Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Kurz

Wie macht er das denn? Vorallem bei Spielern, die vllt schon mit dem Verein abgeschlossen haben?

Naja, ich denke, dass er sich da fragen müsste, warum es im Mannschaftsgefüge und in Sachen Motivation bei einigen nicht mehr stimmt. Dem entgegenzutreten, ist sicher nicht einfach.

Ich hab' letzt schon mal geschrieben, dass es schwierig ist, einen anderen zu motivieren, wenn dieser grundsätzlich keine Lust hat. Eigentlich kann ich mir das aber bei Spielern in unserem Kader SO nicht vorstellen. Daher heißt's: An die Ursachen und sich damit und mit den Spielern auseinandersetzen!

Ich hab großes Vertrauen in Kuntz, dass dieser am besten einschätzen kann, inwieweit vielleicht manche Spieler ein Spielchen treiben, der Trainer überfordert ist oder der Trainer eben alles im Griff hat, die vorhandenen Ursachen erkennt und die Probleme lösen kann... Wenn nötig, wird Cheffe handeln!

Um das mal hervorzuheben: Ich fänd's überragend, wenn wir mit Marco Kurz den Klassenerhalt schaffen!

Um das mal hervorzuheben: Ich fänd's überragend, wenn wir mit Marco Kurz den Klassenerhalt schaffen!

Das tun, denk ich, die Meisten hier
default_icon_smile.gif

Streng ja, aber ob es richtig ist? Sehe Rodnei stärker als Yahia, und gerade gegen die Bayern fehlt Rodnei jetzt ganz gewaltig. Ich hoffe das unser Neuzugang heute ein starkes Spiel macht sonst haben wir ne Baustelle mehr.

"Kaiserslautern (zkk). Im Mannschaftsbus des 1. FC Kaiserslautern ist gestern bei der Dienstfahrt nach München ein Stammplatz freigeblieben: Abwehrspieler Rodnei kam verspätet zum Abschlusstraining und wurde von Trainer Marco Kurz aus dem Aufgebot für das Spiel heute (15.30 Uhr) beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München gestrichen.

Rodnei glaubte, das gestrige Training beginne um 11 Uhr. Dabei war seit Montag klar, dass um 10 Uhr Trainingsbeginn sein sollte. „Am letzten Tag vor dem Spiel zu spät zum Training zu kommen, das geht nicht! Wir dürfen uns solche Dinge nicht erlauben! Das ist eine Frage der Konzentration. Das ist auch ein Zeichen an die Gruppe”, begründet Kurz die Ausbootung des Brasilianers. Für ihn spielt Mathias Abel, im Training im Aufwärtstrend, vor allem auch als Organisator positiv aufgefallen."

Ausgerechnet Rodnei am Sonntag die panne mit die Handschuhe gestern zuspät zu trening .

Mit so einer einstellung wie rodnei hat, steigen wir ab!!!

Ich sehe das schwarz !!!!!!

"Kaiserslautern (zkk). Im Mannschaftsbus des 1. FC Kaiserslautern ist gestern bei der Dienstfahrt nach München ein Stammplatz freigeblieben: Abwehrspieler Rodnei kam verspätet zum Abschlusstraining und wurde von Trainer Marco Kurz aus dem Aufgebot für das Spiel heute (15.30 Uhr) beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München gestrichen.

Rodnei glaubte, das gestrige Training beginne um 11 Uhr. Dabei war seit Montag klar, dass um 10 Uhr Trainingsbeginn sein sollte. „Am letzten Tag vor dem Spiel zu spät zum Training zu kommen, das geht nicht! Wir dürfen uns solche Dinge nicht erlauben! Das ist eine Frage der Konzentration. Das ist auch ein Zeichen an die Gruppe”, begründet Kurz die Ausbootung des Brasilianers. Für ihn spielt Mathias Abel, im Training im Aufwärtstrend, vor allem auch als Organisator positiv aufgefallen."

Ausgerechnet Rodnei am Sonntag die panne mit die Handschuhe gestern zuspät zu trening .

Mit so einer einstellung wie rodnei hat, gegen den abstieg kampf

Ich sehe das schwarz !!!!!![/
QUOTE]

Wortspiel?
default_biggrin.png

Richtige Entscheidung. Jeder hat sich an die bestehenden Regeln zu halten!

Beim Schiri sagen alle beim zweiten Foul: "Da hätts noch nicht gelb-rot geben brauchen" und fordern Kulanz.

