Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Martin Amedick

@itsevo: Ich hab als Argument folgendes:

Saison 07/08 Torverhältnis 37:37

-> jede andere Mannschaft wo unten drin stand hat mehr als 50 Tore (1860 ausgenommen, die eh ned gefährdet waren, Koblenz nur wg. Punktabzug unten reingerutscht). WIR haben die 2. beste Abwehr gehabt!!! In der stärksten 2. Liga aller Zeiten. WAS SOLL MAN DA BITTE SCHÖN NOCH VIEL VERBESSERN ????

jo, zahlen sagen alles aus. die abwehr musste verstärkt werden - wer das nicht gesehen hat ist blauäugig. man kann jetzt drüber diskutieren, ob die geholten spieler wirklich ne verstärkung sind, dass wir aber letztes jahr ziemlich großes glück hatten in der abwehr, allen voran durch die torhüter, kann man nicht wegstatistikieren
default_wink.png

Transferpolitik 08/09:

9 Abwehrspieler mit schon einer recht stabilen Abwehr, noch mehr Abwehrleuts geholt

5 "Stürmer" inkl. Henel, Stachnik und Iacob

+ Dzaka (wo man abwarten muss) und Simpson

Fazit: Überangebot an guten Abwehrspieler. Unterangebot an treffsicheren Stürmern/Mittelfeldspielern

Ich hoffe das waren nun genug Argumente für dich! Alles Fakten, die darauf schließen, dass wir Griechenlandtaktik spielen. Und wenn wir jetzt noch 2 Stürmer holen, dann soll man eben mal Geld hinblättern...ach nee, das haben wir ja schon für die Abwehrspieler (in Sachen Spielergehälter) ausgegeben.

ich (wie auch viele andere in diesem fred) sehen kein überangebot an abwehrspielern. die abwehr, wie oben gesagt, war NICHT stabil. dazu die abgänge, die müssen sowieso ersetzt werden. das problem der letzjährigen abwehr war vor allem, dass die positionen nicht gleichwertig aufgestellt werden konnten - die zweite reihe war immer der schwachpunkt und durch die viele fluktuation machte die abwehr zwar nen guten job, den zahlen folgend, aber stabil war das meiner meinung nach nicht.

ok, weiter, halten wir mal fest:

keiner weiß wieviel geld wir haben. wenn wir ehrlich sind, wundern wir uns ja schon, dass wir bisher so viel zusammenkratzen konnten.

kuntz sagt, es kommen noch spieler.

sasis sagt dir sogar, was für spieler (mittelfeld und sturm).

es besteht kein grund, warum man dem nicht glauben schenken sollte.

man kann also davon ausgehen, dass diese spieler kommen werden, sonst würde man das ja uns so nicht sagen.

aber ne, man wartet ja nicht ab (oder rechnet diese wenigstens schon mit ein) sondern bewertet jetzt (mit diesem ungleichgewicht, welches einfach da ist, weil nicht alle spieler gleichzeitig verpflichtet werden) sondern brüllt jetzt vor der vorbereitung schon von schlechter transferpolitik, mit der krönung dann noch zu sagen: "wartet ab, wenn es schlecht läuft, hatte ich recht"? warts doch mal ab, es werden noch stürmer kommen - dann kann man immer noch sagen, ob einem die spieler nicht gefallen.

ich weis nzwar immernoch net was ihr meint, aber ok..

mal back zum allgemeinen verteidiger-thema und ammedick:

warum hatten wir die 2beste abwehr ? wohl zu 80-90% auch deswegen, weil jeweils die 2 besten torhüter der liga dahinter standen, siehe flo und tobi... ohne die hätte es ganz anders ausgesehn..

und ammedick wird hier zu schlecht bewertet.. er is net DER MEGA.IV, aber ein grund-solider, guter.. nochmals, schaut euch die konkurrenz in dortmund an,die er hatte.. und moussa seh ich nach wie vor als gesetzt in der IV, neben abel...

Stimmt, wir haben noch 2 super Torhüter -> gehören ja aber irgendwo auch zur Abwehr dazu. Man spricht ja auch so von einer guten Abwehr, wo der TW mitgemeint ist.

