Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Kurz

Allerdings kann die Mannschaft das Gladbach Spiel auch als Alibi nehmen, den Trainer (so fern sie wirklich nicht

mehr mit ihm können oder gegen ihn spielen) "galant" los zu werden, wieder mit einer schlechten Leistung.
Wenn die Mannschaft mit Kurz nicht mehr will oder kann, wird es genau darauf hinauslaufen.

In dem Interview bei Sport1 die Tage sagte Kuntz ja auf die Frage, ob er auch mit dem Trainer in die 2. Liga gehen würde ja, es sei den, der Trainer würde die Mannschaft nicht mehr erreichen.

Mit einer schwachen, vor allem kämpferisch, Leistung gegen Gladbach würde das sich eigendlich bestätigen, es wäre das dritte Spiel in Folge, das man "herschenkt", ohne sich zu wehren. Für mich schon fast zu offensichtlich, das die Mannschaft ein Problem hat, egal ob mit dem Trainer oder untereinander, es wird auf Kurz zurückfallen.

Das ist auch für mich der entscheidende Punkt! Der Ball liegt ganz alleine bei der Mannschaft um zu beweisen, das sie vor allem will, und wenn möglich auch zeigt, das sie es kann.
Ich habs auch schon vor dem Bayernspiel geschrieben, selbst wenn wir das Spiel und gegen Gladbach verlieren sollten, würd ich am Trainer festhalten, wenn die Einstellung in Ordnung ist. Da stellt sich nicht vorrangig die Frage, wieviel Punkte wir holen, sondern es stellt sich die Karakterfrage.

Wenn man sich gerade das Spiel der Puppen anschaut, das ist fussballerisch bei weitem nicht besser als unseres, aber da ist in der Mannschaft in 45 min. mehr leben gewesen, als wir seit der Winterpause zusammengerechnet gezeigt haben.

Ist das dein Ernst? Wo machst du das genau dran fest? Ich finde hier wird immer sehr schnell alles schwarz- weiß gesehen. Wir sind gestern bei den Bayern 8 Km. mehr gelaufen- zu dem sind die Spieler auch in der Durchschnittsgeschwindigkeit schneller als die der Bayern gewesen. Ich finde nicht, dass man unserer Mannschaft gestern wirklich einen Vorwurf machen kann, da Bayern eben eine andere Hausmarke ist und eben in einer anderen Liga spielen.

Aber um wieder zum Thema zurückzukommen: Woran machst du denn bei Augsburg das mehr "Leben" fest? An den vielen Torchancen die sie sich gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf herausgekämpft hätten?

Augsburg hat bis jetzt 7 Torschüsse abgegeben (Nürnberg
default_icon_cool.gif
. Der unbedingte Wille ein Spiel zu gewinnen, der eben auch durch das erkämpfen von Torchancen offensichtlich wird, kommt für mich bei Augsburg, zumindest nicht überdimensional mehr als bei uns zur Geltung.

P.S.: Spiel ist aus. Gut für uns: 0:0!

Ist das dein Ernst? Wo machst du das genau dran fest? Ich finde hier wird immer sehr schnell alles schwarz- weiß gesehen. Wir sind gestern bei den Bayern 8 Km. mehr gelaufen- zu dem sind die Spieler auch in der Durchschnittsgeschwindigkeit schneller als die der Bayern gewesen.
Ja, das ist mein Ernst. Das Leben einer Mannschaft hat doch nicht nur was damit zu tun, wieviel und wie schnell sie läuft. Das hat vor allem auch was damit zu tun, wie ich mich dem Gegner entgegenstelle, wie ich in die Zweikämpfe gehe, wie ich miteinander spiele, wie die Körpersprache der Spieler auf dem Platz ist. Von diesen Grundvoraussetzungen hab ich seit der Winterpause nur ganz wenig gesehen. Wir gehen in die Zweikämpfe mit Samthandschuhen, schauen nur zu (und laufen dann natürlich sehr viel unnötig hinterher), Passpiel und dem dazugehörigen anbieten durch freilaufen kaum vorhanden, aufbäumen und die Mitspieler motivieren nicht zu erkennen (Bello heute z.B. nach seiner Einwechslung hat zuerst mal die Faust geballt und seine Mitspieler angebrüllt). Ich würd mal gerne sehen, das die Mannschaft mal richtigen Kampfeswillen zeigt und auch an den Tag legt. Da werden Ballverluste und schlechte Spiele abgetan, als wenn es das normalste der Welt ist. Und das find ich, sorry, richtig zum Kotzen!

Die Karte Kurz sollte gezogen werden, d.h. ein Trainerwechsel sollte vollzogen werden.
In den letzten Partien fehlte der letzte Wille sich gegen das Unentschieden bzw. die Niederlage zustemmen.

Man kann in München verlieren aber bitte nicht so.

Es ist das Abziehbild der letzten Spiele ... chancenlos, willenlos und mutlos.

Alle Konkurrenten trampeln punktemäßig auf der Stelle und wir ziehen kein Kapital daraus,

trotz machbarer Aufgaben wie im Heimspiel gegen Köln.

Von Phrasen wie die Mannschaft hat doch Qualität... können wir uns im Mai nichts mehr kaufen.

Hätte seie Qualität, dann würde diese allmählich abgerufen.

Wir brauchen Resultate und vor allen Dingen Siege.

Ich bleibe dabei, Kurz ist und war noch nie ein Trainer für den FCK.

Mit Verlaub, was Du schreibst, ist Blödsinn. Natürlich ist der Umbruch im Winter unglücklich verlaufen. Aber deshalb nach einem neuen Trainer zu rufen, nachdem Kurz, im gegensatz was zu schreibst, die Truppe wirklich stabilisiert hat. Glaubst Du, dass ein Stanislawski es jetzt besser machen würde? Die Mannschaft, sicherlich verunsichert nach den Neuzugängen, muss und wird es richten. Und in der heissen Schlussphase wird es sich hoffentlich erweisen, dass wir die Richtigen Leute geholt haben. Und zum Nichtabstieg, da muss an dieser Stelle wohl noch einmal gesagt werden, gehört auch der vorbehaltslose Rückhalt der Fans. Jetzt am Trainer zum Rütteln, zu Mäkeln, ist Gift

Die Frage aller Fragen. An irgendetwas muß es doch liegen, das wir so unterschiedliche Gesichter zeigen, und die schlechten fast nur noch. Ich denk schon, das die Fähigkeiten in der Mannschaft vorhanden sind, gegen Hopp, BVB oder S05 ging es ja auch. Was sind die Gründe????
Is die Frage dein Ernst? Mal ehrlich wer sich fragt was die Gründe für die Verunsicherung der Mannschaft sind der frägt sich doch auch warum der Weihnachtsmann nimmer kommt. Das Spiel in Augsburg war doch das Anschauungsbeispiel schlechthin. Wie eigtl immer ganz ordentlich ins Spiel gestartet, (dummes) Gegentor bekommen und schon war der Mut weg, war die Verunsicherung allgegenwärtig. Nachm 2:1 allerdings das komplett andre Bild. Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Optimismus bei jedem. Nach ner dicken Augsburger Chance allerdings bröckelte das ganze wieder und die Angst vor dem nächsten verpassten Sieg war wieder zu spüren und zu sehen. Was der Mannschaft fehlt ist schlicht, dass der Knoten platzt. Tore, Siege. Lass uns mal zwei, drei Spiele in Folge gewinnen, dann kommen die Köpfe wieder hoch, dann ist die Brust wieder breit, dann klappt vieles von dem was bislang nur im Ansatz funktioniert.

Das Spiel in Augsburg war doch das Anschauungsbeispiel schlechthin. Wie eigtl immer ganz ordentlich ins Spiel gestartet, (dummes) Gegentor bekommen und schon war der Mut weg, war die Verunsicherung allgegenwärtig.
Gegen Dortmund, Hopp und auch 96 haben wir zurückgelegen und uns einen Punkt erkämpft, gegen Schalke haben wir den Ausgleich kassiert, und sind nicht eingebrochen, sogar gewonnen haben wir noch.

Gegen Schalke kann das Selbstvertrauen auch nicht so hoch gewesen sein, da hatten wir gerade mal 5 Punkte aus 8 Spielen, zuvor auch 2x ohne eigenes Tor verloren.

Vor dem BVB Spiel hatten wir die "Ultrageilen" Auftritte gegen Nürnberg und Hertha, man liegt zurück, trotzdem haben wir beim Meister gut gespielt und uns einen Punkt mitgenommen. Das waren auch nicht unbedingt so spiele vorher, wo man vor Selbstvertrauen strotzen konnte.

Selbstverständlich war und ist in vielen Spielen die Verunsicherung zu sehen, teilweise sogar greifbar. Aber weshalb gelingt es der Mannschaft auch in einigen, z.B. den geschilderten, trotz fehlendem oder schwindendem Selbstvertrauen/aufkommender Verunsicherung, dagegen anzukämpfen, und bei anderen, eigendlich den meisten, hat man das gefühl, das sich das Trikotwaschen sich heute nicht lohnt??

Das meine ich mit den verschiedenen Gesichtern zeigen.

Das Schalkespiel... LOL! Da war grad mal die Hälfte der Vorrunde vorbei. Mittlerweile ist fast ne ganze weitere Halbserie vergangen. 21 Spieltage lang müssen die sich schon nach jedem Spiel der Frage warums diesmal nicht gereicht stellen, worans diesmal gelegen hat das man Offensiv zu wenig gezeigt hat, das man schon wieder ein dummes Gegentor gefangen hat. Sowas zermürbt einen so derbe. Dazu kommen neue Spieler, alte gehen, die Offensive ist wieder zur Hälfte neu. Du hast einfach das Wissen dass du echt gezwungen bist mind. 2 Tore zu machen um überhaupt ne Chance zu haben zu gewinnen. Kassierste dann wieder nen dummes Gegentor, liegst wieder zurück knickt das im Kopf was weg. Das zieht sich ja alles seit dem ersten Spiel. Die brauchen einfach Erfolgserlebnisse, egal wie. Tore, Siege, ne kleine Serie würde sicherlich Wunder bewirken.

Mit Verlaub, was Du schreibst, ist Blödsinn. Natürlich ist der Umbruch im Winter unglücklich verlaufen. Aber deshalb nach einem neuen Trainer zu rufen, nachdem Kurz, im gegensatz was zu schreibst, die Truppe wirklich stabilisiert hat. Glaubst Du, dass ein Stanislawski es jetzt besser machen würde? Die Mannschaft, sicherlich verunsichert nach den Neuzugängen, muss und wird es richten. Und in der heissen Schlussphase wird es sich hoffentlich erweisen, dass wir die Richtigen Leute geholt haben. Und zum Nichtabstieg, da muss an dieser Stelle wohl noch einmal gesagt werden, gehört auch der vorbehaltslose Rückhalt der Fans. Jetzt am Trainer zum Rütteln, zu Mäkeln, ist Gift

Kurz hat die Mannschaft dahingehend stabilisiert, das sie nicht mehr gewinnt. Wenn eine Mannschaft nicht eingespielt ist, so hat sie wenigstens zu kämpfen. Nichtmal das macht sie. Und SK stellt sich noch hin und sagt der Trainer macht super Arbeit und er würde die Mannschaft noch erreichen. Das sieht bei mir aber anders aus.

Ohje war ja klar das jetzt alle auftauchen die den MK noch nie als gut gefunden haben. Meiner Meinung nach ist es für einen Trainerwechsel wenn überhaupt nötig noch viel zu früh. Ich wüsste auch erhlich gesagt nicht wer es machen sollte... Die den Kopf von MK fordern dann mal her mit Vorschlägen. Aber Kurz durch Stani zu ersetzen wäre in meinen Augen Quatsch - diesen Trainertyp haben wir mit Maro Kurz schon auf der Bank. Also müsste ein komplett anderer Trainertyp her.

Ich würde zur Not auch mit MK in die zweite Liga gehen - das ist aber ncoh sehr weit weg. Die anderen spielen doch zum Glück auch nicht besser als wir und wie heute morgen im Doppelpass schon angemerkt - wir haben ja nicht nur schlechte Spiele gemacht. Wir haben auch schon gute Spiele gezeigt nur halt nicht gewonnen.

Mich wundert auch der Zeitpunkt in dem es rumort - habt ihr ehrlich gedacht wir nehmen was mit in München? Wird auf jeden Fall interessant hier
default_smile.png

Wahrscheinlich wird nach dem BMG hier richtig der "Teufel" los sein...Warum wir nicht im Stande sind gg BMG zu gewinnen....

@chancentod

Hier hat doch niemand ernsthaft erwartet, dass wir in München etwas holen. Es gibt aber eben auch einige, die nicht nur auf das Ergebnis schauen, sondern auch auf die gezeigte Leistung. Ich für meinen Teil muss einfach für mich sagen, dass ich von den letzten drei Spielen in keinster Weise überzeugt gewesen bin. Weder vom Auftreten bei den Auswärtsspielen in München und Augsburg und schon gar nicht vom Verhalten beim Heimspiel gegen die Kölner... Da muss man eben einfach auch anmerken, dass diese Leistung so einfach nicht hinnehmbar ist. Da muss sich einfach grundlegend etwas ändern. Mir persönlich ist das piepegal ob mit Marco Kurz oder mit neuem Trainer, hauptsache der FCK hält die Klasse.

@chancentod
Hier hat doch niemand ernsthaft erwartet, dass wir in München etwas holen. Es gibt aber eben auch einige, die nicht nur auf das Ergebnis schauen, sondern auch auf die gezeigte Leistung. Ich für meinen Teil muss einfach für mich sagen, dass ich von den letzten drei Spielen in keinster Weise überzeugt gewesen bin. Weder vom Auftreten bei den Auswärtsspielen in München und Augsburg und schon gar nicht vom Verhalten beim Heimspiel gegen die Kölner... Da muss man eben einfach auch anmerken, dass diese Leistung so einfach nicht hinnehmbar ist. Da muss sich einfach grundlegend etwas ändern. Mir persönlich ist das piepegal ob mit Marco Kurz oder mit neuem Trainer, hauptsache der FCK hält die Klasse.

Für mich zeigt sich die Lage wie folgt:

Spiel gg Bremen - gute Leistung leider kein Tor ( warum ich weiss es nicht ... )

Spiel gg Augsburg - durschnittliche Leistung leider wieder kein 3er durch individuelle Fehler

Spiel gg Köln - eines der schlechtesten Spiele des FCK...

Spiel gg München - ohne Wertung für mich es sind schon ganz andere untergegangen in Munich

Für mich ist die Sache klar wie ich schon von Anfang der Saison geschrieben der Kader ist durch die Bank zu schwach für die erste Liga. Das ist leider so wie es ist - da wir einen der kleinsten ETATS in der Buli zur Verfügung haben bekommt man halt nicht immer das was man will. Ich pesönlich halte das MK zugute das er sich nicht öffentlich darüber beklagt und versucht durch akribische Arbeit voran zu kommen! Ganz ehrlich ich glaub auch das *grössere Trainer* damit ihre Probleme haben würden...

Fakt is derzeit, dass wir seit 11 (!!!) Spielen keinen Sieg mehr geholt haben, immernoch erst

15 erzielte Tore haben und die Mannschaft seit Wochen ohne Kampf, Elan und Zweikampfhärte

auftritt. Und, so leid es mir für Kurz tut, aber zeigt die Mannschaft gegen Gladbach dasselbe

Gesicht wie in den letzten Wochen, dann is Kurz weg.

Für mich ist die Sache klar wie ich schon von Anfang der Saison geschrieben der Kader ist durch die Bank zu schwach für die erste Liga. Das ist leider so wie es ist - da wir einen der kleinsten ETATS in der Buli zur Verfügung haben bekommt man halt nicht immer das was man will. Ich pesönlich halte das MK zugute das er sich nicht öffentlich darüber beklagt und versucht durch akribische Arbeit voran zu kommen! Ganz ehrlich ich glaub auch das *grössere Trainer* damit ihre Probleme haben würden...

Sicherlich ist der Kader nicht optimal besetzt, sicherlich gibt es genug Mannschaften denen mehr Geld zur Verfügung steht und die eine bessere Truppe beisammen haben. Allerdings sehe ich es nicht so, dass die Mannschaft durch die Bank zu schlecht für die erste Liga sei. Das kann ich mir auch ob der gezeigten Leistungen nicht vorstellen. Ich sehe uns keinesfalls schlechter aufgestellt als Freiburg oder Augsburg.

Es ist jedoch in dieser Saison bisher für mich ein absolutes Rätsel, wieso wir nicht in der Lage sind den nötigen Einsatz und Kampf an den Tag zu legen und weshalb wir nicht in der Lage sind, gute Leistungen aus Spielen wie gegen Schalke, gegen Hamburg oder Dortmund zu festigen und zu bestätigen. Wenn ich mir alleine vorstelle, wie lasch man das eine oder andere Spiel hergeschenkt hat, dann ist das mehr als ärgerlich. Ich erwarte keine Wunderdinge von unserer Mannschaft aber ich kann erwarten, dass sie in jedem Spiel an ihre Grenzen geht. 6 Punkte mehr sind nicht die Welt, sie wären locker drin gewesen und sie würden uns heute alle deutlich ruhiger schlafen lassen.

Da hat Mika schon recht, nach 11 Spieltage ohne Sieg wird es aber mal so langsam höchste Zeit nen Dreier einzufahren. Da kann man dann irgendwann den Trainer auch nicht mehr in Schutz nehmen. Es ist einfach zu wenig. 3 Siege und 9 Unentschieden nach 21 Spieltagen. Wie soll das nur weitergehen? Einige sagen:"notfalls mit dem Trainer in die Zweite Liga." Was aber verspricht man sich davon? Neuordnung und mit den jungen Talenten Wiederaufstieg. Dann die Klasse halten. Hm, ist ein sehr wages Konstrukt und rein hypothetisch...

Es ist einfach ein wenig Geduld gefragt für die nächsten Spiele. Kurz wird mit Sicherheit noch 2-3 Spiele eine Chance bekommen, je nach dem wie es läuft. Ich halte nach wie vor nichts davon nach dem Umbruch im Kader auch noch den Trainer zu tauschen. Vielmehr gilt es vielleicht auch für Kuntz herauszufinden, warum die Einstellung einiger Spieler sich dermaßen geändert hat. Für mich geht es darum, dass eine gewisse neue Motivation erzwungen wird. Das ist der entscheidende Punkt.

Es ist einfach ein wenig Geduld gefragt für die nächsten Spiele. Kurz wird mit Sicherheit noch 2-3 Spiele eine Chance bekommen, je nach dem wie es läuft. Ich halte nach wie vor nichts davon nach dem Umbruch im Kader auch noch den Trainer zu tauschen. Vielmehr gilt es vielleicht auch für Kuntz herauszufinden, warum die Einstellung einiger Spieler sich dermaßen geändert hat. Für mich geht es darum, dass eine gewisse neue Motivation erzwungen wird. Das ist der entscheidende Punkt.

Stimmt schon:

Wenn wir jetzt den Trainer wechseln, dann versucht der Neue eventuell wieder eine neue Elf, wieder neue taktische Vorgaben und die Spieler wüssten weiterhin nicht, was Sache ist.

Stimmt schon:
Wenn wir jetzt den Trainer wechseln, dann versucht der Neue eventuell wieder eine neue Elf, wieder neue taktische Vorgaben und die Spieler wüssten weiterhin nicht, was Sache ist.

Schau dir unsere verschiedenen Varianten in der Startelf an, da gibt es im Moment keine dauerhafte klare Struktur, sondern es wird bunt gewürfelt, bis man das passende findet. Da wandeln Spieler zwischen Startelf und Tribüne, so schnell kommen viele gar nicht hinterher. Das sehe ich weniger als Problem und es wäre auch schlecht, aus diesem Grund am Trainer festzuhalten.
default_wink.png

Ich hoffe einfach, dass die Neuzugänge jetzt besser integriert sind und sich ab nächster Woche ein Stamm herauskristallisieren kann. Die Zeit sollte eigentlich noch reichen, 18 bis 20 Punkte einzufahren. So wenig überzeugend wie es klingt glaube ich, dass es darum geht, Platz 16 zu verteidigen und sich über die Relegation zu retten, vielleicht passiert noch was mit Hertha und Co. und Platz 15 wäre möglich. Das einzig Positive im Moment ist für mich, dass zwei Mannschaften noch schlechter dastehen. Trainerwechsel? Theoretisch eine Standardvorgehensweise, aber gerade die Hertha oder die Eintracht in der letzten Saison haben gezeigt, wie der Trend dann aussehen kann. Mir fehlt auch einfach eine überzeugende, perspektivische und bezahlbare Alternative zu Kurz. Die üblichen Verdächtigen/verfügbaren Trainer sind's für mich jedenfalls nicht.

Ich sehe eher das Problem, dass die Ausgemusterten, Verschmähten, die eventuell unter einem neuen Trainer aufblühen könnten, ja nun weg sind, was ich in den Fällen Amedick, Nemec und Micanski als leichtfertig ansehe. Die Ursachen der jetzigen Krise reichen m.E. bis in den letzten Winter zurück, als Bauchmuskel-Ivo und Leibchen-Srdjan ihre sofortigen Wechsel forcieren wollten - und Amedick ohne Not degradiert wurde.

Schau dir unsere verschiedenen Varianten in der Startelf an, da gibt es im Moment keine dauerhafte klare Struktur, sondern es wird bunt gewürfelt, bis man das passende findet. Da wandeln Spieler zwischen Startelf und Tribüne, so schnell kommen viele gar nicht hinterher. Das sehe ich weniger als Problem und es wäre auch schlecht, aus diesem Grund am Trainer festzuhalten.
default_wink.png

Naja, gab ja auch einige Gründe, die Kurz nicht zu verantworten, warum das so war...

Simunek verletzt

Bugera verletzt

Ariel gesperrt

das sind dann schonmal drei die eigentlich Stamm spielen.

Dann noch die Suspendierung von Rodnei für dieses eine Spiel und Du bist bei vier Positionen...

default_wink.png

Naja, gab ja auch einige Gründe, die Kurz nicht zu verantworten, warum das so war...
Simunek verletzt

Bugera verletzt

Ariel gesperrt

Dann noch die Suspendierung von Rodnei für dieses eine Spiel und Du bist bei vier Positionen...

Und gegen Bayern spielt man eine andere Taktik, als gegen Köln ... oder hat es zumindest vor
default_sad.png
Und hat somit auch eine andere Aufstellung.

Zudem spielte Jakub für den gesperrten Shechter im Sturm ... also Position Nummer 5. Wagner durfte gegen Bremen nicht: Position Nr. 6 ...

******e gelaufen alles.

Simunek verletzt

Bugera verletzt

Ariel gesperrt

Das ist sicherlich richtig aber schau dir bspw. die Innenverteidigung an. Wir haben 13mal in der Hinrunde mit Amedick begonnen, diesen Spieler haben wir freiwillig abgegeben. Das sind auch Faktoren die man berücksichtigen muss und die dazu führen, dass man die Mannschaft auf mehreren Positionen umstellt. Eine Suspendierung Rodneis wäre ja nicht so dramatisch gewesen, weil ich mit Martin einen Spieler in der Hinterhand gehabt hätte, der mit Abel schon häufiger gespielt hat. So mussten Yahia und Abel ran, die so noch nie zusammen gespielt haben. Ich weiß auch nicht, ob man einen Spieler zwingend dafür suspendieren muss, oder ob man vielleicht nicht doch lieber ein wenig Geld eingezogen hätte und die Sache damit beendet hätte aber da will ich mir keine große Meinung erlauben, weiß ja nicht was vorgefallen ist.

Im Vergleich zur Hinrunde haben wir hinten schon deutlich mehr Rotation in der Aufstellung.

@jonny

So viele taktische Varianten haben wir ja bisher im defensiven Bereich nicht gehabt oder? 4er - Kette und zwei Mann im defensiven Mittelfeld, so groß war die Abwechslung in diesem Bereich meistens nicht.
default_wink.png

@jonny
So viele taktische Varianten haben wir ja bisher im defensiven Bereich nicht gehabt oder? 4er - Kette und zwei Mann im defensiven Mittelfeld, so groß war die Abwechslung in diesem Bereich meistens nicht.
default_wink.png

Stimmt natürlich. Aber die Defensive schießt nunmal auch keine Tore
default_wink.png
Wenn sie nicht grad Noveski heißt.

Es gibt einfach zu viele Ursachen für den sportlichen Misserfolg. Ob man die alle dem Trainer ankreiden mag, ist wohl Typ- oder Gewichtungsfrage.

Sie alle am Trainer festzumachen wäre sicherlich falsch, wobei letztlich der Trainer wohl der größte, beeinflussende Faktor ist.

Wenn man sich so die letzten Interviews, Trainings usw anschaut, dann muss man zur Erkenntnis kommen, dass Kurz nichts anders macht als andere Saison.

"Zuerst Kompakt stehen" war auch schon im letzten Jahr eigentlich immer unsere Grundausrichtung.

Doch da hatte man einen Mora, einen Ivo, einen Laki und einen Tiffert(der ist zur Zeit ja nur körperlich anwesend).

Da konnte man dann Angriffe ganz anders vortragen wie dieses Jahr. Da wusste man wenn der Moravek den Ball am Fuss hat, dann kommt er auch zu 99 % beim Mitspieler an. Wenn Ivo den Ball hatte, dann wusste man, dass der einfach mal an ein,zwei Spieler vorbeigehen kann und notfalls allein was macht usw usw usw.

Was ich damit sagen will, ist zum Einen dass die Qualität nicht mehr da ist. Aber auf der andere Seite muss dann MK mal seine Ansprache und seine Taktik dementsprechend anpassen. Lakic & Co musste man kein Mut in München zusprechen. Aber die jetzige Truppe muss man ganz anders anpacken.

Man merkt doch wie mutlos die Truppe ist. Und wenn ich dann noch den zweiten Stürmer rausnehme und noch was über die enorme Qualität labbere, dann ist der Respekt dieser Truppe einfach zu groß um in München zu bestehen.

Mir fehlen grundlegende dinge bei uns

wir spielen kaum Doppelpässe

kein aufrücken der defensive für überzahl Situation

keine flanken von der Gundlinie

Ob das jetzt am Trainer liegt oder am Unvermögen der Mannschaft kann ich nicht sagen.

Das Schlimme an der Sache ist doch, dass wir wissen das sie´s eigentlich können und Kurz

ja auch net von heut auf morgen alles verlernt hat. Aber da man nicht die komplette Mannschaft

auswechseln kann, muss halt irgendwann der Trainer daran glauben.

Ich denke, dass es nach dem Auftritt von Kuntz im Doppelpass keine Trainerdiskussion gibt. SK ist nach wie vor von MK überzeugt und wird ihm auch weiterhin die Treue halten.

Mir fehlen grundlegende dinge bei uns

Ob das jetzt am Trainer liegt oder am Unvermögen der Mannschaft kann ich nicht sagen.

Was ist aus "Kurz raus!" geworden?
default_wink.png

Das mit dem Aufrücken ist mir allerdings auch schon öfters aufgefallen. Das macht mich wahnsinnig. Kuntz würde vielleicht sagen: Da fehlt die Geilheit!

Ich glaube der Mannschaft fehlt der absolute Siegeswille. Ich erinner mich an das Hamburg Spiel wo am Ende einfach keiner mehr nach vorne kommen wollte... bei solchen Spielen, die dann Unentschieden ausgehn, muss man halt auch mal nen Risiko eingehn!

Es mag am Trainer liegen oder an der Mannschaft

aber wenn es sich nicht besserst sehe ich kaum Chancen auf Klassenerhalt

Was soll Wagner mit Flanken aus dem Halbfeld machen?

Da ich unsere Flügelspieler noch nicht für Bundesligatauglich halte

sollte MK es mal so versuchen

---------------------Trapp-----------------------------

--Dick-------Simunek--------Rodnei-------------Bugera--

----------------------Borysiuk---------------------------

------------Tiffert-----------------deWit----------------

--------------------------------------------------------

Shechter--------------Wagner------------------Swierczok

-----------------------Wagner-------------------------- -

Zurück
Oben