Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Main Model United Nations

Klingenstädter

Well-Known Member
Wer sich für die Arbeit von Diplomaten, die UN, oder internationale politische Beziehungen generell interessiert, am 19.-22. Februar Zeit hat, sich bis kommenden Freitag (16.01.!) bewirbt und 50,- EUR überweist, der kann am diesjährigen MainMUN teilnehmen.

Man kann für sich eines von drei Gremien auswählen und ein Land, welches man als Diplomat vertreten möchte. Wie sehr man sich ins Zeug legt und auch dort zu Wort meldet, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Man sollte jedoch vorher die ganzen Verhaltensregeln gelesen haben und die ungefähre Position des Landes zu den einzelnen Themen kennen.
default_wink.png

Die Themen sind:

General Assembly Plenary (GA Plen)

I. Implementation of the Millennium Development Goals

II. Reforming the International Financial Architecture

Security Council (SC)

I. The Situation in Afghanistan

II. Private Actors and Global Security

Human Rights Council (HRC)

I. Right to Food

II. Protecting Internally Displaced Persons

Da die Veranstaltung international ist, ist die offizielle Sprache englisch.

Die Veranstaltung findet statt auf dem Campus Westend der Frankfurter Goethe-Universität.

Voraussetzung für eine Anmeldung ist mindestens ein "Senior High School"-Abschluss, was wohl der gymnasialen Oberstufe entspricht.

Weitere Infos und Anmeldung: http://mainmun.de/http://mainmun.de/

Vielleicht interessierts ja jemanden, oder es kennt jemand jemanden, den es interessieren könnte...
default_wink.png

Hm, könnt man echt mal überlegen. Machst du da auch mit?

Ich überlege auch noch, aber ich tendiere zu ja.

Werd mich wohl morgen intensiver damit befassen und mich anmelden.

Habs entfernt, da es keine gute Promo für die Veranstaltung ist.
default_wink.png

Das ehemalige Hauptgebäude auf dem Campus war das Hauptquartier einer Firma namens IG Farben.

Mittlerweile gibt es mehrere neue Gebäude, im gleichen architektonischen Baustil. Ist Geschmackssache, aber mir gefällts nicht - die Gebäude wirken auf mich eher wie Vollzugsanstalten, alles ist groß mit glatten Fassaden und man selber fühlt sich darin klein und verloren. Zudem assoziiere ich den Baustil unterbewusst immer mit der größenwahnsinnigen Speer-Architektur. Ich bin nur ein Laie, was das angeht, aber für mich könnten die Gebäude auf dem Campus dem Modell von "Germania" entsprungen sein. Ich fühle mich da sehr unwohl und bin auch nicht allein, was das angeht. Die meisten BWL'er und Juristen scheinen sich in der Umgebung allerdings pudelwohl zu fühlen, wenn ich manche Statements so lese oder höre.

Früher war auf dem Campusgelände die Städtische Irrenanstalt, der Affenstein. Schön, dass mit dem Einzug der Uni wieder ein bisschen versucht wird dieser Tradition zu folgen.
default_biggrin.png

Guat, ich überlegs mir auch mal, wenn ich bissl weniger Stress hab. Sprich in ner Woche. Oder ist der kommende Freitag dieser Freitag? Nee, ne?
default_smile.png

Früher war auf dem Campusgelände die Städtische Irrenanstalt, der Affenstein. Schön, dass mit dem Einzug der Uni wieder ein bisschen versucht wird dieser Tradition zu folgen.
default_biggrin.png

Erst, wenn die Gesellschaftswissenschaftler komplett da sind. Momentan hocken wir noch in einem schicken Turm, der zwar abbruchreif ist, aber den Studenten mit linker Ideologie ob seiner Geschichte sehr am Herzen liegt. (Ich hab eigentlich immer Angst, im Fahrstuhl stecken zu bleiben, oder abzustürzen.
default_wink.png
)

Für mein Nebenfach muss ich allerdings zum Westend. Der Park ist echt schön, aber die Gebäude...

Guat, ich überlegs mir auch mal, wenn ich bissl weniger Stress hab. Sprich in ner Woche. Oder ist der kommende Freitag dieser Freitag? Nee, ne?
default_smile.png

Doch.
default_wink.png

Ich schreib mal das Datum dazu, um solche Missverständnisse zu vermeiden.

Warum sitzen Politikwissenschaftler eigentlich immer in nem Turm mit nem wackeligen Aufzug? Das ist bei uns auch so. Das ist doch ne Verschwörung!
default_biggrin.png

Müst! Na gut. Dann, äh, überleg ich mal am Donnerstag.
default_wink.png

Warum sitzen Politikwissenschaftler eigentlich immer in nem Turm mit nem wackeligen Aufzug? Das ist bei uns auch so. Das ist doch ne Verschwörung!
default_biggrin.png

Bei uns soll wohl vor dem WS eine Frau gestorben sein, die in den Aufzug einsteigen wollte - dummerweise ging die Tür auf, ohne dass ein Fahrstuhl da war... Ist allerdings nicht verifiziert.

Müst! Na gut. Dann, äh, überleg ich mal am Donnerstag.
default_wink.png

Mach das! Hätte ich im Eingangspost eigentlich den Dresscode erwähnen müssen?

Zurück
Oben