Naja ich werd euch eh ned sensibilisiern könne, dass die Transferpolitik immoment etwas "verwirrt", geschweige denn zu "überzeugen". Das Ergebnis bekommen wir am 34. Spieltag 08/09....Mehr schreibe ich jetzt nichtmehr dazu.

Achja, Ronaldinho aufem Betze wär doch was (wie Vorschreiber schrieb)
default_biggrin.png

Lass mal die Torhüter ausvor. Nur von der Kette her. Müller als RV! Da mußte was kommen. Aber wie schon gesagt, dass so viele Abwehrspieler kommen, hab ich auch nicht gedach, da unser großes Problem Mittelfeld und Sturm war und noch teilweise ist. Mit Rege und Dzaka hat man Leute gekauft, von denen hier fast jeder träumen konnte!

Ja, ja... Solche Beispiele wir Ronaldinho werden immer gerne genommen! Das ist schon fast selbstverarschung!

@ Mika

Ja, Ja...
default_icon_wink.gif

Ohne jetzt irgendwas zu wissen über Amedick, ausser dass er n defensiver Spieler ist, und ohne größere Kritik an Kuntz und/oder Sasic üben zu wollen - ich finde langsam übertreiben sie mit defensiven Spielern.

default_icon_wink.gif

default_biggrin.png

Was sagst du zu Amedick?

Was ich zu dem sage? Kann man sich ja denken: eine Bombenverpflichtung. Aber ich muss gestehen, dass ich seine Laufbahn höchstens peripher mitbekommen hab. Andererseits,wenn ich von jemandem aus einer fremden Liga
default_icon_smile.gif
den Namen kenne, dann muss er schon was draufhaben.

Ohne jetzt irgendwas zu wissen über Amedick, ausser dass er n defensiver Spieler ist, und ohne größere Kritik an Kuntz und/oder Sasic üben zu wollen - ich finde langsam übertreiben sie mit defensiven Spielern.

default_icon_wink.gif

Jetzt sind die Planungen für die Abwehr abgeschlossen! Denke und hoffe ich mal!
default_wink.png

@ Roter Braten

Wenn ich seine Statistik sehe. 17 Spiele pro Saison in Dortmund; In Braunschweig einer der stärksten IV der Liga! 25 Jahre. Und hat auch mal das Tor getroffen! Sehr guter Transfer!

Jung´s bleibt ruhig, bis jetzt hören sich die NEUTRANSFER´S für mich GUT an !!!!! Klar auch, das wir noch ein-zwei Stürmer brauchen. Aber wie schon " Mika " sagte hat der FCK noch 8 Wochen Zeit um ein-zwei Stürmer zu holen, und ich bin mir sicher das Stefan mit dem Vorstand und dem Trainer noch was an "Land" ziehen wird. Und gebt den NEUEN die nötige ZEIT sich zu beweisen.

Jetzt sind die Planungen für die Abwehr abgeschlossen! Denke und hoffe ich mal!
default_wink.png

@ Roter Braten

Wenn ich seine Statistik sehe. 17 Spiele pro Saison in Dortmund; In Braunschweig einer der stärksten IV der Liga! 25 Jahre. Und hat auch mal das Tor getroffen! Sehr guter Transfer!

Jetzt fehlt nur noch ein Libero
default_icon_wink.gif

Ich denke, wir sind auf einem sehr guten Weg, zumindest schon mal defensiv gesehen. Aber wie du schon mal erwähnt hast,unsere Abteilung Sturm sollte noch etwas hochwertiger besetzt werden.

Jung´s bleibt ruhig, bis jetzt hören sich die NEUTRANSFER´S für mich GUT an !!!!! Klar auch, das wir noch ein-zwei Stürmer brauchen. Aber wie schon " Mika " sagte hat der FCK noch 8 Wochen Zeit um ein-zwei Stürmer zu holen, und ich bin mir sicher das Stefan mit dem Vorstand und dem Trainer noch was an "Land" ziehen wird. Und gebt den NEUEN die nötige ZEIT sich zu beweisen.

Macht der übermäßige Gebrauch von Großbuchstaben noch glaubhafter?
default_icon_wink.gif

für so einen vorschlag soll dich der blitz beim sch***** treffen.. *g*
default_icon_wink.gif

warum net gleich noch wollitz als trainer ?
default_icon_cool.gif

für so einen vorschlag soll dich der blitz beim sch***** treffen.. *g*
default_icon_wink.gif

warum net gleich noch wollitz als trainer ?
default_icon_cool.gif

Wollitz und Samir! Was für Graupen *totlach*

Wollitz einer der schlechtesten FCK-Spieler aller Zeiten!

Samir natürlich auch...
default_biggrin.png

@ Braten

Dein neues Benutzerbild!
default_wink.png

Warum sollte mann einen so genialen 6er wie den Kotych nochmal in die IV stellen? Der ist DM und fertig. Ich denke aber auch, das die Planungen in der Abwehr jetzt abgeschlossen sind.

Meine Abwehr sieht so aus: Lamprecht Mousa Amedick Abel(rechst...wo er auch hingehört)

dass wir letzte saison vergleichsweise so wenig tore kassierten lag vor allem an unseren torhütern. wir hatten zwischenzeitlich mal die zweikampfschwächste mannschaft der liga, was auch/gerade an den abwehrspielern lag.

beda mit einen schwachen leistungen ist ja jetzt weg. schönheim und ouattara sind zwar gute abwehrspieler, aber wenn wir mit amedick und abel uns da weiter verstärken können sehe ich das positiv, zumal sicher ein starker konkurrenzkampf um die zwei IV plätze eintreten wird. von daher sind wir jetzt in der abwehr ggf noch stärker.

wartet doch mal, es kommen sicher noch stürmer. es wurde ja so angekündigt. sasic und kuntz sehen das ja auch als schwachstelle und haben ja auch gesagt, dass sie da was tun wollen. dauert dann halt nohc bissel bis da jmd. kommt. wäre für den sturm keine kohle da hätten sie amedick sicher net geholt.

immer lockerbleiben

1A TOP Kommentar !!! volle zustimmung !!!

edit von evo: weils grad so gut passt: die karma funktion gibts auch immer noch (oben rechts die waage) - würd sich bei sowas wie hier anbieten.

Man da habt ihr aber gut zugeschlagen auf dem Transfermarkt. Herzlichen Glückwunsch...aber ein bißchen wundern darf man sich doch...wo kommt denn plötzlich die Kohle her. Hoffen wir für euch das alles im Rahmen ist und ihr nicht im Laufe der Saison noch Probleme bekommt.

Denn Amedick ist mit Sicherheit nicht für einen Appel und Ei zu euch gekommen.

Immerhin sind wir bei 300.000 Euro Ablöse ausgestiegen und unser Gehaltsgefüge hätte er auch gesprengt. Und wir standen im April nicht kurz vor der Insolvenz.

Jedenfalls dürftet ihr mit den Verstärkungen nächstes Jahr nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Gut so!!!

Ach und zum Thema Wollitz...er mag ja für den FCK nicht der richtige gewesen zu sein...für OS war er schon als Spieler ein Top-Mann. Ihr konntet ihn nicht leiden und er hat sich wohl bei euch auch nicht wohlgefühlt. Das wäre ja nicht das erste mal in der Fußballgeschichte so!

Ich bin sehr froh das wir Ihn haben, denn selten habe ich soviel Leidenschaft und Engagement für unseren Verein erlebt.

Lieben Gruß und wir sehen uns leider nur an der Brücke...denn 450 km an einem Di oder Mi geht gar nicht. Schade dabei hatten wir K-Lautern fest eingeplant.

Diese Verpflichtung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Einen Spieler zu holen, der schon allein durch den Verein (Dortmund) für uns teuer ist und in der ersten Liga nichts gezeigt hat. Ausserdem haben wir mit Ouattara, Schönheim und Abel 3 Top-Innenverteidiger. Dazu den auch in der IV sehr guten Kotysch und wenn alles schief geht noch den jungen Klinger.

Genauso wie die Verpflichtung von Dick ist diese für mich eher schwer nachvollziehbar.

Es hapert im zentralen Mittelfeld und im Sturm ganz gewaltig. Anscheinend scheinen alle vergessen zu haben, wie grottig unser Offensivspiel war. Und wieder mit Demai als Organisator im DM kann ja wohl nicht das Ziel sein. Ausserdem sind wir im rechten Mittelfeld (da haben wir nur Reinert) und auf der Linksverteidigerposition (nur Bugera, Bello kann das nicht, das hat er oft nachgewiesen) dünn besetzt.

Im Sturm haben wir ausser Ziemer keinen richtigen Stürmer.

Ich werde zwar meine Signatur nicht ändern, aber ich finde zumindest die Verpflichtung von Amedick total überflüssig.

Diese Verpflichtung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Einen Spieler zu holen, der schon allein durch den Verein (Dortmund) für uns teuer ist und in der ersten Liga nichts gezeigt hat. Ausserdem haben wir mit Ouattara, Schönheim und Abel 3 Top-Innenverteidiger. Dazu den auch in der IV sehr guten Kotysch und wenn alles schief geht noch den jungen Klinger.

Genauso wie die Verpflichtung von Dick ist diese für mich eher schwer nachvollziehbar.

Es hapert im zentralen Mittelfeld und im Sturm ganz gewaltig. Anscheinend scheinen alle vergessen zu haben, wie grottig unser Offensivspiel war. Und wieder mit Demai als Organisator im DM kann ja wohl nicht das Ziel sein. Ausserdem sind wir im rechten Mittelfeld (da haben wir nur Reinert) und auf der Linksverteidigerposition (nur Bugera, Bello kann das nicht, das hat er oft nachgewiesen) dünn besetzt.

Ich werde zwar meine Signatur nicht ändern, aber ich finde zumindest die Verpflichtung von Amedick total überflüssig.

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/6LJgQCmhkWk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ich werde zwar meine Signatur nicht ändern

Wenigstens hast du gewisse Zusammenhänge ja immerhin schon erahnt.

Also ich habe an den bisherigen Transfers nix zu meckern. Sowohl wer kam, als auch wie das alles über die Bühne ging, ist wohltuend professionell. Und ich maße mir nicht an, das Konzept, das Kuntz und Sasic verfolgen, auch nur ansatzweise zu kennen. Ich weiß nur, das sie beide an ihren bisherigen Stationen hervorragende Arbeit geleistet haben und dass sie höchst wahrscheinlich nicht beabsichtigen, den FCK an die Wand zu fahren.

In diesem Sinne:

Herzlich willkommen, Martin Amedick!

Und meinen Respekt an Stefan Kuntz!

Noch ist ja alles in Arbeit.

Fürs ZM kommt ja vllt ein Säumel. Im RM hast du den Reghecampf vergessen, der da wohl gesetzt sein wird. Als LV kann auch Lamprecht spielen, oder vllt auch der junge Kaldirim oder Correia.

Klar im Sturm muss nachgelegt werden, aber das wird Kuntz schon regeln.

Im DM braucht man nicht unbedingt Demai.

Wir haben da Kotysch, Bello und dann evtl Säumel. Da wären wir gut besetzt. Vllt könnte man noch einen Back-Up für Dzaka benötigen.

@ lila weiss ich persönlich hab die Wollitz Geschichte beim FCK aufgrund des Alters nicht mitbekommen. Seine Äußerungen contra FCK sind zwar blöd aber ich denke das er euch auf jeden Fall weitergebracht hat und ein guter Motivator ist.

Habe heute im Kicker auch gelesen, dass ihr in wolltet. Gehalt +Ablöse wohl zu hoch. Ich denke das wir das auch nur mit fremdhilfe machen konnten.

Die Neuen die bis jetzt kammen sind super und ich denke das noch 1-2 Hammer folgen werden an die keiner gedacht hat.

:evil:Aus einer guten Abwehr lässt es sich bekantlich besser Spielen
default_icon_evil.gif

@ baden-teufel

Reghe wurde extra für das rechte Mittelfeld geholt (nicht nur Reinhard)!

Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen, hätte uns vor nur 4 Wochen jemand gesagt, dass wir Abel und Amedick für die Abwehr bekommen, Dzaka und Reghe fürs Mittefeld, wir hätten jeden ausgelacht.

Jetzt hatte wir die Chance (personifiert durch Stefan Kuntz) absolut erstligataugliche Spieler an Land zu ziehen, jetzt wirds einigen schon zu viel!?

Wir planen mit einem Mini-Kader, in welchem jede Position mindestens doppelt besetzt ist. Vielleicht haben wir jetzt einen Abwehrspieler mehr, aber doch um Gottes Willen nicht zu viel!?

Lediglich für das Mittelfel und für den Sturm muss noch nachgelegt werden, das sagen SK und MS jeden Tag, für diese Positionen sind weitere drei Spieler vorgesehen.

Und mal ehrlich: Um Amedick beneidet uns fast die gesamte 2. Liga!!!

Wie gesagt, ich bin absolut überzeugt von dem was SK und MS tun, und sie haben noch ACHT Wochen Zeit, um weitere drei Spieler zu holen...

Super Transfer heute, hoffentlich gehts so weiter!

Diese Masche "mit vielen deutschen wieder mehr Identifikation" hat damals schon nicht funktioniert als Riedl, Hengen oder Malz kamen. Dann hat man es mit Jancker, Nerlinger und Zandi versucht - auch gescheitert.

Es gibt keine deutschen und ausländischen Spieler sondern nur gute und schlechte.

Diese Masche "mit vielen deutschen wieder mehr Identifikation" hat damals schon nicht funktioniert als Riedl, Hengen oder Malz kamen. Dann hat man es mit Jancker, Nerlinger und Zandi versucht - auch gescheitert.

Es gibt keine deutschen und ausländischen Spieler sondern nur gute und schlechte.
Gute Spieler sind Teuer aber was wir geholt haben iss was anderes.

Die werden einschlagen und alle werden SK & MS loben.

Hoffe ich zumindest mal ganz stark:oops:

so... erstmal "Herzlich Willkommen" auf den Betze, Martin...

doch kann ich unser Überangebot von nicht nachvollziehen, zumal ich letzte Woche diesen Artikel gelesen habe...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...-seine-ladenhueter-nicht-los,geo=5026220.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/07/03/juergen-klopp/bvb-trainer-wird-seine-ladenhueter-nicht-los,geo=5026220.html

Sicherlich haben wir auch Spieler in unseren Reihen, die hier nicht so große Perspektiven haben werden....“

BILD nennt Namen:

Martin Amedick (25). In der letzten Saison wirkte der Manndecker oft überfordert. Dazu kommen Schwächen im Spiel nach vorne. Ihm wird der BVB mit Sicherheit nahelegen, sich einen neuen Klub zu suchen

Denke, aus diesen Grund war Amedick ablösefrei...

Halte Martin, trotz allen für einen SuperSpieler für unsere Mannschaft...

Kann es sein, das Abel, evtl fürs DM eingeplant ist??

ich weiß nicht ob es schon mal jemand geschrieben hat aber vlt wissen Sasic und Kuntz ja auch bezüglich möglicher Verletzungen mehr als wir. Schönheim ist anfällig,Bugera, Dick und Abel ebenfalls. geht es gut hat man exzellente Abwehrleute, wenn nicht hat man die Alternativen.

@Baden Teufel damals hat man auch Altstars geholt die ihe beste zeit hinter sich hatten und völlig außer Form waren.

Absolut richtig.

Und deswegen haben wir ja auch extra nur gute geholt.

Im übrigen ist ja noch reichlich Zeit, um noch 2 sehr gute Stürmer zu holen
default_icon_wink.gif

Herzlich Willkommen Martin Amedick !

Ich glaube, dass das Kozept ein überaus reizvolles sein müsste. Denke nämlich nicht, dass die Spieler zu uns wechseln, weil sie hier die große Kohle verdienen.

Aber endlich ist mit Kuntz wieder ein Fachmann am Werk.

Zurück
Oben