Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marcel Ziemer

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Also, was das ganze mit dick, dünn, leicht oder schwer zu tun hat ist mir jetzt ein Rätsel, es gibt nur gute und weniger gute Spieler und welche die wollen oder eben auch nicht.

Wenn er nun mal nicht will, macht es wenig Sinn ihn hierzubehalten, das heisst allerdings auch net, dass man ihn den Wehenern schenken sollte.

Sehe ihn jetzt net so stark, dass er net zu ersetzen wäre (Oehrl aus Bremen könnt ich mir z.B. gut vorstellen)

Ich bin gespannt, ob er bleibt und seinen inneren Schweinhund überwindet, ob er die Chance sucht und mit Kurz spricht, seine aller aller letzte Chance wahrnimmt und sich beweisen will. Was er letztes Jahr gezeigt hat, war wiederholt eine Schande und Blamage. Was er aus seinem Talent bisher gemacht hat, ist echt bemitleidenswert.

Wenn er jetzt zurück zu Wehen will, dann ist das wohl auch eine Gefühlssache. Hier hatte er zuletzt viel Stress, von Fanseite, vom Anspruchsdenken, von seinem Trainer etc. ... in Wehen wär vieles anders, leichter, einfacher und für ihn weniger aufwendig. Ich kann ihn verstehen, man sollte ihn verstehen und nicht gleich auf ihn eindreschen, denn noch hat es ja keine wirklichen Gespräche gegeben.

Wenn er aber Profifußballer sein und wenn er darüber hinaus ein Großer werden will, dann muss er an seiner Einstellung arbeiten. Dann darf ihm eine Rückkehr nach Wehen nicht genügen, dann sucht er die Gespräche mit Kuntz und Kurz und beißt sich hier durch. Wenn er sich danach erst pro Wehen und gegen uns entscheidet, kann man das immer noch kritisieren. Es ist die neue, alte Leier ...

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn er bei uns bleibt, weiter an sich arbeitet, seine Einsatzchancen bekommt, sie nutzt und dabei hilft, eine gute und erfolgreiche Saison zu spielen. Ich traue ihm das auch zu, wenn er will. Er wäre nicht der schlechteste Back-Up.

Ich verstehe es nicht, wie man freiwillig in die 3. Liga gehen will, wenn man sich in der 2. beweisen kann?

Wenn er nicht will, dann soll er wegbleiben - vorausgesetzt, die Ablösesumme stimmt. Ansonsten will er anscheinend die vielen Chancen, die man ihm nach wie vor gibt, nicht nutzen - sehr schade!

manche nehmen den bequemeren, einfacheren weg... was ich jetzt net auf marcel münzen möchte, bzw. hoffe, dass er net so ist und sich dieses mal durchbeißt und sich als stürmer nr.3 aufdrängt...

vielleicht sieht er einfach mehr Chancen bei Wehen zu spielen als bei uns. In der Sichtweise bin ich bei ihm...

Sorry, ich habe absolut kein Verständnis für Ziemer. Wir spielen Profi-Fussball und somit ist der Körper sein Kapital. Wenn er das nicht verstehen will, sollte er es im Amateur-Fussball versuchen.

Finde es sehr komisch, dass Wehen ihn behalten will. Meiner Ansicht nach hat er auch dort keine prickelnde Rückrunde gespielt.

Sorry, ich habe absolut kein Verständnis für Ziemer. Wir spielen Profi-Fussball und somit ist der Körper sein Kapital. Wenn er das nicht verstehen will, sollte er es im Amateur-Fussball versuchen.

Jo. Warten wir also erstmal ab und geben ihm die Chance sich zu beweisen, oder?

Ich glaube kaum, dass man von einem Mannschaftsfoto ableiten kann, dass jemand Übergewicht hat. Dann hat Gerry auch welches. Das Trikot spannt bei ihm auch.

Ich hoffe, dass Ziemer den Spaß am Fussball wiederfindet und sich auf die Hinterbeine stellt. Wie RWR so oft betont hat, war er vor der letzten Saison topfit und hat im Training gelocht ohne Ende. Auf das er da wieder hinkommen möge!

das wichtigste ist doch: ziemer ist und war schon immer eine kampfsau!!!

der hat auf dem platz immer alles gegeben!

was auserhalb des platzes passiert, geht uns null an, solange die leistung auf dem platz stimmt.

wenn er nun von vereinsseite vertrauen ausgesprochen bekommt und man auf ihn baut, dann wird das auch seinen grund haben.

man wird ihn sicher nicht zurück holen um die "anti-ziemer-gruppe" zu ärgern!

also hört endlich mal auf,über spieler des eigenen vereins zu lästern...

das beste wäre sicher für alle, er bliebe in wehen. so richtig überzeugen für eine rückkehr zum fck konnte er in der rückrunde nicht! mehr als stürmer vier wird nicht drin sein, mal abgesehen von seinem bereits breit diskutierten fitness- und einstellungsproblem. wir hätten dann noch ne planstelle in sturm, die ggf stärker als mit ziemer besetzt werden könnte.

er sieht seine chancen aufm betze wohl eher limitiert und möchte eher in wehen bleiben. sollte er zum fck zurückkommen, muss er halt, wie schon diskutiert, an seiner einstellung was tun und die ärmel hochkrempeln, wenn er einsätze haben will.

Wie kann es denn bitte passieren, das so eine Aussage in die Zeitung kommt? Man sieht doch an dem Niveau in diesem Thread was so etwas bewirkt.

Auf dem Mannschaftsfoto sieht er auch nicht anders aus, als während einer laufenden Saison! Der is halt so gebaut.

Geht euch halt ein Training anschauen (wenn die Mannschaft wieder da is), anstatt eure Meinung durch ein Foto zu bilden, auf dem unser breit gebautester Spieler neben Sam(!) steht.

Und zum Schluss noch Augen rollen:
default_icon_rolleyes.gif

kicker:Zusammen mit dem Kanadier wurde auch Marcel Ziemer vor gut einem Jahr als Held des Klassenerhaltes gefeiert. Doch Ziemer möchte den Verein auf eigenen Wunsch Richtung Wehen Wiesbaden verlassen, wohin er bereits seit der Winterpause ausgeliehen war. "Wir wissen wie wertvoll er sein kann. Er wird sich durchbeißen müssen", will Vorstandschef Stefan Kuntz den Stürmer nicht freigeben.

Reisende soll man nich aufhalten
default_icon_cool.gif

Finde es sehr komisch, dass Wehen ihn behalten will. Meiner Ansicht nach hat er auch dort keine prickelnde Rückrunde gespielt.

Jetzt wo König weg ist hat er wohl einen Stammplatz in der Wehen FCKII Mannschaft.

Ich denke dass es so sein wird Kuntz will in halten, weil Erik uns wohl doch verlässt

Einerseits verlängern die mit Schönheim gleich um 3 Jahre, sagen dann aber, sie wären wirtschaftlich nicht in der Lage, für Ziemer auch nur 1 Cent zu zahlen...

Ich finde schon, dass wir €200.000 - 300.000,- bekommen sollten, wobei mir nach wie vor nicht in den Schädel geht, dass er es nicht noch einmal versuchen will. Lakic und Jendrisek sind zweifelsohne stark, aber niemand weiß, ob sie verletzungs- und sperrenfrei durch die Saison kommen bzw. ob für Jendrisek nicht noch ein unausschlagbares Angebot kommt, aber das muss Ziemer selbst wissen.

Ich kann mir etwas vorstellen was in seinem Kop vorgeht.

''Ich war einer der Helden des Abstiegskampfes, wurde danach nicht mehr berücksichtigt, wurde zu einem Abstiegskandidaten geschickt, während mein Verein um den Aufstieg spielt. Jetzt wollen sie mich zwar behalten, aber ich sitze wahrscheins zu 80% auf der Bank, während ich in Liga 3 vielleicht Stammspieler wäre.''

Letztes Jahr gerettet und trotzdem gescheuscht, versteht ihr?

Was macht es für einen Sinn, einen ausgeliehenen Spieler zur Rückkehr zu zwingen? Ich kann Marcel voll und ganz verstehen. Erst war er der Held, dann wurde nicht mehr mit ihm geplant. Was soll er jetzt bitte davon halten, dass er wieder zurück soll? Beim SV Wehen hat er sich etwas erarbeitet. Ich drücke ihm die Daumen, dass er zurück kann nach Wiesbaden.

Es ist nunmal so, daß man sich nirgendwo, auch nicht in Profifußball, auf seinen Lorbeeren ausruhen kann. Es mag sein (oder nicht sein) das Ziemer diese Denkweise hat, sie ist aber falsch. Richtig ist, sich mit Leistung und unbändigem Willen aufzudrängen, wie es beispielsweise Jendrisek letzte Saison gemacht hat.

Auch dann wird man zwar nicht notwendigerweise berücksichtigt, denn man kann an einen Trainer geraten der, aus welchen Gründen auch immer, andere bevorzugt. Auf der anderen Seite, ein neuer Trainer ist immer eine neue Chance. Dadurch, daß man ihn behalten will, hat man ja praktisch auch das Zeichen gesendet "Wir glauben, daß Du das Potential hast, sonst würden wir Dich nicht behalten". Er muß sich halt den A...h aufreißen und zeigen was er will - so wie jeder andere in der Mannschaft auch!

Mit seiner Einstellung zum Profifussball wird er es in jedem Verein der Welt schwer haben.

Vielleicht ist es pädagogisch auch gar keine so schlechte Massnahme, ihn mal zu etwas zu zwingen.

Wenn er jetzt wechselt, läuft er doch nur wieder vor seinem eigentlichen Problem weg, bis er in Wehen an den gleichen Punkt kommt und irgendwann mit 30 in der Bezirksliga endet.

Marcel, willst du das????

Gruß vom HAP

Einerseits verlängern die mit Schönheim gleich um 3 Jahre, sagen dann aber, sie wären wirtschaftlich nicht in der Lage, für Ziemer auch nur 1 Cent zu zahlen...

Ich finde schon, dass wir €200.000 - 300.000,- bekommen sollten, wobei mir nach wie vor nicht in den Schädel geht, dass er es nicht noch einmal versuchen will. Lakic und Jendrisek sind zweifelsohne stark, aber niemand weiß, ob sie verletzungs- und sperrenfrei durch die Saison kommen bzw. ob für Jendrisek nicht noch ein unausschlagbares Angebot kommt, aber das muss Ziemer selbst wissen.

Ich glaube du bist in nem völlig falschen Transferfenster. Für Ziemer gibt es keine Interessenten, er hat bisher niergendwo überzeugen können (Ersatzspieler bei Wehen), ist nachweislich undisziliniert (vllt. gewesen), hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Kuntz feilscht im Moment um ne Summe zwischen 0 € und schätzungsweise 20.000 € - erinner dich mal dran wie teuer Hesse war (mit nem deutlich besseren Lebenslauf), der imho sehr unterschätzt wird, während Ziemer hier sehr überschätzt wird.

Ich glaube du bist in nem völlig falschen Transferfenster. Für Ziemer gibt es keine Interessenten, er hat bisher niergendwo überzeugen können (Ersatzspieler bei Wehen), ist nachweislich undisziliniert (vllt. gewesen), hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Kuntz feilscht im Moment um ne Summe zwischen 0 € und schätzungsweise 20.000 € - erinner dich mal dran wie teuer Hesse war (mit nem deutlich besseren Lebenslauf), der imho sehr unterschätzt wird, während Ziemer hier sehr überschätzt wird.
Ziemer ist für mich der perfekte Einwechselspieler, wenn man die Brechstange auspacken muss... Kopf runter und durch... Auf die komplette Spielzeit gesehen reicht es m.M.n. nur selten zu guten Leistungen... Aber gerade deshalb kann er auch sehr wertvoll für uns sein...

Dass Ziemer im Winter nach Wiesbaden abgeschoben wurde ist falsch! Er wollte nach der verkorksten Hinrunde dorthin. Hat sich selbst fürs Hallenturnier krank geschrieben und so seinen Wechsel provoziert... Als ich gestern gelesen habe, dass er im Trainingslager verletzt war kamen mir gleich wieder diese Sachen in Erinnerung, aber da er mittags wieder mittrainiert hat ist es ein Beweis, dass es nicht so ist...

Würde ihn gerne hier behalten, ansonsten muss man Geld für nen Ersatz ausgeben...

Auch wenn er weg möchte. Ich würde ihn auch nicht gehen lassen. Es war mMn letzte Saison schon ein Fehler, da uns in der Rückrunde so ein Spieler gefehlt hat als Lakic verletzt war.

Diese Saison ist die Situation nicht anders. Wir brauchen noch einen Stoßstürmer in der Hinterhand.

Absolut richtig, ich stimme denjenigen zu, die Ziemer gerne weiter hier sehen würden. Will ich nämlich auch. Was soll das Gerede von "Reisende soll man nicht aufhalten"? Ich finde in Bezug darauf den Punkt gut, dass es pädagogisch vielleicht gar nicht so dumm wär, ihn zum Bleiben zu zwingen und ihm das Leben jetzt etwas schwerer zu machen als zuvor. Vorher war ja alles realtiv locker, lässig, ohne großen Aufwand, Ziemer war zwar immer ein Kämpfer, aber auch nur dann, wenn er wollte und Lust auf Herzblut hatte. So kam´s rüber. So sind auch seine Auf- und Abs zu sehen. Natürlich ist nicht immer nur einer Schuld, aber er hat einen entscheidenden Beitrag dazu gegeben. Ich würde mir am meisten wünschen, dass sich Ziemer hier in Lautern durchbeißt und am Ende alle mit dieser Entscheidung glücklich sind, weil sie letztlich richtig und erfolgreich sein mag.

