Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Martin Amedick

ja abwarten... willste wieder so ein hoch / tief haben wie mit Ariel?

Ich nicht.

Hoffe immernoch drauf, dass Ariel kommt und das Amedick für 3 Mille geht!

Immer ans beste glauben! Hier sind ja nur pessimisten. Irgendwie muss man den Kopf oben halten

Auf Spieler die auch nur ansatzweise am Verein hängen, wird anscheinend überhaupt keinen Wert mehr gelegt. Man hat wohl beschlossen die Truppe kommplett neu aufzustellen. Glaube da werden wir Heute noch einige Überraschungen erleben.

Bei uns ist in der Winterpause bzw. in der zweiten Transferperiode mehr los, als zu Saisonbeginn. Hat man den Kader wohl überschätzt zu Saisonbeginn.

Ich hoffe, dass er nur verliehen wird. Sollten wir absteigen wären wir noch sehr dankbar für einen Spieler wie ihn.

Wie seid's Ihr denn alle drauf? Wenn Ihr Euer Autoverkauft weil Ihr's nimmer wollt/braucht/sonstwas, sagt Ihr dann auch "Gib mir nen symbolischen Euro" ???!!!!

Leute, wenn wir spieler für uns angucken, dann heißts immer "geh nich nach TM.de, der kost minimum ne Mio mehr". Jetzt soll das plötzlich so sein, dass wir einen erfahrenen Buli-IV, der noch 1,5 Jahre Vertrag hat für weniger verkloppen als wir ihn aus der Regionalliga geholt haben?!?! IHr seid ja Vogelwild!!!

Ich hoffe, dass er nur verliehen wird. Sollten wir absteigen wären wir noch sehr dankbar für einen Spieler wie ihn.

und was ist mit denen, die wir noch unter vertrag haben? meines wissens, haben doch auch alle einen vertrag für den abstiegsfall!

Echt traurig. Er kam, als wir - trotz der Rettung - am Boden waren, und war für mich seitdem ein Sinnbild für unsere Wiederauferstehung. Unser Teufel der Saison 08/09 sogar, wenn ich mich nicht irre. Dazu kam er immer extrem sympathisch rüber!

Sehr schade, aber ich wünsche ihm alles erdenklich gute - vielleicht kommt er ja irgendwann nach der Fussballerkarriere zurück?!

Hoffentlich sehen wir ihn nächste Saison in Liga 1 mit der Zwietracht auf dem Betze
default_smile.png

Wie seid's Ihr denn alle drauf? Wenn Ihr Euer Autoverkauft weil Ihr's nimmer wollt/braucht/sonstwas, sagt Ihr dann auch "Gib mir nen symbolischen Euro" ???!!!!
Leute, wenn wir spieler für uns angucken, dann heißts immer "geh nich nach TM.de, der kost minimum ne Mio mehr". Jetzt soll das plötzlich so sein, dass wir einen erfahrenen Buli-IV, der noch 1,5 Jahre Vertrag hat für weniger verkloppen als wir ihn aus der Regionalliga geholt haben?!?! IHr seid ja Vogelwild!!!

Angebot und Nachfrage. Ich rechne daher mit 400.000-600.000 Euro.

Besonders flüssig ist die Eintracht nicht, erst Recht, wenn sie doch noch Helmes holen.

Ich persönlich rechne wie gesagt mit einer Leihe, einschließlich Kaufoption bei Aufstieg der SGE.

gegenfrage: wenn du knapp bei kasse bist und du die versicherung/steuer von deinem auto sparen könntest (hast nur noch einen tag zeit, weil du dann fürs nächste halbe jahr steuren und versicherung zahlen musst) und dir NIEMAND etwas für dein auto bezahlen will. was machst du? behälst du es und gibst "unnötiges" geld aus oder verschenkst du es??

Echt traurig. Er kam, als wir - trotz der Rettung - am Boden waren, und war für mich seitdem ein Sinnbild für unsere Wiederauferstehung. Unser Teufel der Saison 08/09 sogar, wenn ich mich nicht irre. Dazu kam er immer extrem sympathisch rüber!

Sehr schade, aber ich wünsche ihm alles erdenklich gute - vielleicht kommt er ja irgendwann nach der Fussballerkarriere zurück?!

Hoffentlich sehen wir ihn nächste Saison in Liga 1 mit der Zwietracht auf dem Betze
default_smile.png

Nochmal:Menschlich ein großer Verlust,aber da kommt es hier nicht darauf an

Amedick ist ein Top-Mann für die zweite Liga,aber für die erste Liga reicht es einfach nicht

Es wird ihm nachgetrauertwie bei Jürgen Macho,Bellinghausen,Robles usw,die meisten davon spielen heute bei keinem Verein eine große Rolle mehr

Der Verein muß sich endlich von Spielern mit denen man nicht mehr plant trennen

Und da ist ja auch nichts schlimmes bei,der Spieler wechselt bei der Vorstelung sagt er dann:Es war schon immer mein Traum für diesen Verein zu spielen usw.

Martin machs gut,deine Auftritte bei Flutlicht werde ich vermissen

Anhand unserer IV-Verpflichtungsambitionen der letzten Wochen, gehe ich davon aus, dass da schon länger gefunkt wurde. Außerdem seh ich nicht warum ich nicht erstmal 1,5 Mio aufrufen soll, grad bei der Eintracht, die sich nen Helmes trotz Überangebot im Sturm leisten wollte, bei dem wir sagten "finanziell nicht machbar". Runter gehen kann ich immer noch.

Würd ich beim Auto genauso machen. Davon abgesehen, dass ich eben Amedick nich in der Kategorie wie einen Amri oder Rivic sehe. Die waren unverkäufliche Ladenhüter, Amedick nicht.

Ich bin geschockt. Dass einer einer unserer Abwehrspieler noch verlassen wird damit konnte man nach den letzten Wochen ja ausgehen. Das es unbedingt dieser unsympathische Verein sein muss tut schon weh.

Damit verliert der FCK einen weiteren symphytischen Spieler welcher sich mit Verein, Region und Fans identifiziert hat. Wünsche ihm sobald der Wechsel feststeht für seine eigene sportliche Zukunft alles Gute (aber natürlich nicht für seine wahrscheinlich neuen Verein)

na einfach, weil die eintrahct am längeren hebel sitzt. die müssen net unbedingt nachbessern und nen iv verpflichteten. der heribert sagt: ablösefrei oder halt eben net. dann haben wir die sache auszubaden...

wie schon ein vorredner schrieb: angebot/nachfrage!

Rechnen durfte man ja damit, aber Martin warum zu denen???

-Frankfurt hat ne bessere Gehaltstruktur als wir - dürfte auf dem gleichen Lohnniveau bleiben

-sportlich top: wahrscheinlicher Aufstieg

Ich hätte ja eher mit Düsseldorf oder Paderborn gerechnet, aber für den Spieler ist Frankfurt da natürlich eine größere Nummer.

Finde ich sehr traurig. Amedick war einfach ein super netter Kerl... und im Gegensatz zu den meisten bin ich der Meinung dass er auch gut genug für die 1. Liga ist. Seine fehlende Schnelligkeit macht er locker mit seinem Stellungsspiel wett. Und gerade dadurch hat er sehr viele Bälle abgefangen bevor sie erst richtig gefährlich wurden.

Aber er ist ein Typ bei dem der Kopf stimmen muss. Der Rückendeckung braucht. Die hatte er wohl nicht mehr. Unabhängig davon was noch vorgefallen sein könnte.

Rechnen durfte man ja damit, aber Martin warum zu denen???

Tja, wenn man eventuell nur 2 interessante Anfragen hatte, einmal Eintracht Frankfurt und dann noch die Frankfurter Eintracht... Wer weiß das schon..

Im Prinzip gibts hier auch nur 2 Möglichkeiten:

1. Spieler, die bei uns keine sportliche Perspektive mehr haben, sitzen ihren Vertrag bei uns aus --> Es wird gejammert, dass man so Spieler nicht los wird.

2. Spieler, die bei uns keine sportliche Perspektive mehr haben, werden abgegeben --> Es werden utopische Ablösesummen erwartet und wenn diese (natürlich) nicht erzielt werden, dann wird? Richtig, gejammert!

Natürlich tut es mir auch weh, dass so Typen wie Iron Bilek, Adam Nemec Fußballgott und der (soweit wir das beurteilen können) menschlich großartigste Spieler seit langer Zeit, den Verein verlassen. Aber es zählt doch nur das Sportliche und auf der Ebene kann man die Abgänge grundlegend schon irgendwo verstehen.

Und letztendlich isses dann doch auch piepegal, ob er nach Frankfurt, Mainz, Hoffenheim oder Timbuktu wechselt. Er hatte hier keine Aussicht mehr auf nen Platz in der Mannschaft (Gründe zweitrangig) oder wollte weg (Gründe zweitrangig) und man kann ihn bei nem anderen Verein unterbringen und spart auf alle Fälle mal das Gehalt. Darauf kommts doch an....

Natürlich tut es mir auch weh, dass so Typen wie Iron Bilek, Adam Nemec Fußballgott und der (soweit wir das beurteilen können) menschlich großartigste Spieler seit langer Zeit, den Verein verlassen. Aber es zählt doch nur das Sportliche und auf der Ebene kann man die Abgänge grundlegend schon irgendwo verstehen.

Word.

Ist eben ein klassischer Zielkonflikt:

A. Wir wollen, dass die Spieler im Verein sympathisch sind und wir sie mögen können.

B. Wir wollen, dass der FCK sportlich erfolgreich ist.

(Fast) Jeder Verein holt in jeder Transferphase mindestens einen Spieler mit dem Ziel, einen aktuellen Spieler kurz-, mittel- oder langfristig zu ersetzen. Jeder Verein muss sich kontinuierlich verbessern, um bestehen zu können - gelingt es den Spielern, sich zu verbessern ist das super, wenn nicht, müssen neue Spieler her. Wenn die Neuen erst einmal eine Weile da sind, können sie wieder zu den Spielern unter Punkt A. werden - danach werden sie im Sinne von B. wieder durch neue Spieler ersetzt. Im Grunde hat man immer einen Zyklus, mit einer Phase, in der A. und B. harmonieren und dann mit einer Phase, in der sich A. und B. ausschließen.

Man hat nach der Hinrunde weder Abel noch Amedick als sportlich ausreichend befunden und wollte im Winter erst Kagelmacher verpflichten. Dann hat man abgewartet wie sich Simunek schlägt und entschieden, dass dieser neben Rodnei Stammspieler mit ausreichender Qualität werden soll.

Diese Planungen muss man den Spielern Abel und Amedick schon vor dem Winter mitgeteilt haben - alles andere wäre inakzeptabel.

Daraufhin dürfte wohl Amedick (berechtigterweise) geäußert haben, dass er lieber wechseln möchte, als hier in der Rückrunde nicht zu spielen. Während Amedicks Berater gesucht hat, fiel dem Kuntz das Schnäppchen Yahia vor die Füße und er hat hier schnell zugegriffen, um einen guten Back-Up zu haben, der Amedicks Platz (auf der Bank) einnehmen sollte. Wenn jetzt Amedick zur Eintracht kommt (mit dem Ziel besser zu sein als ein dortiger Innenverteidiger und diesen zu verdrängen), dann hat alles so geklappt, wie es sich alle Parteien erhofft haben.

Übrigens liest sich die Diskussion über Amedick bei den Frankfurtern auf tm genauso, wie bei uns die Verpflichtung Yahias. Die halten ihn nicht für besser als ihre aktuellen Innenverteidiger und zweifeln am Verstand der sportlichen Führung...
default_wink.png

Ein ganz ganz schwerer Verlust aus menschlicher Sicht. Tut mir im Herzen weh und ich hoffe, dass unsere Transferpolitik Früchte trägt... mir gefällt die Entwicklung aber irgendwie generell nicht.

Kuntz redet von Identifikation und Herzblut... und die Identifikationsfiguren der Fans gehen...
default_icon_sad.gif

Da stimmt meiner Ansicht nach die Richtung nicht, bzw. erschließt sie sich mir nicht.

Kuntz redet von Identifikation und Herzblut... und die Identifikationsfiguren der Fans gehen...
default_icon_sad.gif

Nicht traurig sein, das schließt sich ja nicht aus.
default_wink.png

Wenn die neuen Spieler Leistung bringen, kann jeder von ihnen zum Publikumsliebling und zur Integrationsfigur werden.

Man man jetzt mal ein bischen nachdenkt,muß man doch darauf kommen,wo unser Problem liegt

Wir haben nicht unbedingt viele Spieler in unseren Reihen,die von guten erstligisten nachgefragt werden(Ablöse)

Ohne Wertung nenne ich mal hier Trapp,Tiffert,Shechter,Fortounis,Rodnei

Man hat in seinen Reihen einige gute Spieler,von denen man sich trennen will,aber es gibt keien Anfragen von Vereinen,die auch noch gewillt sind Ablöse zu zahlen

Bei Amedick,könnte ich mir vorstellen,das die Eintracht niggs zahlt

Auch Spieler für die wir,für unsere Verhältnisse viel Geld bezahlt haben,wurden wir nicht gegen Ablöse los

Vermouth,Micanski,Rivic Bei Bilek weiß ich es nicht

Das müssen wir ändern,und das macht auch Kuntz

Spieler,wie Fortounis,Kuba, und wenn er denn kommt,Ariel,sind Leute mit Perspektive,das heißt für die ist der FCK nur Durchgangsstation

Spieler haben lange Verträge,und würden dann,wenn ihr Weg weiter nach oben geht auch Ablöse bringen

Stellt euch mal vor:Vermouth bringt jetzt in Holland auch nichts,dann haben wir den guten noch 2 Jahre zu bezahlen

Natürlich muß man da auch sagen,wer hat den gescoutet?

oder kauft man einfach aus einem Katalog

Fakt ist sicher,das in den letzten Jahren einiges an Geld verschleudert wurde bei den Transfers

Das muß man ändern,denn nur so kann der Verein Gesunden

-Frankfurt hat ne bessere Gehaltstruktur als wir - dürfte auf dem gleichen Lohnniveau bleiben
-sportlich top: wahrscheinlicher Aufstieg

Ich hätte ja eher mit Düsseldorf oder Paderborn gerechnet, aber für den Spieler ist Frankfurt da natürlich eine größere Nummer.
War ja mehr die Frage warum ausgerechnet nach Frankfurt zu denen Assis
default_wink.png

War ja mehr die Frage warum ausgerechnet nach Frankfurt zu denen Assis
default_wink.png

nee,ganz erlich,da kann ich niggs mehr dazu sagen............

Er hatte scheinbar keine anderen ernsthaften und vom Gehalt her Interessanten Anfragen,und da geht er halt zu den von Dir genannten Frankfurter Assis.........

nee,ganz erlich,da kann ich niggs mehr dazu sagen............
Er hatte scheinbar keine anderen ernsthaften und vom Gehalt her Interessanten Anfragen,und da geht er halt zu den von Dir genannten Frankfurter Assis.........

Ist doch ganz einfach... er wollte halt net soweit vom Betze wegwohnen und da die Eintracht in ner anderen Liga spielt kann er auch durchaus mal schnell vorbeikommen
default_wink.png

Ein ganz ganz schwerer Verlust aus menschlicher Sicht. Tut mir im Herzen weh und ich hoffe, dass unsere Transferpolitik Früchte trägt... mir gefällt die Entwicklung aber irgendwie generell nicht.
default_icon_sad.gif

Da stimmt meiner Ansicht nach die Richtung nicht, bzw. erschließt sie sich mir nicht.

Tja, aber die, die sich am meisten mit dem Verein identifizieren sind leider nicht automatisch die, die uns sportlich am weitesten bringen - ist zwar nicht schön, aber da müssen wir wohl durch. Identifikationsfiguren werden noch viele kommen und gehen ...

Ja...nun siehts so aus, als sei er gleich weg. Ich kann mich dem allgemeinen Tenor hier anschließen: Dufter Typ nach außen, sportlich reicht es einfach nicht für die erste Liga. Dann kommt es so wie jetzt und das ist auch ok. Für Martin kann es ja auch nicht der wahre Jakob sein, den Rest seiner Tage auf der Bank oder der Tribüne zu fristen. Das Kuntz ihn ohne Ablöse ziehen lässt ist dann ein Entgegenkommen für seine treuen Dienste. Statt einer kleinen Ablöse, kann der Spieler ein Handgeld einstreichen...passt schon.

Danke Maddin und alles Gute! (nur ned mit den Gummiadlern gegen uns)
default_icon_wink.gif

Cheers.

Ja...nun siehts so aus, als sei er gleich weg. Ich kann mich dem allgemeinen Tenor hier anschließen: Dufter Typ nach außen, sportlich reicht es einfach nicht für die erste Liga. Dann kommt es so wie jetzt und das ist auch ok. Für Martin kann es ja auch nicht der wahre Jakob sein, den Rest seiner Tage auf der Bank oder der Tribüne zu fristen. Das Kuntz ihn ohne Ablöse ziehen lässt ist dann ein Entgegenkommen für seine treuen Dienste. Statt einer kleinen Ablöse, kann der Spieler ein Handgeld einstreichen...passt schon.

Danke Maddin und alles Gute! (nur ned mit den Gummiadlern gegen uns)
default_icon_wink.gif

Cheers.

Ähm.... weshalb gehen denn bitte alle davon aus, dass er wirklich ohne Ablösesumme geht?

Es hieß nur, dass der Vertrag aufgelöst wird... das bedeutet nur, dass er wechseln wird... ob mit oder ohne Ablöse...

Zurück
Oben