Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Markus Neumayr zum FCK?

Frankenthaler

Active Member
Nachdem der FC Basel bereits Interesse gemeldet hat, sind nun auch zwei deutsche Vereine auf Markus Neumayr (26, AC Bellinzona) aufmerksam geworden. Es handelt sich hierbei um den 1. FC Kaiserslautern und 1860 München, beide aus der 2. Bundesliga. Der offensive Mittelfeldspieler aus Deutschland hat für die Tessiner in dieser Saison bereits 5Tore erzielt und ebenso viele vorbereitet. Sein Vertrag läuft bis 2013 mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Ich kenne den Spieler( auch persönlich ) der kommt bei mir aus der Gegend. Galt mal als Riesentalent und ist von der Jugend der Viktoria Aschaffenburg nach Frankfurt und danach nach Manchester ... Hat dann in der Jugend bei Manchester gespielt und war dann Kapitän in der Reserve Mannschaft von Manu... hat sich aber nie durchgesetzt. Danach hat er es glaub ich nochmal in Deutschland und Belgien probiert und ist nun in der Schweiz gelandet. Das ist aber die 2. Liga in der Schweiz. Ich hab keine Ahnung wie gut sein Leistungsstand aktuell ist und bin eher spektisch inwiefern der Markus uns weiterhelfen soll...

Aber wenn so ist dann würde ich mich freuen....
default_smile.png
das wäre dann der zweite Local Player aus meiner Region beim FCK nach dem Sascha Wolfert..

Außer Basel und den 60ern war/ist Düsseldorf anscheinend auch interessiert. Ungern verlinke ich tm, aber dort gibt's ein längeres Interview mit Neumayr von vor anderthalb Jahren:

http://www.transfermarkt.de/de/neum...hwierig-zu-verstehen/news/anzeigen_60196.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/neumayr-fussball-ist-manchmal-schwierig-zu-verstehen/news/anzeigen_60196.html

In der Zeit nach dem Interview wurde sein Vertrag bei Thun nicht verlängert. Er ging zu Absteiger Bellinzona in die zweite Liga, obwohl er auch Angebote von Erstligisten hatte. Laut eigener Aussage wegen Trainer Andermatt, der dann aber nach dem verpassten Aufstieg in der letzten Saison entlassen wurde. Irgendwie hat der Kerl ganz schön Pech mit den Trainern, die auf ihn setzen bzw auf die er setzt + tw haben ihn anscheinend auch Verletzungsprobleme an konstanter Leistung gehindert... Über die sogenannte "Challenge League" (=2.Liga Schweiz) muß man halt sagen, daß die Qualität im Schnitt sicherlich weit entfernt ist von der deutschen 2.BL.

Zwar Off-Topic, aber:

Transfermarkt.de: Auch hier erlebten Sie einen Trainerwechsel. Wie darf man sich Mario Basler als Übungsleiter vorstellen?

Markus Neumayr: Grundsätzlich unterscheidet er sich als Trainer nicht von dem, was man schon über ihn als Mensch weiß und kennt.

und

Transfermarkt.de: Ab wann reifte in Ihnen der Entschluss, den Verein zu verlassen?

Markus Neumayr: Nachdem Mario Basler Trainer wurde.

default_tongue.png

Wenn schon einen Mittelfeldspieler holen, dann einen qualitativ hochwertigen als Ersatz für die Position von Enis Alushi...

Wenn schon einen Mittelfeldspieler holen, dann einen qualitativ hochwertigen als Ersatz für die Position von Enis Alushi...

Ersatz für Alushi?

Für wat denn dat?

Der fällt halt jetzt länger aus,na und,wir haben doch Genügend Leute die auf seiner Position spielen können

Wir können doch nicht gleich,neue Leute holen,wenn sich einer verletzt

Also bitte, im MF haben wir 0,0000 Bedarf, da haben wir genug. Lass mal

alle Verletzten fit werden. Das Einzigste, was wir dringend bräuchten, is

ein LV mit Qualität, oder ein Allrounder der LV und RV spielen kann...

Die Aussage zu Basler is aber mal übelst geil... *weglach*
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png

Doch, können wir. Sogar vertraglose Spieler wie Michael Fink, der uns so schlecht nicht zu Gesicht stehen würde. Cottbus hat sich bei ihm 'ne blutige Nase geholt. Weder mit de Wit auf der Sechs noch mit Simunek als Innenverteidiger ist ernsthaft zu planen - wer das tut, hat aus der Vergangenheit nix gelernt!

Außerdem: Ich habe extra geschrieben, dass jene Neuverpflichtungen qualitativ eine Verbesserung zu Linsmayer, Zellner, Hajri und Co. darstellen müssten...

Wie schwerwiegend der Ausfall auf dieser zentralen - der zentralsten Position in unserem Spiel - ist, wird man in den nächsten Partien wohl erst noch sehen. Alushi war der Kopf. Ob Borysiuk das alleine auffangen kann, ist noch nicht absehbar...

Btw: Einen echten Flügelspieler wie Zuck oder Derstroff könnten wir im Team auch gut gebrauchen. Das nur nebenbei, weil immer die Rede davon ist, dass man im Mittelfeld ein Überangebot habe. Haben wir, ja ... aber auf oft denselben Positionen und oft nicht mit ausreichender Qualität - Qualität, die sich bei vielen erst noch entwickeln muss.

Außer Basel und den 60ern war/ist Düsseldorf anscheinend auch interessiert. Ungern verlinke ich tm, aber dort gibt's ein längeres Interview mit Neumayr von vor anderthalb Jahren:
http://www.transfermarkt.de/de/neum...hwierig-zu-verstehen/news/anzeigen_60196.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/neumayr-fussball-ist-manchmal-schwierig-zu-verstehen/news/anzeigen_60196.html

In der Zeit nach dem Interview wurde sein Vertrag bei Thun nicht verlängert. Er ging zu Absteiger Bellinzona in die zweite Liga, obwohl er auch Angebote von Erstligisten hatte. Laut eigener Aussage wegen Trainer Andermatt, der dann aber nach dem verpassten Aufstieg in der letzten Saison entlassen wurde. Irgendwie hat der Kerl ganz schön Pech mit den Trainern, die auf ihn setzen bzw auf die er setzt + tw haben ihn anscheinend auch Verletzungsprobleme an konstanter Leistung gehindert... Über die sogenannte "Challenge League" (=2.Liga Schweiz) muß man halt sagen, daß die Qualität im Schnitt sicherlich weit entfernt ist von der deutschen 2.BL.

Die Qualität der Challenge ist ganz weit weg von dem Niveau der zweiten Liga. Ich habe mir diesen August das Spiel FC Vaduz gg FC Chiasso angeschaut das war so Oberliga / Landesliganiveau.

Die Qualität der Challenge ist ganz weit weg von dem Niveau der zweiten Liga. Ich habe mir diesen August das Spiel FC Vaduz gg FC Chiasso angeschaut das war so Oberliga / Landesliganiveau.

Ja, im Durchschnitt auf jeden Fall deutlich schlechter. Hab schon einige Spiele der Liga gesehen. Der Schweizer Verband hat die Liga ja auch eindeutig als "Ausbildungsliga" installiert. Viele Vereine haben Kooperationen mit größeren Klubs aus der ersten Liga und erhalten Talente als Leihgaben. Dazu gibt es die u21-Trophy, d.h. es wird eine Rangliste erstellt, wer die meisten jungen Spieler einsetzt. Am Ende der Saison erhalten die fleißigsten Jugendförderer Prämien, die von der Höhe her für viele Vereine durchaus nicht zu verachten sind. Durch die Reduktion von 16 auf nur noch 10 Mannschaften wurden nach der letzten Saison die ganz schwachen Schießbuden aus dem Spielbetrieb entfernt, was positiv sein dürfte. Einige Vereine haben trotzdem noch Halbprofis im Kader, so daß halt eine Mischung aus geförderten Talenten, einigen alten Veteranen und qualitativem Mittelmaß vorhanden ist. Bei dem von Dir geschauten Vaduz-Chiasso hattest Du halt "Pech", daß Du Dir ausgerechnet ein Spiel mit Chiasso-Beteiligung ausgesucht hast. Die spielen halt ihren Defensivstiefel runter, der auch schon in den letzten Jahren nicht sonderlich ansehnlich, aber gut genug für den Ligaerhalt war.

So, ist zwar OT, aber um mal noch abschließend einen anderen Schweiz-FCK-Bezug herzustellen: Der Pavlovic-Daniel ist derzeit Stammspieler beim Erstligatabellenführer Grasshoppers! Glaub' zwar net, dassas so bleibt (also die Tabellenführung), aber immerhin ne schöne Momentaufnahme für den ehemaligen Kurzzeit-Roten-Teufel und auch diesen Traditions-Verein, der in den letzten Jahren recht gebeutelt war. (Außerdem interessant, daß dies passiert NACHDEM Sforza nen Abgang gemacht hat....)

Ja, im Durchschnitt auf jeden Fall deutlich schlechter. Hab schon einige Spiele der Liga gesehen. Der Schweizer Verband hat die Liga ja auch eindeutig als "Ausbildungsliga" installiert. Viele Vereine haben Kooperationen mit größeren Klubs aus der ersten Liga und erhalten Talente als Leihgaben. Dazu gibt es die u21-Trophy, d.h. es wird eine Rangliste erstellt, wer die meisten jungen Spieler einsetzt. Am Ende der Saison erhalten die fleißigsten Jugendförderer Prämien, die von der Höhe her für viele Vereine durchaus nicht zu verachten sind. Durch die Reduktion von 16 auf nur noch 10 Mannschaften wurden nach der letzten Saison die ganz schwachen Schießbuden aus dem Spielbetrieb entfernt, was positiv sein dürfte. Einige Vereine haben trotzdem noch Halbprofis im Kader, so daß halt eine Mischung aus geförderten Talenten, einigen alten Veteranen und qualitativem Mittelmaß vorhanden ist. Bei dem von Dir geschauten Vaduz-Chiasso hattest Du halt "Pech", daß Du Dir ausgerechnet ein Spiel mit Chiasso-Beteiligung ausgesucht hast. Die spielen halt ihren Defensivstiefel runter, der auch schon in den letzten Jahren nicht sonderlich ansehnlich, aber gut genug für den Ligaerhalt war.

So, ist zwar OT, aber um mal noch abschließend einen anderen Schweiz-FCK-Bezug herzustellen: Der Pavlovic-Daniel ist derzeit Stammspieler beim Erstligatabellenführer Grasshoppers! Glaub' zwar net, dassas so bleibt (also die Tabellenführung), aber immerhin ne schöne Momentaufnahme für den ehemaligen Kurzzeit-Roten-Teufel und auch diesen Traditions-Verein, der in den letzten Jahren recht gebeutelt war. (Außerdem interessant, daß dies passiert NACHDEM Sforza nen Abgang gemacht hat....)

@lenfer

ach so schlimm war es nicht. Es war eigentlich sehr lustig das der Keeper von Chiasso gefühlt fast jeden Abstoss in Aus geballert hat
default_smile.png
war sozusagen nicht vorher zu sehen wenn der Ball mal über der Mittellinie im Feld geblieben ist
default_smile.png

Als Alushiersatz wärs das einzig denkbare und das sollte ein Gedankengang sein, der weit weit in Lummerland stattfindet..

Neumayr ist nichtmehr als ein ewiges Talent das im deutschen Profifussball alles schuldig blieb.

Da bleib ich doch lieber dabei (was nen Ersatz für Alushi angeht), entweder keinen holen oder einen vernünftigen von der Erstligabank ausleihen.

Zurück
Oben