Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

macht red bull süchtig ?

hey ! was meint ihr ?

macht red bull süchtig (rede aus erfahrung
default_icon_smile.gif
)

ich trinke sehr oft red bull und hab wenn ich ne tankstelle sehe sofort verlangen danach und hab net eher ruhe bis ich mir eins gekauft hab !

Koffein ist ein anregend wirkender Bestandteil von Genussmitteln wie Kaffee, Tee, Cola, Energy Drinks und Schokolade. Es ist eines der ältesten und wirksamsten, aber auch am besten verträglichen Aufputschmittel. Koffein kann bereits nach kurzer Zeit süchtig machen.

Koffein ist eines der ältesten Aufputschmittel

Der Koffeinkonsum lässt unter anderem den Puls ansteigen, wirkt anregend auf das Zentralnervensystem und erhöht den Blutdruck. Zwar hat Koffein ein relativ breites Wirkungsspektrum, doch ist es bei „vernünftigen“ Dosen in erster Linie ein Stimulans. Darunter versteht man im Allgemeinen eine Substanz mit erregender Wirkung auf die Psyche, die Antrieb sowie Konzentration steigert und Müdigkeitserscheinungen beseitigt.

Durch höhere Dosen kommt es auch zu einer Anregung von Atemzentrum und Kreislauf. Personen, die ohne die morgendliche Tasse Kaffee schlecht gelaunt sind, kann man bereits als koffeinsüchtig bezeichnen. Auch wenn Müdigkeit nur durch Koffeinkonsum in den Griff zu kriegen ist, spricht man von Koffeinsucht. Eine andere Bezeichnung für Koffeinsucht ist Kaffeesucht.

quelle: Suchtmittel.de

ich bin der meinung, dass alles süchtig machen kann, was mit konsum zu tun hat. ist aber die frage, ob sucht in dem fall immer so gefährlich ist, wie das wort sucht klingt. früher hätte man gesagt, der bub trinkt das gerne, das ist ne gewohnheit.

wobei ich mir wirklich gedanken machen würde, wenn ich ein inneres verlangen hätte, das zeug zu kaufen. ganz nebenbei schmeckts nämlich nicht sehr
default_wink.png

wasser, saccharose, glucose, säureregulatur , natriumcitrate, magnesiumcarbonat, kohlensäure, säuerungsmittel zitronensäure, taurin (0,4%), koffein 32mg/100ml 0,03%, glucuronoloctan, inosit, vitamine (niacin, pantothensäure, b6, b12), aroma, farbstoffe (einfache zuckerkulör, riboflavin)

mehr ist nicht drin !

macht taurin abhängig ?

Wie raiden schon sagte, prinzipiell kann alles süchtig machen. Koffein und Taurin sind da sicher unterstützend. Aber bei mir zieht der Gummibärensaft nicht, find des Zeug so widerlich.
default_biggrin.png

Ich glaub auch dass alles süchtig machen kann. Bei mir ist es Spezi. Wenn ich abends Lust auf einen frischen kalten Spezi bekomme und hab keinen zuhause. Da lässt es mir auch absolut keine Ruhe bis ich zur nächsten Tanke fahre. Und die liegt einige km weg
default_wink.png

Wenn sich hier schon die Suchtkrüppel outen, mach ich auch mit: Ich liebe dieses babbische Kinder Maxi-King Zeug... Ich komm nich los von. Blöd, weils sauteuer is -.-

Red Bull + Vodka = Göttlich. 'Nuff said
default_smile.png

Ob's süchtig macht weiss ich nicht, habe aber im Skiurlaub ne woche lang bloss so ne Dose als Frühstück getrunken
default_wink.png

wagner american style pizza peperoni salami
default_wink.png

Zu redbull: Würd weniger auf die Inhaltsstoffe gucken, sondern mich mal über das Wort Sucht klug machen. Auch ich denk, dass man von so gut wie allem abhängig werden kann, wenns dem Körper irgendwie Glücksgefühle gibt.

wagner american style pizza peperoni salami
default_wink.png

Zu redbull: Würd weniger auf die Inhaltsstoffe gucken, sondern mich mal über das Wort Sucht klug machen. Auch ich denk, dass man von so gut wie allem abhängig werden kann, wenns dem Körper irgendwie Glücksgefühle gibt.

Macht nicht auch der FCK süchtig8)

angeblich soll in red bull cola kokain drin sein. allerdings konnte das nicht bestätigt werden. RB hat RB-cola untersuchen lassen und kamen zu dem entschluss das keine spuren von kokain enthalten sind. jedoch hat man das produkt vorerst vom markt geholt!

Also Leute, die dauernd Red Bull trinken haben meiner Meinung nach einen Schatten, besonders wenn es immer Marken Red Bull "sein muß". 1 Euro dreißig für 0,2 Liter irgendwas damit irgendso ein Fettsack in Österreich mit seinen Millionen Sportmannschaften und Rennautos kaufen kann? Für mich nicht.

Also wenn du mal wieder "krassen Entzug" hast, geh in 'nen Asia-Laden und kauf dir Lipovitan-B. Dass sollte eigentlich helfen außer du bist nicht nach dem Doseninhalt süchtig sondern nach dem Image und dem Lifestyle der dir da mitverkauft wird.

Ich wurde während meiner letzten 2 Jahre in St Kitts von Red Bull "gesponsort", sprich Arbeitskleidung gestellt + 1 Kühlschrank im Büro, der auch ständig mit Dosen gefüllt war.

Mein Frühstück bestand also aus 1 x Gauloise , 2 Red Bull und einer Tylenol....

Süchtig bin ich net danach , trinks aber immer noch sau gern.

Mir schmeckts auch gut!

klar kann es süchtig machen. das muss nichtmal am koffein oder taurin liegen - selsbt von der riesen menge kristallzucker die drin ist. gibt leute die süchtig nach cola sind .... jedoch wirst Du nicht wie bei einer heroinsucht - alles dafür tun
default_icon_wink.gif

Ich wurde während meiner letzten 2 Jahre in St Kitts von Red Bull "gesponsort", sprich Arbeitskleidung gestellt + 1 Kühlschrank im Büro, der auch ständig mit Dosen gefüllt war.
Mein Frühstück bestand also aus 1 x Gauloise , 2 Red Bull und einer Tylenol....

Süchtig bin ich net danach , trinks aber immer noch sau gern.

Mir schmeckts auch gut!

hast ja gesund gelebt mein guter!
default_biggrin.png

zum thema: red bull mag ich vom geschmack her total gern aber von den kosten her garnimmer. is schon abartig für 0,2 l soviel geld auszugeben.

ab und zu gönn ich mirs aber trotzdem!

wenn ich net gegen den totalen kommerz und vor allem red bull wäre, würd ichs evtl. ab und an trinken... vor allem kann ich mir net vorstellen, dass das gesund is wenn man sich ständig von dem zeug sich was hinter die binde kippt..

im real gibts t 400. da ksotet ne 1,5 liter flasche genausoviel und schmeckt gleich. ist auch ohne zucker.

Zurück
Oben