Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mannschaftsleistung im Spiel gegen Freiburg (2:0)

Die Mannschaft hat sich eine...verdient:

• 1 - sehr gut

Stimmen: 7 9,0%
  • 2 - gut

Stimmen: 54 69,2%
  • 3 - befriedigend

Stimmen: 17 21,8%
  • 4 - ausreichend

Stimmen: 0 0,0%
  • 5 - mangelhaft

• 6 - absolut betze-unwürdig

• Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonny

Well-Known Member
Wenn ich wenigstens dafür bezahlt würde
default_wink.png
Umfrage folgt
default_wink.png

haben gut gekämpft...gab öfter mal ungenauigkeiten im passspiel, aber das hat die mannschaft durch ne gute kämpferische leistung ausgeglichen deswegen von mir ne 2!

Gut: Wir haben mit dem 1:0 erst richtig angefangen zu kombinieren und schönen Fußball zu spielen. Vorher wurde gekämpft und mit langen Bällen Lakic gesucht.

Von mir ne 2; es gab schon einige fehlpässe bzw. zu viel hektik. Aber:

Oooooh wie ist das schööööööön, oooooooooh wie ist das schööööööön!
default_biggrin.png

Danke für diese klasse Hinrunde, Jungs!
default_smile.png

Was mir imponiert ist die Kondition der ganzen Mannschaft- Wenn man überlegt wie spät Sasic gewechselt hat ist es schon überragend ( auch ohne Vereinsbrille) was die Jungs an km fressen.

Macht Spaß - hab ne 2 gegeben.

In der ersten HZ gabs einige Stellungsfehler - bzw Fehlpässe die nicht hätten sein müssen. Demai hat heute doch gefehlt, Bello bemühte sich , war aber sichtlich angeschlagen.

also bei der 1 frag ich mich, ob ich ein anderes spiel gesehn habe..

taktisch war das heute erste sahne, perfekt wärs noch gewesen, wenn die scheiß langen bälle nach vorne mal aufhören würden.. spielerisch war das heute nix, bis zu den toren war das spiel zum abschalten..-

wegen dem guten schlußspurt geb ich noch ne 3...

Weil Weihnachten ist, geb ich ne 2. Sie haben gekämpft und auf die Chancen gewartet und die verwandelt. Warum meckern? Freiburg war bärenstark, wie die zu viert auf Lakic sind, wie sie immer einen Fuß dazwischen bekamen, das war aller Ehren wert.

Weil Weihnachten ist, geb ich ne 2. Sie haben gekämpft und auf die Chancen gewartet und die verwandelt. Warum meckern? Freiburg war bärenstark, wie die zu viert auf Lakic sind, wie sie immer einen Fuß dazwischen bekamen, das war aller Ehren wert.

Ja, die Freiburger waren bis jetzt das Beste, was ich spielerisch dieses Jahr aufm Betze gesehen habe.

fand Freiburg spielerisch auch recht stark...zumindest haben sie immer schön den Ball hinten rum durch ihre Abwehrreihen gespielt

default_icon_wink.gif

auf unserer Seite einfach, zumindest in den erten 30 Min., viel zu viele Fehlpässe... Dick, Paljic sind mir da besonders aufgefallen...

ABER:

letztendlich die Freiburger schlicht und ergreifend, auf beeindruckende Weise, niedergekämpft - von Minute zu Minute wurden wir, wie gewohnt, stärker und haben letztendlich auch ganz objektiv absolut verdient das Spiel gewonnen - so soll das sein und da verzichte ich auch gerne mal auf den ein oder anderen Hackentrick...

ich geb gerne ne 2 dafür... und ja...

Danke an Stefan, Milan und die Jungens für eine sehr geile Hinrunde !!!

Freiburg ist m.M. nach noch vor dem FCK und dem Depp die beste Mannschaft der zweiten Liga. Bedenkt man dies, dann war das heute eine gute 2! Für ne 1 braucht's mind. 3 Tore und mehr Spielkontrolle.

Ich fand die Leistung gut, also 2+.

Sicher war das spielerisch nicht die Erleuchtung, aber hier steht eine echte Mannschaft auf dem Platz, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt und mit einer tollen Moral, großer Leidenschaft, unbändigem Willen und bäriger Kondition Spiele "hinbiegt". Und ich muss sagen, dass ist das was ich immer sehen will und wollte in Lautern, weil es die einzige Art Fußball ist, die große Emotionen weckt.

Deshalb vielen Dank für diese tolle Hinrunde!!!
default_icon_twisted.gif

Bitte mehr davon...
default_wink.png

Ich finde es Blödsinn die Freiburger Spielkultur so zu loben. Die haben schönen Fußball gespielt, aber nur die ersten 10 Minuten jeder Halbzeit. Wegen 3-4 spielerisch gelöster Situationen muss man sich vor denen nicht verbeugen. Normal macht das Pico-Bello alleine was da 3 Freiburger auf paar Quadratmeter machen. Letztendlich hat beim SCF klar die Torgefahr gefehlt und die hätten auch nach 180min keine Bude gemacht.

Wir hingegen setzten auf unsere Stärken, Kämpfer Lakic beschäftigt die halbe Abwehr und Paljic und Jendrisek kommen mit High-Speed aus dem Hinterhalt. Das ist eben erfolgreicher 2.-Liga-Fußball. Und dass Amedick nach Ecken immer wieder mal einen rein macht, ist Gold wert. Sensationell wie die Truppe hinten stand, zuweilen geschickt auf das Pressing verzichtete, denn das hätte Freiburg vielleicht mehr Platz gegeben. So gewann man hochverdient. Schön, mit so einem Spiel in die Winterpause zu gehen.

Olé Milan!

Ich fand die Leistung gut, also 2+.

Sicher war das spielerisch nicht die Erleuchtung, aber hier steht eine echte Mannschaft auf dem Platz, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt und mit einer tollen Moral, großer Leidenschaft, unbändigem Willen und bäriger Kondition Spiele "hinbiegt". Und ich muss sagen, dass ist das was ich immer sehen will und wollte in Lautern, weil es die einzige Art Fußball ist, die große Emotionen weckt.

Deshalb vielen Dank für diese tolle Hinrunde!!!
default_icon_twisted.gif

Bitte mehr davon...
default_wink.png

dem schliesse ich mich gerne zu 100% an...

Es wurde gerackert und so ein verdienter Sieg eingefahren. Es waren aber leider auch schlechte Phasen dabei, wie zB Anfang 2. Halbzeit. Deshalb geb ich ne 3

taktisch war das heute erste sahne, perfekt wärs noch gewesen, wenn die scheiß langen bälle nach vorne mal aufhören würden.. spielerisch war das heute nix, bis zu den toren war das spiel zum abschalten

Du widersprichst dir doch!? Die Taktik bestand doch darin, den Gegner mit langen Bällen, viel Pressing und Laufarbeit zu nerven und schlussendlich zu überrennen! Der Plan war, die spielstarken Freiburger mit langen Bällen "müde" zu machen und niederzukämpfen. Hat perfekt geklappt! Irgendwann haben sie den einen Fehler gemacht und wir haben gestern unsere Chancen eiskalt genutzt. Unser Mittelfeld konnte in der gestrigen Besetzung nicht mit dem mithalten, was Freiburg in der Lage ist zu spielen. Die verstehen es, viele kurze Pässe zu spielen, tolle Kombinationen ohne größere Fehler bis zu ihrem Stoßstürmer zuende zu spielen. Von daher wäre es wohl fatal für das Ergebnis gewesen, sich auf einen 1-1-Kampf im Mittelfeld einzulassen.

Die Taktik war der entscheidende Faktor für unseren Sieg. Von daher gebe ich der Mannschaft auch eine 1- ... ich lege bei meiner Bewertung in diesem Punkt auch viel mehr Wert auf die taktische Umsetzung der Mannschaft. Denn es gab individuelle Fehler, die mir auch nicht entgangen sind. Aber wie die Mannschaft gestern über 90 Minuten nochmal alles reingeschmissen hat, sich ins Spiel hinein gekämpft hat und Freiburg letztlich niedergekämpft hat, war beeindruckend. Das Team hat Milans Taktik fast perfekt umgesetzt: Hinten haben wir gegen eine spiel- und offensivstarke Mannschaft zu 0 gespielt und mit wenigen Ausnahmen (Anfangsphase) auch sicher gestanden. Vorne haben wir endlich unsere Chancen besser genutzt in Person von Amedick und Jendrisek.

Zu einer richtigen Spitzenmannschaft fehlt uns noch etwas, ganz klar. Wir spielen beispielsweise noch zu viele Fehlpässe, haben in manchen Spielen Probleme im Spielaufbau (Demai hat gestern auch gefehlt), wir spielen manchmal noch zu durchsichtig (Stichwort lange Bälle, gestern waren sie goldwert), spielen noch zu wenig konstant und unbeständig. Wenn man aber mal bedenkt, dass die Mannschaft in dieser Zusammenstellung erst 5-6 Monate zusammenspielt, ist das eine großartige Leistung! Ich finde: Wir sind schon sehr weit! Wollen wir den Aufstieg schaffen, müssen wir uns aber auch noch weiter steigern, weil die Rückrunde noch ein harter, steiniger Weg mit schweren Brocken auswärts und daheim wird!

Ich finde es Blödsinn die Freiburger Spielkultur so zu loben. Die haben schönen Fußball gespielt, aber nur die ersten 10 Minuten jeder Halbzeit. Wegen 3-4 spielerisch gelöster Situationen muss man sich vor denen nicht verbeugen. Normal macht das Pico-Bello alleine was da 3 Freiburger auf paar Quadratmeter machen. Letztendlich hat beim SCF klar die Torgefahr gefehlt und die hätten auch nach 180min keine Bude gemacht.

Wir hingegen setzten auf unsere Stärken, Kämpfer Lakic beschäftigt die halbe Abwehr und Paljic und Jendrisek kommen mit High-Speed aus dem Hinterhalt. Das ist eben erfolgreicher 2.-Liga-Fußball. Und dass Amedick nach Ecken immer wieder mal einen rein macht, ist Gold wert. Sensationell wie die Truppe hinten stand, zuweilen geschickt auf das Pressing verzichtete, denn das hätte Freiburg vielleicht mehr Platz gegeben. So gewann man hochverdient. Schön, mit so einem Spiel in die Winterpause zu gehen.

Olé Milan!

Guter Beitrag!

Mit kleinem Widerspruch: Letztlich muss man sagen, dass die Freiburger gestern viel brotlose Kunst auf den Rasen "gezaubert" haben. Gewinnen sie das Spiel, spricht man allerdings von einer spielerischen Spitzenleistung. Ich hatte bis zuletzt Bedenken, dass das Spiel nicht vielleicht doch noch kippen könnte. Aber aus meiner Sicht haben sie auch am Ende zu wenig aus ihrer spielerischen Überlegenheit gemacht. Wenn dir bei der Schönspielerei die Effektivität fehlt, bringt sie dir auch nichts. Und das ist eben auch ein Zeichen der Schwäche, bzw. unserer Stärke gewesen. Wir wussten, wie man ihnen den Zahn ziehen kann! Defensiv standen wir gut, offensiv haben wir fast alles richtig gemacht.

ne glatte 2.

super hinten drin gestanden, die abwehr is ne glatte 1.

nur vorne zu hektisch oder wahlweise auch zu langsam, wenns drum geht, mal draufzuhalten.

im endeffekt aber durch die tore ne 3, insgesamt also 2
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben