Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marwa-Prozess in Dresden

Klingenstädter

Well-Known Member
Ich denke mal, dass keine Notwendigkeit zu Hintergrund-Infos besteht.

Was ich sehr heftig finde, ist die Zeugenaussage des Richters:

<span>"Ich dachte, der sticht sich jetzt den Weg frei"</span>

Bewegender Tag im Prozess um die Tötung von Marwa al-Schirbini: Der Vorsitzende Richter, vor dessen Augen die junge Frau gestorben war, sagte als Zeuge aus und schilderte den brutalen Ablauf der Tat. Der Angeklagte Alex W. habe die Ägypterin "wie ein Maschinengewehr" angegriffen.

Mehr...(spon)

boah des is echt übel... un sowas von nem richter
default_biggrin.png

aber des zeigt wieder wie locker manche leute aus dem geschäft (denke nicht dass jeder so ist) sind.

boah des is echt übel... un sowas von nem richter
default_biggrin.png

aber des zeigt wieder wie locker manche leute aus dem geschäft (denke nicht dass jeder so ist) sind.

Ich versteh deinen Post auch nicht... ?

Was denn von dem Richter? Richter sind auch Menschen und haben Gefühle, Angst, etc. ...

Wo hier jemand locker war ("Totenstille im Sitzungssaal") kann ich auch nicht erkennen.

Viel mehr stellt sich mir die Frage, wie ein Mensch wegen eines aus meiner Sicht nichtigen Anlasses beschliessen kann, das Leben eines oder mehrerer anderer Mensche für wertlos zu erachten, und dieses durch einen feigen, hinterhältigen Mord zu beenden.

Eben. Bin eh mal gespannt, wie der Prozess ausgeht. Der Mann hat ja scheinbar einen regelrechten Hass auf Ausländer, wer weiß, ob sich das nach 15 Jahren Gefängnis gebessert hat.

Versteh ihn eh net, er ist ja selbst halber Ausländer, im Knast hat er bestimmt einige Gleichgesinnte, da kommt er nicht geändert aus der Haft, da glaub ich net dran.

Der Typ ist vollkommen verrückt. Den wieder rauszulassen wäre unverantwortlich. Da der Prozess quasi am Tatort stattfindet wird's wohl auch die höchstmögliche Strafe geben und das ist Lebenslänglich plus Sicherheitsverwahrung. Alles andere wäre ein Skandal - nicht nur die arabische Welt schaut bei diesem Prozess zurecht ganz genau hin.

Zurück
Oben