Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Markus Steinhöfer

Soll der FCK Steinhöfer weiterverpflichten?

• ja

Stimmen: 48 52,7%
  • nein

Stimmen: 43 47,3%

• Umfrageteilnehmer
    91
Interessant finde ich wieviele so stark an Ilicevic glauben. Aus meiner Sicht (sehe aber auch nicht alle Spiele immer komplett) hat Ilicevic ein überragendes Spiel am ersten Spieltag gemacht, danach aber leider abgebaut. Er ist flink, technisch gut, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, der Ivo müsste mal 5 Kilo zunehmen um sich besser in Offensiv-Zweikämpfen zu verhalten. Ilicevic lässt sich immer schnell vom Gegenspieler abdrängen, legt sich den Ball immer das entscheidende Stück zu weit vor, dreht sich beim Kopfball mit dem Rücken in den Gegenspieler, etc.. Seine Spielweise erinnert mich immer irgendwie an Jugendfussball. Mir gefällt Ilicevic, speziell seine schnellen Bewegungen wenn er am Ball ist, aber Steinhöfer ist im Gegensatz zu ihm abgekochter und cleverer. Sicher kein überragender Mann wie Sam der Spiele alleine gewinnt, aber jemand der sich auf lange Sicht in der 1.Liga durchsetzt.

Deshalb sehen viele Ivo stärker: Zunehmen(Kraftraum) sollte er. Den Ball eben nicht ein Stück zu weit vorlegen. Das sind Dinge die man auf jeden Fall noch verbessern kann! Cleverness gewinnt er sicherlich auch noch im Lauf der Jahre. Das ist das Potenzial was in ihm gesehen wird, denn technisch hat der Junge einiges drauf und schnell ist er auch. Bei Steini sehe ich und anscheinend auch viele andere nicht mehr "so viel" Potenzial. Er ist nicht der Schnellste, da kann man nicht viel dran ändern. Flink und dribbelstark ist er auch nicht. Das Verbesserungspotenzial scheint mir bei Markus einfach geringer.

Fazit: Ivo und Steini sind zur Zeit etwa gleich gut, aber bei Ivo ist mehr Entwicklungspotenzial

Mich hat er beim FCK nicht überzeugt, denn von seinen Stärken (Fernschüsse und Standardsituationen) habe ich mit Ausnahme des 1:0 gegen 1860 nicht so viel gesehen. In den Spielen hat er mir zu viel gefummelt, seine Dribblings führten oft zu Ballverlusten und der Gegner konnte in Überzahl auf Dick zulaufen. Möglicherweise kommt seine Spielweise in Liga 1 besser zur Geltung, ich persönlich halte nichts von einer Verpflichtung, aber das sollen und müssen andere entscheiden.

Mich hat er auch nicht wirklich überzeugt, da sollte man lieber Ivo kaufen, er hat eindeutig mehr Entwicklungspotential als Steinhöfer

Bin bei ihm sehr hin und hergerissen...

Habe eben auch die Hoffnung das er in Liga 1 ein Mann für uns sein könnte, aber auch nur dann wenn wir nicht viel bezahlen müssen. ivo fehlt es an Konstanz, in der Rückrunde kam leider gar nichts.

Da habe ich bei Ivo eher die Hoffnung! Klar fehlt ihm in der Rückrunde die Konstanz, aber das hat denke ich auch viel mit Verunsicherung seinerseits zu tun. Wie beim Spiel in Oberhausen, als ihm Steini, der als RV spielte, ständig seine Rechtsaußenbahn streitig gemacht hatte, ist ja irgendwie klar, das Ivo dann kein Bein auf den Boden bekommt

sry, aber ivo jetzt die leistung, bzw. das können abzusprechen,und dass er in liga 1 nicht taugen würde, is ja quark hoch 3... in der vorrunde war er gut genug, jetzt auf einmal kann er nichts mehr,oder wie ?

dieselben argumente, die ihr bei steinhöfer bringt, gelten m.M.n. auch bei ivo, für liga 1..die kommt ihm nämlich auch sehr wohl entgegen, im gegensatz zu liga 2... außerdem hat ivo bis jetzt mehr gezeigt, als steinhöfer in der kurzen zeit..

deswegen pro ivo...

dieselben argumente, die ihr bei steinhöfer bringt, gelten m.M.n. auch bei ivo, für liga 1..die kommt ihm nämlich auch sehr wohl entgegen, im gegensatz zu liga 2... außerdem hat ivo bis jetzt mehr gezeigt, als steinhöfer in der kurzen zeit..

Da kann ich dir zu 100% zustimmen, Ivo hat zudem mehr Entwicklungspotential als Steinhöfer...

Ich würde keinen der beiden behalten. Steinhöfer fällt mir mehr mit Flanken ins Aus und Ilicevic mehr mit In-den-Gegner-Rennen auf denn mit vernünftigen Aktionen.

Komischerweise war Ivo in der Vorrunde noch bei allen hochgelobt und jetzt da es mal nicht so läuft, wird von allen Seiten seine Tauglichkeit angezweifelt...
default_icon_rolleyes.gif

Beide haben ihre guten und schlechten Momente gehabt. Sie werden sich beide steigern müssen und bei Ivo glaub ich, dass er vielleicht kurzfristig mal gut spielen wird, aber wir längerfristig mehr Geduld haben müssen, bis er in der 1. Liga einigermaßen konstant gut spielt. Steinhöfer ist zwar kaum älter aber hat immerhin schon 1.Liga-Erfahrung. Ich finds schwer zu sagen, wer von beiden uns eher weiterhelfen kann.

Komischerweise war Ivo in der Vorrunde noch bei allen hochgelobt und jetzt da es mal nicht so läuft, wird von allen Seiten seine Tauglichkeit angezweifelt...

Seine Tauglichkeit zweifelt fast niemand an, aber seine Effizienz liegt in den letzten Wochen und Monaten bei nahezu 0. Er lässt ein paar Gegner aussteigen und verliert den Ball dann, weil er nicht abspielt und mit dem Kopf durch die Wand / den Gegner will.

dann schau mal aufs alter.. ivo hat auch noch entwicklungsmöglichkeiten, die ich bei seinem gegenpart nicht sehe...

Weil er ein Jahr älter ist, oder warum ?

War bei Mika auch so: Mit 13 dachte jeder noch, aus dem Mika wird mal ein echter Mann. Mit 14, einfach so, alles abgeschlossen...alle Arten von Wachstum. Schaut ihn mal an...eine Brust hat Haare, die andere nicht!
default_wink.png

Spass beiseite...ich traue beiden Spielern zu sich weiter zu entwickeln. Bei haben ihre sStärken und ergänzen sich komplementär. Gut für das Gesamtgefüge.

Weil er ein Jahr älter ist, oder warum ?

Sogar nur ein halbes Jahr älter als Ivo - hab gestern auch nachgeschaut.
default_wink.png

Aber ich denke, Mika meint generell das junge Alter (im Grunde von beiden), das darauf hoffen lässt, dass sie sich noch weiterentwickeln werden.

zu "allen" zähle ich mich nicht.

habe damals bei der Steinhöfer-leihe gehofft,

dass er mal konstant gut spielt, wenn er etwas druck bekommt.

da hab ich leider umsonst gehofft und wenn er nichtmal an einem schlechten Steinhöfer in liga zwei vorbeikommt, wie soll ers dann in der ersten schaffen?

da müsste er leistungsmässig schon einiges draufpacken, sonst findet er sich auf der tribüne wieder.

ivo hat auch noch entwicklungsmöglichkeiten, die ich bei seinem gegenpart nicht sehe...
hast du in der schule auch immer alles abgeschrieben?

Dick hätte die Position gestern besser gespielt. Mein Eindruck war er war der totale Fremdkörper in der Mannschaft und hat sich bei jeder Gelegenheit für's falsche entschieden.

Er hat mir heute wieder nicht gefallen. Er wäre keine Verstärkung für die 1.Liga.

naja, bei uns war er in der letzten saison immerhin bester torvorbereiter, denke schon das ein spieler mit bundesligaerfahrung euch weiterhelfen kann

Ich überlasse es dem Trainergespann zu entscheiden, ob er uns nächstes Jahr weiterhelfen kann oder nicht. Ablöse würde ich keine bezahlen wollen, die begrenzten Mittel würde ich eher für andere Spieler ausgeben (Sam, Ivo, Mandjeck).

Steinhöfer hat meiner Meinung nach enttäuscht. Er hat kein einziges komplettes starkes Spiel gemacht. Er hatte das ein oder andere Mal eine starke Hälfte, jedoch stimme ich meinen Vorrednern zu. Lieber Mandjeck, Sid oder Ivo

Ein klares Jein! Für das jetzige System benötigen wir zwei kreative Außen, die 1:1 Situationen gewinnen können. Dazu gehört Herr Steinhöfer nicht. Sollten wir aber einen "Spielmacher" für unsere Doppel Sechs verpflichten, dann würde ich Steinhöfer verpflichten. Dann wäre er ein passender rechter Mittelfeldspieler, wenn die Kreativität verstärkt aus der Mitte des Spiels kommen würde.

Mein Eindruck war wieder mal nicht gut. Gegen Rostock empfand ich ihn einfach nur als Fremdkörper. Hat nicht nur selbst schlecht gespielt sondern durch sein seltsames Verschleppen vom Ball auch seine Mitspieler schlecht aussehn lassen...

Habt ihr schon gehört, dass Twente Enschede Skibbe gerne als Trainer hätten? Normal wäre mir das piepegal, aber Steinhöfers einziges Problem in Frankfurt heisst Skibbe...

und ? steinhöfer geht hoffentlich wieder zurück, aber ganz schnell...

da hab ich lieber einen ilicevic..

Habt ihr schon gehört, dass Twente Enschede Skibbe gerne als Trainer hätten? Normal wäre mir das piepegal, aber Steinhöfers einziges Problem in Frankfurt heisst Skibbe...

Wurde doch von Skibbe schon dementiert und das er zu 100% bei der Eintracht bleibt

Zurück
Oben