Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mathias Abel zum FCK? (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was man bisher so liest, kann man davon ausgehen, dass es eine schöne Mischung wird: Abel könnte als "erfahrener" junger deutscher Spieler sehr gur dazu passen. Ich hiffe, dass er wirklich fit und motiviert ist.

Schalke wird wohl froh sein, ihn von der Gehaltsliste streichen zu können. Vielleicht ist man sogar bereit den Vertrag aufzulösen. Die 800 000 können sie im Poker um ihre Millionenspieler vielleicht gut gebrauchen.

Da ich Matze Abel schon seit der Jugend recht gut kenne, kann ich dir wohl ohne große Bedenken versichern, dass er auf jeden Fall motiviert sein wird falls er zum FCK kommt. Er ist schon von Kindesbeinen an ein FCK Fan... hat hier ewig gespielt und hat das berüchtigte Herzblut. Zum Fitnesszustand kann ich nur soviel sagen, dass er seit schätzungsweise 4 Monaten wieder voll trainiert.

ich formuliere es jetzt mal überspitzt.

warum geilt ihr euch alle so auf das es gerüchte über Abel gibt.

was qualifiziert ihn besonders ? das er mal in der Jugend für uns gespielt hat, es

aber nicht abwarten konnte bis er zu den Profis berufen wird.

das letzte Jahr in Mainz war nur durchschnitt ( siehe Kickernoten ) dann hat er seit 2 Jahren nicht mehr gespielt. wurde von schalke absolut überbezahlt.

wenn ich hier nur ein wort zu sagen hätte, dann finger weg.

aber wir haben ja kuntz und sasic - die werden wissen was sie machen - auf jeden fall besser als ich

jetzt kommt mir nicht mit herzblut - auch einen Herrn Abel geht es nur ums Geld. jetzt wo sein schalker rentenvertrag bald ausläuft ist er bereit abstriche zu machen. Warum hat er die vorher nicht gemacht - als er zum beispiel auf leihbasis zum hsv gewechselt ist. wo war den da sein herzblut ? wahrscheinlich in die brieftasche gerutscht.

sorry - aber ich schreibe mir gerade etwas meine frust von der seele - ausser das er

mal bei lautern in der jugend war - hat er wirklich nicht viel zu bieten.

wundere mich das hier noch keiner nach riedl heute gerufen hat

ich formuliere es jetzt mal überspitzt.

warum geilt ihr euch alle so auf das es gerüchte über Abel gibt.

was qualifiziert ihn besonders ? das er mal in der Jugend für uns gespielt hat, es

aber nicht abwarten konnte bis er zu den Profis berufen wird.

das letzte Jahr in Mainz war nur durchschnitt ( siehe Kickernoten ) dann hat er seit 2 Jahren nicht mehr gespielt. wurde von schalke absolut überbezahlt.

wenn ich hier nur ein wort zu sagen hätte, dann finger weg.

aber wir haben ja kuntz und sasic - die werden wissen was sie machen - auf jeden fall besser als ich

jetzt kommt mir nicht mit herzblut - auch einen Herrn Abel geht es nur ums Geld. jetzt wo sein schalker rentenvertrag bald ausläuft ist er bereit abstriche zu machen. Warum hat er die vorher nicht gemacht - als er zum beispiel auf leihbasis zum hsv gewechselt ist. wo war den da sein herzblut ? wahrscheinlich in die brieftasche gerutscht.

sorry - aber ich schreibe mir gerade etwas meine frust von der seele - ausser das er

mal bei lautern in der jugend war - hat er wirklich nicht viel zu bieten.

wundere mich das hier noch keiner nach riedl heute gerufen hat

Die Hoffnungen ruhen halt darin, einen Spieler wie Abel zu verpflichten, der an die guten Mainzer Zeiten anknüpfen kann. Da war er zu Zweit- und Erstliga-Zeiten auf jeden Fall Stammspieler und Leistungsträger.

Sicher birgt das "JETZT" ein gewisses Risiko, nachdem er bei Schalke keine Spielpraxis hatte und sich auch beim HSV nicht durchsetzen konnte.

Meiner Ansicht nach war er einfach falsch beraten, nach Schalke zu wechseln. Dieser Schritt war einer zu viel und zu früh - bei dieser Konkurrenz und in diesem Umfeld.

Desweiteren würden sich Kuntz und Sasic wohl nicht so intensiv um ihn bemühen, wenn er nicht etwas bringen würde.

Desweiteren würden sich Kuntz und Sasic wohl nicht so intensiv um ihn bemühen, wenn er nicht etwas bringen würde.

sagt wer ? der kicker ?

von sasic oder kuntz kommen solche aussagen nicht. eher von schalke oder von seinem berater um ihn interessant für andere verein zu machen.

2005 = 20 Spiele = 2 mal ein 3 mal ausgewechselt = Notendurchschnitt 3,94

2004 = 24 Spiele = 2 mal ein 5 mal ausgewechselt = Notendurchschnitt 3,57

Stammspieler bei den 05ern sieht für mich etwas anders aus.

Ja, der Kicker. Der Kicker ist immer gut informiert in solchen Dingen. Siehe Post von rmpa77:

Laut Montags Kicker wird noch verhandelt. Lautern hätte zumindest bei schalke angefragt.

Dass wir Interesse signalisiert und angefragt haben, ist ja auch durchaus denkbar. Mehr braucht ja nicht an die Öffentlichkeit zu kommen - das hat Kuntz ja auch mehrmals betont. Dennoch glaube ich schon, dass er sich um ihn bemüht, wenn er schon anfragt. Eine Verstärkung wäre er bestimmt.

@ sattom

Muß dir vollkommen Recht geben. Wenn Einige hier lesen, der ist FCK-Fan und hat in der Jugend hier gespielt, ist dass schon Qualitätsmerkmal genug!

Also ich finde wir sollten jetzt mal ein wenig auf dem Boden bleiben... Matze Abel ist ein - für unsere Verhältnisse - übersurchschnittlicher Spieler, bei dem ich mal definitiv weiß das er menschlich TOP ist. Deswegen reagiere ich auf diese Abzocker Geschichten hier ein wenig allergisch...

Das hat nichts mit Herzblut oder ehem. Lautrer zu tun. Von solchen Qualitätsmerkmalen halte ich ebenfalls nichts. Aber Abel ist ohne wenn und aber ein hervorragender Junge und ein, für uns und die 2.Liga, überdurchschnittlicher Innen- und Rechtsverteidiger. Punkt!

Is auf alle Fälle jemand, der n Namen hat, d.h. der bleibt einem nicht am Schuh kleben wie andere FCK-Spieler die man nicht loswird, weil sie 'ne schlechte Saison gespielt haben. Der geht auch nicht unter, sondern muß seine Karriere jetzt wieder in Schwung bringen, von daher seh ich es sehr positiv wenn wir ihn verpflichten könnten.

Der Herr Hat Gesprochen !!!!

Amen !!!!

Die Polemik kannst du dir sparen... du darfst ne andere Meinung haben... aber ich darf sie kritisieren.
default_icon_wink.gif

wobei ich meine Meinung meistens auch mit fakten belege.

was ich bei dir aber leider vermisse.

lasst uns aber doch nicht in die wolle kriegen für einen spieler der doch nicht kommt

wobei ich meine Meinung meistens auch mit fakten belege.

was ich bei dir aber leider vermisse.

lasst uns aber doch nicht in die wolle kriegen für einen spieler der doch nicht kommt

default_icon_eek.gif

Welche Fakten? Das er 800.000 Euro verdient hast du kritisiert... in wie fern man sowas auch immer kritisieren kann.

Fakt ist aber das ich ihn zumindest menschlich gut kenne... und weiß wie er ist! Nen konkreteren Fakt kanns keinen geben.

Ob er jetzt ein durchschnittlicher Spieler ist wie du gesagt hast oder ein überdurchschnittlicher wie ich gesagt habe mag dann schon eher subjektiv sein.

das er überbezahlt und überbewertet ist und das die schalker in unbedingt loswerden wollen. das die mainzer ihren superspieler auch nicht wieder haben wollen. Obwohl mit

Sobotic abgang bedarf dort bestanden hätte.

das er schon seit fast 2 Jahren nicht mehr gespielt hat - verletzungsanfällig ist ohne ende. in mainz auch nie eine komplette Saison gespielt hat.

wie du bei den ganzen fakten auf überdurchschnittlich kommst kann ich absolut nicht nach vollziehen.

das du ihn persönlich kennst und mit ihm auf einer wellenlänge liegst ist ja alles ganz schön und gut. aber jemand menschlich zu kennen ? in deutschland werden jährlich

230.000 Ehen geschieden und glaube mir jeder von denen hat vorher gedacht seinen partner menschlich zu kennen. Die waren sich auch bestimmt näher wie du und herr abel.

gehe ich jetzt mal davon aus.

jungs, es ist vor allem mal scheißegal ob er ein netter kerl ist oder nicht, er soll fußballspielen
default_wink.png

ich halte ne abel verpflichtung aufgrund seiner fehlenden spielpraxis für sehr riskant.

das er überbezahlt und überbewertet ist und das die schalker in unbedingt loswerden wollen. das die mainzer ihren superspieler auch nicht wieder haben wollen. Obwohl mit
Sobotic abgang bedarf dort bestanden hätte.

das er schon seit fast 2 Jahren nicht mehr gespielt hat - verletzungsanfällig ist ohne ende. in mainz auch nie eine komplette Saison gespielt hat.

wie du bei den ganzen fakten auf überdurchschnittlich kommst kann ich absolut nicht nach vollziehen.

das du ihn persönlich kennst und mit ihm auf einer wellenlänge liegst ist ja alles ganz schön und gut. aber jemand menschlich zu kennen ? in deutschland werden jährlich

230.000 Ehen geschieden und glaube mir jeder von denen hat vorher gedacht seinen partner menschlich zu kennen. Die waren sich auch bestimmt näher wie du und herr abel.

gehe ich jetzt mal davon aus.

Als ihn die Schalker verpflichtet haben fanden sie ihn wohl nicht schlecht... auch die Hamburger scheinen ja etwas in ihm gesehen zu haben. Das er dann durch Verletzungen und einen heftigen Konkurrenzkampf (der hieß in Hamburg z.B. Mathijsen / Reinhardt / Benjamin und auf Schalke Bordon / Krstajic / Rafinha) kaum zum Einsatz gekommen ist, kann man denke ich verstehen auch ohne ihn gleich als null abzuhaken. Des Weiteren spielen wir in Liga 2 und nicht in Liga 1 um Platz 1-5!

Das ihn Mainz nicht zurück haben will liegt ja wohl an Andersen. Klopp würde das evtl. ganz anders sehen...

Das mit den Scheidungen möchte ich nicht groß kommentieren da ich mir sicher bin, dass du weißt was ich mich menschlich i.O. gemeint habe und dieser Vergleich ist total unsachlich...

jungs, es ist vor allem mal scheißegal ob er ein netter kerl ist oder nicht, er soll fußballspielen
default_wink.png

Ich glaube es gibt schon Gründe warum man eine Mannschaft auch menschlich passend zusammenstellt
default_icon_rolleyes.gif

Ich glaube es gibt schon Gründe warum man eine Mannschaft auch menschlich passend zusammenstellt
default_icon_rolleyes.gif
du brauchst gar nicht mit den augen rollen. warum hier darüber diskutiert werden muss, ob jmd einen spieler "menschlich ok" findet (ohne dass ihn jeder überhaupt persönlich kennt) kann ich nicht nachvollziehen. wenn du ihn kennst, dann isses ein (nichtfunktionierendes) totschlagargument (ha, ein paradoxon): wieso sollte man dir widersprechen, es kennt ihn ja keiner. andererseits: warum sollte man das als grund überhaupt akzeptieren? wer ist denn bitte "nicht menschlich ok"? es steht in erster linie mal das fußballerische vermögen als zentraler punkt vor ner verpflichtung und nicht wie nett jmd ist, und dass man darin im fall abel ein risiko sehen kann, wirste wohl keinem verübeln können, dazu sind die letzten jahre bei ihm einfach schwierig gelaufen. man kann von seinem potentiellen vermögen viel halten, man muss sich trotzdem darüber bewusst sein, dasses ein risiko ist. kann gut ausgehen, ich würde das fast sogar vermuten weil ich in sasic einen guten trainer sehe. kann aber auch wie bei auer in die hose gehen. kuntz wird das einschätzen können wie das verhältnis von risko und nutzen ist. da vertrau ich drauf.

ich halte ne abel verpflichtung aufgrund seiner fehlenden spielpraxis für sehr riskant.
Dieses Argument ist meines Erachtens nicht von der Hand zu weisen!

2004/2005: 24 Einsätze

2005/2006: 20 Einsätze

2006/2007: 8 Einsätze

2007/2008: 0 Einsätze

Andererseits reden wir nicht von Mannschaften im internationalen Wettbewerb wie Hamburg oder Schalke, sondern vom FCK, der nächstes Jahr zunächst mal ins sichere Tabellenmittelfeld will (nicht vergessen!). Ich frage mich aber nach wie vor, warum wir soviele Außenverteidiger holen. Müller dürfte ja weg sein, wenn Dick schon seine Rückennnummer hat. Dafür kann es aber nur finanzielle Gründe geben, denn sportlich hat Müller 07/08 eine ordentliche Runde absolviert.

du brauchst gar nicht mit den augen rollen. warum hier darüber diskutiert werden muss, ob jmd einen spieler "menschlich ok" findet (ohne dass ihn jeder überhaupt persönlich kennt) kann ich nicht nachvollziehen. wenn du ihn kennst, dann isses ein (nichtfunktionierendes) totschlagargument (ha, ein paradoxon): wieso sollte man dir widersprechen, es kennt ihn ja keiner. andererseits: warum sollte man das als grund überhaupt akzeptieren? wer ist denn bitte "nicht menschlich ok"? es steht in erster linie mal das fußballerische vermögen als zentraler punkt vor ner verpflichtung und nicht wie nett jmd ist, und dass man darin im fall abel ein risiko sehen kann, wirste wohl keinem verübeln können, dazu sind die letzten jahre bei ihm einfach schwierig gelaufen. man kann von seinem potentiellen vermögen viel halten, man muss sich trotzdem darüber bewusst sein, dasses ein risiko ist. kann gut ausgehen, ich würde das fast sogar vermuten weil ich in sasic einen guten trainer sehe. kann aber auch wie bei auer in die hose gehen. kuntz wird das einschätzen können wie das verhältnis von risko und nutzen ist. da vertrau ich drauf.

Also bei dieser Zusammenfassung geb ich dir Recht. Aber eben nicht bei deiner pauschalen 0815 Aussage davor... es ging bei seiner Person um den Punkt Abzocker-Mentalität. Den er hier schon anheften hat nur weil er in Schalke gut verdient. Was dort übrigens völlig normal ist! Aber gut... es mag auch sein, dass ich bei ihm ein wenig übersensibilisiert bin... aber es gibt auf jeden Fall einen Grund warum er überhaupt zu einem Club wie Schalke wechseln konnte und es gibt auch einen Grund das der HSV ihn ausleihen wollte.

Was seine körperliche Konstitution zukünftig angeht kann ich natürlich nichts außer hoffen/spekulieren und ich verstehe auch das er ein Risiko wegen seiner langen Vorgeschichte ist... aber aktuell ist er seit 4 Monaten voll im Mannschaftstraining bekam von Slomka allerdings nie ne Chance... Daher ist er IMHO auf jeden Fall ein riesen Transfer

Also ich finde wir sollten jetzt mal ein wenig auf dem Boden bleiben... Matze Abel ist ein - für unsere Verhältnisse - übersurchschnittlicher Spieler, bei dem ich mal definitiv weiß das er menschlich TOP ist. Deswegen reagiere ich auf diese Abzocker Geschichten hier ein wenig allergisch...

Das hat nichts mit Herzblut oder ehem. Lautrer zu tun. Von solchen Qualitätsmerkmalen halte ich ebenfalls nichts. Aber Abel ist ohne wenn und aber ein hervorragender Junge und ein, für uns und die 2.Liga, überdurchschnittlicher Innen- und Rechtsverteidiger. Punkt!

Kein Plan von Correia
default_wink.png
, dafür weise Worte was Abel betrifft.

100% agree!

Kurz meine Meinung über Abel:

Qualität: letzte Stationen waren S04 und HSV, wenn er sich da durchgesetzt hätte, würden wir ihn gar nicht erst diskutieren. Er kann was, sonst wäre er nie dahin gekommen.

Psyche: Die von den (Erz)Hütten, sind soweit ich sie kenne alle in Ordnung.
default_wink.png
. Echter Lautrer.

Physis: vielleicht der Knackpunkt, aber deswegen gibts ja auch eine sportmedizinische Untersuchung.

Wenn wir ihn kriegen können, und er seine Stärken zeigen kann, Top Transfer für unsere Lage!

Nun, ich halte es mit Abel ganz einfach - wenn S&M denken das er uns weiterhilft, dann denke ich das auch.

Punkt.

Kein Plan von Correia
default_wink.png
, dafür weise Worte was Abel betrifft.
100% agree!

Kurz meine Meinung über Abel:

Qualität: letzte Stationen waren S04 und HSV, wenn er sich da durchgesetzt hätte, würden wir ihn gar nicht erst diskutieren. Er kann was, sonst wäre er nie dahin gekommen.

Psyche: Die von den (Erz)Hütten, sind soweit ich sie kenne alle in Ordnung.
default_wink.png
. Echter Lautrer.

Physis: vielleicht der Knackpunkt, aber deswegen gibts ja auch eine sportmedizinische Untersuchung.

Wenn wir ihn kriegen können, und er seine Stärken zeigen kann, Top Transfer für unsere Lage!

Ich muss leider morgen in Urlaub, aber mit den Hüttrer geb ich dir recht, denn ich wohne auch dort.

Bin sogar indirekter Nachbar von Abels und wenn ich einen seiner Eltern heute noch sehe, frag ich einfach mal nach.

Von daher kenne ich ihn auch ein wenig und weiß, dass er richtig zu uns passen würde. Wobei es sein kann, dass er auch schnell wieder abhauen würde, wenn er wieder in Form wäre.

Auf jeden Fall wäre es eine top Verpflichtung.

Oh Leute, hört doch mal auf andere Meinungen so abfällig zu kommentieren.

Sehr guter Vorschlag!

Und andere Meinungen zu akzeptieren ist auch nicht schlecht. Und der Gegenpart ändert sicherlich nicht seine Meinung wenn man ein Argument 1000 mal wiederholt.

Oh Leute, hört doch mal auf andere Meinungen so abfällig zu kommentieren.
Dem ist nix mehr hinzuzufügen!

Oder doch, wenn schon belast es bitte bei einem Mal, es ist nervig von einem User 3 Kommentare auf einer Seite zu lesen, weil er Recht haben will...

Dem ist nix mehr hinzuzufügen!
Oder doch, wenn schon belast es bitte bei einem Mal, es ist nervig von einem User 3 Kommentare auf einer Seite zu lesen, weil er Recht haben will...
ähm, naja, bleibt aber in ner diskussion auch nicht aus, dass man n statement abgeibgt, jmd drauf reagiert, man drauf antwortet... schließe mich trotzdem stillers aussage an.

Also wenn du das so bezeichnen willst freu ich mich naiv zu sein.

Seit jahren können wir endlich wieder behaupten uns auf die FCK führung verlassen zu können, was wollen wir den mehr nach den letzten seuchenjahren?

Ausserdem mehr als vertrauen können wir sowieso nicht. Aktiv in die geschicke des FCK einzugreifen wird wohl keinem von uns momentan möglich sein;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben