Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Magazin in Zukunft per Email versenden ?

In welcher Form möchtet ihr das Betzemagazin

• Per email versand

Stimmen: 3 6,7%
  • Gedruckt per Post

Stimmen: 37 82,2%
  • ist mir egal

Stimmen: 5 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    45
Also, ich möchte es weiterhin per Post bekommen. Da hab ich was, was ich aufheben kann. Am PC sitze ich eh lange genug!

Lieber per Post. Meine Kiddies freuen sich immer riesig, wenn sie Post bekommen vom Betze, auch wenn sie noch nicht lesen können
default_wink.png

Lesen am Bildschirm ist meist nicht sonderlich angenehm. Da ist die Frage schnell beantwortet. Sitze beruflich auch schon genug vor dem Bildschirm
default_wink.png

Also normalerweise lieber per Post, aber wenn man auf der anderen Seite die Einsparungen sieht, die der Verein dadurch erzielen könnte, hätte ich auch nichts gegen eine Version über E-Mail.

Ganz klar per Post. Macht viel mehr Spaß aus dem kompakten Heftchen zu lesen als vorm Bildschirm abzulesen, was ich sowieso oft genug mache!

@sattom: Wie kamste auf diese Umfrage? Einfach ein Gedanke oder sind da irgendwelche Ideen seitens des Vereins bis zu dir durchgesickert?^^

Ich denke das Ergebnis ist bisher mehr als eindeutig.

Das gedruckte hat aus meiner Sicht deutliche Vorteile, weil man ein Heft in der Hand hat, es auch mal bei interessanten Themen kurz weiterreichen kann oder auch für Kinder etc. die sich freuen wenn sie das Poster aufhängen können.

Vermutlich werden auch die Sponsoren bereitwilliger für ein Heft ihr Geld geben, als für einen "Newsletter".

Im Übrigen ist es in meinen Augen auch ein größerer Aufwand, da sich bei einigen die Mail-Adressen häufiger verändern als die Wohnanschrift. Noch dazu sollte man bedenken, dass über 13.000 Menschen Mitglied im Verein sind und davon sicherlich einige hundert oder gar tausend keine Email-Adressen haben.

Was man sich überlegen könnte - für Zeiten in denen wieder etwas mehr Geld vorhanden ist - ist ein "Online-Portal" für Mitglieder. Mitglieder könnten darin die Betze-Magazine der vergangenen Saison am Rechenr einsehen und durchlesen. Ihre Mitgliedsdaten selbständig verwalten (z.b. Adress-, Kontoänderungen) und wo man evtl. noch ein paar weitere Infos/Details für Mitglieder bereit hält..

Ganz klar per Post. Macht viel mehr Spaß aus dem kompakten Heftchen zu lesen als vorm Bildschirm abzulesen, was ich sowieso oft genug mache!

@sattom: Wie kamste auf diese Umfrage? Einfach ein Gedanke oder sind da irgendwelche Ideen seitens des Vereins bis zu dir durchgesickert?^^

Nein - mein Gedankengang ist es einfach kosten zu sparen - das Einsparpotential ist hier bestimmt im 6 stelligen bereich.

Poster gibts ja leider nicht mehr im Heft,und das Format bietet das auch gar nicht mehr an.

Damit geht der Reiz für die Kinder sich das Heft zb. im Stadion zu kaufen sicher mit verloren.

Poster gibts ja leider nicht mehr im Heft,und das Format bietet das auch gar nicht mehr an.
Damit geht der Reiz für die Kinder sich das Heft zb. im Stadion zu kaufen sicher mit verloren.

Dafür gibts sehr gute Berichte und information - wenn de Poster willst dann kauf dir die Bravo!
default_icon_wink.gif

Nein - mein Gedankengang ist es einfach kosten zu sparen - das Einsparpotential ist hier bestimmt im 6 stelligen bereich.

Eine Stadionzeitschrift brauchen wir trotzdem, man sollte nicht immer am falschen Ende sparen. Glaube auch nicht, dass es finanziell momentan SO eng aussieht, dass man sich darüber gedanken machen müsste. Wenn es mal soweit sein sollte, dass man auf weitere Einsparungen bei der Stadionzeitschrift angewiesen ist, dann muss es aber echt düster aussehen
default_wink.png

Was ich schmerzlich vermisse ist die letzte Seite des früheren Heftes. Dort gab es immer die schöne Karrikatur zum Spieltag.

Eine Stadionzeitschrift brauchen wir trotzdem, man sollte nicht immer am falschen Ende sparen. Glaube auch nicht, dass es finanziell momentan SO eng aussieht, dass man sich darüber gedanken machen müsste. Wenn es mal soweit sein sollte, dass man auf weitere Einsparungen bei der Stadionzeitschrift angewiesen ist, dann muss es aber echt düster aussehen
default_wink.png

Sorry - aber dein gedankengang ist blödsinn - man sollte sich immer gedanken machen wie mein geld einsparen kann - nicht erst wenn das kind in den brunnen gefallen ist.

mir persönlich würde ein downloadlink reichen damit ich mir das magazin herunterladen kann - ich brauche es nicht in Druckform. Ausserdem würde wie bereits hier erwähnt ein onlinezugang für mitglieder dem verein einiges an Geld sparen.

Man muss mit der Zeit gehen und sich die neune Medien zu nutze machen.

aber das betzemagazin ist auch werbung.

die sponsoren sind sicher nicht gleiwertig erfreut, wenn ihre werbefläche nur optional zum download angeboten wird, statt fest in der hand für jeden.

zudem werden ja auch im stadion magazine abgesetzt, diese sogar gegen geld
default_wink.png

also mir wärs egal, ich bekomm eh keins nach aberdeen, von daher fänd ichs sogar super, aber: nur als ergänzung, nicht als ersatz.

ich finde redcitys portal-idee im übrigens sehr gut. nichts gegen den guten herrn hindebrand, aber damit würde es vielleicht auch mal klappen mit den mitgliedsdaten
default_wink.png

Zurück
Oben