Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Engelhardt bleibt Kapitän – Ervin Skela Stellvertreter

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Marco Engelhardt wird auch in der Bundesliga-Rückrunde Kapitän des 1. FC Kaiserslautern sein. Diese Entscheidung gab Trainer Wolfgang Wolf nach dem Testspiel gegen Yverdon Sport bekannt. „Es gibt überhaupt keinen Grund, ihm die Binde wegzunehmen“, erklärte Wolf, der gleichzeitig Ervin Skela zum Stellvertreter ernannte. Dem fünfköpfigen Spieler-Rat gehören zudem Hervé Lembi, Jürgen Macho und Ingo Hertzsch an.

www.fck.de

ging wohl unter heute....

naja einzig richtige entscheidung wie ich finde...

schön das lembi immer mehr verantwortungbekommt

Hi jungs,

ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin, dass Engel weiterhin Kapitän ist. Heute ist er wieder einmal total verunsichert rumgedopst. Selbstverständlich akzeptiere ich Wolfs Entscheidung. Hoffen wir, dass das gut geht. Meiner Meinung nach, kommt einfach viel zu wenig vom Engel. Ein Kapitän sollte die Mannschaft weiterbringen und nicht im Vorwärtsdrang bremsen..

mfG

el Nudel

ja, ist richtig so, ihm die binde abzunehmen hätte ihn wohl nur mehr verunsichert. tschakka engel, mach et.

ich find es ok so...nur jetzt muss er Wolf zeigen, dass er die Binde und dessen Vertrauen wert ist...Marco, zeig es ihm und du schaffst es...

Ich fine das es eine gute entscheidung ist,weil ich nicht wüsste wer es sonst sein sollte...
default_wink.png
;)
default_wink.png

Naja aber wie Stiller schon gesagt hat hätte es ihn nur weiter verunsichert und so hätte er uns ja auch nicht weitergebracht deshalb hat er die richtige entscheidung getroffen.

wie im geschlossen fred schon gepostet, ich hätte die last von ihm und ihn mal aus der schusslinie genommen.

dann hat er wohl auch weiterhin einen Bonus um in die Startelf zu kommen.

Sieht ja nach der LV-Position aus, wenn Lembi und Borbely fit sind.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wenn er dort besser spielt als Bello oder Blank ist es ja ok. Nur falls nicht fänd ich es halt blöd wenn er nur aus dem Grund aufgestellt wird weil er halt Kapitän ist.

Ich bin ganz klar dafür das nach Leistung aufgestellt wird, wir können es uns nicht leisten jemand schwächeren durchzuschleppen.

Klingt jetzt wieder so als wenn ich was gegen Engel hätte, ist aber nicht so. Ich wünsch ihm echt dass er wieder besser spielt. Aber so ein gutes Gefühl hab ich halt momentan nicht und ich fänds besser wenn wir einen Kapitän hätten der wirklich überzeugend spielt und nicht aus der Stammelf wegzudenken ist.

Find die Entscheidung vertretbar. Das heißt aber nicht das ich auch so entschieden hätte. Hätte es auch lieber gesehen, wenn die Last von ihm genommen worden wäre.

dann wäre er aber meiner meinung nach in ein tief gerutscht wo er vlt nie wieder rauskommen würde

dann wäre er aber meiner meinung nach in ein tief gerutscht wo er vlt nie wieder rauskommen würde

geht´s tiefer?
default_icon_rolleyes.gif

Dieses Fussballjahr 05 war doch an Katastrophen-Spielen seinerseits kaum mehr zu toppen.

Ich kann die Entscheidung in gewisser Hinsicht nachvollziehen, denn Alternativen gibt es kaum, allerdings finde ich es nach wie vor ein Armutszeugnis, dass ein Spieler, der bislang total überfordert war, eine Saison spielte, die man am besten vergessen sollte, weiterhin Kapitän bleibt, bleiben darf.

Hoffentlich geht das gut. Gesetzt sehe ich ihn nämlich auch keinesfalls, scheint so, als würde Wolle ihn als "gesetzten" LVer einsetzen wollen - mir hingegen hat Bello auf dieser Pos. nicht schlecht gefallen und wie SG schon sagte, sollte nach Leistung aufgestellt werden und nicht, ob einer Kapitän ist, was aber meistens das Kriterium ist.

Dass Lembi in den Mannschaftsrat gewählt wurde, bestätigt das Vertrauen von Wolle in Herbert. TOP!

Denke, es ist eine gute Entscheidung gewesen. So kann man ihm wieder Vetrauen einflössen, manchmal muss man einen Spieler stark machen (was z.B. in der Vergangenheit mit Lincoln nicht gemacht wurde).

Engel wird gegen S05 im DM beginnen, denke, wenn er gut spielt, hat Wolf auch keinen Grund, zu wechseln.

nach deiner Theorie hätte ja schon im Sommer, als er zum Kapitän ernannt wurde, sein Selbstvertauen größer werden müssen.

Henke hat ihm damit ja auch schon zu verstehen gegeben, dass er auf ihn setzt und ihm das zutraut.

Und Engel kann man gar nicht mit Lincoln vergleichen. Der ist richtig gut, zeigt das aber nur wenn er ne Sonderbehandlung bekommt, also den Arsch gepudert kriegt. So ne richtige Diva.

Engel ist eher der Fighter, er hat auch Talent, aber schafft es (momentan) nicht das umzusetzen, egal wie er behandelt wird.

Und das Wolf im DM auf Borbely und Lembi setzt wenn beide fit sind hat er jetzt schon mehrfach betont. Da kann Marco so gut spielen wie er will. Kann froh sein dass Wolf ne andere Position für ihn gefunden hat, da ist er momentan besser aufgehoben.

Aber so ein gutes Gefühl hab ich halt momentan nicht und ich fänds besser wenn wir einen Kapitän hätten der wirklich überzeugend spielt und nicht aus der Stammelf wegzudenken ist.

Haben wir denn im Moment nen Spieler der wirklich jedes Spiel alles gibt, einsatzbereitschaft zeigt, unersetzbar und nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken ist? Ich denke nicht!

Deshalb soll Engel das ruhig machen!Im Moment macht es zwar nicht viel Spaß ihm beim "Fußball spielen" zuzgucken aber das kommt wieder!

Es geht Berg auf!

die 3 neuen kommen natürlich (noch) nicht in Frage, und da fallen mir jetzt auch nur Lembi, Macho und Altintop ein die zu 100% gesetzt sind. Altintop ist bald weg, aber die andern beiden sind ja immerhin auch im neuen Spielerrat drin. das zeigt ja schon das sie auch außerhalb des Platzes wichtig für die Mannschaft sind.

Ich hätte Lembi genommen, aber so ists auch ok, wenn nach Leistung aufgestellt wird und nicht nach Namen oder Ämtern. Soll heißen, wenn Engel ne schlechte Phase hat soll er auch mal für ein, zwei Spiele aussetzen müssen.

nach deiner Theorie hätte ja schon im Sommer, als er zum Kapitän ernannt wurde, sein Selbstvertauen größer werden müssen.
Henke hat ihm damit ja auch schon zu verstehen gegeben, dass er auf ihn setzt und ihm das zutraut.

Und Engel kann man gar nicht mit Lincoln vergleichen. Der ist richtig gut, zeigt das aber nur wenn er ne Sonderbehandlung bekommt, also den Arsch gepudert kriegt. So ne richtige Diva.

Engel ist eher der Fighter, er hat auch Talent, aber schafft es (momentan) nicht das umzusetzen, egal wie er behandelt wird.

Und das Wolf im DM auf Borbely und Lembi setzt wenn beide fit sind hat er jetzt schon mehrfach betont. Da kann Marco so gut spielen wie er will. Kann froh sein dass Wolf ne andere Position für ihn gefunden hat, da ist er momentan besser aufgehoben.
der letzte satz ist wohl blödsinn und widersrpricht deiner eigenen argumentation.. wenn engel besser spielt als lembi oder borbely

wird er im DM spielen.. alles andere wäre ja dann grob fahrlässig..

Ich hoffe, dass das Kapitänsamt nicht gleichzeitig eine Stammplatzgarantie ist! Wenn Borbely fit ist, hat Engelhardt momentan nix in der Startelf zu suchen.

Also meine Meinung, richtige Entscheidung, weil ganz einfach auch niemand da war/ist, der das hätte ausser ihm machen können. Ervin als Stellvertreter ist gerechtfertigt, auch als verschriener Wandervogel.

der letzte satz ist wohl blödsinn und widersrpricht deiner eigenen argumentation.. wenn engel besser spielt als lembi oder borbely
wird er im DM spielen.. alles andere wäre ja dann grob fahrlässig..

stimmt war blöd formuliert.

meinte jetzt nur das spiel gegen schalke, falls er da zum einsatz im DM kommen sollte. Da müßte er schon Weltklasse spielen um auch ne Woche später, wenn borbely fit ist, wieder da aufgestellt zu werden.

so das wars von mir jetzt zu diesem Thema. Wolf wird wissen was er macht.

Wahrscheinlich ist Engel defensiv sogar stärker als Bello, was seine Nominierung auf der Position dann rechtfertigt. Bello hat ja in Düsseldorf im Mittelfeld gespielt, und hinten merkt man ihm teilweise seine Unerfahrenheit an. Dafür würde er meiner Meinung nach nach vorne mehr bringen., aber erstmal ist wichtig das wir hinten gut stehen.

Ich denke, dass es okist engel wieder als Kapitän zu´nominieren´.

Man hat ja gesehen , dass er ja durch aus dazu in der lage war bessere Leistungen abzurufeen; siehe Karlsruhe.

Natürlich hat er bei uns die letzte Hälfte ziemlich scheiße gespielt , aber das hat ja wohl fast jeder!

Wie habt ihr denn eigentlich den Rheinpfalz Artikel verstanden? Warum "kein Kommentar" von Engel dazu, dass er weiter Kapitän ist? Zusätzlich auch noch die Bitte um Verständnis von der vereinsseite?

So ganz verstanden hab ich das nicht. Freut er sich nicht, dass er Kapitän bleibt? Oder war das auf seine "Versetzung" ausm Mittelfeld bezogen?

stimmt war blöd formuliert.
meinte jetzt nur das spiel gegen schalke, falls er da zum einsatz im DM kommen sollte. Da müßte er schon Weltklasse spielen um auch ne Woche später, wenn borbely fit ist, wieder da aufgestellt zu werden.

so das wars von mir jetzt zu diesem Thema. Wolf wird wissen was er macht.

Wahrscheinlich ist Engel defensiv sogar stärker als Bello, was seine Nominierung auf der Position dann rechtfertigt. Bello hat ja in Düsseldorf im Mittelfeld gespielt, und hinten merkt man ihm teilweise seine Unerfahrenheit an. Dafür würde er meiner Meinung nach nach vorne mehr bringen., aber erstmal ist wichtig das wir hinten gut stehen.
sehe defensiv engel auch stärker als bello.. aber muss wohl einfach sehen wie sich das alles entwickelt..

Wie habt ihr denn eigentlich den Rheinpfalz Artikel verstanden? Warum "kein Kommentar" von Engel dazu, dass er weiter Kapitän ist? Zusätzlich auch noch die Bitte um Verständnis von der vereinsseite?

So ganz verstanden hab ich das nicht. Freut er sich nicht, dass er Kapitän bleibt? Oder war das auf seine "Versetzung" ausm Mittelfeld bezogen?
das hab ich auch nicht verstanden.. aber vielleicht will er sich nicht "rechtfertigen" müssen dafür, dass er trotz seiner "miserablen leistung" kapitän bleibt..

Ich denke, dass es okist engel wieder als Kapitän zu´nominieren´.
Man hat ja gesehen , dass er ja durch aus dazu in der lage war bessere Leistungen abzurufeen; siehe Karlsruhe.

Natürlich hat er bei uns die letzte Hälfte ziemlich scheiße gespielt , aber das hat ja wohl fast jeder!
eben.. aber bei engel ist man da leider besonders kritisch..

Ich denke nach wie vor, daß man dem Engel damit keinen Gefallen tut, sorry. Natürlich drängt sich außer Lembi auch keine wirkliche Alternative auf.

es drängt sich inklusive lembi keine alternative auf würd ich eher sagen..

kannst du mir das erklären, lembi ist der einzigste der (seit er auf seiner position spielt) konstant top leistung bringt

Ja, versteh ich auch nicht. Lembi hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er ein sehr guter Abräumer ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er Kapitän wird.

@ Topic: Ich hoffe, dass diese Entscheidung Engelhardt mehr Selbstvertrauen gibt, was ihm ja so oft gefehlt hat.

Lembi gehört auch zu den wenigen, die verbal und mit körpersprache ein bisschen für wallung sorgen.

Zurück
Oben