Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[MacOS] Wie gucken wieviele Dateien in einem Ordner?

Jonny

Well-Known Member
Hiho,

vielleicht eine blöde Frage, aber ich würd gern wissen wieviele Dateien in einem Ordner sind und find das einfach nicht. Bei "Informationen" steht nichts dazu. Das "13 Objekte" nützt mir auch nichts, da es mir ja auch um die Dateien in den Unterordnern geht.

Würd das gern wissen, um Arbeitsfortschritt erkennen zu können
default_wink.png
Erstelle "grad" eine Bibliographie.

mfg

J.

Verstehe ich dich richtig, dass du so eine art Explorer suchst mit dem du die Unterordner siehst?

Edit: Vielleicht hilft das auch schon weiter: http://www.macupdate.com/app/mac/4336/macintosh-explorerhttp://www.macupdate.com/app/mac/4336/macintosh-explorer

Weiß ich nicht
default_wink.png
Vielleicht gehts ja auch ohne Zusatzprogramm.

Ich meine mich an Windows zu erinnern und dass man dort bei "Rechtsklick -> Eigenschaften" sehen kann wieviele Ordner in einem Ordner sind und wieviele Dateien insgesamt. Das steht bei mir beim Mac nicht.

Danke vielmals für deine Mühen

Aber damit kann ich leider auch nicht in die Unterordner schauen, sondern es bleibt auf der oberen Ebene.

Mein "Problem" sieht so aus:

Ordner

> Unterordner 1

> Unterordner 2

>> Unter- Unterordner 1

>> Unter- Unterordner 2

usw.

ganz verschachtelt. Ich würd gern "Ordner" anklicken und er sagt mir viele Dateien in allen Ordnern und Unterordnern innerhalb dieses Ordners sind.

Sowas hast du aber auch nicht mit dem Windows-Explorer gehabt!

Wenn dann musst du es wirklich mit zusätzlichen Tools probieren!

Einfach Rechtsklick --> "Informationen", da werden bei mir alle Dateien in allen Unter- und Unterunterordnern usw. angezeigt mit Dateigröße!

Hmm leider nicht
default_sad.png
Hab aber auch noch 10.4.

Aber ich habs jetzt mit ".pdf" suchen probiert, da es eh nur pdfs sind. Dann zeigt er mir alle an, die in den Ordnern und Unterordnern sind.
default_smile.png

Zurück
Oben