G
Guest
Guest
@itsevo: Ich hab als Argument folgendes:
Saison 07/08 Torverhältnis 37:37
-> jede andere Mannschaft wo unten drin stand hat mehr als 50 Tore (1860 ausgenommen, die eh ned gefährdet waren, Koblenz nur wg. Punktabzug unten reingerutscht). WIR haben die 2. beste Abwehr gehabt!!! In der stärksten 2. Liga aller Zeiten. WAS SOLL MAN DA BITTE SCHÖN NOCH VIEL VERBESSERN ????
jo, zahlen sagen alles aus. die abwehr musste verstärkt werden - wer das nicht gesehen hat ist blauäugig. man kann jetzt drüber diskutieren, ob die geholten spieler wirklich ne verstärkung sind, dass wir aber letztes jahr ziemlich großes glück hatten in der abwehr, allen voran durch die torhüter, kann man nicht wegstatistikieren
Transferpolitik 08/09:
9 Abwehrspieler mit schon einer recht stabilen Abwehr, noch mehr Abwehrleuts geholt
5 "Stürmer" inkl. Henel, Stachnik und Iacob
+ Dzaka (wo man abwarten muss) und Simpson
Fazit: Überangebot an guten Abwehrspieler. Unterangebot an treffsicheren Stürmern/Mittelfeldspielern
Ich hoffe das waren nun genug Argumente für dich! Alles Fakten, die darauf schließen, dass wir Griechenlandtaktik spielen. Und wenn wir jetzt noch 2 Stürmer holen, dann soll man eben mal Geld hinblättern...ach nee, das haben wir ja schon für die Abwehrspieler (in Sachen Spielergehälter) ausgegeben.
ich (wie auch viele andere in diesem fred) sehen kein überangebot an abwehrspielern. die abwehr, wie oben gesagt, war NICHT stabil. dazu die abgänge, die müssen sowieso ersetzt werden. das problem der letzjährigen abwehr war vor allem, dass die positionen nicht gleichwertig aufgestellt werden konnten - die zweite reihe war immer der schwachpunkt und durch die viele fluktuation machte die abwehr zwar nen guten job, den zahlen folgend, aber stabil war das meiner meinung nach nicht.
ok, weiter, halten wir mal fest:
keiner weiß wieviel geld wir haben. wenn wir ehrlich sind, wundern wir uns ja schon, dass wir bisher so viel zusammenkratzen konnten.
kuntz sagt, es kommen noch spieler.
sasis sagt dir sogar, was für spieler (mittelfeld und sturm).
es besteht kein grund, warum man dem nicht glauben schenken sollte.
man kann also davon ausgehen, dass diese spieler kommen werden, sonst würde man das ja uns so nicht sagen.
aber ne, man wartet ja nicht ab (oder rechnet diese wenigstens schon mit ein) sondern bewertet jetzt (mit diesem ungleichgewicht, welches einfach da ist, weil nicht alle spieler gleichzeitig verpflichtet werden) sondern brüllt jetzt vor der vorbereitung schon von schlechter transferpolitik, mit der krönung dann noch zu sagen: "wartet ab, wenn es schlecht läuft, hatte ich recht"? warts doch mal ab, es werden noch stürmer kommen - dann kann man immer noch sagen, ob einem die spieler nicht gefallen.