Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Manuel Hornig

Hornig wird wohl nach Koblenz gehen. Steht heute in der Haus und Hofzeitung der TUS. (Aus dem Vereinsumfeld sei zu hören das der Transfer als gesichert gelte oder so ~)

Kann ich im Prinzip nur (leicht abgeändert) schreiben, was ich auch bei Robles geschrieben hab:

Freut mich für ihn, dass er was gefunden hat. Schade nur, dass es ausgerechnet Koblenz sein musste.

wundert mich das noch kein Spieler Sasic gefolgt ist. Es gab ja auch Spieler, die gut mit ihm konnten...Dzaka oder Damjanowich zum Beispiel?

Freut mich aber für Hornig, wenn dies klappen sollte!

So jetzt nochmal der gesamte Text: (Unter der Rubrik Kompakt)

Hornig kommt wohl zur TUS

Drittligist TuS Koblenz steht offenbar kurz vor der Verpflicvhtung des Abwehrspielers Manuel Hornig vom 1. Fc Kaiserslautern. Wie aus dem mfeld des Klubs zu hören war, will der 27 - Jährige bei der Tus unterschreiben.

schade das er weg geht (muss) , und dann noch zu den tussies..

aber wenigstens hat er einen neuen verein...

glaube ich nicht.

da man ihn ja eh loshaben wollte,

ist man schon zufrieden ihn von

der gehaltsliste streichen zu können.

Naja, aber wundert mich trotzdem... weil wir ja auch nicht jeden Spieler immer nur ablösefrei abgeben müssen, wenn sie Vertrag haben - klar, man spart Gehalt und so gefragt sind diese Spieler nicht. Aber selbst wenn die TuS keine Kohle hat, ein paar "tausend" Euro dürften schon drin sein.

Ich find's schade, dass er geht. Hab ihn als Typen und auch als Spielertypen gemocht, aber er stößt wohl an seine fußballerischen Grenzen. Man muss halt leider sehen, dass er es wirklich sehr schwer haben würde.

bin gespannt, wie und ob er sich weiterentwickelt.

allerdings hätte ich das lieber bei einem anderen,

als diesem gurkenverein verfolgt.

Hat schöne Tore geknallt beim FCK, aber dass er Schwierigkeiten in der 1. Liga haben könnte, kann ich schon verstehen.

In Koblenz kann man meines Wissens auf Lehramt studieren, das könnte sich für ihn ja anbieten.

Alles Gute auch von mir. Irgendwo glaube ich immer noch, dass er's packen kann, zumindest ein guter Zweitliga-Stammspieler zu werden. In Koblenz wohl eher nicht, dahin werden sich wohl wenige Scouts verirren. Muss er halt durch tolle Spiele von sich reden machen. Viel Glück!

Toller Typ! Alles Gute und viel Erfolg für ihn persönlich - nicht aber für die TUS!
default_wink.png

Hätte er nicht den FCK III aus Wehen verstärken können? Damit könnte man wohl besser leben...

Der 1. FC Kaiserslautern und Abwehrspieler Manuel Hornig haben sich

über die Auflösung des bis Juni 2011 datierten Vertrags des

27-Jährigen, wirksam zum 25. August 2010, geeinigt. Hornig wechselt mit sofortiger Wirkung zur TuS Koblenz!

Quelle: Facebook

Manuel ist ein Musterprofi! Hoffentlich sehen wir ihn irgendwann in anderer Funktion im Verein! Mach´s gut und von Herzen viel Glück!

Ihn könnt ich mir in ein paar Jahren gut als unseren Trainer vorstellen. Absoluter Vorzeigeprofi, hat was in der Birne und mit seinem Lehramtstudium in Sport hat er die besten Voraussetzungen dazu. Würds ihm wünschen irgendwann mal ne Funktion auf dem Betze zu übernehmen. War vom Engagement und vom Herzblut mein Lieblingsteufel.

Bis Bald Manu

Zurück
Oben