Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mathias Abel zum FCK? (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf aussen sind wir in der defensive gut besetzt.

moussa und schönheim sind sehr gute IV, ggf kann kotysch (sehe ihn bei einer verpflichtung eines DM eher als backup in der IV) und notfalls mandjeck (falls er bleibt)als ersatz ran. einen correia gibts ggf auch noch.

wäre mir personell bissel dünn in der IV. priorität sollte aber derzeit mittelfeld und sturm bei den neuzugängen haben. bleibt noch geld übrig gerne noch ein IV. allerdings schätze ich abel eher von der sorte ein viel gehalt, dazu geringe spielpraxis. von daher weiß ich net ob er wirklich eine gute lösung für uns wäre.

auf aussen sind wir in der defensive gut besetzt.

moussa und schönheim sind sehr gute IV, ggf kann kotysch (sehe ihn bei einer verpflichtung eines DM eher als backup in der IV) und notfalls mandjeck (falls er bleibt)als ersatz ran. einen correia gibts ggf auch noch.

wäre mir personell bissel dünn in der IV. priorität sollte aber derzeit mittelfeld und sturm bei den neuzugängen haben. bleibt noch geld übrig gerne noch ein IV. allerdings schätze ich abel eher von der sorte ein viel gehalt, dazu geringe spielpraxis. von daher weiß ich net ob er wirklich eine gute lösung für uns wäre.

Sehe ich genauso. Wir brauchen Innenverteidiger. Auf den Außen haben wir jetzt schon mehr als genug.

Sehe ich genauso. Wir brauchen Innenverteidiger. Auf den Außen haben wir jetzt schon mehr als genug.

ich würde sagen was wir wirklich brauchen sind Stürmer !!!!!
default_icon_exclaim.gif

Wir brauchen zumindest einen IV, der in wichtigen Spielen den Schönheim ersetzen kann.

Ich fände Abel gut. Seine Aussagen vor einem oder zwei Monaten, dass er seine Karriere hier ausklingen lassen möchte, kamen mir zwar reichlich arrogant vor, aber man weiß ja auch nicht, ob er da richtig zitiert wurde.

Ich habe keinen Zweifel, dass er auf dem Platz immer alles geben würde und ich denke, dass er bei uns sein dauerhaftes Verletzungs-Form-Tief überwinden kann!

Papa Milan macht das schon.
default_wink.png

wir brauchen ein guten stürmer und keinen iv wir haben die 4-5 beste abwehr der liga gehabt unsere schwäche ist die offensive

Du hast aber schon mitbekommen das mit Beda ein IV geht/bzw schon weg ist!?
default_icon_rolleyes.gif

und ich meine mich zu erinnern das wir sogar die 2. bzw. 3. beste abwehr hatten!
default_icon_wink.gif

wir brauchen ein guten stürmer und keinen iv wir haben die 4-5 beste abwehr der liga gehabt unsere schwäche ist die offensive

wir brauchen aber Ersatz für die IV. Was passiert wenn Moussa oder Schönheim sich verletzten bzw gesperrt werden?

Wir haben nur Kotysch als Alternative, sonst gar nix.

Und den Banouas halte ich einfach net für stark genug für die 2.Liga, auf jeden Fall nicht zur Zeit. Das sollten wir alle schon gesehen haben.

Natürlich brauchen wir noch einen Stürmer, aber wenn wir einen Abel zu vernünftigen Konditionen haben können, dann sollten wir auch zuschlagen.

Kotysch und Mandjeck können auch iv spielen mir persönlich wäre ein richtig guter stürmer lieber wie ein iv und ein mittelmaß stürmer

Kotysch und Mandjeck können auch iv spielen mir persönlich wäre ein richtig guter stürmer lieber wie ein iv und ein mittelmaß stürmer

Mandjeck ist wieder beim VfB. Da sind Sasic und Kuntz erst aum ausloten, ob wir ihn nochmal haben können. Wird dort aber evtl als Ersatz für den zurückgetretenen Meißner gebraucht.