Meine Hoffnung auf Punkte heute, nahm grad einen Dämpfer. Abel ist zu langsam für die Bayern. Aber gut, verlieren können wir heute eh nicht. Außer es geht 0:1 aus und wir sahen gut aus.

Ich denke auch, dass Rodnei die bessere Wahl heute gewesen wäre. Wer weiß, wie es mit Abel seinem Selbstvertrauen aussieht. Toll fühlt man sich bestimmt nicht, wenn man ins 3. Glied geschoben wird. Aber er kann es Kurz heut natürlich beweisen. Ich hoffe einfach mal, dass er heute sein bestes Spiel der Saison macht.

Dünnhäutig - ist so negativbehaftet. Wenn's gut geht, ist die Maßnahme konsequent oder gar lobenswert.

Mich regt da am meisten der Spieler auf! Konzentration ist alles!

Unabhängig davon hätte ich am liebsten Abel neben Rodnei gesehen. Sportlich wird uns Rodnei fehlen, allerdings war er zuletzt wieder sehr wackelig. Und ich kann Yahia nicht wirklich einschätzen. Fakt ist, dass unsere Kette erneut durcheinander gewirbelt wird und momentan alles zusammenkommt - schlechte Leistungen, miserable Resultate, Verletzungen und solche Undiszipliniertheiten. Da dürfen wir einerseits die Ruhe nicht verlieren, andererseits auch nicht die Konsequenz!

Kindergarten sorry...

Wenn MK nur nach Einstellung und Konzentration aufstellt, bin ich mal gespannt ob ein Tiffert heute wieder aufläuft.

@ph:

Sehe ich genauso!

Das ist nicht 'dünnhäutig', sondern konsequent.

So ist es, warum wird gleich wieder Kurz kritisiert, Rodnei ist zu kritisieren! Wer nicht alles gibt und hochkonzentriert bei der Sache ist, muss eben die Konsequenzen tragen.

Es war doch offensichtlich allen Spielern bekannt, wann Training ist, dann sollte es ein Rodnei auch mitbekommen.

Ich finde die Entscheidung einerseits richtig - als Exempel und warnenden Bugschuss für die Mannschaft. Andererseits ist es natürlich blöd, dass ausgerechnet unser derzeit bester fitter Innenverteidiger Täter und Opfer ist.

Ob man Abel einen Gefallen tut, gegen einen Gomez und die schnelle und explosive Dreierreihe (v.a. Ribery und Müller) bestehen zu müssen, weiß ich nicht.

Aber gerade bei Abel können wir davon ausgehen, dass er alles geben wird - auch wenn er wohl einige Laufduelle verlieren wird.

Die Entscheidung mit einer Spitze aufzulaufen erscheint logisch (siehe die meisten Posts zum Bayernspiel im Aufstellungsthread). Das Swierczok den Vorzug vor Shechter erhält ist etwas überraschend, allerdings hat Kuba zuletzt mehr Einsatzwillen und Antrittstärke gezeigt als Itay. Das er eventuell beim Torabschluss nicht abgezockt ist, kann man mit einem zynischen "mit Ball kommt von uns heute eh keiner in den Strafraum" beantworten.

Fortounis scheint heute erstmals auf seiner Stammposition ran zu dürfen - und das in einem Spiel, wo wir wahrscheinlich sehr wenig Ballbesitz und eigene Aktionen haben werden.

Auch bekommt der diese Saison häufig zu phlegmatische Petsos den Vorzug vor dem diese Saison häufig zu phlegmatischen Kirch - da Petsos Einsätze etwas länger zurückliegen erscheint das nur gerecht.

Die Bank mit Orban, Zellner und Derstroff ist auch ein deutliches Zeichen - allerdings gibt es außer Rodnei wohl keinen fitten Profi mehr, oder?

Ich denke, diese Aufstellung werden wir die nächsten Spiele sehen (dann wieder mit Rodnei für Abel [und Simunek für Yahia], mit Ariel für Petsos und vielleicht De Wit [zentral für Kostas, der wieder LM spielt] für Swierczok), daher nutzen wir dieses Spiel wohl als etwas härteres Trainingsspiel, bei dem es vor allem (laut Kuntz) mehr um den Einsatzwillen der Spieler als um die nackten Zahlen geht.

Das er eventuell beim Torabschluss nicht abgezockt ist, kann man mit einem zynischen "mit Ball kommt von uns heute eh keiner in den Strafraum" beantworten.

... daher nutzen wir dieses Spiel wohl als etwas härteres Trainingsspiel, bei dem es vor allem (laut Kuntz) mehr um den Einsatzwillen der Spieler als um die nackten Zahlen geht.

Absolut falsche Einstellung. Selbst wenn wir gegen Bayern nur die Rolle eines DFB-Pokal Zweitrundenloses einnehmen ... warum laufen wir freiwillig und lachend zur Schlachtbank?

Ich bin absolut kein Fan dieser Herschenk-Attitüde.

Ja, an dem "Trainingsspiel-Charakter" ist was dran. Ist halt die Frage, ob das erfolgsversprechend ist für heute und/oder die nächsten Wochen... ich hätte lieber ein festes Gerüst und das best mögliche Spielermaterial, aber momentan kommt einiges zusammen an "Leistungen", Undiszipliniertheiten und Verletzungen.

Hinterfragen möchte ich diese These:

Andererseits ist es natürlich blöd, dass ausgerechnet unser derzeit bester fitter Innenverteidiger Täter und Opfer ist.

Gegen Augsburg und Köln war er nicht auf der Höhe, was mich verwundert und gestört hat. Er ist von seinem Potential sicher einer unserer Stärksten, ABER aktuell leider auch nicht 100%ig dabei. Sowas geht einfach nicht und war u.a. ein Grund, warum wir gegen Köln so leblos spielten. Dazu "beigetragen" haben aber sicher auch die ständigen Wechsel.

Für mich ist diese Entscheidung vereinsschädigend, tut mir Leid.

Kommt mir so vor als würden die Nerven blank liegen und jemand wollte unbedingt ein Exempel statuieren.

Natürlich darf Rodnei sowas nicht passieren und es ist auch unentschuldbar, aber intern ein paar klare Worte und eine Geldstrafe hätte es auch getan.

Glaube kaum das die Geschichte für Rodnei einen Lerneffekt hat, eher das Gegenteil wird eintreffen und uns wird das auch nicht weiterhelfen.

Wir können uns also auf eine IV mit Yahia und Abel einstellen solange Simunek verletzt ist, freu mich drauf. /Sarkasmus

Absolut falsche Einstellung. Selbst wenn wir gegen Bayern nur die Rolle eines DFB-Pokal Zweitrundenloses einnehmen ... warum laufen wir freiwillig und lachend zur Schlachtbank?

Ich bin absolut kein Fan dieser Herschenk-Attitüde.

Sehe ich genauso, allerdings ist es für die Entscheidung pro Swierczok auf LM wohl so, dass dessen läuferische und kämpferische Fähigkeiten wohl als Vorteil gegenüber Itay gesehen werden können. Auch wird der LM wohl heute defensiv mehr zu tun haben als offensiv - diese Annahme hat in meinen Augen aber nichts mit Selbstaufgabe zu tun.

Die Abgezockheit von Itay im 16er war der einzige Vorteil von ihm, der mir spontan eingefallen ist und der auch noch nicht wirklich bewiesen wurde (bitter für unseren Königstransfer des Sommers). Allerdings spielen unsere Außen eine wichtige Rolle bei Kontern.

Aber mal sehen, vielleicht können wir die Bayern ja auch überraschen und die Anfangsphase dominieren - dann sollten wir das aber auch ausnutzen, weil über die 90 Minuten sicherlich die Münchner mehr Chancen haben und mehr Druck auf uns ausüben werden als wir auf sie...

Ich finde es ein wirklich interessant wie die Reaktionen hier ausfallen. Nach dem Köln-Spiel wurde gefordert, dass Kurz konsequenter werden soll, den Spielern mal in den Hintern treten soll. Teilweise wurde ja scho geschrieben, dass ihm die Spieler auf der Nase herumtanzen würden. Jetzt verhält sich ein Spieler wie ein pubertierender B-Jugendlicher, völlig unprofessionell und der Trainer ist konsequent (denn nur das ist seine Entscheidung) und auch ist es wieder nicht recht. Ich hätte gerne mal Eure Kommentare gelesen, wenn es Tiffert passiert wäre und Kurz in mitgenommen hätte. Dann hätte jeder verlangt, dass der Spieler nen Denkzettel bekommt. Außerdem müsste man sich mal entscheiden, das Spiel hat doch eh jeder schon abgehakt: Bayerns spielerische Übermacht, unsre Verletzen (was ja anscheinend noch schlimmer geworden ist, als gestern noch bekannt) und dann die mangelnde Einstellung der Spieler. Wann wenn nicht vor diesem Spiel kann der Trainer solche Sachen auch mal gerecht bestrafen? Auch mit Rodnei wären 3-4 Spieler der ersten Elf verletzt.

Nochwas zu Abel, ich bin froh dass er heute wieder seine Chance bekommt. Er bringt Stabilität und Erfahrung und genau das brauchen wir. Ich würde gerne mal eine Statistik sehen wie die Punkteausbeute mit Abel im Verhältnis zu Spielen ohne Abel aussieht.

Nochwas zu Abel, ich bin froh dass er heute wieder seine Chance bekommt. Er bringt Stabilität und Erfahrung und genau das brauchen wir. Ich würde gerne mal eine Statistik sehen wie die Punkteausbeute mit Abel im Verhältnis zu Spielen ohne Abel aussieht.

In 11 Spielen mit Abel (einmal in der 64ten Minuten eingewechselt, "sein" einziger Sieg) holten wir 10 Punkte. 12 Gegentore.

Rodnei: 14 Spiele, 12 Punkte.

Also kaum ein Unterschied.

In 11 Spielen mit Abel (einmal in der 64ten Minuten eingewechselt, "sein" einziger Sieg) holten wir 10 Punkte. 12 Gegentore.

Rodnei: 14 Spiele, 12 Punkte.

Also kaum ein Unterschied.

Gegentore mit Rodnei?

Und mit letzter Saison? Rodnei/Amedick vs. Rodnei/Abel?

Die Zahlen zeigen im übrigen, dass wir mit Abel 33% unserer maximalen Punkte geholt haben, während in den Spielen mit Rodnei nur 28,6% geholt wurden. Warum diskutieren wir also überhaupt?
default_smile.png

ich finde es ziemlich riskant Rodnei komplett zu Hause zu lassen.

Was wenn es nach 80 Min 0:0 oder 0:1 steht und Abel oder Yahia verletzen sich. Es muss gewechselt werdn und wir bekommen daraufhin noch 2 Tore weil jemand IV spielt, der das nicht auf BuLi Niveau gewohnt ist.... Dann hätte Kurz ein Problem...

Wenn er häufiger zu spät kommt ok, wenn es das erste Mal war hätte eine Geldstrafe und erstmal auf der Bank Platznehmen ausgereicht.

Das ist ein großer Fehler von Kurz Rod zu bestrafen der Junge schiebt freiwillig Sonderschichten.

Das hilft weder der Mannschaft noch dem Trainer.

Der Kurz muss weg ohne Rod gehen wir heute 4-0 unter.

Mögliche Nachfolger Herrlich ,Foda,Sforza

ich finde es ziemlich riskant Rodnei komplett zu Hause zu lassen.
Was wenn es nach 80 Min 0:0 oder 0:1 steht und Abel oder Yahia verletzen sich. Es muss gewechselt werdn und wir bekommen daraufhin noch 2 Tore weil jemand IV spielt, der das nicht auf BuLi Niveau gewohnt ist.... Dann hätte Kurz ein Problem...

Finde es absolut richtig, so zu handeln, der Spieler hat nix zu tun, ausser 2 mal am Tag RECHTZEITIG zu Training zu kommen. Außerdem war er in den letzten beiden Spielen weit davon entfernt überragend zu spielen. Allein die Farce mit den Handschuhen letzte Woche.....

Abel hat sich die Chance verdient, fertig. Und Yahia seh ich eh stärker als Rodnei, der mMn hier eh oft zu gut wegkommt.

Bank wäre wohl ne Möglichkeit gewesen, aber so wurde halt ein Exempel statuiert, wir werden sehen, ob's was bringt.

Das ist ein großer Fehler von Kurz Rod zu bestrafen der Junge schiebt freiwillig Sonderschichten.

mein junior hat die woche den trainer nicht verstanden, dass er runden drehen musste weil er zu spaet zum training kam ... mit dem heutigen zeitungsartikel ueber rod war das thema vom tisch ... und er hat eingesehen, dass der trainer entscheidet ... und dass dies fuer alle gilt ... von der e-jugend bis zur bundesliga ... und das ist gut so ...
default_icon_wink.gif

Das machen andere auch...und werden bei TM nicht so promotet. Außerdem könnte man auch sagen, dass er vielleicht einfach mehr Trainingsbedarf hat, als andere Spieler. Wieso sollte es an EINEM Spieler hängen, wenn wir heute verlieren? Dass diese Geschichte jetzt (VOR dem Spiel) als Aufhänger genommen wird, den Kopf des Trainers zu fordern..sorry, aber das ist lächerlich! Würde mich interessieren wie Du auf MÖGLICHE Nachfolger kommst?

Zurück
Oben