Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Caligiuri zum FCK?

jimjones

Well-Known Member
Für die 2te Liga ein guter Mann. Hab ihn als ziemlich ballsicher und technisch stark in Erinnerung.Auf der Position einen "alten Haudegen" zu haben schadet nicht.

Nehm ich. Auf der 6 einsetzbar, hat in meinz auch links im Mittelfeld und auf beiden Aussenverteidigerpositonen gespielt.

Würd ich direkt noch den Karl nach Braunschweig schicken, damit wär ein konkurrent auch schonmal geschwächt.

wäre mir auch 10x lieber als Karl!

und nur mit "jung" geht es auch nicht! ich denke er bringt genug Erfahrung mit und könnte die junge Truppe stabilisieren und führen

Finde ich nicht verkehrt. Hat in BSG in der Rückrunde kein Bein mehr auf den Boden bekommen, kann als defensiv-zentraler aber ein Spiel aufbauen.

Hab erst am Samstag mit einem Braunschweigfan telefoniert und er meinte sie seien auch abgestiegen weil sie nur so Vollidioten wie Caligiuri verpflichtet hätten. Nach dieser Aussage habe ich doch Zweifel daran, dass er uns wirklich weiterhelfen würde.

Hab erst am Samstag mit einem Braunschweigfan telefoniert und er meinte sie seien auch abgestiegen weil sie nur so Vollidioten wie Caligiuri verpflichtet hätten. Nach dieser Aussage habe ich doch Zweifel daran, dass er uns wirklich weiterhelfen würde.

Die habe ich auch. Caligiuri hat sich unter Lieberknecht im zentralen DM nicht gegen die Zweit/Drittliga-Haudegen Theuerkauf, Vrancic und Boland durchsetzen können.

Oje, kam mit einigen Vorschusslorbeeren vom Depp und hat den Ede gemacht. Persönlich habe ich ein sehr ungetes gefühl bei dem.

Ach ja. Bezüglich Caligiuri: Man schaue nach, was am Samstag, dem 04.02.2006 um 16:45 geschah.

Will den nicht in unserem Trikot sehen.

also bei mir besteht da auch eher eine ablehnende Haltung, weil er wie Viktor schon schrieb nix mehr auf die Beine gebracht hat, dann lieber Klos und Pote

30 Jahre & folgende "Leistung"sdaten:

2011/2012: 30 Liga-Spiele, 2 Tore & 2 Vorlagen

2012/2013: 22 Liga-Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage

2013/2014: 12 Liga-Spiele, 1 Vorlage

Natürlich geht "nur jung" auch nicht, aber das kann doch bitte auch nicht der Weg sein....

Oha, nä, danke!
default_icon_confused.gif

Und seinen Braunschweiger Kollegen Perthel brauch ich auch nicht... da gäbe es laut tm auch entsprechende Gerüchte in Braunschweig... Sommerpause... Ich wünschte die WM hätte schon angefangen
default_icon_wink.gif

War das nicht der, der mal einen Elfer gegen uns geschunden hat? Wenn mich nicht alles täuscht war das sogar noch ein recht wichtiges Spiel für uns.

War das nicht der, der mal einen Elfer gegen uns geschunden hat? Wenn mich nicht alles täuscht war das sogar noch ein recht wichtiges Spiel für uns.

Wie gesacht, 04.02.2006, 16:45: Glasklare Schwalbe Caligiuri mit nachfolgendem Elfmeter. Spiel ging 2:2 aus und am Ende der Saison sind wir mit einem Punkt Rückstand auf VW abgestiegen...

Natürlich geht "nur jung" auch nicht, aber das kann doch bitte auch nicht der Weg sein....

Nicht immer nach den Zahlen schauen.
default_wink.png

Einen 30järhigen, der die vergangenen 4 Spielzeiten konstant hohe Scorerpunkte aufweist werden wir uns nicht leisten können.
default_wink.png

also bei mir besteht da auch eher eine ablehnende Haltung, weil er wie Viktor schon schrieb nix mehr auf die Beine gebracht hat, dann lieber Klos und Pote

Ja wenn du den nicht willst dann darfst du auch keinen Pote nehmen der bringt nämlich seit Jahren 0,0 an Leistung...

Ich meine mich zu erinnern, dass Caliguri in Mainz überall gespielt hat, Allrounder eben aber eine wirklich feste Position hatte er nie, bzw. durfte da nicht konstant spielen.

Ist als defensiver Mittelfeldspieler ja auch nicht seine (oberste) Aufgabe, Tore zu erzielen oder vorzubereiten. Ich wäre in unserem defensiven Mittelfeld für jede, wirklich jede Veränderung dankbar, denn Alushi und Borysiuk spielen wohl keine Rolle mehr, Jenssen ist etwas offensiver und Ring hat noch keine Position gefunden, ist aber wohl auch etwas weiter vorne anzusiedeln.

Nicht immer nach den Zahlen schauen.
default_wink.png

Einen 30järhigen, der die vergangenen 4 Spielzeiten konstant hohe Scorerpunkte aufweist werden wir uns nicht leisten können.
default_wink.png

Klar, Zahlen sind nicht alles.

Aber was Caligiuri in drei Spielzeiten an Scorerpunkten erzielt hat, hat Karl allein in dieser Saison erreicht. Und den will man ja unbedingt zum Teufel jagen (oder in unserem Fall gerade eben nicht).

Tore und Vorlagen sind nicht alles, aber nur jemanden zu holen, der einfach nur nicht Karl ist, ist bißchen wenig.

Da sollte schon eine Steigerung her. Und das ist meiner Ansicht nach weder Caligiuri noch Borysiuk (abgesehen davon, dass ich Karl ohnehin nicht so schlecht sehe, wie die meisten hier - aber da wurde schon jedes Wort gesagt).

@vega

bin da voll bei dir - denke Karl ist besser als er von vielen gemacht wird und spielerisch ist Caliguri auch nicht der Bringer ( und das genau wird ja an Karl kritisiert )

Caligiuri bringt uns 0,00 weiter. Auf dieser Position haben wir massig Leute mit gleichem oder höherem Niveau. Mit Karl, Orban und Jenssen mache ich mir um die Sechs/Acht in unserem System (zumindest in Liga 2) weniger Sorgen. Viel wichtiger wäre ein zentraler Kreativer und Leute für eine gefährliche Flügelzange.

Zudem haben wir da aktuell noch Borysiuk und Alushi. Da weiß man aktuell als Außenstehender nicht wie die Pläne aussehen. Trotzdem sind wir, stand heute, im zentralen "unkreativen" Mittelfeld quantitativ, sowie qualitativ (für Liga 2) überbesetzt.

Cheers.

Denke nicht das Caliguri uns weiterbringen würde; im Vergleich zu Boris und Karl wäre er eher eine Seitwärtsbewungen als ein Schritt voran.

Ja wenn du den nicht willst dann darfst du auch keinen Pote nehmen der bringt nämlich seit Jahren 0,0 an Leistung...

Der hat nur die letzte Saison, zurückgeworfen durch Verletzung, ne schwache Saison un d war jetzt wieder auf dem weg nach oben.

Egal welche Namen noch gehandelt werden, bring uns sowiso nichr weiter. Kuntz hat keinen Kredit mehr und jeder seiner Transfers wird eh schlecht geredet.

Klar, Zahlen sind nicht alles.
Aber was Caligiuri in drei Spielzeiten an Scorerpunkten erzielt hat, hat Karl allein in dieser Saison erreicht. Und den will man ja unbedingt zum Teufel jagen (oder in unserem Fall gerade eben nicht).

Tore und Vorlagen sind nicht alles, aber nur jemanden zu holen, der einfach nur nicht Karl ist, ist bißchen wenig.

Da sollte schon eine Steigerung her. Und das ist meiner Ansicht nach weder Caligiuri noch Borysiuk (abgesehen davon, dass ich Karl ohnehin nicht so schlecht sehe, wie die meisten hier - aber da wurde schon jedes Wort gesagt).
Wie heißt es doch so schön auf Neudeutsch: WORD!

Das Problem bei solchen Transfers, jetzt mal davon abgesehen das er eine Ratte etc. ist , es wird schon seinen Grund haben das er von Mainz weg ist und bei Braunschweig (auch wenn er verletzt war) überhaupt keinen Stich gesetzt hat und Lieberknecht nichts von ihm hält.

Ich würde mich auch fragen wo da der Lerneffekt im Vorstand ist, ich verstehe ja das wir Spieler von Ersatzbänken verpflichten müssen, aber wenn dann bitte Leute die jünger,entwicklungsfähiger sind und vorallem die voll im Saft stehen und hungrig darauf sind Fussball zuspielen, nicht irgendwelche Spieler die am Ende ihres Zenit sinds.

Ich würde mich auch fragen wo da der Lerneffekt im Vorstand ist, ich verstehe ja das wir Spieler von Ersatzbänken verpflichten müssen, aber wenn dann bitte Leute die jünger,entwicklungsfähiger sind und vorallem die voll im Saft stehen und hungrig darauf sind Fussball zuspielen, nicht irgendwelche Spieler die am Ende ihres Zenit sinds.

Wenn ich nen Euro bekommen würde für jedes mal wenn ich diesen Satz hören oder lesen muss. Durch die Häufigkeit des Predigens wird er auch nicht sinniger.

Jung ist NICHT gleich gut. Entwicklungsfähig heißt auch, dass er bei uns Fehler machen darf, leistungslöcher einkalkuliert werden müssen nur um dann auf seinem Zenit für nen anderen Verein zu spielen.

Ich erinnere nur z.B. an S. Meißner... der war sicher nicht voll im Saft und nicht mehr entwicklungsfähig, aber er hatte eine Qualität die uns kein junger Spieler geben kann.

Er hatte eine Erfahrung die uns kein junger Spieler geben kann. Und nur weil er damals weit über 30 war, hatte er noch lange nicht die Lust auf Fußball verloren.

Es geht hier jetzt nicht um Caligiuri, da ich eure charakterlichen Bedenken bei ihm teile! Aber es geht um dieses immerwährende Geblubber bzgl. jungen, entwicklungsfähigen Spielern.

Ein Spieler der > 28 Jahre alt ist, hat (je nach Spieler natürlich) Qualitäten die uns kein junger, entwicklungsfähiger Spieler bieten kann und verliert nur aufgrund seines Alters noch lange nicht generell die Lust am Fußball spielen.

Zurück
Oben