Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[MacOS] Über Terminal auf USB-Stick zugreifen?

Jonny

Well-Known Member
Hiho,

weiß jemand zufällig, ob ich quasi manuell auf meinen USB-Stick zugreifen kann? Seltsamerweise erscheint er nicht auf dem Desktop oder im Finder. Der USB-Port funktioniert noch, habs mit einer Maus getestet.

Ich würde den Laptop grad ungern neu starten (ich hoffe das wäre eine Lösung), da ich einige Pdfs geöffnet habe.

mfg und Danke

cd /Volumes/[NAME]

Mit Tab haste ne Autovervollständigung

Im Notfall wenn du den Namen nicht weißt einfach

cd /Volumes

ls

Spaces müssen Escaped werden.

cd /Volumes/[NAME]
Mit Tab haste ne Autovervollständigung

Im Notfall wenn du den Namen nicht weißt einfach

cd /Volumes

ls

Spaces müssen Escaped werden.

Danke.

Hmm. Wahrscheinlich kann ich dadurch auf den USB Stick speichern oder zugreifen (wofür mir dann die nächsten Befehle fehlen
default_wink.png
). Gibt es auch einen Weg, wie ich über das Terminal ein Fenster öffnen kann, welches mir dann "normal" den Inhalt des Sticks anzeigt? Also quasi das gleiche, was passieren würde, wenn ich auf das USB-Stick-Symbol auf dem Desktop klicke (was ja seltsamerweise nicht erscheint)?

CMD+Leertaste

"Festplattendienstprogramm" öffnen

Wird da der USB-Stick angezeigt?

Wenn ja "Rechtsklick" -> "USB Stick öffnen"

Das Dienstprogramm sucht so lange nach meiner Festplatte, bis ich den USB-Stick rausziehe ... dann findet es die Festplatte, aber nicht den Stick bei Wiedereinstecken des Sticks.

Hmm ... ich denke da wird sich irgendwas aufgehängt haben. Werd wohl um einen Neustart nicht herumkommen.

Danke für die Mühe!

Zurück
Oben