Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mainz mit Glück in den UEFA-Cup?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hessenteufel

Active Member
Der FSV Mainz 05 steht nach Ablauf der Saison möglicherweise vor einem weiteren Höhepunkt seiner Vereinsgeschichte. Wie der Verein am Sonntagabend mitteilte, nominiert die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Mainzer als Kandidaten für die Verlosung von zwei Teilnehmerplätzen an der 1. Qualifikationsrunde zum UEFA-Cup 2005/06.

--------------------------------------------------------------------------------

Die Verlosung ist im Rahmen der Fairplay-Wertung der Europäischen Fußball Union (UEFA) vorgesehen. Die DFL übergeht mit der Nominierung von Mainz 05 den Liga-Rivalen Hannover 96, der die Fairplay-Tabelle der Bundesliga-Saison als Spitzenreiter abgeschlossen hat.

Nach der aktuellen Fairplay-Wertung der UEFA, in der sich jeder nationale Verband anhand eines Koeffizienten für das Auftreten der jeweiligen Klub- und Nationalmannschaften für den Zeitraum vom 1. Juni 2004 bis zum 31. Mai 2005 platziert, erhält Norwegen als "fairste“ europäische Fußballnation einen zusätzlichen Startplatz in der ersten Qualifikationsrunde zum UEFA-Cup 2005/06.

An der Verlosung von zwei weiteren Startplätzen in dieser Qualifikationsrunde nehmen nach derzeitigem Stand neben Mainz 05 jeweils ein Team aus Schweden, Dänemark, Estland, Frankreich und England teil. Die Auslosung dieser beiden Kandidaten erfolgt am 5. Juni in Manchester beim Frauen- Länderspiel zwischen England - Finnland.

Bei Mainz 05 löste die Nachricht von der Nominierung durch die DFL große Freude aus. "Das ist eine Riesenchance für uns. Mit ein wenig Losglück könnten wir uns international präsentieren“, sagte Präsident Harald Strutz. "Diese Nominierung im Zuge der Fairplay-Wertung ist eine Auszeichnung für Mainz 05, vor allem aber ein Verdienst aller, von Mannschaft, Verein und Fans.“

www.kicker.de

Wenn die noch in de UEFA-CUP kummen dreh ich komplett durch, aber wenn die losglück haben kommen die eh nicht durch die Qualifikationsrunde...hoff ich mal...

wieso übergehen die 96?

"Diese Nominierung im Zuge der Fairplay-Wertung ist eine Auszeichnung für Mainz 05, vor allem aber ein Verdienst aller, von Mannschaft, Verein und Fans.“

das geseiere kann ich langsam auch nimmer hören!

da würd ich mich als 96er fan noch mehr aufregen , als das ich das nicht schon als fck fan tue!!!
Des stimmt auch mal wieder. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich rege mich auch als FCK-Fan schon tierisch auf, wenn ich dann erst 96 fan wäre...oh oh oh

hab es vorhin im Radio gehört. Die Tusse sagte irgendwie ganz verdutzt: "...dabei überging man das diesjährige fairste Team der Liga, Hannover 96"!
default_icon_confused.gif

Hä`?

Naja, ist doch auch sch...egal oder glaubt ihr, die überleben die erste Runde?
default_icon_rolleyes.gif

NEIN!!!!!!!!!

spätestens wenn sie gegen Teplice kommen ist es eh aus.
default_icon_wink.gif

Aber ich finde das schon ne frechheit, dass hannover so hintergangen wird.

muss sich Mainz dann eigentlich noch qualifizieren? Also in ein paar Quali-Spielen oder werden sie dann schon direkt UEFA-Cup spielen?
default_icon_confused.gif

So wie ich das verstehe kommen die dann in die erste Qualifikationsrunde und wenn sie die überstehen müssen sie noch durch die zweite soweit ich weiß.

also ich glaub die kommen da ohne quali rein. kann mich aber auch irren.

"...nominiert die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Mainzer als Kandidaten für die Verlosung von zwei Teilnehmerplätzen an der 1. Qualifikationsrunde zum UEFA-Cup 2005/06."

und soweit ich weiß gibt es 2 runden und wenn man die übersteht ist man drin.

die liga is doch sowieso gerade in so nem mainz hype:

ach ja die armen mainzer 2x knapp de aufstieg verpasst und dann doch gepackt und die tollen mainzer fans und, und, und

also ich finds ne frechtheit gegenüber hanover

@ dr. betze

also man hört schon in vielen fersehbeiträgen davon das die mainzer so toll sind und blabla.

die liga is doch sowieso gerade in so nem mainz hype:
ach ja die armen mainzer 2x knapp de aufstieg verpasst und dann doch gepackt und die tollen mainzer fans und, und, und

also ich finds ne frechtheit gegenüber hanover
Ich finds auch ne frechheit und ich hoff das mainz nächste Saison wieder absteigt und dann de aufstieg ganz knapp wieder verpasst
default_icon_twisted.gif

Ich kann den Scheiß net mehr hör'n! Meinz hinne, Meinz vorne, wird Zeit, dass die gehörig eins auf die Nuss kriegen. Die drehen ja jetzt ganz ab. Hoffentlich protestiert 96 richtig laut.

So sehr ich es mir wünschen würde, ein zusätzliches deutsches Team im UEFA Cup zu sehen, aber warum Hannover 96 übergangen wurde versteh ich beim besten willen nicht. Das schreit doch mal wieder nach ner Klage. Es lässt sich ja ganz simpel beweisen, wer am fairsten war. Und dieses Privileg gebührt eben nicht der zweitfairsten Mannschaft, sondern der fairsten.

Oder steht Hannover 96 im UI Cup, anders könnt ichs mir nicht erklären!?!?

die von der dfl ham wirklich einen an der klatsche!!!

der präsi von mainz hat doch da auch irgend so ne höhere funktion soweit ich weiß

ja aber trotzdem muss doch der rest von der dfl gesehn haben das hannover die fairere manschaft war.

glaube es liegt daran, dass die eben von FL angeführten Punkte erfüllt sein müssen:

- wenigste gelbe und rote Karten

- fairste Fans

- bestes Auftreten als Verein

oder so ähnlich hiess es eben...
default_laugh.png

Ich kann die Scheisse langsam jedenfalls auch nimmer hören, wenn schon, dann Hannover.

Sowas gab´s vorher wohl auch noch nie, oder?

fairste fans ??

haben die bei uns nit die ganze ost verschmiert gehabt.

ich weiß es nit. hat mal so was gehört gehabt.

glaube es liegt daran, dass die eben von FL angeführten Punkte erfüllt sein müssen:

- wenigste gelbe und rote Karten

- fairste Fans

- bestes Auftreten als Verein

oder so ähnlich hiess es eben...
default_laugh.png

Ich kann die Scheisse langsam jedenfalls auch nimmer hören, wenn schon, dann Hannover.

Sowas gab´s vorher wohl auch noch nie, oder?
Genau das selbe habe ich auch gedacht wie ich das gesehen habe. Für Auftreten des Vereins haben die den Zwangsabstieg verdient, wegen Feiern mit Bayern
default_icon_wink.gif

die haben es so gesagt, glaub ich: friedlichste Fans.

Naja, mal sehen, was draus wird. Die werden, wenn es so weit kommen sollte, ja eh net weit kommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben