Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Manuel Hornig

TurboFCK

Active Member
Manuel Hornig bleibt ein Roter Teufel. Der 26-jährige Abwehrspieler unterzeichnete bei den Pfälzern einen Lizenzspielervertrag bis Juni 2012. Hornig wechselte zur aktuellen Saison von den Offenbacher Kickers zur Regionalliga-Mannschaft des FCK, trainierte aber seit Mitte der Hinrunde ausschließlich mit dem Profiteam.

Der im pfälzischen Kandel aufgewachsene Abwehrspieler kam in der aktuellen Spielzeit auf 13 Einsätze (1 Tor) in der 2. Liga und sieben Regionalliga-Spiele für die Lautrer.

"Manuel Hornig hat sich in der zurückliegenden Spielzeit zu einem festen Teil der Mannschaft entwickelt. Es freut uns daher sehr, dass wir ihn für weitere drei Jahre an uns binden konnten", zeigt sich Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK, erfreut über die Einigung.

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/17755_scrolltext.htmlhttp://www.fck.de/content/aktuell/news/17755_scrolltext.html

Freut mich auch, dass er bleibt. Und ich hoffe, er kann sich noch weiterentwickeln. Er hat nämlich noch viel Luft nach oben. Aber Manuel ist ein Spieler, der immer alles gibt und dort spielt, wo der Trainer ihn aufstellt. Allerdings ist er - ähnlich wie Demai - nicht auf jeder Position überragend, spielt jede Position solide, aber nicht mehr. Deshalb hoffe ich dennoch auf einen Leistungsschub.

Schön, dass er bleibt - ich denke auch, dass sich der Junge hier noch weiterentwickelt. Man merkt was für ein Potential da ist, wenn er das in ein paar jahren voll ausschöpfen kann, wird aus ihm ein richtig Guter!

@SaarBetzi

Der ist schon 26, da geht nicht mehr viel nach oben.

Ich denke, Hornig wollte beim FCK bleiben, er wollte letzte Saison als Amateur auch anfangen in der KL zu studieren.Der FCK hat einen billigen Abwehrspieler bekommen, der sicher nicht die großen Anforderungen stellt, der nicht murrt, wenn er auf der Bank sitzt. Und der immer sein Bestes gibt.

Ein bisschen grinsen muss ich bei dieser Meldung aber schon - klingt so, als ob wir diesmal gegenüber Augsburg, Aachen, Mainz und Freiburg die Nase vorn gehabt hätten.

Trotzdem: Gute Entscheidung

Überleg mal, was für einen Sprung Jendrisek in der ablaufenden Saison gemacht hat - Entwicklung hat nicht zwangsweise etwas mit dem Alter zu tun.

Jendrisek war zu dem Zeitpunkt auch 21.

ICh freue mich, dass Hornig bleibt, eben aus den oben genannten Argumenten. Aber zu hoffen, dass er ein ganz großer wird......

Dafür fehlt ihm schlichtweg die Technik, Spielaufbau und auch etwas Geschwindigkeit. Aber er ist ein wichtiger Back-Up-Spieler, ein Pfälzer, eben niemand der sich in der Presse über den Trainer beschwert, wenn er mal nicht spielt. Und die WElt kostet er auch nicht.

Ein bisschen grinsen muss ich bei dieser Meldung aber schon - klingt so, als ob wir diesmal gegenüber Augsburg, Aachen, Mainz und Freiburg die Nase vorn gehabt hätten.

Ein bisschen Balsam für's Ego muss auch mal sein
default_icon_wink.gif

Sehr gut solch ein Spieler zu halten...

wenn er jetzt noch ein wenig konstanter spielt schafft er es vill ach ma stammspieler zu werden.

sehr gut, hornig is nich der schlechteste, für die 2. liga auf jeden fall ein passabler spieler.

Freut mich für ihn. Nur schade dass er bei uns immer sehr schnell in der Kritik steht. Mit solchen Abwehrspielern sind wir Meister geworden. Würde ich 1000 x lieber als ein Dick sehen, der immer planlos auf'm Platz rumläuft und seine Seite offen lässt.

Der ist schon 26, da geht nicht mehr viel nach oben.

Wieso das? Ich bin 38 und da geht noch viel nach oben
default_wink.png

Gute Sache! Ein Spieler den man immer bringen kann, ohne größere Herzleiden befürchten zu müssen!

Finde ich gut das auch mal jemand bei uns verlängert;-) Er hatte starke aber auch ganz schwache Spiele. Dennoch freue ich mich, dass er bleibt.

Gute Entscheidung, ein vielseitig einsetzbarer Spieler der auch noch ordentliche Leistungen bringt. Hornig ist so ein typischer Fußball-Arbeiter und dazu noch ein feiner Kerl. So Typen braucht die Mannschaft auch.

Danke "König Otto" - gehst zumindest ein wenig mit meiner Meinung konform.

Klartext: bei allem Bemühen - der Hornig kann gar nix! Null Technik, unbeweglich, nicht im Amsatz konstruktiv im Spielaufbau. Wo viele bei dem "Potenzial" sehen ist mir schleierhaft. Der ist deutlich schlechter als die 4 (Amedick sowieso, auch Damjanovic/Ouattara/Kotysch, für mich eher auch Manndecker), die wir haben und für die 2te Liga schlichtweg untauglich. Und der Simac (meiner Meinung gleichfalls überflüssig) kommt ja wohl auch noch.

Klartext: bei allem Bemühen - der Hornig kann gar nix! Null Technik, unbeweglich, nicht im Amsatz konstruktiv im Spielaufbau. Wo viele bei dem "Potenzial" sehen ist mir schleierhaft. Der ist deutlich schlechter als die 4 (Amedick sowieso, auch Damjanovic/Ouattara/Kotysch, für mich eher auch Manndecker), die wir haben und für die 2te Liga schlichtweg untauglich. Und der Simac (meiner Meinung gleichfalls überflüssig) kommt ja wohl auch noch.

Wo hast du denn schon mal ein Spiel von ihm gesehen, bei solchen Aussagen hast du ihn noch nie spielen gesehen sage ich und plapperst einfach was nach, nur um was gesagt zu haben.

Und wenn er für König Otto ein wichtiger Backup spieler ist dann hast du was falsch verstanden, oder wie gesagt keine Ahnung

So leid es mir tut, ich seh es ähnlich. In meinen Augen ist er nicht das Kaliber Spieler, die man brauch für um den Aufstieg zu spielen.

Ich möchte hier mal aus aktuellem Anlass eine Lanze für Manuel Hornig brechen. Ich finde er kommt in der "DeWitt-Ersatz"-Diskussion einfach zu schlecht weg. Hornig hat bei den Kickers schon erfolgreich im ZM gespielt. Schaut Euch mal die Kicker-Noten aus der Zeit an. Er ist auch kein Zerstörer, sondern hat eigentlich ein ganz gutes Auge und ist recht Passsicher. Ich habe ihn in den Testspielen vor der Saison öfter genau beobachtet und ich fand eigentlich, dass er durchaus den Sprung auf dieser Position in die Startelf schaffen kann.

Ich möchte hier mal aus aktuellem Anlass eine Lanze für Manuel Hornig brechen. Ich finde er kommt in der "DeWitt-Ersatz"-Diskussion einfach zu schlecht weg. Hornig hat bei den Kickers schon erfolgreich im ZM gespielt. Schaut Euch mal die Kicker-Noten aus der Zeit an. Er ist auch kein Zerstörer, sondern hat eigentlich ein ganz gutes Auge und ist recht Passsicher. Ich habe ihn in den Testspielen vor der Saison öfter genau beobachtet und ich fand eigentlich, dass er durchaus den Sprung auf dieser Position in die Startelf schaffen kann.

Ich bin auch mal auf ihn gespannt. Bin froh, dass er wieder verletzungsfrei ist und Kurz scheinbar im Training beeindruckt. Er ist halt nicht vergleichbar mit einem de Wit oder Mandjeck. Vielleicht müsste er bei uns auch mal länger auf dieser Position spielen, dann könnte ich ihn auch besser beurteilen. Bisher sah ich ihn als eher defensiv orientierten Spieler. Aber ich sagte auch schon, dass er noch ein wichtiger Spieler werden kann. Immerhin ist er jetzt zum wiederholten Male eingewechselt worden, ist hoffnungsvoll!

ich sehe Hornig deutlich hinter Mandjeck, Bilek und Schulz wenn er gleich zurückkommt...

ich sehe Hornig deutlich hinter Mandjeck, Bilek und Schulz wenn er gleich zurückkommt...

Das ist schon richtig. Aber Hornig ist ein solider Spieler mit Pferdelunge, eine Kämpfernatur. Und langsam ist er auch nicht. Oder täusche ich mich da?

Kurz weiss schon, warum er den Jungen langsam aufbaut

ich hoffe auch,dass hornig richtig einschlagen wird (ok,das hofft man bei jedem spieler)

und da er ja gelernter stürmer ist,wird er auch seine stärken in der offensive haben!

ich kann aber nicht verstehen,dass hier jetzt schon so viel "lobesgesänge",oder "anti-sprüche" kommen...

wirklich oft,hat er ja noch nicht gespielt...

also sollten wir einfach mal abwarten,wie seine leistungen sind und erst dann können wir über seine klasse diskutieren!

es wird schon seine gründe haben,warum er im kader ist!

und alles andere kann man nach mehreren einsätzen bereden...

Ich hoffe, dass es uns nie so schlecht geht, dass er in der Startelf stehen muss. Er ist für die Bank in der 2. Liga in Ordnung aber auch nicht mehr. Wenn wir aufsteigen, sollten wir schauen, dass wir ihn los werden. Es tut mir ja leid für den Spieler, aber man muss da realistisch bleiben. Er ist unterer Zweitligadurchschnitt und wir haben bzw. wollen den Anspruch haben Zweitliga Spitze zu sein.

Zurück
Oben