Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Martin Lanig (VfB)

Martin Lanig ist nach Kreuzbandriss Anfang März wieder ins Mannschaftstraining beim VfB eingestiegen. Allerdings ist die Konkurrenz im VfB-Mittelfeld trotz der Winter-Abgänge Simak und Bastürk immer noch sehr groß: Khedira, Träsch, Kuzmanovic, Gebhardt, Hilbert, Rudy und nicht zu vergessen (ab Sommer) Gentner konkurrieren mit Lanig um die Plätze. Außerdem hat der VfB Interesse an Christian Gross' Landsmann Valon Behrami angemeldet, der ebenfalls im linken Mittelfeld spielt bzw. spielen kann. Tatsachen, die auch in Sachen "Weiterverpflichtung von Georges Mandjeck" eher gegen einen Verbleib in Stuttgart sprechen, auch wenn er meiner Meinung nach mit der Ligue 1 liebäugelt (Freundin und Familie in Paris?!?).
Aber zurück zu Lanig: Anscheinend ist über seine Zukunft keineswegs entschieden (siehe Spobi-Artikel unten). Lanig stammt übrigens aus Lauda-Königshofen, Gerry Ehrmann aus Oberlauda (gleiche Gemeinde). Würde mich wundern, wenn man sich da nicht schon bekannt wäre.

Ich denke Martin Lanig wäre mit einem Stammplatz bei einem ambitionierten Aufsteiger sicher nicht unzufrieden. Dem (nach Gewinn bei einem eventuellen Verkauf von Mandjeck nach Frankreich dem FCK wohl gesonnen) VfB könnte man mit einer Rückkaufs-Option möglicherweise auch zur bezahlbaren Abtretung der Transferrechte überreden oder andernfalls auf das bewährte Kuntz'sche Leih-Prinzip zurückgreifen.
default_wink.png

Noch eine kurze Charakterisierung des Spielers Lanig (müsste in einem Forum dieser Güteklasse aber eigentlich bekannt sein):

Lanig spielt im defensiven oder linken Mittelfeld, offensiv und defensiv etwa gleich stark, groß gewachsen und kopfballstark (defensiv wie offensiv), gutes Auge was die Spieleröffnung und das Einsetzen der Stürmer angeht, gute Schusstechnik

Kurzum: ein ziemlich kompletter Spieler wie man sich ihn im Zentrum einer flachen 4 nur wünschen und mit deutschem Pass nur äußerst selten finden kann!!!

Spielerprofil: http://transfermarkt.de/de/spieler/3942/martinlanig/profil.htmlhttp://transfermarkt.de/de/spieler/3942/martinlanig/profil.html
Quelle: User "Shaker" im VfB-Forum bei transfermarkt.de

SPORT BILD erfuhr :
Bereits in den nächsten Wochen wird es ein klärendes Gespräch geben, in dem erörtert werden soll, wie es weitergeht. Berater Kon Schramm sagt : ''Er fühlt sich wohl, hat noch ein Jahr Vertrag. Bislang haben wir vom VfB noch kein Signal erhalten, dass sich daran etwas ändert.''

vg FD

Das mit Mandjeck ist alles reine Spekulation, da weiß keiner was wirklich passieren wird.

Dennoch halte ich Lanig für einen Interessanten Mann, man darf nicht vergessen das wir mit De Wit aber einen ähnlichen Spieler haben!

Das mit Mandjeck ist alles reine Spekulation, da weiß keiner was wirklich passieren wird.

Dennoch halte ich Lanig für einen Interessanten Mann, man darf nicht vergessen das wir mit De Wit aber einen ähnlichen Spieler haben!

Das Problem ist ja leider auch ein ähnliches wie bei de Wit - Lanig käme nach einer schweren Kreuzbandverletzung zu uns. Bei aller Wertschätzung für diesen Spieler, ein gewisses Risiko ist dabei, ein höheres als bei einem gesunden Spieler - De Wit und Abel sind da leider gute Beispiele für.

Und ich würde lieber Mandjeck halten. Zum VFB will Georges eh nicht zurück.

@ mueto:

Klar, das mit Mandjeck ist rein spekulativ. Mandjecks Auftritt bei "Flutlicht" hat mich etwas skeptisch gestimmt, was seinen Verbleib angeht. Natürlich werden in erster Linie die Erstklassigkeit und die Aussicht auf einen Stammplatz unsere Trümpfe sein, aber er ließ sich ja nichtmal zu einer Aussage im Stile von "Ich bleibe, wenn ..." bewegen. Erfahrungsgemäß wartet ein Spieler, der sich in der Öffentlichkeit äußert, dass "alles offen" sei auf Angebote bzw. er hat schon welche. Nicht gerade ein positives Signal, oder?

@ Nordteufel:

Hast recht, hatte jetzt nur seine Einsätze beim VfB im Kopf. Da hat er zumeist mit Simak um die Position auf der Linken Seite konkurriert oder mit Elson in der Zentrale. Aber da gabs z.B. ein unschönes Spiel aus unserer Sicht gegen Greuther Fürth aufm Betze (noch unter Bruno Labbadia; Zuschauer-Negativrekord von knapp 16000/transfermarkt erwähnt 22500 is aber Quatsch!). Fürth hat jedenfalls 0:1 gewonnen und Lanig ein bärenstarkes Spiel auf der rechten Seite geliefert. Er ist also noch vielseitiger!!! Ein Argument mehr.

@ Dr. BETZE:

Habs gerade mal recherchiert: Der Artikel ist auf der Spobi-HP nicht mehr online, wobei ich bei der Kürze des Zitats fast vermute, dass es sich um einen Spaltentext handelt, der nur in der Printausgabe (liegt mir leider nicht vor) zu finden war.

Somit kann ich einzig mit dem transfermarkt-Link (VfB-Forum) dienen:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/11/vfb-stuttgart/thread/172880/anzeige.html&p=17http://www.transfermarkt.de/de/forum/11/vfb-stuttgart/thread/172880/anzeige.html&p=17

Sollte das den Ansprüchen nicht genügen, dann bitte raus damit!

vg FD

DES wäre natürlich noch geiler, so fern wir da net so viel geld ausgeben müssen.. sam+jendrisek wäre mir doch schon lieber

Die Kölner scheinen an ihm dran zu sein.

Der VfB wäre anscheind auch bereit ihn abzugeben.

find ich nen klasse typ, doch sehe ich uns mit den bisherigen neuzugängen im zentraln mittelfeld gut aufgestellt! bei mandjecks abgang wär er allerdings eine überlegung wert!

ps: 1000ster beitrag
default_smile.png

Zurück
Oben