Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Engelhardt beim „Confed-Cup“ im Einsatz

fetzmetz

Active Member
Beim dritten Vorrundenspiel gegen Argentinien (2:2) kam Kaiserslauterns Mittelfeldspieler Marco Engelhardt am Mittwochabend in Nürnberg zu seinem ersten DFB-Einsatz im Rahmen des Confederations Cups. Der 24-Jährige wurde in der 70. Minute für Bastian Schweinsteiger eingewechselt und lieferte in der Schlussphase dieses umkämpften Prestige-Duells eine fehlerfreie Vorstellung. Ein Lob gab es von Jürgen Klinsmann: „Marco passt super in unsere Truppe, er ist unheimlich lernwillig", sagte der Bundestrainer und fügte hinzu: „Diese Einwechslung und die Zweikämpfe mit einem Weltklassemann wie Riquelme bringen ihn sicher weiter."

www.fck.de

find ich cool, dass der engelhardt ma in der Nationalmannschaft kicken darf! Der is ja eigentlich n' guter Spieler.....wenn er mit den richtigen Leuten spielt! Vielleicht kommt er ja jetzt beim Confed Cup wieder in Form und spielt dann nächste saison auch wieder beim fck besser!
default_icon_wink.gif

bis demnächst!

der engelhardt hat zwar nicht sehr gut gespielt, hat sich aber wenigstens bemüht! was der Jancker oder so ja net tun!deswegen verdient der engelhardt es auch in der nationalmannschaft zu sein!
default_icon_exclaim.gif

der engelhardt hat zwar nicht sehr gut gespielt, hat sich aber wenigstens bemüht! was der Jancker oder so ja net tun!deswegen verdient der engelhardt es auch in der nationalmannschaft zu sein!

default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png

Als er seinge gelbe Karte für das Foul bekommen hat, dachte ich das ist jetzt das 3:2 für die Gauchos. Und wer hats verbockt??? De Engelhardt.

Zumindenst haben wir bei diesem Freistoss kein tor kassiert, sonst hätte er könne gleich in Nürnberg bleiben.

ja stimmt schon! aber immer noch besser als unser ,,toller" jancker, der sich hinfallen lässt, sobald der ball zu ihm kommt!naja, ist ja auch egal!
default_sad.png

ja stimmt schon! aber immer noch besser als unser ,,toller" jancker, der sich hinfallen lässt, sobald der ball zu ihm kommt!naja, ist ja auch egal!

Ich bin wahrlich kein Jancker-Fan. Aber denke ich kann sagen, dass er sich im Gegensatz zum Engelhardt den Ar*** aufgerissen hat.

Vielleicht fängt sich Engelhart in der kommenden Saison! (Wolle mer es hoffe)
default_icon_smile.gif

naja, wenn ihr meint.....ich fand ja einige spieler ganz gut die mach anderer voll schlecht fand! Naja, ist ja jetzt auch egal!
default_laugh.png

Hab ja net gesagt dass er gut gespielt hat, allerdings hat man gesehen das er sich bemüht hat.
default_icon_smile.gif

sag ich ja immer! aber alle anderen meine ja:,,der engelhardt spielt scheiße!" naja, eure sache!
default_icon_wink.gif

"war stets bemüht" reicht nicht für Nationalmannschaft!

Da hst du absolut Recht, weiß nicht warum Klinsi ihn mitgenohmen hat...

Aber ihm den Zweikampf an der Seitenlinie anzukreiden ist auch irgendwie falsch, da der Spieler hinter ihm den Ball sofort hätte klären können und dann noch ein Fehler passierte. Engel machte den ersten Fehler in einer "Fehlerkette".

Naja großer Einsatz reicht nicht, wenn nichts bei raus kommt. Aber wir können wohl kaum sagen, wie es ist, wenn man gegen Argentinien eingewechselt wird...
default_icon_cool.gif

Sein Einsatz war wahrlich nicht so überzeugend, aber vielleicht kann er daraus Mut schöpfen, dass es sich lohnt, etwas mehr leisten zu wollen als bisher, dann hat er eine Chance für 2006.

Aber das heißt: erstmals gute Leistungen für den FCK - dafür sollte die Motivation und sein Einsatz gut sein!

default_sad.png

Naja, insofern hast du recht.

Jancker macht ja schon den sterbenden Schwan, wenn man ihn schief anguckt...rackern tut er aber trotzdem.

default_sad.png

Engel hat sich auf jeden Fall bemüht und die Anweisungen seines Trainers befolgt. ( Deshalb das Faul kurz nach der Einwechslung )

Was Engel nun mit Janker zu tun hat, möchte ich gerne wissen, da dieser ja nicht dabei ist.
default_icon_rolleyes.gif

rackern tat er nur bedingt!!

Wer sich Jancker in den letzten Spielen der Saison angesehen hat, müsste eigentlich kotzen gehen, bei der Arroganz.

In der Hinrunde stimmte wenigstens der Einsatz, in der Rückrunde so gut wie gar nix mehr, wobei auch der Rest bis auf wenige Ausnahmen stark nachliess...

zu ENGEL: macht ihn jetzt net schlechter als er ist!! Und er ist nun mal noch jung, unerfahren ("und brauchte das Geld"!
default_smile.png
), neee, aber halt noch am Anfang. Für die Nationalmannschaft will es im Moment vielleicht nicht reichen, aber er gibt wenigstens alles, um sich auch entwickeln zu können. Fehler bringen einen immer voran, das weiss er auch und ich glaube, dass ihm der Aufenthalt bei Klinsi und der Nationalmannschaft durchaus gut getan hat - sei es wegen der Trainingsmethoden oder der positiven Sicht- und Denkweise Klinsmanns. "Think positiv" - Er machte zwar einige Fehler, da bezahlte er eben Lehrgeld, Hitzelsperger spielt m.M. nach nicht besser, aber er brachte mit Abstrichen immerhin kurz mal noch was nach vorn, holte eine Ecke raus, was in der zweiten Hälfte ja nicht mehr allzu oft geschah oder kniete sich in der Abwehr rein... ihn bringt es sicher voran, uns hoffentlich auch mal!!

Ich denk der Engel macht sich noch. Im Moment is er nur das Paradebeispiel für den Arbeitsverweigerer nach den letzten Spielen unter Moser. Sobald er richtig gut is geht er eh weg. Können wir aber verschmerzen!

Ich denk der Engel macht sich noch. Im Moment is er nur das Paradebeispiel für den Arbeitsverweigerer nach den letzten Spielen unter Moser. Sobald er richtig gut is geht er eh weg. Können wir aber verschmerzen!

Wenn ER richtig gut ist, fällt das Verschmerzen wohl nicht so leicht glaube ich.
default_icon_wink.gif

Du weißt ja wie das ist, bei uns, einem Söldner werden nur ein paar Beleidigungen hinterhergeworfen, wenn aber einer gezeigt hat, dass sein Herz am FCK hängt, dann können wir auch den Kopf hängenlassen. Sehe Engel aber mehr als einen der ersteren Gruppe...

Also Leute, die Diskussion versteh ich nun gar nicht.

Engel hat zweite Liga gegen den Abstieg gespielt, dann wurde er - mit wechselnden Leistungen - Stammspieler bei einem Bundesligisten, der im Mittelfeld gelandet ist.

Gleichzeitig hat er in dieser merkwürdigen Perspektiv-Nachwuchs-Nationalmannschaft so gute Leistungen abgeliefert, dass er in den weiteren Kreis der A-Nationalmannschaft gekommen ist.

Und was machen wir. Wir mäkeln rum, weil er nicht immer Topleistungen gebracht hat, wir legen ihm nahe, sich doch lieber woanders hin verkaufen zu lassen, wir unterstellen ihm, dass er nicht mit dem Herzen bei der Sache sei.

Wenn ein junger, talentierter Spieler mit viel Potential nach oben bei dieser Art von Fan-Unterstützung sich nach einem anderen Verein umschauen würde, würde ich das gut verstehen.
default_icon_rolleyes.gif

Naja, nach den drei Spielen Sperre zum Auftakt war der ehem. KSC-Kapitän doch ein Leistungsträger im Team. Und ich unterstell ihm auch net, dass er net das Zeug für die Natio hat, auch wenn klar ist, dass er noch dazulernen muss. Entwickelt hat er scih ja bereits. Aber was in den letzten Spielen zu sehen war war grad mal gar nix. Und wahrs. sollte er auch erst mal seinen Urlaub bekommen auf den er sich so lange gefreut hat (Böse Zungen mögen behaupten er hat dem UI-Cup dafür abgesagt), weil man sehn muss ob die Kondition stimmt nach dem harten Klinsi-Training...

@palatino1

Dir ist voll zuzustimmen! Wir sollten alle etwas mehr Blick für die Wirklichkeit bewahren und sehen, wo ein Spieler her kommt, wie er sich entwickelt und nicht vergessen, dass Rückschläge auch immer wieder vorkommen. Nicht alle Spieler sind solche Talente wie ein Mertesacker oder ein Schweinsteiger, die schon sehr jung recht gefestigt sind und top Leistung bringen.

Wir können froh sein, dass sich Engel im letzten Jahr noch kruzfristig für uns entschieden hat und ihm Gelegenheit geben zu reifen. Wir hatten immer auch einen Nationalspieler in unseren Reihen (Briegl, Brehme, Kuntz, marschall, Mirco, Engelhardt um nur die BuLi zu nennen).

Weshalb jetzt nicht mit Engel zufrieden sein - wer sagt denn, dass er automatisch geht? Da kommen immer viele Faktoren zusammen, auch das Geld, aber auch das Umfeld. und gerade da wollen wir doch positiv dastehen!

tosoe

Wir sollten uns in Bezug auf Engel eher ein Beispiel an den deutschen Fans und Huth nehmen! Der hat seine notwendige Unterstützung bekommen und arbeitet sich aus seinem Tief heraus!

Du weißt ja wie das ist, bei uns, einem Söldner werden nur ein paar Beleidigungen hinterhergeworfen, wenn aber einer gezeigt hat, dass sein Herz am FCK hängt, dann können wir auch den Kopf hängenlassen. Sehe Engel aber mehr als einen der ersteren Gruppe...

Es ist doch klar, wenn einer vom KSC kommt, sich finanziell verbessern will und das hat er sich beim 1.FCK sicher.

Das ihm dabei auch der Sprung in die Nati gelungen ist, finde ich auch toll, zumal man den Eindruck hat, daß er sich wirklich bemüht weiter zu kommen.

Am Ende, kann das nur den 1.FCK zugute kommen
default_icon_exclaim.gif

Ich bin mir sicher das er im Training und auch im Spiel Vollgas geben wird, auch wenn dann net immer alles super klappen wird. Aber er sieht die Chance auf dei WM und wird alles dafür tun, sie wahrzunehmen, auch wenns sicher noch bessere Spieler auf seiner Position gibt, wos schwer wird vorbeizukommen.

Und ich fand schon das er sich auch am Ende der Rückrunde bemüht hat. Er ist ein Kämpfer und sucht die defensiven Zweikämpfe, klar verliert man dann mal einen. Und er hatte sehr viele Ballkontakte, wurde von den anderen gesucht, fordert die Bälle, ist keienr der sich versteckt, klar waren es eindeutig viel zu viele Fehlpässe die er gespielt hat. Er ist wohl noch etwas zu hektisch und hat auch oft nicht den leichten Ball gespielt sondern wollte einen Seitenwechsel einleiten und die Bälle kamen net an. Die Idee wo der Ball hinsollte war oft gut, nur die Umsetzung war oft schlecht. Aber ich finde er hat eine gute Spielübersicht und sieht auch den freien Mann auf den Flügeln. Hoffen wir mal das er das mit den fehlpässen in den Griff bekommt, sonst nützen die guten Ideen halt nix.

marco engelhardt, schalalalala
default_wink.png

schön, dass er gespielt hat. hätt ich doch mein engel-trikot anziehen sollen beim schaffen, aber wir hatten ja eh keine leinwand im biergarten.

na vielleicht darf er ja im finale noch mal ran und schießt das entscheidende tor. und für alle meckerfritzen: FÜR deutschland.
default_biggrin.png

Zurück
Oben