Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marcel Correia

Auf der anderen Seite können wir den Fröhner dann doch gleich dicht machen, falls man den Jungs keinen Profivertrag über Drittliga-Niveau anbieten kann.

@ viktor:

Das hoffe ich auch. Aber irgendwie erscheint mir die Versetzung zurück wie eine Quittung, eine Strafe.

Argh! Ich möchte mehr darüber wissen!
default_sad.png

Das mit dem Fröhner lassen wir mal so dahingestellt, da keiner wirklich weiß, wie die angebote aussahen.

Ich seh das allerdings nicht als eine Strafe an, sondern einfach an ein Zeichen an die beiden, das wenn sie nicht wollen, man eben auf andere setzen wird, in zukunft...!

default_tongue.png

Kann ich nicht...bin kein sMod. Aber ich gebs mal weiter.

@ jonni: Ja das mit dem Fröhner war jetzt auch ein Stück weit Frust. So eine Ausbildung kostet ja auch was...Plätze instandhalten etc.

Ich hoffe echt, dass es da irgendeinen Weg zurück gibt. Ein Weg bei dem der FCK nicht quasi-erpresst wurde und die Spieler weiterhin Lautrer sind (zumindest Pinheiro hats nach seinem ersten Tor gesagt, dass er Lautrer durch und durch sei; von correia weiß ich da nichts) und mit Herzblut bei der Sache sind, sprich sich nicht verarscht vorkommen.

Ich denke man sollte sie nicht verurteilen bevor man nicht mal einen der beiden zu dem Thema gehört hat. Wer weiss welche Inhalte in den Verträgen standen die ihnen einfach nicht gepasst haben. Ausserdem finde ich 1000,-€ für einen Profiverein in der 2. Liga mit der Ambition aufzusteigen auch etwas wenig. Netto bleibt da nicht viel über. Andererseits kann ich natürlich überhaupt nicht beurteilen was da an Gehältern sonst so gezahlt wird.

Würde mich aber mal interessieren ob die beiden den gleichen Berater haben und was der denen so in den Kopf gesetzt hat.

Die Situation war wohl bei Esswein damals so ähnlich, zumindest hieß es wohl, dass der ihm angebotene Vertrag so nicht zu unterzeichnen sei. Ich finde der FCK kann es sich nicht lesiten jedes Jahr seine besten Nachwuchsspieler zu verlieren. Immerhin wechselt schon mit Kaldirim ein weiterer junger Spieler zu M05. Evtl. versucht der Verein auch bei den Nachwuchsspielern ordentlich beim Gehalt zu sparen, indem er Verträge anbietet, die auf ein Minimum reduziert sind. Falls das so sein sollte, kann ich es absolut nicht nachvollziehen, denn die Lücken im Kader müssen auch wieder geschlossen werden. Es kann nicht sein, dass mit Kurz ein Trainer geholt wird, der auf junge Spieler setzen soll und die Nachwuchsleute den Verein verlassen.

Komisch ist, dass beide laut tm.de beim selben Berater sind, der noch weitere Spieler vertritt (Demir, Wendel, Dautaj, Marz). Außerdem finde ich es nicht gut, dass es ganz offensichtlich immernoch undichte Stellen beim FCK gibt, denn auf transfermarkt.de und d-b-b waren wieder einige bestens informiert.

Correia habe ich nicht spielen sehen, da mit Bugera in seinen zwei Jahren FCK aber nie dauerhaft gefallen hat, hätte ich mich gefreut. Pinheiro war ja einige Male in der I. dabei und hätte im rechten Mittelfeld wohl eine Alternative für Sam und Müller sein können, da ich aber nicht weiß, wie es wirklich gelaufen ist, würde ich beide aber auch nicht als "geldgeil" oder "verdorben" bezeichnen.

Trotzdem stimmt es schon etwas nachdenklich, dass wir uns immer wegen dem tollen Leistungszentrum und der überragenden Jugendarbeit auf die Schultern klopfen, mit Ausnahme von Sippel und Kotysch es aber kaum einer dauerhaft geschafft hat oder im Unfrieden geht.

Ausserdem finde ich 1000,-€ für einen Profiverein in der 2. Liga mit der Ambition aufzusteigen auch etwas wenig. Netto bleibt da nicht viel über.

Die 1000 Euro waren netto! Siehe rmpas Post auf Seite 1. Dazu kommen sicher noch Prämien.

Außerdem finde ich es nicht gut, dass es ganz offensichtlich immernoch undichte Stellen beim FCK gibt, denn auf transfermarkt.de und d-b-b waren wieder einige bestens informiert.

