Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mal ne Frage

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hi Leut, mal so ne ganz blöde Frage:

Wenn jeder FCK Fan dem Verein 10.-€ spendet, kommt da was zusammen fürn Wolf seinen Etat ??

das habe ich mir auch schon überlegt...wird aber genug geben die das für schwachsinn halten
default_sad.png

Wieviel Fans haben wir denn?

100.000 die bereit wären? Wären 1 Million (das bringt net viel....)

wenn sich alle, die fan vom fck sind, eine mitgliedschaft oder eine dk zulegen, ist dem verein schon zu genüge geholfen. wir sind fans, keine investoren

Hi Leut, mal so ne ganz blöde Frage:

Wenn jeder FCK Fan dem Verein 10.-€ spendet, kommt da was zusammen fürn Wolf seinen Etat ??

Das wird im FCK Forum auf www.fck.de auch diskutiert....ich persönlich wäre dabei, aber ich weiss nicht ob das wirklich zustande kommt.

Obs ne Spendenaktion gibt oder nicht sei erstmal dahingestellt.

Ich für meinen Teil werd auf alle Fälle wieder mit DK in die neue Saison gehen und zusätzlich morgen den (eigentlich schon länger geplanten) Mitgliedsantrag abschicken!

Wenn sowas klappen sollte, sollte es meiner Meinung nach über die Fanclubs gehen, sprich sie schreiben alle ihre Mitglieder mit einem eigens dafür verfassten Brief an. Damit wäre die Aktion schon mal vielen bekannt.

Wäre auf jeden Fall dabei - ich meine Wolf hat sowas auch angedeutet.

Jedenfalls hat er mehrfach gesagt, dass die Fans helfen müssen.

Ich denke, damit war u.a. gemeint, dass trotz nahezu gleichbleibender Preise Dauerkarten gekauft werden und die Bereitschaft ins Stadion zu kommen insgesamt hoch bleibt.

Spenden sind dem FCK sicherlich nicht unwillkommen.

@ RoterRiese vielleicht könntest du das Fanclubkonto als Sammeltopf des Forums nehmen?

Wir bekommen hier bestimmt einiges zusammen!

ich hab mal ne frage,wenn man mitglied beim fck wird,was für vorteile hat man dann?ich komme nämlich aus niedersachsen.mir würde es schon genügen wenn ich das stadionmagazin zugeschickt bekomme.

Kauft euch lieber erstmal ne dauerkarte!

Dann nützt ihr dem Verein nämlich nicht nur durch euer geld, sondern auch durch eure Stimme!

Den Rest könnt ihr spenden
default_icon_smile.gif

Also ich glaub auch dass da was zusammen kommen würde. Ich mein der FCK ist ja acuh ein Symphatieverein, vll würden da auch andere was "spenden" die nicht Fan sind...

vor 15 jahren war er ein Sympathieverein. Mittlerweile hat das abgenommen. habe von Sport Five mal ein Statistikbuch der vorletzten Saison gehabt....

Also bei uns sind alle sehr traurig, dass der FCk abgestiegen ist und es haben auch schon viele gesagt, dass sie was machen würden und ich komme aus dem Norden!!

10 euro sind ja nicht viel, denke da würden einige mitmachen.

Und 1 Mio wär richtig viel Geld bei einem Etat von 9 Mio.

finde aber man sollte das wenn schon groß anlegen, wirklich über alle Fanclubs (+ Internet + Zeitung) verbreiten. Wenn nur wir sammeln, kommt einfach zuwenig zusammen.

Und wenn dann soll das Geld komplett in Spieler investiert werden, und nicht sonstwo verschwinden.

EDIT: Wählt doch nicht immer so nichtssagende Titel. Frage kann alles sein.

Besser: Wärt ihr bereit dem FCK Geld zu spenden für neue Spieler?

und bitte hört auf über solche beträge wie 1 million nachzudenken. das ist doch völlig absurd. wieviele leute sollen bitte bereit sein zu spenden? Wenn 25.000 Heimfans im Stadion sind, davon die Motzer und die, die es sich nicht leisten können/wollen, abgezogen.

Okay, seien wir großzügig und sagen: 15.000 Menschen würden geld spenden. davon wären dann vielleicht 10.000, die 1€ spenden, allein schon weil sie unsicher sind wohin das geld fliesst. 3.000, die 5€ spenden und 2.000, die nen 10er springen lassen. dann wären wir bei 45.000€ und das ist wirklich optimistisch gerechnet...

und bitte hört auf über solche beträge wie 1 million nachzudenken. das ist doch völlig absurd. wieviele leute sollen bitte bereit sein zu spenden? Wenn 25.000 Heimfans im Stadion sind, davon die Motzer und die, die es sich nicht leisten können/wollen, abgezogen.

Okay, seien wir großzügig und sagen: 15.000 Menschen würden geld spenden. davon wären dann vielleicht 10.000, die 1€ spenden, allein schon weil sie unsicher sind wohin das geld fliesst. 3.000, die 5€ spenden und 2.000, die nen 10er springen lassen. dann wären wir bei 45.000€ und das ist wirklich optimistisch gerechnet...

sei doch net immer so negativ eingestellt. Des iss ja schon erschreckend
default_icon_smile.gif

Also ich wäre dabei, nur müsste man das auch realsieren können... wenn 250.000 raussüringen würden wäre mal ein guter anfang !!!!!!!

Ich denke es bringt mehr, wenn die Leute ins Stadion gehen.

Wenn beim ersten Heimspiel 40.000 auf der Matte stehen wäre schon genial, da hat der Verein viel mehr von.

Würde natürlich trotzdem auch 10 Euro sprenden, den Betrag kann man sicher einmalig aufbringen.

Also ich weiß nicht recht... Sicher ist das eine ehrenwerte Idee - auf der anderen Seite käme bedeutend mehr zusammen, wenn Spieler, Trainer und Vorstand für einen Monat auf 10% ihres Gehaltes verzichten würden. Wenn überhaupt, würde ich nur für ein ganz klar definiertes Projekt spenden: z.B. um Lembi zu halten - wobei es dem wohl eher um die sportliche Perspektive geht, als um ein paar € mehr oder weniger.

also: wir sind ja nicht hamburg aber...was st.pauli kann, können wir doch wohl auch.

ich denke das würde ne gute sachen, wenn wir das mit einem t-shirt a la retter verbinden würden. odern nem aufkleber für's auto oder so...

wenn sich ein oder mehrere fanclubs dahinter stellen würden denke ich das so mancher was zahlen würde.

ich bin hier ja noch nicht so wirklich lange bei. aber ich denke wir sollten sowas aufziehen - und die die interesse haben können sich ja melden und dann kann man sich mal zusammensetzen

also: wir sind ja nicht hamburg aber...was st.pauli kann, können wir doch wohl auch.
ich denke das würde ne gute sachen, wenn wir das mit einem t-shirt a la retter verbinden würden. odern nem aufkleber für's auto oder so...

wenn sich ein oder mehrere fanclubs dahinter stellen würden denke ich das so mancher was zahlen würde.

ich bin hier ja noch nicht so wirklich lange bei. aber ich denke wir sollten sowas aufziehen - und die die interesse haben können sich ja melden und dann kann man sich mal zusammensetzen

Aufkleber fürs Auto fänd ich ne Super Idee!!

Zurück
Oben