Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marc Torrejón

"Definitiv nicht!" twittert der FCK auf die Frage, ob Torrejón etwa für 500.000 EUR gewechselt sei...

Wer sowas glaubt... halbe Million, ja nee is klar...
default_icon_rolleyes.gif

Das geht doch schon seit Jahren so, dass falsche Zahlen im Raum stehen. War schon damals beim Transfer von Aimen Demai, meine ich, dass der Verein sofort reagierte und sich umgehend dazu äußerte. Wir hätten angeblich 400.000 bis 500.000 für den Spieler gezahlt. Völlig aus der Luft gegriffen.

wir haben jetzt schon 2 Meldungen mit 1 Mio, denke um den dreh wirds wohl sein, plus eventuelle Bonuszahlungen, kann mir net vorstellen, dass es weniger oder nur die Zuck Ablöse sein soll

Ist das wirklich der offizielle Twitter-Account? (Falls ja, dann finde ich diese Art der Kommunikation höchst fragwürdig)

Japp. Ich finde es okay. Die Reaktionen auf facebook und twitter sind immer recht schnell gegeben und oftmals auch auf einer eher lockeren Ebene. Kann man schon so machen - zeigt auf jeden Fall den Willen, sich den Anforderungen der heutigen Zeit in Sachen Öffentlichkeitsarbeit zu stellen.

Klar - aber sowas müsste man auf FIFA-Ebene regeln, um dem deutschen Fußballmarkt nicht einen entsetzlichen Standortnachteil zu verschaffen. Wenn solche Summen öffentlich sind, hast du beim Verhandeln nur noch minimalsten Spielraum.
Das müsste sich zeigen; nach wie vor wären Angebot und Nachfrage das entscheidende Kriterium. Aber, es wird ohnehin nicht soweit kommen - egal, ob auf DFB-, UEFA- oder FIFA-Ebene...

Das wäre m.E. zum Nachteil der kleinen bzw. finanzschwachen Vereine, weil man dann als Verhandlungspartner noch besser über die finanziellen Probleme eines Vereins Bescheid wüsste und das als größerer Verein noch besser ausnutzen könnte.
So lange sich Vereine ihre Verhandlungsposition selbst kaputt machen, indem sie Spieler mit laufenden Verträgen öffentlich "ausmustern", ist das erst einmal sekundär, falls überhaupt relevant.

Wenn ein Verein ein Gerücht bezüglich der Summe kommentiert oder dementiert, ist das Stillschweigen eigentlich auch schon gebrochen. Früher oder später wird es ohnehin durchgesteckt...

Alles Gute Marc und vielen Dank!
default_smile.png

Ich hoffe, wir finden einen gleichwertigen Ersatz für ihn.

Nun ja, Fans, die spenden, Mitgliedbeiträge entrichten, Anleihen zeichnen etc. könnten schon ein berechtigtes Interesse haben, zu erfahren, wie gewirtschaftet wird.
Es gibt immer jemanden, der alles wissen will.
default_biggrin.png

Als Vereinsmitglied hat man die Möglichkeit, in die Buchführung vor der JHV reinzuschauen.

wollt ich auch grad schreiben. füll den mitgliedsantrag aus und schon hast du einblick in die bücher und du siehst wie gewirtschaftet wird...

wollt ich auch grad schreiben. füll den mitgliedsantrag aus und schon hast du einblick in die bücher und du siehst wie gewirtschaftet wird...

blablablubb - ich BIN Mitglied und habe nicht "schon" Einblick in die Bücher - außerdem habe ich von etwas ganz anderem gesprochen. Lasst gut sein - Thema abgehakt

Ich würde mir gut überlegen, wieder Geld in die Hand zu nehmen und einen Reservisten zu verpflichten. Bleibt man dem Philosophiewechsel treu, könnte man einem jungen Spieler mal Vertrauen schenken. Warum hat man Ihnen sonst Verträge gegeben. Wir haben Heintz, Orban, Heubach und Schindele. Letztgenannter wurde in diesem Sommer mit Vorschusslorbeeren mit einem Vertrag ausgestattet. Also, dann soll er zeigen dürfen, was er kann. Karl wäre sicher zur Not auch noch eine Alternative. Wenn also MS keinen Kracher präsentieren kann, lieber Finger weg. Nur Mut.

Facebook, Gruppe: FCK - Eine Liebe die nie endet

"+++ Zu den Abgängen +++

Hajri wechselt ablösefrei zu den Zebras aus Duisburg. Der Vertrag Wurde kurz davor im Einvernehmen aufgelöst

Für Alushi wird es wohl eine kleine Ablöse geben, allerdings wissen wir nichts genaues.

Bei Torrejón gibt es eine Ablöse die weit (!) über 1.600.000€ liegt. Spekuliert wird sogar ein Betrag über 2,2 Mio. €."

Keine Ahnung, wo die diese Informationen herhaben wollen und dran glauben kann ich auch nicht. Aber wenn.... Respekt!
default_icon_eek.gif

Wer sowas glaubt... halbe Million, ja nee is klar...
default_icon_rolleyes.gif

Das geht doch schon seit Jahren so, dass falsche Zahlen im Raum stehen. War schon damals beim Transfer von Aimen Demai, meine ich, dass der Verein sofort reagierte und sich umgehend dazu äußerte. Wir hätten angeblich 400.000 bis 500.000 für den Spieler gezahlt. Völlig aus der Luft gegriffen.
wird vielleicht absichtlich so gemacht, um den vereinen die tatsächliche summe zu entlocken.

schöner mist mit Torre! hoffe, man hat schon veremeintlichen ersatz in der hinterhand.

Ich würde mir gut überlegen, wieder Geld in die Hand zu nehmen und einen Reservisten zu verpflichten. Bleibt man dem Philosophiewechsel treu, könnte man einem jungen Spieler mal Vertrauen schenken. Warum hat man Ihnen sonst Verträge gegeben. Wir haben Heintz, Orban, Heubach und Schindele. Letztgenannter wurde in diesem Sommer mit Vorschusslorbeeren mit einem Vertrag ausgestattet. Also, dann soll er zeigen dürfen, was er kann. Karl wäre sicher zur Not auch noch eine Alternative. Wenn also MS keinen Kracher präsentieren kann, lieber Finger weg. Nur Mut.

Schindele soll behutsam aufgebaut werden. Lt. dem Coach auf der heutigen PK sei man von ihm überzeugt, aber er habe noch einen langen Weg vor sich. Zwischen den Zeilen liest sich das also so, als sei er keine Alternative für die aktuelle IV. Deshalb ist man ja auch auf der Suche nach einem vierten starken Mann.

Ich finde absolut top, wie man BISLANG mit den vielen Jungen umgegangen ist. Einerseit fordern Kosta und Co. sehr viel, gleichzeitig wird keiner verheizt. Man findet bislang einen angenehmen und für alle Seiten gewinnbringenden Zwischenweg. Einige spielen eben weiterhin auf Regionalliga-Niveau bei den Amas (Schindele, Dorow...), andere sind weiter (und evtl. auch besser) und haben den Sprung geschafft - Zimmer oder Heintz. Hinzu kommen mit externen Zugängen (bereits aus der letzten Saison) ja einige, die sich sehr gut weiterentwickeln: Stöger, Ring zum Beispiel.

Ich bin da ganz deiner Meinung, aber ich kann auch verstehn, dass man sich weiter umschaut. Mit 2 Siegen über Favoriten hat man jetzt doch an den oberen Tabellenplätzen geschnuppert, der mgl. Aufstieg ist solangs gut läuft immer im Hinnerkopp. Entweder halt richtig Geld in die Hand nehmen und einen Pogodeetz o.ä. holen oder man setzt auf Schindele und gibt ihm die Möglichkeit sich zu beweisen.

Keine Ahnung, wo die diese Informationen herhaben wollen und dran glauben kann ich auch nicht. Aber wenn.... Respekt!
default_icon_eek.gif

Also bei RPR wurde vorhin gemeldet, dass es 1 Million sei. Das sehe ich persönlich auch als realistisch an.

Also bei RPR wurde vorhin gemeldet, dass es 1 Million sei. Das sehe ich persönlich auch als realistisch an.

1 Mio stand 3 Minuten nach der Vollzugmeldung auf tm.de. Würde mich nicht wundern, wenn rpr einfach von dieser "Quelle" abgeschrieben hat.

So schnell entstehen Wahrheiten.

@ Auge: Mehr Geduld mit die jungen Pferde
default_wink.png
Ich bin deiner Meinung. Fände es auch prima, wenn sowas deutschlandweit geregelt wäre. Wobei man bei Dortmund beispielsweise die ganzen Ablösesummen kannte (Everton, Amoroso, Evanilson) und dennoch ging der Verein fast vor die Hunde.

Sollte 1 Mio. stimmen, fände ich es extrem wenig und im Übrigen auch nicht wert, den wichtigsten Abwehrspieler (und Kapitän) herzugeben. Offensichtlich zwingt aber die finanzielle Lage dazu, anders kann ich es mir nicht erklären, zumal auch der Trainer angetan von ihm war.

Sollte 1 Mio. stimmen, fände ich es extrem wenig und im Übrigen auch nicht wert, den wichtigsten Abwehrspieler (und Kapitän) herzugeben. Offensichtlich zwingt aber die finanzielle Lage dazu, anders kann ich es mir nicht erklären, zumal auch der Trainer angetan von ihm war.

Naja bei einem Jahr Restlaufzeit kann man mMn nicht (viel) mehr erwarten.

Naja bei einem Jahr Restlaufzeit kann man mMn nicht (viel) mehr erwarten.
Brauchen wir dann aber diese eine Million für den laufenden Betrieb so sehr, dass wir es nicht ausschlagen können? Oder ist das nur (vermeintliche) Vernunft, weil man sich denkt, er geht in 1/2 oder 1 Jahr eh und hat dazu noch schlechte Laune? Immerhin sind wir mit 7 Punkten + Pokalsieg ordentlich in die Runde gestartet, sodass man mit Selbstbewusstsein schon sagen könnte, diese Saison wollen wir was reißen und lassen den wichtigsten Mann nicht gehen...

Woher will man eigentlich wissen das diese summen (500.000€-1Mio€) Stimmen ?! Wären wir ja schön doof zu sagen es gab mehr und suchen zeitgleich Ersatz . Denke die 1,5Mio € für DIAGNE sind direkt ans uns weitergeflossen PLUS Prozente bei Klassenerhalt.

Wobei viele Medien die Zahlen von Transfermarkt einfach übernehmen... bzw. steckt da nicht inzwischen auch irgendwie die Bild dahinter?

Brauchen wir dann aber diese eine Million für den laufenden Betrieb so sehr, dass wir es nicht ausschlagen können? Oder ist das nur (vermeintliche) Vernunft, weil man sich denkt, er geht in 1/2 oder 1 Jahr eh und hat dazu noch schlechte Laune? Immerhin sind wir mit 7 Punkten + Pokalsieg ordentlich in die Runde gestartet, sodass man mit Selbstbewusstsein schon sagen könnte, diese Saison wollen wir was reißen und lassen den wichtigsten Mann nicht gehen...

Ich glaube nicht, dass wir die 1 Million jetzt brauchen um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, aber ich glaube wir wollen einfach Spieler im Kader haben die gerne hier sind und sich auch mit den Zielen, etwas nachhaltiges aufzubauen indentifizieren können. Und gerade als Kapitän nahm er hier eine Sonderrolle ein, zudem kommt noch das man dieses Jahr so ein wenig als Übergangsjahr bezeichen könnte und da kommt ein wechselwilliger Spieler mit einem Jahr Vertrag eben nicht als unverkäuflich daher.

Ich finde es war ein Fehler ihn ziehen zu lassen. Er war der absolute Stabilisator in der Abwehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in dieser Runde mit unseren IV eine stabile Abwehr auf die Reihe bekommen. Dann geben wir das Geld in der Winterpause wieder aus, um eine Fluppe zu holen.

Zurück
Oben