Mit dem würde ich sicher nicht derzeit planen.

Ich frag mich auch, warum hier ständig der Name Mandjeck rumgeistert als wäre es so gut wie sicher, dass er nächste Saison nochmal hier ist.

Wenn Sasic oder Kuntz demnächst im Interview erzählen, dass das portugiesische Mittelfeld saustark ist und sie es gerne hätten, brauchen wir hier ab jetzt keine Mittelfeldspieler mehr, weil Deco, Quaresma, Ronaldo und Simao langen...

vor allem würd ich mit Mandjeck nicht für die IV planen! der ist kein gelernter IV! sollen wir wieder irgendwelche experimente wagen, nur weil unsere Abwehr zu einer der besten gehört hat!?? Wir brauchen auch ersatz. und zwar gelernte IV.

möcht nicht wissen, wieviele Elfmeter gegen uns gepfiffen würden, wenn Mandjeck konstant IV spielt!
default_icon_wink.gif

Wir brauchen keine neuen Stürmer! Ouattara kann das bestimmt auch spielen!

Vfb darf ihn doch nicht einsetzen weil sie zuviele nicht eu ausländer haben oder täusche ich mich

In der ersten Mannschaft schon, soll dort evtl Meißner als Ersatzspieler ersetzen.

Und wie das in der neuen 3.Liga aussieht, weiß auch keiner so recht.

mandjeck ist nur notfalls IV, auch nicht klar ob er bleibt. daher sollte noch einer für die IV kommen falls sich von den stammkräften da einer verletzt.

allerdings kein hochkaräter, die brauchen wir für die offensive.

mandjeck ist nur notfalls IV, auch nicht klar ob er bleibt. daher sollte noch einer für die IV kommen falls sich von den stammkräften da einer verletzt.
allerdings kein hochkaräter, die brauchen wir für die offensive.

wenn wir die Chance haben uns zu verstärken, dann bitteschön!
default_icon_confused.gif

ich glaube kaum das MS und SK unsere Offensive nicht verstärken werden!

Wir alle warten auf einen neuen Stürmer! aber ob jetzt zuerst ein IV oder sonst was kommt ist mir relativ schnuppe! Stürmer werden auch noch kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

wenn wir die Chance haben uns zu verstärken, dann bitteschön!
default_icon_confused.gif

ich glaube kaum das MS und SK unsere Offensive nicht verstärken werden!

Wir alle warten auf einen neuen Stürmer! aber ob jetzt zuerst ein IV oder sonst was kommt ist mir relativ schnuppe! Stürmer werden auch noch kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

soooviel geld haben wir auch nicht zur verfügung.daher würde ich lieber die offensive stärken, wo unsere probleme sind, und dann noch halt noch einen IV, damit wir dort nicht unterbesetzt sind.

einen bedarf die IV zu verstärken sehe ich eigentlich nicht. unsere abwehr ist eingespielt. ein abel ohne spielpraxis wird uns da als stamm IV nicht weiterbringen. zumal die verpflichtung net billig wird.

dann das geld lieber in die problemzonen stecken

Kaiserslautern: Schalker strebt Neuanfang an

Heimkehr von Mathias Abel ist eingeleitet

Konzept? Das war über Jahre eher ein Fremdwort beim 1.FCK. Vorstandschef Stefan Kuntz und Trainer Milan Sasic arbeiten akribisch daran, dem Zweitligisten wieder Strukturen zu verpassen, die langfristig Erfolg versprechen.

<a>
180x135_kI0ygPBK77.jpeg
</a> Kann sich eine Rückkehr zum 1.FCK durchaus vorstellen: Mathias Abel.

© imago <a>
zoom.gif
</a>

"Wir wollen ein Fundament legen, um wieder angreifen zu können", erklärt Sasic. Was vor allem bedeutet, ein Team auf die Beine zu stellen, das eine Perspektive für die Rückkehr in die erste Liga bietet. Bei der Auswahl der Neuzugänge will das Führungsduo trotz aller finanzieller Zwänge deshalb möglichst keine Kompromisse eingehen.

zum Thema

Liga

2. BundesligaVereinsinfo

1. FC KaiserslauternTrainersteckbrief

Milan Sasic

Spieler mit Entwicklungspotenzial sind gefragt, wie Florian Dick (23), der vom KSC kommt. Mehr noch aber Profis mit Erfahrung, Typen, die führen können. Einer der das bereits bewiesen hat, ist Laurentiu Reghecampf (32). Den 32-jährigen Mittelfeldspieler holte Kuntz ablösefrei aus Aachen. "Von der Sorte Reghecampfs brauchen wir mindestens drei", äußert Sasic zu seinen Wünschen. Die bemüht sich Kuntz möglichst umsetzen.

Die Verpflichtung des dritten Neuzugangs ist nach kicker-Recherchen bereits weit fortgeschritten. Die Heimkehr von Mathias Abel, der am Sonntag 27 wurde, ist jedenfalls längst eingeleitet. "Ich bin Lauterer. Der 1.FCK ist immer ein Thema, für mich eine Herzensangelegenheit." Abel verspürt großes Interesse an einem Neuanfang auf dem Betzenberg. Dort war er bis 1998 acht Jahre in der Jugend am Ball. Der Durchbruch in der Bundesliga gelang ihm bei Mainz 05. Sein Wechsel 2006 zu Schalke wurde dann aber zum Karriereknick. Wegen eines Kreuzbandrisses nach einer ersten Operation im linken Knie ein Jahr zuvor schon kam er bei Schalke in der Saison 07/08 zu keinem Einsatz. Obwohl sein Vertrag bis 2010 läuft, scheint eine Rückkehr zum 1.FCK nur noch eine Frage der Zeit.

Uli Gerke

ja wirklich sehr eindeutig
default_smile.png

Und ich würde ihn auf dem Betze sehr gerne sehen!!

Naja, wir hatten schon sehr viele eindeutige Texte, auch aus der deutschen Presse, aber wie oft hat sich sowas als Luftblase herausgestellt. Wenn er von Schalke kommen sollte, dann ist das für mich ein Zeichen für seinen Charakter. Er könnte locker seinen gut dotierten Vertrag dort aussitzen, zieht es aber vor für höchsten 1/3 der Summe (sonst würde er hier das Gehaltsgefüge komplett sprengen) wieder einen neuen Anlauf zu nehmen...

Ich denke mal, dass er keine bis sehr wenig Ablöse kosten würde, da er in Schalke relativ gut verdient und dort eigentlich keine Chance mehr hat. Also wird Schalke froh sein ihn von der Gehaltsliste zu haben...

MAl sehen was kommt... von mir wäre er willkommen...

Jo, Abel kann wohl IV und RV spielen. Dann haben wir noch Dick und Lampe die RV und Bugera und Lampe die LV spielen können. Für die IV kommen dann noch Kotysch, Schönheim, Moussa und in Notfällen auch Demai in Frage. Das sollte dann eigentlich erstmal genug Auswahl sein. Es ist nicht schlecht, wenn Spieler kommen, die mehrere Positionen spielen können, dann kann man bei Ausfällen flexibler reagieren...

Aber erstmal abwarten, bis die Tinte unterm Vertrag trocken ist...

Jo, Abel kann wohl IV und RV spielen. Dann haben wir noch Dick und Lampe die RV und Bugera und Lampe die LV spielen können. Für die IV kommen dann noch Kotysch, Schönheim, Moussa und in Notfällen auch Demai in Frage. Das sollte dann eigentlich erstmal genug Auswahl sein. Es ist nicht schlecht, wenn Spieler kommen, die mehrere Positionen spielen können, dann kann man bei Ausfällen flexibler reagieren...
Du darfst Kotysch nicht vergessen
default_wink.png

Danach widmen wir uns hoffentlich der Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben