Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Markus Steinhöfer

Soll der FCK Steinhöfer weiterverpflichten?

• ja

Stimmen: 48 52,7%
  • nein

Stimmen: 43 47,3%

• Umfrageteilnehmer
    91
naja, ich denke mal, Freiburg oder Nürnberg sind jetzt auch nicht so DIE alternativen, zumal der Bub n Leverkusen war, und- wenn er fit gewesen wäre- wohl auchh dort seinne Einsatzzeiten bekommen hätte, gehe ich echt felsenfest davon aus.

Als gescheitert sehe ich steini auch garantiert nicht an. die eckdaten aus der letzten Saison bestätigen meine Aussage. Ich denke da ist eher das Problem der Trainer. Es klapt halt nicht immer zw Spieler und Trainer. warum sie ihn allerdings dann (leider) ohne Option ziehen lassen

Hmmm, also, imm Mittelfeld ist die Decke an Alternativen für 2 Positionen zu dünn wenn wir Ivo, Sam, Paljic, Fuchs, Pavlovic, ( de Wit bewußt aussen vor, der spielt ZENTRAL!!!! Schulz verl.; Mandjeck im Süden!).... haben. Im Sturm für 2 Positionen (is die selbe Menge oder?!) haben wir mit Erich, Adam und Srdjan genug Alternativen... Hmmm, also der Vergleich hinkt mal definitiv.

Und falls ihr es immernoch nicht gemerkt haben solltet Hesse und Akcam sind (scheinbar) KEINE Alternativen für Kurz! Bekamen die ne reelle Chance? Nö. Da spielten dann die eig. Flügelflitzer Sam/ Paljic. Also führt die Beiden bitte nicht laufend auf.

Es gibt ja auch niemand Anel oder Moussa (der sogar nocht Natze spielt) als Alternativen an.

WIR HABEN NUR 3 (DREI) STÜRMER!

also wiegelt das Problem nicht laufend so ab!

danke und gut n8

naja, ich denke mal, Freiburg oder Nürnberg sind jetzt auch nicht so DIE alternativen, zumal der Bub n Leverkusen war, und- wenn er fit gewesen wäre- wohl auchh dort seinne Einsatzzeiten bekommen hätte, gehe ich echt felsenfest davon aus.

Als gescheitert sehe ich steini auch garantiert nicht an. die eckdaten aus der letzten Saison bestätigen meine Aussage. Ich denke da ist eher das Problem der Trainer. Es klapt halt nicht immer zw Spieler und Trainer. warum sie ihn allerdings dann (leider) ohne Option ziehen lassen

Hmmm, also, imm Mittelfeld ist die Decke an Alternativen für 2 Positionen zu dünn wenn wir Ivo, Sam, Paljic, Fuchs, Pavlovic, ( de Wit bewußt aussen vor, der spielt ZENTRAL!!!! Schulz verl.; Mandjeck im Süden!).... haben. Im Sturm für 2 Positionen (is die selbe Menge oder?!) haben wir mit Erich, Adam und Srdjan genug Alternativen... Hmmm, also der Vergleich hinkt mal definitiv.

Und falls ihr es immernoch nicht gemerkt haben solltet Hesse und Akcam sind (scheinbar) KEINE Alternativen für Kurz! Bekamen die ne reelle Chance? Nö. Da spielten dann die eig. Flügelflitzer Sam/ Paljic. Also führt die Beiden bitte nicht laufend auf.

Es gibt ja auch niemand Anel oder Moussa (der sogar nocht Natze spielt) als Alternativen an.

WIR HABEN NUR 3 (DREI) STÜRMER!

also wiegelt das Problem nicht laufend so ab!

danke und gut n8

Kommt selten vor aber QFT! Er hat vollkommen Recht! Ich begrüsse diesen Transfer und freue mich, dass mal einer da ist, der Ivo Feuer unterm Ar... macht.

Kommt selten vor aber QFT! Er hat vollkommen Recht! Ich begrüsse diesen Transfer und freue mich, dass mal einer da ist, der Ivo Feuer unterm Ar... macht.

Ich denke, DAS ist eher das Motiv für den Transfer!

Marco Kurz wird gemerkt haben, dass sowohl Ivo als auch Sidney ein bisschen mehr Druck brauchen, um nachhaltig Top-Leistung zu bringen. Was sich übrigens mit meiner Meinung deckt.

Kennt man doch selbst von früher: wenn keiner hinten dran war, der nach dem eigenen Stammplatz gegiert hat, hat man's selbst vor allem im Training bisschen lockerer angehen lassen, gar nicht bewusst, aber von aussen wurde das wahr genommen. Und im Spiel hat man dann auch diesen Tick weniger gebracht, der eben oft Zweikämpfe und auch Spiele entscheidet.

Und die Vergleiche mit der letzten Winterpause hinken doch: wir haben bis jetzt 2(!) Neue geholt, die auch der Trainer wollte und die von den "Rahmenbedingungen" (Sprache, Alter, Ligakenntnis) her perfekt in das Mannschaftsgefüge passen.

Und nur mal so am Rande: hier in Frankfurt regen sich viele aus dem Umfeld der SGE über den Wechsel auf. Viele sehen Steinhöfer immer noch als Bestbesetzung für die rechte offensive Aussenbahn, mit einem Maik Franz dahinter. Dass die SGE keine Kaufoption einräumen wollte, sagt auch einiges, zumal Skibbe hier auch nicht total unumstritten ist. Wenn der ne Sch...-Rückrunde hinlegt, ist er auch weg. Und dann werden die Karten wieder neu gemischt und Steini ist ruckzuck wieder drin im Team.

Also, freuen wir uns doch über den guten Transfer und harren der (hoffentlich zahlreichen positiven) Dinge, die da in der Rückrunde kommen.

Von meinem Brüderchen habe ich zu Weihnachten schon das "Aufstiegsfeier-Paket" bekommen, inkl. Sixpack, Aufstiegssekt, Konfetti, Chips und Kopfwehtabletten für den Tag danach!

Steht jetzt schön in der Ecke und wartet auf den "Einsatz"...
default_icon_wink.gif

Gruß vom HAP

an dem transfer gibts doch gar nix zu meckern:

1.) er kommt ablösefrei, bzw. zahlen wir nur TEILE des gehalts.. also, ein transfer ohne risiko.. und das für einen jungen, deutschen topmann, für unsere verhältnisse..

2.) als backup für ili oder sam imens wichtig.. ansonsten haste da nur pavlo, dass war zu wenig

3.) ganz wichtiger punkt: der transfer wurde mit dem mannschaftsrat abgesprochen.. wann gabs den sowas die letzten jahre ? hier wird auch der mannschaft ein gewißer respekt erwiesen, tolle sache..

4.) wird bestimmt der ein oder andere gehn, weil wir uns einen kader von 33-34 leuten net leisten können.. nichtsdestotrotz würd ich mir jetzt noch einen stürmer wünschen (pourie, esswein, etc.)

Von meinem Brüderchen habe ich zu Weihnachten schon das "Aufstiegsfeier-Paket" bekommen, inkl. Sixpack, Aufstiegssekt, Konfetti, Chips und Kopfwehtabletten für den Tag danach!

Steht jetzt schön in der Ecke und wartet auf den "Einsatz"...
default_icon_wink.gif

Gruß vom HAP

Saucool
default_icon_cool.gif
, so eins will ich auch...

ich finde den transfer auch sehr gut. unser spiel geht über die flügel, sprich sam und ivo. wenn der gegner die beiden aus dem spiel nimmt, dann geht nichts mehr. das hat man gegen düsseldorf und fortuna gesehen. mit steinhöfer hat man eine gute alternative und können somit auf den flügeln einmal ordentlich durchwechseln, wenn es nicht so läuft. pavlovich (braucht noch etwas zeit) und paljic (nicht konstant) sind keine richtige alternativen.

wenn Steinhöfer der erwartete Flankengott ist, kann vielleicht auch mit dem Sturm Nemec/Lakic gespielt werden.

Ich halte Steinhöfer für ein Toptalent, der genau zu uns passt. Er ist die perfekte Ergänzung zu Ivo. Das Bste ist, dass wiedereinmal nichts durch die Medien durchgesiggert ist. Da wird mit Beda abgelenkt, einfach Top ! Das sollte auch mal gesagt werden !

So langsam wird auch unsere Breite stärker besetzt, so dass wir beruhigt in die Rückserie starten können.

ich finde den transfer auch sehr gut. unser spiel geht über die flügel, sprich sam und ivo. wenn der gegner die beiden aus dem spiel nimmt, dann geht nichts mehr. das hat man gegen düsseldorf und fortuna gesehen. mit steinhöfer hat man eine gute alternative und können somit auf den flügeln einmal ordentlich durchwechseln, wenn es nicht so läuft. pavlovich (braucht noch etwas zeit) und paljic (nicht konstant) sind keine richtige alternativen.

ja düsseldorf und fortuna waren schlimm^^

zum Transfer: Bin recht begeistert, dass man ihn verpflichten konnte. Wie schon geschätzte 100 mal erwähnt wurde, macht es zum einen Ilicevic, von dem ich, trotz der etwas schwächeren Leistungen gegen Ende der Hinrunde, überrascht bin, Druck und zum andern haben wir endlich mal eine Alternative und sind nicht gleich ohne Mittel, wenn Sam und Ivo mal ausgeschaltet werden.

