Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marcel Sabitzer zum FCK?

Pfalzadler

Well-Known Member
Wenn man mal sieht, wer da angeblich alles an ihm interessiert ist, scheint die Chance für uns recht gering zu sein. Aber mal abwarten, bei Fortounis wars ähnlich, und seine Position würde ihm bei uns viel Spielpraxis geben.

Edit; Ich seh gerade, das er 2008 aus der Grazer Jugend gewechselt ist, das könnte ein Vorteil sein, da zu der Zeit ja Foda dort noch tätig war und ihn kennt. Vieleicht ist er sogar ein Freund seiner Kinder.
default_wink.png

Wenn man mal sieht, wer da angeblich alles an ihm interessiert ist, scheint die Chance für uns recht gering zu sein. Aber mal abwarten, bei Fortounis wars ähnlich, und seine Position würde ihm bei uns viel Spielpraxis geben.

Edit; Ich seh gerade, das er 2008 aus der Grazer Jugend gewechselt ist, das könnte ein Vorteil sein, da zu der Zeit ja Foda dort noch tätig war und ihn kennt. Vieleicht ist er sogar ein Freund seiner Kinder.
default_wink.png

Foda war bei Sturm Graz, der Bub hat aber beim Grazer AK in der Jugend gespielt, glaub die sind Pleite gegangen oder sowas.

Scheint nen gutes Talent zusein, hinter dem viele Topvereine her sind, bei uns würde er aber Einsatzzeiten bekommen, also warum nicht?

Evtl. wollen ihn viele, weil er nach der Saison ablösefrei ist... vielleicht holen wir ihn im Winter und zahlen noch was... wobei die Namen die genannt werden aus finanzieller Sicht schon extrem beeindruckend sind...

Sry, aber für was brauchen wir noch einen RM ? Unser Mittelfeld is überfüllt, was

wir DRINGEND bräuchten wäre ein bundesligatauglicher LV, bzw. noch einen guten

RV..... :-/

Sry, aber für was brauchen wir noch einen RM ? Unser Mittelfeld is überfüllt

Kannste mir vieleicht die RM Spieler aufzählen, die bei uns im Kader sind? Mir fällt da auf anhieb kaum einer ein, der dort auch wirklich zuhause ist. Weder Baumjohann, Fortounis oder Mimoun sind dort die beste Lösung, alles sind eher in der Mitte anzusiedeln.

@Philos

Rein von dem Alter bin ich mir nicht so sicher, ob er auch wirklich am Ende der Saison ablösefrei ist. Das dachten wir auch bei Drazan, bis bekannt wurde, das eine Ausbildungsentschädigung von ner 1/2 Mio fällig wäre.

Zweite Liga reicht Fortounis, de Wit, Zuck oder wer auch immer.

Aber auf den Außen hinten kränkelts brutalst!!!

Zweite Liga reicht Fortounis, de Wit, Zuck oder wer auch immer.
Aber auf den Außen hinten kränkelts brutalst!!!

Zweite Liga ist aber nicht der mittelfristige Maßstab. Zum Erreichen unserer Ziele müssen wir uns auf allen Außenpositionen verstärken.

Außerdem müsste sich ein Sabitzer auch erstmal akklimatisieren. Wenn man ihn im Winter holt, dann könnte er im Sommer schon angekommen sein und uns helfen!

Auf den Außen hinten haben wir immerhin auch noch Riedel als Alternative, die bisher ungetestet ist. Aber seine Verpflichtung und die mögliche Verpflichtung von Sabitzer sind ja keine Gründe dafür, dass wir nicht auch noch einen Ersatz (oder eine Verstärkung auf der Position) für Jessen holen.

@ Mika

Ist zwar jetzt langweilig, aber ich schließe mich denen an, die es anders als du sehen.

Sabitzer gilt als DAS aktuelle Top-Talent in Österreich und ist reiner Flügelspieler (mich erinnert er anhand der Zusammenschnitte etwas an den jungen Sam - nur effektiver). Als Flügelspieler würde ich bei uns nur Zuck und Derstroff sehen - Bunjaku ist eher zweite Spitze, aber egal wo natürlich gesetzt und Kostas eher 10er mit viel zu starken Leistungsschwankungen selbst in einem Spiel.

Sabitzer hat das Interesse von u.a. Schalke, Juve und ManU geweckt - aber er hat einen guten Berater (sein Vater) und formuliert seinen nächsten Karriereschritt so, dass er entweder zu einem österreichischen Top-Club oder einem mittelmäßigen deutschen Club will und sich dort weiterentwickeln und etablieren will, bevor es vielleicht mal ins fremdsprachige Ausland gehen soll.

Hier dürfte Foda unser bester Trumpf sein, da er in Österreich als exzellenter Jugendförderer gilt und diesem Ruf ja nun auch bei uns gerecht zu werden scheint.

Warum sollte man so ein Top-Talent von der "Bettkante" stoßen? Wenn der drei, vier Jahre zu uns kommt, uns davon zwei bis drei Jahre wirklich hilft und dann eventuell gegen Ablöse zu einem besseren Verein geht, ist doch alles gut.

Irgendwie hab ich das Gefühl, der Fred wird mir irgendwann mal um die Ohren gehauen...
default_icon_smile.gif

Nun gut, wenn man jetzt net grad das Geld raus wirft, warum nicht. Primär seh ich aber trotzdem

es erstmal wichtiger, einen guten LV an Land zu ziehen, Jessen war heute wieder, nun ja....

Nächste Saison hat der Kader nen Altersschnitt von 20,3 Jahren. So ein talentierter Spieler ist ja ganz nett, auch wenn man auf einen möglichen höheren Wiederverkaufswert schaut, aber uns mangelts jetzt schon an einem, besser zwei erfahrenen Spielern um ingesamt stabiler zu sein.

Von den jungen Spielern werden aber garantiert 1-2 weggekauft, die sind ja grad der letzte Schrei. Dann holen wir 2 gestandene Außenverteidiger und gut is.

Nächste Saison hat der Kader nen Altersschnitt von 20,3 Jahren. So ein talentierter Spieler ist ja ganz nett, auch wenn man auf einen möglichen höheren Wiederverkaufswert schaut, aber uns mangelts jetzt schon an einem, besser zwei erfahrenen Spielern um ingesamt stabiler zu sein.

So schlimm ist es nun auch nicht. Wir haben mit Mo, Bunjaku, Baumjohann, Azaouagh, Alushi, Dick, Simunek und Torrejon sehr viele erfahrene Spieler, die zum Stamm gehören und darüber hinaus auch sehr erfahren sind. Das Problem ist aktuell nur, dass viele davon verletzt sind und wir deshalb auf die Jugend setzen müssen.

So schlimm ist es nun auch nicht. Wir haben mit Mo, Bunjaku, Baumjohann, Azaouagh, Alushi, Dick, Simunek und Torrejon sehr viele erfahrene Spieler (...)
Wie viele davon spielen im Mittelfeld? Baumjohann, der jetzt mal anfängt das zu zeigen was ein Profifussballer zeigen sollte; Alushi, der ausfällt und Azaouagh dessen Namen man in Trappatonis Wutrede statt Strunz benutzen kann. De Wit steckt irgendwo zwischen allen. Hier fehlt Minimum einer. Sei es Zentral oder vorallem Aussen. Grade in einem Nervenkampf Endspurt kann so einer noch Gold wert sein, auch wenn er "nur" die Jokerrolle inne hätte.

Die Akte Sabitzer kann man dann heute wohl auch endgültig schließen, sein Vater hat den Wechsel in der Ösi-Presse dementiert:

Vor wenigen Tagen sollen Vater und Sohn in München gewesen sein, um mit 1860 zu verhandeln. "Das ist komplett aus der Luft gegriffen", sagt Herfried. Mit dem Münchner Verein gibt es keinen Kontakt, in Deutschland war man dennoch unterwegs. ""Wir waren nicht in München, sondern in Kaiserslautern. Wir hatten super Gespräche mit Franco Foda und Stefan Kuntz. Man hat gemerkt, dass sie Marcel unbedingt haben wollen, aber er hat sich dagegen entschieden." Damit holte sich Kaiserslautern ebenso einen Korb wie zuvor schon Schalke. Trotzdem bleibt ein Abgang nach Deutschland ein Thema.

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1316154/Sabitzer_In-Oesterreich-nur-Rapid

Was soll uns das denn sagen?

Wenn kein Interesse bestünde von den Herren Sabitzer,hätten sie erst garnicht nach Kaiserslautern fahren brauchen

Also-alles ist möglich

Naja, wenn er zuerst gedacht hat der FCK wäre ne gute Option, dann im Gespräch aber gemerkt hat, dass es nicht passt, dann könnte das schon eine Erklärung sein. Möglicherweise hatte er auf eine Schatztruhe voll mit Gold gehofft. Bei uns gibts halt nur Hausmacher...
default_wink.png

Komischerweise hat er aber ja auch kein Bock auf Schalke... die sollen angeblich ganz gut zahlen, wie u.a. von Baumjohann zu hören ist
default_biggrin.png

Ich denke er wird einen Verein suchen der ihm in den nächsten 2-3 Jahren auch die perspektive internationale Spiele bietet aber dennoch familiär ist und wo er genug Einsatzzeiten hat, also 96, Bremen, so die Richtung.

Bei Schalke wäre er wahrscheinlich nur Ergänzungsspieler mit wenigen Einsatzzeiten, wenn er nicht sofort einschlägt und bei uns fehlt ihm die Perspektive Europacup.

Schade, schade

Klingt für mich so, als wolle man bessere Konditionen finanziell bei uns bzw. eher Einsatzchancen bei Schalke. Also wenn wir nachlegen gefällt ihm Lautern dann vielleicht doch.
default_icon_wink.gif

Ich denke er wird einen Verein suchen der ihm in den nächsten 2-3 Jahren auch die perspektive internationale Spiele bietet aber dennoch familiär ist und wo er genug Einsatzzeiten hat, also 96, Bremen, so die Richtung.

Bei Schalke wäre er wahrscheinlich nur Ergänzungsspieler mit wenigen Einsatzzeiten, wenn er nicht sofort einschlägt und bei uns fehlt ihm die Perspektive Europacup.

Sehe ich ähnlich. Bei uns kann ihm leider niemand garantieren dass er in den nächsten Jahren auch international spielen wird, bei Schalke besteht die Gefahr dass er es auch mittel bis langfristig nicht an Spielern wie Draxler, Farfan, Barnetta etc. vorbeikommt die ihre Bundesligatauglichkeit nun schon über einen längeren Zeitraum nachgewiesen haben. Ich könnte mir vorstellen dass ihm FF und SK besonders mit dem famililären Umfeld beim FCK punkten wollten, er sich aber aufgrund der sportlichen Perspektive anders entschieden hat. Ich denke bei einem Transfer wird es wohl auf Rapid oder RB Salzburg hinauslaufen.

Ich denke bei einem Transfer wird es wohl auf Rapid oder RB Salzburg hinauslaufen.

Oder eben ein mittelmäßiger Bundesligist mit Bedarf auf seiner Position und ausreichend Cash in der Tasche. Ist ja nun nicht so, dass es zwischen uns und Schalke leistungsmäßig und finanziell gar keine Vereine gibt
default_wink.png

Oder eben ein mittelmäßiger Bundesligist mit Bedarf auf seiner Position und ausreichend Cash in der Tasche. Ist ja nun nicht so, dass es zwischen uns und Schalke leistungsmäßig und finanziell gar keine Vereine gibt
default_wink.png

Erster Gedanke: Hoppelheim ...

vielleicht merkt er ja nach gesprächen

mit anderen vereinen, dass KL doch

nicht so verkehrt war.

also ganz abgehakt habe ich ihn noch nicht.

Zurück
Oben