Potential ist da, es muss nur noch weiter rausgekitzelt werden, Ziemer muss bereit dafür sein, muss sich auch öffnen, genau diese Vorteile wollen wir doch durch einen Trainer wie Marco Kurz (Fußballleher, Pädagoge, Repräsentant) nutzen ... Und umsonst würde ich Ziemer auch nicht hergeben, denn er ist in meinen Augen ein durchschnittlicher Zweitligaspieler mit deutlich mehr Potential, ein guter Einwechselspieler und für uns ein Ersatz für Lakic, der noch ein Jahr Vertrag hat.

wenn es nach mir ginge, würde ich ziemer auch halten. ich sehe es auch so, dass uns ein echter stoßstürmer weiterhin gut zu gesicht steht. ziemer hat zweifelsohne seine qualitäten, aber auch seine schwierigkeiten (mit sich selbst). insofern ist der einwand von ph114 richtig. ein trainer hat auch erzieherische aufgaben wahrzunehmen, allerdings muss man auch sagen, dass es dazu der mitarbeit von ziemer benötigt. wenn er nicht will, dann kann der beste trainer/motivator/oder wer auch immer/ tun und lassen was er will, dann funktioniert es nicht.

Ich finde, der Vergleich mit Hesse hinkt, der hatte 8 Zweitligaminuten und davor nur Regional- und Oberliga gespielt. Von Ziemer mag man halten, was man will, aber es steht wohl fest, dass er über 60 Zweitligaspiele gemacht und dabei auch ein paar Tore geschossen hat. Ob er wirklich €200.000,- wert ist, weiß ich nicht, aber für 20.000,- Euro würde ich ihn nicht hergeben - warum auch?

Die Argumentation, man hätte den armen Kerl nicht genug unterstützt und einfach umgangen, verstehe ich auch nicht, denn Lakic und Jendrisek waren halt eindeutig besser. Aber anscheinend ist es kein Schaden, wenn wir uns von diesen "Rohdiamanten" möglichst schnell trennen, wenn sie lieber in der 3. Liga bei Wehen-Wiesbaden spielen möchten, alle drei (Reinert, Schönheim, Ziemer) hatten jedenfalls mal andere Perspektiven.

„Heimkehrer" Marcel Ziemer muss Sonderschichten mit Oliver Schäfer schieben. „Marcel hatte sich in seinem letzten Spiel für Wehen am Großzehengelenk verletzt", nennt Kurz eine Ursache offensichtlich fehlender Fitness. „Bei mir nimmt ein Spieler nur am Mannschaftstraining teil, wenn er im entsprechenden Zustand ist", begründet der Coach das gesonderte Zusatzprogramm des Stürmers. „Da war schon ein bisschen Schlendrian dabei", kritisiert Kurz. Er plant aber mit Ziemer. „Es gibt keine Anfrage für ihn, er ist nach unserem Gespräch auch nicht mehr auf mich zugekommen."
Soll man lachen, oder weinen?

man sollte ihn auf jeden fall abgeben, notfalls umsonst. das ist jetzt das vierte mal, der wird kein fußballprofi mehr.

Oder es einfach mal mit der "Holzhammer-Methode" probieren.? Ich habe keine Ahnung, WIE er sich immer in so kurzer Zeit seinen Körper "versaut", das gibts doch gar nicht!

Ich würde ihm ganz klar die Ansage machen, wenn sowas jetzt nochmal vorkommt, wird er bis zum Vertragsende aus dem Spielbetrieb von 1. und 2. Mannschaft ausgeschlossen! Bei seinem wahrscheinlich recht geringen Grundgehalt, müsste er es dann spätestens kapieren...denke ich.?

Gruß vom HAP

tja, ich hab ihm die Stange gehalten. Aber wenn er wieder den Schlendrian drin hatte, will und kann er sich wohl nicht selbst quälen und wollte deswegen vielleicht lieber dritte Liga spielen. Wobei, rennen tun die dort auch, oder ?

mhm, er steht sich wohl am liebsten selbst im Weg, scheint es.

tja, ich hab ihm die Stange gehalten. Aber wenn er wieder den Schlendrian drin hatte, will und kann er sich wohl nicht selbst quälen und wollte deswegen vielleicht lieber dritte Liga spielen. Wobei, rennen tun die dort auch, oder ?
mhm, er steht sich wohl am liebsten selbst im Weg, scheint es.

Der Dicke sollte einfach Runden laufen bis die Rundungen weg sind...

... bin da echt sprachlos: in den Beinen Profi - im Kopf absoluter Amateur.

Zurück
Oben