Brauche eigentlich nicht viel weiterschreiben, schließe mich meinen Vorrednern an und alles wiederholen bringt ja auch nix^^

Fazit: sehr schön Herr Kuntz^^

Und den besten Torschützen des Team lassen wir draußen
default_icon_rolleyes.gif

Er denkt nur voraus.
default_wink.png
Wenn uns Jendrisek verlassen würde, müssen wir eh gucken, wer für uns stürmt.
default_wink.png

Ich freu mich echt auf die Rückrunde und auf die beiden Neuen, das ist echt hammermäßig. Sie werden perfekt ins Team passen und uns verstärken - mein Gefühl und Glaube.

Dass Kuntz und Kurz den Mannschaftsrat bzw. unsere Führungsspieler zu dem Transfer befragt haben und Kuntz gleichzeitig Steinhöfer einem "Charaktertest" unterzogen hat, zeigt, dass in der Transferpolitik sehr professionell gearbeitet wird. Das ist einfach TOP, was Kuntz unter diesen Bedingungen rausholt. Der macht noch aus Scheiße Gold!

Ich find den Transfer an sich sehr gut, nur ich hoffe echt das keine Unruhe rein kommt. Jetzt bitte nicht noch 2-3 kaufen, sonst endet das am Schluss echt noch wie letztes Jahr.

Jetzt noch Shefki Kuqi aus Koblenz. Das wär´s.
default_biggrin.png
Bloß nich. Nachdem ich gehört hab, dass der da wieder weg will und sich ziemlich daneben benimmt Mannschaftskameraden und Fans gegenüber kann der mit seinem komischen Dive wieder rüber auf die Insel oder in Koblenz bleiben.

wie wird denn in frankfurt darüber berichtet?

hast du was gehört, dass ihr den spieler womöglich doch abgebt,

auch wenn wir keine kaufoption haben?

denke nicht das wir ihn abgeben wollen,wird auch drauf ankommen wie es sich bei euch schlägt, skibbe spielt halt lieber mit zentralen mittelfeldspielern, steinhöfer hat halt im läuferischen bereich große defizite, trotzdem war er in der letzten saison unser bester vorlagengeber!

aber fast nur nach ruhenden bällen! denke mal er wird euch auf jeden fall weiter bringen! ihr habt vorne drin ja gute leute die mit seinen bällen was anfangen werden! ob er länger bei euch bleibt, wird auch davon abhängen was wir noch auf dem transfermarkt machen werden!

denke ich auch.

solltet ihr besseres an land ziehen, kann er möglicherweise wechseln.

ebenso, wenn er bei uns nur auf der bank sitzt.

dann ist allerdings die frage, ob wir ihn dann noch wollen
default_wink.png

auf jeden fall eine wichtige alternative für aussen. nachdem fuchs in keinem seiner einsätze in der hinrunde auch nur annäherungsweise zeigen konnte, dass er ne alternative zu den stammspielern ist, bestand auf dieser position schon handlungsbedarf.

hoffe steinhöfer reiht sich in die runde gelungener transfers ein.

denke ich auch.
solltet ihr besseres an land ziehen, kann er möglicherweise wechseln.

ebenso, wenn er bei uns nur auf der bank sitzt.

dann ist allerdings die frage, ob wir ihn dann noch wollen
default_wink.png

glaub schon das er bei euch spielen wird!
default_icon_smile.gif

Er wird schon auf seine Einsätze kommen, klar. Ich freue mich auf den Konkurrenzkampf auf den Außen und bin gespannt, wer sich durchsetzen wird - Ivo oder Steinhöfer. Sam ist relativ klar gesetzt, hat mit Pavlovic und Paljic (wohl eher der Jendrisekersatz für den Sturm) aber solide Ersatzleute und gute Konkurrenten.

auf jeden fall eine wichtige alternative für aussen. nachdem fuchs in keinem seiner einsätze in der hinrunde auch nur annäherungsweise zeigen konnte, dass er ne alternative zu den stammspielern ist, bestand auf dieser position schon handlungsbedarf.
hoffe steinhöfer reiht sich in die runde gelungener transfers ein.

Naja für die Außen ist halt so ne Sache. Er hat das selbe Problem wie Federico, dass er einfach zu langsam ist. Spielerisch keine Frage, aber vom Tempo her, mache ich mir sorgen!

Naja für die Außen ist halt so ne Sache. Er hat das selbe Problem wie Federico, dass er einfach zu langsam ist. Spielerisch keine Frage, aber vom Tempo her, mache ich mir sorgen!

klar gehört tempo als wichtige eigenschaft für einen spieler auf den aussen dazu. ein m.wagner oder brehme waren auf der position auch nicht die allerschnellsten, haben aber trotzdem gute spiele gemacht.

problematisch wird m.m.n. dann die abstimmung und umgewöhnung im spielaufbau, wenn unterschiedliche spielertypen permanent substituiert werden.

bis sich das dann eingespielt hat, ist mindestens die halbe rückrunde vorbei. und ob der spieler bleibt über saisonende ist ja fraglich...

Zurück
Oben