Diese Stellen kommen sogar oft von den Spielern selbst.. aus deren Freundeskreis in KL und was weiß ich..

Ich sag mal so: Das mit den 1000 € kann niemand bestätigen. Generell denke ich zwar schon, dass die beiden einen leistungsbezogenen Vertrag angeboten bekommen haben, aber Knebel- und Hungerverträge bietet Kuntz sicherlich nicht an. Schon deshalb nicht, da Marco Kurtz ja auf die Jungen setzen möchte. Abschrecken möchte man also sicherlich niemanden.

Ich glaube, die beiden haben sich - genau wie Bohl - verzockt. Aber wer halt im Profibereich noch nichts gerissen hat, muss sich halt erstmal hinten anstellen. Nur wenn man diese Demut hat, wird mans auch zu was bringen, denn Profifußball heißt sich durchzubeißen.

Sollten beide diese Mentalität nicht haben, sind sie bei uns eh falsch - gebürtige Lautrer hin oder her.

Die 1000 Euro waren netto! Siehe rmpas Post auf Seite 1. Dazu kommen sicher noch Prämien.

Echt und kommen zudem noch vermögenswirksame Leistungen ??

Das Alles ist doch pure Spekulation egal ob aus der Ecke der Eltern (parteiisch) oder von sonst woher geflüstert.... Ich hatte es im Urin dass diese bescheuerte Zahl jetzt egal in welche Richtung wieder auftaucht. Fakt ist wir wissen, dass es unterschiedliche Vorstellungen gab und keine Einigung, nicht mehr und nicht weniger. Schade für den Verein udn schade für die Spieler. We hier nicht maßvoll war wissen nur Kuntz und die Spieler selber neben Beratern.

Tja, das ist immer so geil. Man hört nach Ihrem 1. Spiel für die erste Liga immerwas von Traum, für meine Heimatstadt zu spielen. DAS Ziel überhaupt, wie man die Stadt, den Verein, die Fans, den Greenkeeper doch liebt. Kaum bekommt man einen Vertrag der einen nicht nach 1 Jahr reich macht, wird auf alles geschissen...

Meine Fresse, ich hab nach meiner Lehrzeit auch den niedrigsten der Gehaltsstufen bekommen, sogar niedriger als meine Stelle ausgeschrieben war. Das ist halt erstmal so...und ändert sich dann auch schnell!

Ich glaub das mit den 1000 Euro nicht. Sogar in der A Klasse bekommen manche Spieler um den Dreh. Da bekommen die Amas schon mehr, da bin ich relativ sicher.

Tja, das ist immer so geil. Man hört nach Ihrem 1. Spiel für die erste Liga immerwas von Traum, für meine Heimatstadt zu spielen. DAS Ziel überhaupt, wie man die Stadt, den Verein, die Fans, den Greenkeeper doch liebt. Kaum bekommt man einen Vertrag der einen nicht nach 1 Jahr reich macht, wird auf alles geschissen...

man muss sich mal von der perspektive des fans lösen und sich in die sicht des arbeitnehmenden fussballers versetzen:

nicht jeder amateur hat die absicht mit aller macht der nächste miro klose zu werden.

manchen "reicht" es vielleicht einfach mit dem fussball gutes geld zu verdienen.

und wenn man beim fck -ich nenns mal so- in die gehaltsstufe "ergänzungsspieler" eingestuft wird, die oft zitierten 1000 € verdient oder beim drittligisten in die gehaltsstufe "leistungsträger" bei nem monatsgehalt von 3000 €, dann muss man als vollzeitfussballer vielleicht auch eher wirtschaftlich denken, zumal man sich bei niederklassigen vereinen -bedingt durch vermeintlich mehr einsatzzeit- sich für besserbezahlte "jobs" empfehlen kann.

ob die zwei so ticken, weiß ich nicht. aber verstehen könnt ichs, wenn man als fussballer den spatz in der hand (eventuell gut bezahlter job beim drittligisten) oder die taube aufm dach (durchbruch beim fck) bevorzugt.

ach ja:

ob sie irgendwo hin wechseln, weiß ich natürlich nicht.

war nur so ein genereller gedanke.
default_icon_wink.gif

man muss sich mal von der perspektive des fans lösen und sich in die sicht des arbeitnehmenden fussballers versetzen:
nicht jeder amateur hat die absicht mit aller macht der nächste miro klose zu werden.

manchen "reicht" es vielleicht einfach mit dem fussball gutes geld zu verdienen.

und wenn man beim fck -ich nenns mal so- in die gehaltsstufe "ergänzungsspieler" eingestuft wird, die oft zitierten 1000 € verdient oder beim drittligisten in die gehaltsstufe "leistungsträger" bei nem monatsgehalt von 3000 €, dann muss man als vollzeitfussballer vielleicht auch eher wirtschaftlich denken, zumal man sich bei niederklassigen vereinen -bedingt durch vermeintlich mehr einsatzzeit- sich für besserbezahlte "jobs" empfehlen kann.

ob die zwei so ticken, weiß ich nicht. aber verstehen könnt ichs, wenn man als fussballer den spatz in der hand (eventuell gut bezahlter job beim drittligisten) oder die taube aufm dach (durchbruch beim fck) bevorzugt.

ach ja:

ob sie irgendwo hin wechseln, weiß ich natürlich nicht.

war nur so ein genereller gedanke.
default_icon_wink.gif

Mal davon abgesehen, dass das alles nur reine Spekulation is, was wir hier machen, aber wenn ich das Signal von dem neuen Trainer kriege, das er sie hochholen will in die erste Mannschaft und das er auch mit ihnen plant (konnte man ja glaube ich auch in der Zeitung lesen), dann kann ich als Vertragsamateur erstmal nich verlangen, das ich das große Geld verdiene. Die sind noch Jung alle beide und haben noch nix geleistet, da muss ich als junger Spieler erstmal den Willen haben mich da durchzubeißen. Auch wenn der Verdienst nich so prickelnd ist. Gelingt der durchbruch nicht, können die 2 immernoch woanders hinwechseln und vielleicht auch besseres Geld verdienen mit mehr einsatzzeiten! Schaffen sie aber den Durchbruch, stehen denen sämtliche Türen offen, gerade bei so einem Verein wie bei uns, der Mittelfristig wieder hoch in die 1. Liga will!

Deshalb denke ich nicht, das wir uns nen Kopf um die 2 machen sollten, sondern die beiden sollten sich nen Kopf machen ob sie nicht vielleicht nen Fehler gemacht haben, den sie später vielleicht bereuen werden.

Ich glaub das mit den 1000 Euro nicht. Sogar in der A Klasse bekommen manche Spieler um den Dreh. Da bekommen die Amas schon mehr, da bin ich relativ sicher.

Dann glaubs nicht - aber an irgendwas wirds doch gelegen haben, oder?

Wenn Spieler, die seit der F jugend beim Verein sind so nen Vertrag vorgelegt bekommen ... nun ja.

Bei Kaldirim wars doch genauso - ist er jetzt auch ein Söldner weil er nach Mainz ist?

Der hat genau den gleichen Vertrag angeboten bekommen - glaubs mir jetzt oder lass es bleiben!

Wenn Spieler, die seit der F jugend beim Verein sind so nen Vertrag vorgelegt bekommen ... nun ja.

Bei Kaldirim wars doch genauso - ist er jetzt auch ein Söldner weil er nach Mainz ist?

Der hat genau den gleichen Vertrag angeboten bekommen - glaubs mir jetzt oder lass es bleiben!

Denke du meinst Kaldirim!
default_biggrin.png
Aber dann is die Frage, warum Akcam den Vertrag angenommen hat und noch da is, wenn das angebot angeblich so schlecht war?!
default_wink.png

Wenn das mit den 1000€ wahr sein sollte, dann kann ich das schon verstehen. Da gibt es Regionalliga-Spieler die mehr verdienen. Ich glaube schon, dass Pinheiro am FCK hängt und dass er gerne bei uns bleiben würde, doch für einen Fußballer, der halt nicht bis 65 sein Geld verdienen kann (zumindest in seinem Beruf), sollte Geld in einer gewissen Hinsicht schon eine Rolle spielen.

Verstehe deinen post nicht!

Na ich denke du meinst, Kaldirim, der is nämlich zu Mainz gegangen, nicht Akcam!
default_wink.png

Ich frage mich nur, warum Akcam das Angebot angenommen hat, Profi zu werden, ich kann mir nicht vorstellen, das er ein deutlich besseres Angebot bekommen hat, als Kaldirim, Pinheiro oder Coreia!!!

Scheisse!! Is es doch so gekommen, dass nicht deutlicher nachgebessert wurde
default_sad.png

Versteh ich net, absolut nich warum man zwei hoffnungsvollen jungen Leuten aus dem eigenen Verein nich anständige Verträge vorlegt. Und dann was davon reden, dass unsre Nachwuchsleute ja so wichtig sind, wir auf diese noch verstärkter bauen wollen. Das sie unser Tafelsilber, unser KAPITAL sind. Das was passiert (Kaldirim, Pinheiro, Correia) ist in meinen Augen jedoch Kapitalvernichtung und kein positives Signal für andre Nachwuchsleute!

Tut mir für die zwei sau leid, die sind FCKler! Mehr als der ein oder andre Profi.. Hoffe, dass man sich nochmal, spätestens im Winter, zusammen setzt.

Ich sag ja nicht, dass Du das so nicht erzählt bekommen hast. Aber die 1000 Euro sind einfach nur lächerlich. Es wird viel erzählt und viel übertrieben. Ich hab mich ein wenig schlau gemacht: Ein Stammspieler der Regio hat zwischen 2000 und 5000 Euro Netto ohne Prämien. Natürlich von Verein zu Verein verschieden. Nun soll man eben einem Spieler der Regio als ersten Profivertrag 1000 Netto angeboten haben? Und Akcam hat den 1000 Euro Vertrag angenommen?

Wie es auch sei, sehr schade, dass man sich nicht einigen konnte. Klingt für mich jedenfalls endgültig und ist eigentlich eine Schande. Wer auch immer dran schuld war.

Edit: Interessant vielleicht auch, dass beide vom gleichen Berater vertreten werden.

keiner weiß üer zahlen bescheid, also lasst doch das verurteilen von person... wir wissen einfach nicht was abgelaufen ist und das ist gut so.. wenn es gute leute sind werden sie irgendwann wieder zum kader stoßen...

1.000 € netto -Wenn man wirklich den Jungs diesen Betrag angeboten hat sollte -das ist meiner Meinung eine Frechheit:-x-selbst in der Verbands/Oberliga werden weit aus höhere Beträge an gewisse Spieler8) gezahlt.

Denke auch das ein Stefan Kuntz bei seinem ersten Profivertrag weitaus mehr,,DM" kassiert hat8).Aber das hat wohl Tradition das man im Heimatverein Spieler (nicht nur beim FCK)mit wenig Kohle abfertigt und man sich lieber für viel mehr Kohle andere aus der Fremde holt.

Kann mir nicht vorstellen das es wirklich um 1.000€geht,aber wenn dem so wäre haben die Jungs recht wenn sie solche lächerliche angebote nicht annehmen - denn dies ist pure Verarschung und eines Profivereins absolut unwürdig.

Ich habe fertig und einen gesoffen-ist aber meine nüchterne Meinung

Also was das für ein Rumgeheule hier ist..unfassbar:-o

Weg was denn bitte. habt ihr euch die 8 Einsätze vom Pinheiro letzte Saison mal angeguckt. Außer seinem Sonntagschuss war das doch meist unter aller Sau. Ob der jetzt DAS Talent ist für das wir hier in unserer finanziellen Situation die Mega Beträge aufn Tisch legen müssen, wage ich doch arg zu bezweifeln. Da haten wir schon größerwe Talente, die es dann nicht gepackt haben (Reinert, Bohl, Schönheim).

Wenn K&K z.B. meinen, dass dieser junge Grieche besser ist und auch nicht viel Gekd verlangt, dann bitte. Ist mir scheiß egal ob die jetzt aus Lautern kommen. Wenn wir en besseren für ähnliches Geld bekommen, dann bitte.

Also was das für ein Rumgeheule hier ist..unfassbar:-o

Weg was denn bitte. habt ihr euch die 8 Einsätze vom Pinheiro letzte Saison mal angeguckt. Außer seinem Sonntagschuss war das doch meist unter aller Sau. Ob der jetzt DAS Talent ist für das wir hier in unserer finanziellen Situation die Mega Beträge aufn Tisch legen müssen, wage ich doch arg zu bezweifeln. Da haten wir schon größerwe Talente, die es dann nicht gepackt haben (Reinert, Bohl, Schönheim).

Wenn K&K z.B. meinen, dass dieser junge Grieche besser ist und auch nicht viel Gekd verlangt, dann bitte. Ist mir scheiß egal ob die jetzt aus Lautern kommen. Wenn wir en besseren für ähnliches Geld bekommen, dann bitte.

Also in Sachen Pinheiro gib ich dir Recht. Er hat sich net wirklich empfohlen und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass er bei einer 2.Ligamannschaft unterkommt. Zum Thema Schönheim, Reinert, Bohl kann ich nur sagen, dass ich keinen der 3 abgegeben hätte.Gut bei Bohl war wohl keine echte Möglichkeit da, aber Fabi ist und bleibt für mich einer der besten auf der Linksverteidiger Position. Und manche die sagen, er hätte kein Arsch in der Hose, weil er in den entscheidenden Spielen nicht gespielt hätten dann sollten sie mal nachdenken über das WARUM. Weil Fabian wohl genauso an diesem Verein hängt wie wir und es nicht ein X-beliebiger Verein für ihn ist wie für einen Lakic oder einen Dzaka. Ihr wisst was ich meine. Reinert wurde von meiner Seite zu erst überbewertet und dann in letzter Zeit unterbewertet.

Ich hoffe, dass wir nun auch echt mal einem Jugendnationalspieler mit Boris Becker die Chance geben sich öfter im Profiteam zu beweisen.....

was mir an der ganzen sache weh tut ist die tatsache,

dass die beiden schon so lange im verein, echte lautrer sind und es wäre bitter für

alle beteiligten, wenn sie nicht die chance bekamen über längere zeit "oben" zu beweisen.

wenn sie es dann nicht packen, ok.

aber so ein abgang wäre bitter für die zwei jungs.

[...] aber Fabi ist und bleibt für mich einer der besten auf der Linksverteidiger Position. Und manche die sagen, er hätte kein Arsch in der Hose, weil er in den entscheidenden Spielen nicht gespielt hätten dann sollten sie mal nachdenken über das WARUM. Weil Fabian wohl genauso an diesem Verein hängt wie wir und es nicht ein X-beliebiger Verein für ihn ist wie für einen Lakic oder einen Dzaka. Ihr wisst was ich meine.
Ich weiß nicht, was du da meinst. "Einer der besten auf der Linksverteidigerposition"? Schönheim? In der Rückrunde 2005 / 2006 vielleicht. Mal im Ernst, ganz offensichtlich hat er es doch auch nie im Kopf ausgehalten und seinen "Ruhm" verkraften können, wenn man bedenkt, dass auch bei ihm als hoffnungsvoller U21-Nationalspieler so viele Gerüchte herumschwirrten und er selbst kein Bein mehr auf den Boden bekam. Jetzt ist er 22, spielt in der 3. Liga mit seinen Kumpels, die er schon seit Kindertagen kennt, und andere, die sicherlich viel weniger Talent als er haben, feiern in Stockholm den größten Juniorentitel, den es in Europa gibt und sind Stammspieler oder jedenfalls Alternativen in der 1. oder 2. Bundesliga, während er in Wiesbaden mit anderen gescheiterten Fußballern rumkickt. Auch verstehe ich den Vergleich mit Lakic nicht: Der hat sich hier in jedem Spiel aufgerissen und in Zweikämpfen aufgerieben, da kam wesentlich mehr Einsatz für den Verein als bei Schönheim, dem kurz vor knapp dann eh der Gaul durchging.

Aber lassen wir dsa, ich glaube nicht, dass uns die beiden Juniorenspieler sportlich so sehr fehlen, ob der Umgang seitens des Vereins mit ihnen in Ordnung ist, müssen andere entscheiden.

Finde es schade dass man sich nicht einigen konnte. Pinheiro hat in der vergangenen Saison ja schon paar Mal angedeutet dass er in der Lage ist in der 2 Liga mit zu halten. Ein guter Back up währe er auf jeden Fall gewesen und Ich hätte ihm zugetraut dass er sich durchsetzen kann. Das gleiche gilt für Correira. Allerdings wenn man sich nicht einigen konnte muss der Verein auch Grenzen setzen. Di Spieler müssen deutlich zu spüren bekommen wer das Sagen hat und dass es Grenzen gibt. Ich meine Stefan Kuntz hat doch keine andere Wahl als einen Schlussstrich zu ziehen. Währe man auf alle Forderungen der Spieler eingegangen, würde sich das schnell bei anderen Spielern rumsprechen und es würde in Zukunft noch schwerer für den Verein eigene Spieler zu binden

Aber noch sind ja beide beim FCK, wenn auch weiterhin nur als Amateure. Das heißt endgültig ist der Zug für beide noch nicht abgefahren. Beide haben bei den Amateuren die Chance sich wieder auf sich aufmerksam zu machen und vieleicht überlegen es sich beide ja doch noch einmal und gehen mit ihren Forderungen etwas zurück und nehmen ein Angebot des FCK an. ich denk endgültig ist hier noch immer nicht das letzte Wort gesprochen

Zurück
Oben