diese rettungstaten büglen meiner meinung nach seine vermeintliche fehler aus.

Will jetzt nicht noch mehr polemik in die diskussion bringen, aber ich wage zu behaupten das Macho in so einer situation im fünfer stehen geblieben wäre. Göktan hätte ihn dann umkurvt, und... Zack!

Meine meinung
default_icon_exclaim.gif

Fromlowitz war zum großen Teil des Spiels sehr verunsichert. Er konnte auch die Abwehr nicht richtig derigieren. Ihm fehlt die Erfahrung wie Macho. Er kann dadurch, dass er schon länger spielt, die gesamten Situationen besser einschätzen und weiß denke ich auch was dann zu machen ist. Außerdem war Flo auch gegen Gladbach nicht der allerbeste Spieler auf dem Platz. Er hatte dort zwar kaum etwas zu tun, doch wenn er dann einmal den Ball hatte, hat er ihn 2mal ins Aus gekickt... Das mag vielleicht daran liegen, dass er gerade weil er nicht viel zu tun hatte nicht richtig eingespielt war, aber trotzdem finde ich, dass wir sowas jetzt nicht gebrauchen können. Flo rennt im Moment einfach seiner Form hinterher. Sicher wird das nach 5-6 Spielen ganz anders aussehen, jedoch denke ich, dass es besser wäre wenn man ihn rausnimmt um den Anschluss halten zu können.

Macho war letztes Jahr bis auf 2 Spiele zu Saisonende unser starker Rückhalt. Deswegen verstehe ich nicht, warum er überhaupt rausgenommen wurde. Der Trainer hatte sicher seine Gründe, trotzdem kann ich das als Außenstehender nicht beurteilen. Wir müssen uns jetzt halt entscheiden was wir wollen. Entweder gehen wir ds Risiko ein mit Fromlowitz weiter zu spielen und zu hoffen, dass er sich nochmal fängt oder wir nehmen Macho wieder rein und schauen uns an welche Leistung er erbringt

ich finde die torwartdiskussion unnötig - wollen wir jetzt jeden spieler bei einem Fehler aus dem Tor nehmen.

( hätte - wäre - wenn - ich kann es nicht mehr hören )

wie ist es zum 1:1 gekommen - ein freistoß, dem ein unnötiges foul von bernier vorausging. Wo war die zuordnung im 16er - der 60iger war mutterseelen allein.

letzte woche habt ihr im vorgeworfen er muss raus. wäre er raus gekommen dann wäre das tor nicht gefallen.

also heute läuft er raus und greift daneben. wie man es macht ist es verkehrt.

tore fallen eigentlich nur durch fehler.

wie sattom und Godfather halte ich eine diskussionon um flo zu diesem zeitpunkt für unnötig, das bringt einfach nix, weder flo, noch macho und schon gar nicht dem FCK.

damit verunsichert man flo nur.

dass er nach so langer zeit ohne spielpraxis nicht jeden ball hält, war doch fast klar.

gebt ihm noch etwas zeit.

macho hat auch nicht jedes spiel 100% gehalten, welcher goalie kann das schon.

also mal eines vorweg:

natürlich kannste den flo net alleine für die niederlage verantwortlich machen.. des is schwachsinn..wir gewinnen und wir verlieren als MANNSCHAFT !!!! aber,er muß sich auch kritisch hinterfragen lassen.. macho wurde selbst nach guten spielen hinterfragt und nun darf man das bei flo net, bei 2 schwachen auftritten (und da müßen mir selbst die pro-flo´s recht geben)... ?

natürlich ist es keine option, jetzt flo raus zu nehmen.. dann können wir ihn, wie schon jemand gesagt hatte, ihn gleich abgeben.. und rotation is gerade auf dem torwart-posten net wirklich ratsam, wie soll sich da die abwehr einspielen, bzw. auf einen torwart einstimmen können ?

aber, flo muß dringend an sich arbeiten.. aber schleunigst.. er strahlt keine ruhe aus, er ist (noch) ein unsicherheitsfaktor und er ist zu waghalsig. er kann noch so viele guten szenen im spiel haben, aber hängen bleiben die jeweils vermeidbaren tore die jeweils zum 1:1 geführt haben, und heute m.M.n. uns das Genick gebrochen hat. flo kanns´und jetzt hat er die chance, dann soll er auch mal seinen worten taten folgen lassen... sollte gegen fürth und koblenz net endlich mal eine diskusionslose top-leistung folgen,muß man sich mit dem thema auseinandersetzen, macho wieder zur nr.1 zu machen..

bitter für flo, aber es zählt nicht das schicksal eines einzelnen,sondern das des vereins, so hart und assi wie es sich anhört. wir können es uns nicht erlauben, die ganze zeit hinten in der tabelle fest zu hängen...

ich hoffe ihr versteht was ich meine und bombt mich net gleich wieder mit negativem karma zu.. ^^

Poste mal einen Absatz meines Posts aus dem Spiel-Thread, weil er zum Thema passt:

Groupie oder Fan ?

Die Torwartdiskussion war natuerlich wieder mal zu erwarten. Dabei kann sich jeder an den fuenf Fingern abzaehlen, haette Macho im Tor gestanden, haetten die Fromlo-Juenger die gleiche Diskussion angefangen. Koennt ihr das denn nicht einfach mal sein lassen ? Der Trainer hat sich entschieden. Anstatt das jetzt die Macho-Befuerworter sich in die Schmollecke zurueckziehen, so nach dem Motto "Ich hab es auch ja gesagt, aber keiner wollte auf mich hoeren", ist jetzt Mund halten und das Mittragen der Entscheidung angesagt. Die Entscheidung mag nicht jedem gefallen haben, aber sie ist Fakt. Jetzt heisst es das mit seinem Verhalten als Fan mitzutragen. Egal wer jetzt und in Zukunf im Tor steht. Das gilt uebrigens fuer beide Seiten. D.h. nicht, dass man den TW nicht kritisieren darf, aber diese staendigen Vergleiche mit dem anderen TW und Forderungen er solle jetzt wieder ins Tor, muessen aufhoeren. Sie untergraben nicht nur die Autoritaet des Trainers, sondern helfen unserem jeweiligen Torwart (er immer das ist) nicht unbedingt seine Leistung zu festigen. Ihr seid Fans des Vereins und nicht Groupies eines Spielers !!! (Bin kein Flo-Fan, falls ihr das auf den Lippen habt)

ich bin halt der meinung, dass man ihm einige spiele geben muss, die hatte macho auch.

dass er heute nen bock geschossen hat, weiss er sicher am besten.

das gladbachtor laste ich ihm nicht an.

wo er allerdings höllisch aufpassen muss ist das ungestüme rauslaufen in richtung 16er-linie,

sonst ist es nur eine frage der zeit, bis er rot bekommt, wie damals in köln.

Grundgedanke vor dieser Saison:

<span>Eine junge, schlagfertige Truppe zusammenstellen, die in den kommenden Jahren die Stärke besitzt, in die erste Liga aufzusteigen und auch dort zu bestehen...</span>

Eigentlich von jedem hier akzeptiert worden, aber falls das nicht alles jetzt sofort und gleich passiert ist wieder Pulleralarm...
default_icon_confused.gif

Flo ist auf längere Sicht der Mann im Kasten des FCK - Macho wäre nach der Saison sowieso weg bei Nichtaufstieg...

Wenn wir weiter so verschwenderisch mit unseren Torwarttalenten umspringen können wir ja wie Köln dann in Kolumbien oder Afrika nach einem Ersatz suchen.

Man muss Flo auf jeden Fall eine Chance geben sich zu Beweisen, denn er hat Potenzial

ich bin der meinung das macho mehr ruhe ausstrahlt im tor flo wirk oft verunsichert er erinnert mich an wiese er fliegt allen bällen hinterher obwohl es nicht nötig wäre denke das es noch 2-3 spiele dauert und dann macho wieder in der kiste steht

zum spiel ich denke die mannschaft muss lernen im spiel kraft zusparen wir haben nach 60 min keine power mehr gehabt zum pressen da muss man mal alle paar min das pressing raus nehmen um kräfte zu schonen

flo hat seine chance, aber er soll sie dann auch nutzen... ich würde mal dringend nach dem training paar extra runden mitm gerry einschieben, damit er mal ruhiger und sicherer wird... selbst ein ronaldinho,klose, kaka, usw. schieben nach dem training noch zusatz-schichten um sich weiter zu verbessern...

hebt er die nä. 2 spiele net endlich mal gut wird sich das thema bis zur winterpause durchziehn... davor krauts mir jetzt schon...

Grundgedanke vor dieser Saison:

<span>Eine junge, schlagfertige Truppe zusammenstellen, die in den kommenden Jahren die Stärke besitzt, in die erste Liga aufzusteigen und auch dort zu bestehen...</span>

Ich stimme zu ich bin auch eher dafür dass wir lieber eine Mannschaft formen die in den nächsten Jahren konstant Leistung bringt!Wir müssen nicht jetzt weil wir aus 2 Spielen nur 1 pkt geholt haben gleich wieder an den Spielern rumkretiesieren!

Gruß Yves

ich bin der meinung das macho mehr ruhe ausstrahlt im tor flo wirk oft verunsichert er erinnert mich an wiese er fliegt allen bällen hinterher obwohl es nicht nötig wäre denke das es noch 2-3 spiele dauert und dann macho wieder in der kiste steht

ist doch egal, ob er fliegt oder nicht.

sieht halt besser aus, wenn der nationaltrainer zusieht

aber entscheidend ist doch, ob er das ding hält oder nicht.

da kann er von mir aus bei nem rückpass noch nen salto schlagen.

Natürlich hat der Trainer das sagen,aber kann man sich denn nicht auch täuschen? Hat er Angst sein Gesicht zu verlieren wenn er sich doch für Macho entscheidet? Was wäre schlimm dran? Ich würde es nur schlimm finden wenn er nix tut, nur weil er sich falsch entschieden hat, und wir da unten aus der Tabelle nicht mehr so schnell raus kommen. Was sagen eigentlich die anderen Trainer? (Lutz,Ehrmann und Funkel),an denen geht das ja auch nicht vorbei. Oder trauen die sich schon gar keine eigene Meinung mehr zu bilden? Noch haben wir erst den 2. Spieltag,aber es kommt auch Ruck Zuck der 2.letzte und dann ist es zu spät zu reagieren.

Wegen 1 Fehler in 2 Spielen gleich den Torwart tauschen? Wie gesagt, Macho hält keine Unhaltbaren und ich würde Fromlowitz weiterhin das Vertrauen schenken. Auch heute war er nicht so schlecht wie manche ihn hier machen.

Natürlich hat der Trainer das sagen,aber kann man sich denn nicht auch täuschen? Hat er Angst sein Gesicht zu verlieren wenn er sich doch für Macho entscheidet? Was wäre schlimm dran? Ich würde es nur schlimm finden wenn er nix tut, nur weil er sich falsch entschieden hat, und wir da unten aus der Tabelle nicht mehr so schnell raus kommen. Was sagen eigentlich die anderen Trainer? (Lutz,Ehrmann und Funkel),an denen geht das ja auch nicht vorbei. Oder trauen die sich schon gar keine eigene Meinung mehr zu bilden? Noch haben wir erst den 2. Spieltag,aber es kommt auch Ruck Zuck der 2.letzte und dann ist es zu spät zu reagieren.

Der Trainer kann aber jetzt auch nicht nach 2 Tagen dem TW das Vertrauen entziehen. Was waere das denn fuer eine Botschaft an die junge Mannschaft?

Ich gebe dir zwar Vertrauen, aber wenn du im ersten Spiel Fehler machst, gibts Zunder und nach dem 2. Spiel fliegst du raus.

Waere nicht sehr foerderlich, um eine junge Mannschaft aufzubauen.

die abwehr muss sich ja auch erstmal an den neuen ball-aus-dem-netz-holer gewöhnen, das geht auch net von heute auf morgen.

da muss die abstimmung stimmen und die ist bestimmt noch nicht stimmig.

stimmts?

Rekdal hat voll und ganz auf die Jugend gesetzt und war sich dabei wohl bewusst, dass er damit das Signal auf langfristigen Neuaufbau anstatt auf sofortigen Wiederaufstieg stellt. Das ist in meinen Augen eine vernünftige Strategie, wobei es aber sicher kein Schaden gewesen wäre, die Torwartposition mit dem Erfahreneren statt mit dem Jüngeren zu besetzen. Denn auf kaum einer anderen Position ist Erfahrung so sehr von Vorteil wie auf der des Torwarts.

Fromlowitz' Unsicherheiten haben nicht nur den Ausgleich begünstigt, sondern in der darauf folgenden Phase noch dazu beigetragen, die junge Hintermannschaft zu destabilisieren. Ob das von Rekdal einkalkuliert war? Macho wäre als stabilisierendes Element unter all den Jungen m.M.n. heute unverzichtbar gewesen.

Ich habe auch nicht gesehen, dass die Begründung für Fromlowitz, er passe besser ins Pressing-Konzept und würde das Spiel nach vorne schneller machen, zutrifft - weder im Spiel gegen BMG noch heute. Wie oft hat er den Ball sehr lange gehalten, kurz abgespielt oder lange Abschläge ins Aus geschlagen?

Wie dem auch sei -Rekdal hat Fromlowitz zur Nr. 1 gemacht, damit müssen wir leben. Ihn jetzt bereits wieder zu degradieren, wäre ein fatales Signal und könnte noch mehr Porzellan zerschlagen. Wir werden uns darauf einstellen müssen, dass Fromlowitz mit einigen Paraden auf der Linie glänzen wird, uns nichtsdestotrotz aber einige Punkte kosten wird, sei es direkt durch seine Fehler im unmotivierten Herauslaufen oder indirekt durch die Unsicherheit, die er der Hintermannschaft vermittelt.

Ich weiß gar nicht was ihr mit Fromlowitz wollt. Genauso hat er seine Spiele in der Buli gemacht. Ich habe an anderer Stelle auch gesagt, dass ich bei ihm, wenn er spielt, ganz komische Geräusche im Bauch habe. Bin immer noch für einen Wechsel zu Macho. Mit Florian Fromlowitz als Nr. 1 in einer ambitionierten Mannschaft wird das nix. Und das sage ich nicht wegen seines Fehlers heute, sondern generell.

Ich weiß gar nicht was ihr mit Fromlowitz wollt. Genauso hat er seine Spiele in der Buli gemacht. Ich habe an anderer Stelle auch gesagt, dass ich bei ihm, wenn er spielt, ganz komische Geräusche im Bauch habe. Bin immer noch für einen Wechsel zu Macho. Mit Florian Fromlowitz als Nr. 1 in einer ambitionierten Mannschaft wird das nix. Und das sage ich nicht wegen seines Fehlers heute, sondern generell.

So siehts aus.

Er ist ein typ, der entscheidende Fehler macht, dann aber auch wieder Glanzparaden zu stande bringt.

Solche Fehler können aber ein Spiel, so wie heute komplett kippen lassen.

Muss jeder für sich entscheiden, für mich wäre ein grundsolider Keeper wie Macho, der vielleicht weniger Paraden für die Gallerie macht, lieber, wie ein Fromlowitztyp.

Man sehe sich mal einen Neuer, Adler oder Rensing an.

Ich habe noch keinen von denen wild durch den Straumraum springen sehen,jedoch schon mehrere Paraden von Ihnen gesehen.

Und das ist das,was Fromlowitz von diesen Klassetypen unterscheidet.

es muß einfach was passieren,sonst kommen wir am ende in eine situation,mit der wir nie gerechnet haben.

man hat doch heute ganz klar gesehen,wie sehr flo die gesamte mannschaft verunsichert hat.

gerade bei einer so jungen mannschaft ist es doppelt wichtig,daß hinten drin einer mit erfahrung und klasse steht.

es war im ersten spiel schon schief gegangen und jetzt wieder,also muß man handeln.

rekdal hat zurecht bello und reinert nach deren schlechteren leistung nach dem gladbachspiel auf die bank versetzt und gleiches muß halt auch für einen torwart gelten.

vertrauen hin oder her- wenn man einen klasse man auf der bank hat, dann muß man nach leistung aufstellen,denn das ist das einzige was zählt im fußball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben