Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Markus Feulner [zum FCN]

Da ist denke ich nichts dran. Auf der Position sind wir gut besetzt (Tiffert, De Wit) und ich denke wir suchen jungen, hungrigen Spielern. Erfahrung ist immer was gutes, aber ich find teilweise kommt es so rüber als ob wir keine Erfahrung im Team hätten. Mit Amedick, Abel und Tiffert haben wir schon mal drei absolute Führungsspieler (+ Bugera als erfahrener); Spieler wie Dick oder Sippel (Auch wenn er nicht spielt) können sich zu Erfahrenen Führungsspielern entwickeln und generell hat der gesamte Kader jetzt ein Jahr Bundesliga gespielt.

Ne, der Hauptgrund warum da nichts dran ist denke ich der logische Fehler in der BILD. Wenn Dortmund ihn verleihen wollen würde, müssten sie seinen Vertrag um mindestens ein Jahr verlängern, und das fände ich schon komisch in Anbetracht der Dortmunder Personalplanung.

Hm...also er hat die letzten beiden Saisons kaum gespielt, war in den zwei Jahren davor beim Depp kein Schlechter. Ich würde seine Verpflichtung begrüssen und habe schon gestern gehofft, dass wir uns um ihn bemühen, als ich im Videotext gelesen habe, dass er Dortmund verlässt.

Würde unser eh schon gut aufgestelltes Mittelfeld um einen weiteren Spielertypen ergänzen und uns taktisch variabler machen!

Wenn er günstig zu haben ist und mit einem leistungsbezogenen Zweijahresvertrag ausgestattet wird, dann her damit!!!!

Halte nichts von dem Transfer. Erstens haben wir auf der Position genug Spieler und zweitens hat er sich bei keinem Verein in der ersten Liga durchgesetzt.

Kommt drauf an, wer uns verlässt...und das wird der ein oder andere sein! Wenn Moravek zurück muss und mit z.B. Schulz, Bilek, Amri, de Wit und evtl. Ivo weitere 4-5 Spieler den FCK verlassen, dann sehe ich im Mittelfeld auch Handlungsbedarf. Es kommt eben drauf an, welche Rolle MK und SK den o.g. Spielern geben. Ich denke, dass sich keiner wieder ein Jahr auf die Bank setzen möchte und deswegen einen Wechsel forciert. Denn von den o.g. hatte eigentlich nur Ivo einen Stammplatz. De Wit hat sich auch erst in den letzten paar Spiele für Einsatzzeiten "qualifiziert".

Feulner wäre eine gute Option, falls man Moravek nicht weiterverpflichten kann. Er hat zwar seit längerer Zeit kaum Spielpraxis, aber sowas schleift sich relativ schnell wieder ein. Sollte man Hlousek nicht weiterverpflichten, wäre er auch eine Option fürs rechte Mittelfeld und würde sich mit Sahan um einen Platz streiten, währrend Ivo wieder links spielen könnte. Selbst wenn nicht, hätte man mit Ivo und Hlousek auf links, Feulner und Sahan auf rechts die Flügel sehr gut besetzt. Dann sollte man aber Rivic und Amri abgeben.

Somit sehe ich schon den ein oder anderen Platz für Feulner in unserem Kader.

Im Mainzer Aufstiegsjahr war er DER Top-Spieler der Liga und hat somit auch das Potenzial für eine Verstärkung.

Guter Spieler, abgesehen davon dass er mal ein Tor gegen uns geschossen hat, würde er auch gut reinpassen. Man muss ja davon ausgehen, dass Moravek nicht bleiben kann, solange man nichts Gegenteiliges hört. Und solche Gerüchte zeigen wohl eher, dass man ihn nicht halten kann. Insofern bräuchte man auch dringend Ersatz. Feulner wäre mir zusammen mit Daniel Jensen auch eingefallen.

Ich hatte auch sofort ein gutes Gefühl -> immer gut
default_icon_cool.gif

Ich glaube, dass wir nach wie vor eine gute Mischung aus (bundesliga-) erfahrenen Spielern und hoffnungsvollen Talenten brauchen, denen man den Durchbruch zutraut. Natürlich muss man abwägen, ob ein Neuer in die Mannschaft, ins Gefüge, in die Rangordnung passt, ob er sich ggf. unterordnen kann, ob die anderen Führungsspieler ihn annehmen. Zu viele Anführer sind sicherlich auch nichts, allerdings verlässt uns mit Lucky auch einer. Feulner wird's beim BVB nicht mehr packen, an sich ist er ein guter Fußballer, genauso wie Hajnal, für den der BVB zu groß war, der aber nun mit Stuttgart einen passenden Verein gefunden hat, bei dem er sein Potenzial ausschöpfen kann. Das Szenario könnte ich mir bei uns mit Feulner auch vorstellen - egal, ob Leihe oder Kauf. Er stand auf jeden Fall auf dem Abstellgleis und will sicher wieder mehr spielen. Wird interessant und könnte wirklich auch damit zusammenhängen, ob wir Mora halten können.

Generell sehe ich kein Problem darin, eine scheinbar (!) besser besetzte Position mit einem Spieler zu erweitern, der gewisse Qualitäten mitbringt. Dafür sprechen einige Argumente: 1. Spieler wie Schulz und leider auch Bilek werden es im zentralen Mittelfeld schwer haben, denn beiden fehlt v.a. der "offensive" Ball -> Ich schätze, dass Kurz besonders mit ihnen das Gespräch gesucht hat. Beide würden womöglich nicht mehr zum neuen Kader gehören. 2. sind unsere jetzigen Zentral-Spieler (Tiffert, deWit, Kirch, Petsos, ggf. Moravek) flexibel und variabel (d.h. defensiv, offensiv(er), rechts, links) einsetzbar - Feulner ebenso. 3. Es würde bei einem Wechsel von Moravek ohnehin ein Ersatz gebraucht. 4. Man kann nicht unbedingt davon ausgehen, dass Tiffert diese überragende Saisonleistung wiederholt oder gar toppt - dafür hat er einfach die Messlatte sehr hoch gelegt und könnte dann evtl. Entlastung gebrauchen.

würde den Transfer begrüssen, und bin mir sicher, dass er uns verstärken würde, zudem passt seine Art Fussball zu spielen zu uns.

Ich denke auch unabhängig ob Mora bleibt oder geht, ist er interessant:

Fuchs beendet seine Karriere, bei Schulz und Bilek bin ich mir ziemlich sicher, dass sie uns verlassen werden, bei Rivic kann ich es mir gut vorstellen und bei Amri wünsch ich mirs jetzt einfach mal, somit hätten wir nur noch Tiffert, Ilicevic (den man wohl bei einer gewissen Summe verkaufen würde), De Wit (weshalb sollte er gehen, wenn er fit ist ist er auch immer ne Option), Sahan, Petsos, Kirch, Walch (als Perspektivspieler), Hlousek und Moravek (die man wohl beide versucht zu halten) im Mittelfeld, sehe da durchaus noch Platz für Feulner.

Haben die 96er eigentlich nix besseres zu tun...

fände ich sehr interessant: er könnte zentral neben tiffert spielen, auf der moravek-position oder rechts aussen! ich traue ihm ohne zweifel zu wieder zur alten stärke zu finden!

Da haben wir doch bestimmt Einen in der U23 oder U19, der das auch spielen kann, oder!?
default_icon_cool.gif

Und ernsthaft: Bei Mainz war er echt ein Guter. Wenn er, aufgrund der wenigen Spiele in den letzten 2 Jahren, günstig oder sogar ablösefrei zu haben ist und er gehaltstechnisch passt, dann her mit ihm.

Feulner war schon immer meiner Favoriten...

Hab ihn mir Jahr für Jahr gewünscht .. doch war es leider nie machbar...

Doch jetzt wo wir das zweite Jahr Buli spielen, könnte ich mir einen Wechsel durchaus vorstellen...

Tiffi und Feulner Seite an Seite... Warum nicht?

Ich halte sehr viel von Feulner, sowohl sportlich wie charakterlich. Er würde sehr gut zu uns passen.

Wenn man die Kommentare so liest und insbesondere, weil diese mit meiner Meinung übereinstimmen ist es denke ich beschlossene Sache: Wir nehmen ihn.

Markus Feulner......... würde ich auch sofort nehmen

Aber nur interessant wenn wir einige Mittelfeldspieler abgeben.

Bei Moravek tendiere ich dazu das Schalke ihn entweder zurückhaben will,oder das sie ihn verkaufen wollen

Feulner hatte sich mit seinem Wechsel nach Dortmund keinen gefallen getan,aber so ist das halt wenn das große Geld ruft

Sollte er kommen,wird er wohl kleinere Brötchen backen müssen

Ich denke auch, dass er uns weiter bringt.

Würde neben ihm auch Trojan vom MSV verprflichten.

Dann wären wir für den Weggang von Ivo und Mora aufgestellt.

Markus Feulner wäre in meinen Augen eine Klasse Verstärkung-kann vor allem Tiffert entlasten und über rechts kommen!

Allerdings bin ich eher skeptisch, ob ein Transfer realisierbar ist-lt. BILD ist Hannover (wieder mal) ebenfalls interessiert!

Demnach befürchte ich, daß ein 29-jähriger Profi das Angebot annimmt, wo er finnanziell ab besten darsteht-was auch völlig

verständlich ist in meinen Augen... . Hier sind wir leider immer noch nicht in der BL angekommen, wenn Klubs wie Hannover und Co.

mitbieten, wird´s meiner Meinung nach schwierig bis unmöglich. Aber warten wir´s ab-vielleicht klappt´s ja doch!

Immer diese blöden Ex-Meinzer. Am Schluß werden wir für die noch sowas was Wehen für uns ist
default_wink.png

Vorrausgesetzt er findet die Form seines letzten Zweitligajahres wieder wär er ja schon ne Verstärkung, er dürfte nach der langen "Auszeit" hoffentlich auch drauf brennen endlich zu zeigen das er Erstligatauglich ist.

Also, ich fänd's geil...
default_icon_cool.gif

----------Hoffer-----Altintop(Shechter)----------

Sahan------------------------------------Ilicevic

-----------------Feulner-----Tiffert--------------

Jessen----------Rodnei------Abel------------Dick

------------------------Trapp-------------------

also mir würde eine feulner-verpflichtung auch sehr gut gefallen. ist für mich ein wenig der zweite tiffert. technisch und spielerisch stark. würde sicherlich auf der doppel 6 oder eben auch mal auf rechts außen sicherlich gut funktionieren. könnte ich mir gut vorstellen.

Immer diese blöden Ex-Meinzer. Am Schluß werden wir für die noch sowas was Wehen für uns ist
default_wink.png

Mit dem Unterschied, dass wir die Spieler meistens freiwillig nach Wehen abgegeben haben. Abel, Amri und auch Feulner hätten die Meinser ja eigentlich gern behalten.

Oder es ist alles Taktik und wir werden nach guter Bork-Tradition assimiliert.
default_icon_eek.gif

mal wieder bißchen was zu feulner

Auch Kaiserslautern will Feulner

Der gebürtige Scheßlitzer (bei Bamberg) hat gegen eine Rückkehr in die fränkische Heimat nichts einzuwenden. „Ja, klar kann ich mir das vorstellen”, sagte Feulner zur AZ. „Der Club ist ein sehr interessanter Verein und hat ja auch eine tolle Saison gespielt.”

Nach dem Abschied von Nuri Sahin hatte sich der 29-Jährige Hoffnungen gemacht, bei Klopp wieder mehr in den Fokus zu rücken. Vergeblich. Die BVB-Bosse haben Feulner verdeutlicht, dass seine Zukunft nicht mehr in Dortmund liegt. Da sich der Edeltechniker stets mannschaftsdienlich verhalten und sich auch nie öffentlich über sein Reservistendasein beschwert hat, wollen ihm die Meister-Macher um Manager Michael Zorc allerdings in Sachen Ablöse (Vertrag bis 2012) keine Steine in den Weg legen.

Für den Club spricht auch, dass die ebenfalls interessierten, finanziell aber (noch) potenteren Hannoveraner mittlerweile abgesprungen sind. Bleibt noch der FC Kaiserslautern, dessen Manager Stefan Kuntz Feulner unbedingt haben will, aber nicht weiß, wie er sein Gehalt finanzieren soll. Rund 800.000 Euro hat der Regisseur beim BVB pro Saison verdient. Allerdings wäre Feulner bei einem Wechsel sicher zu Abstrichen bereit.

http://www.abendzeitung-muenchen.de...lar.b5323ebe-e71a-4f9d-b63e-d24d2ea47085.htmlhttp://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.1-fc-nuernberg-feulner-zum-club-ja-klar.b5323ebe-e71a-4f9d-b63e-d24d2ea47085.html

hannover und nürnberg, letzteres sogar mit dem "heimvorteil" für feulner.

wir sind jetzt nicht gerade der favorit, denk ich mal.

könnte mir vorstellen, dass die beiden sich um feulner prügeln und wir schnappen uns einfach florian kringe.

mit ihm wird bei dortmund auch nicht mehr geplant.

spielt eine ähnliche (leicht defensivere) position wie feulner, hat aber im gegensatz zu ihm schon in der ersten liga bestanden.

gleichwohl natürlich feulners auftreten in mainz imposantere erinnerungen hinterlässt. jenes liegt aber auch schon ein paar jährchen zurück.

kringe ist zwar nicht gerade verletzungsunanfällig, aber die nehmen wir ja besonders gerne.
default_wink.png

In dem Text steht doch, dass Hannover abgesprungen ist und es sich zwischen Nürnberg und uns entscheidet.

hasse recht!
default_biggrin.png

hab ich irgendwie überlesen.

bleibe aber trotzdem bei der aussage, dass wir der außenseiter sind.

vom finanziellen mal abgesehen, hat nürnberg ebenfalls löcher im mittelfeld zu stopfen.

somit würde dass argument der stammplatzwahrscheinlichkeit in diesem falle auch nicht viel "pro fck" bringen.

Irgendwie immer dieselben Dauerkonkurrenten im Werben um die Spieler: Mainz, Nürnberg, Hannover...
default_icon_neutral.gif
default_icon_mrgreen.gif

Ich hoffe, nach wie vor, dass wir ihn kriegen, sehe aber in Nürnberg auch einen harten Konkurrenten mit (leichten) Vorteilen.

Aber immerhin können wir scheinbar wieder einigermaßen in deren Liga spielen was die Neuverpflichtungen angeht... das war letztes Jahr noch nicht so,,,

Das dachte ich mir auch. Sowohl finanziell, als auch vom sportlichen Reiz her. Schöne Geschichte.

Das stimmt - ist mir beim Schreiben und spätestens nach dem Abschicken auch erst bewusst geworden - ist schon 'ne tolle Sache!
default_icon_smile.gif
Immerhin spielen Mainz und Hannover nun auch international und ist Nürnberg schon seit einigen Spielzeiten (mehr als wir) in der Liga etabliert.

Laut Rheinpfalz also definitiv nicht zu uns. Denke mal, er wird in Nürnberg landen. Schade eigentlich....

Zurück
Oben