Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Matthäus wird Trainer in Saloniki

gowest

Member
Fußball: Matthäus wird Trainer in Saloniki

Mittwoch, 21. September, 14.10 Uhr

Lothar Matthäus wird Trainer des nordgriechischen Traditionsvereins PAOK Saloniki. Dies gab der Club-Präsident Giannis Goumenos im griechischen Radio bekannt. Der Vertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren soll am kommenden Montag unterzeichnet werden. Matthäus werde nach PAOK-Angaben am kommenden Sonntag in der nordgriechischen Hafenstadt erwartet, um sich ein Bild von der Mannschaft beim Spiel gegen Aigaleo Athen zu machen. Nach Presseberichten soll das Jahreshonorar 550 000 Euro betragen.

quelle: bild.de

komisch wer den alles will,

der jung konnt ja mal gut spielen aber sonst ... naja...

schad dass de Brehme schon nen Job hat, die wären ein Traumgespann
default_laugh.png

Ja, der würde zum Saisonende auslaufen. Loddar hat ja aber die Quali zur WM verpaßt. Ungarn würde ihn trotzdem gerne halten, aber vielleicht einigt er sich ja mit dem Verband auf nen vorzeitigen Ausstieg, wenn er zum Saisonende eh gehen würde.

Noch was aus dem Kicker:

Griechenland/Ungarn: Verhandlungen mit PAOK um die Nachfolger von Karageorgiou sind fortgeschritten - 20.09.2005 20:19

Matthäus auf dem Sprung nach Saloniki

--------------------------------------------------------------------------------

Erst hat er heftig dementiert, nun nimmt der Wechsel von Lothar Matthäus auf die Trainerbank von PAOK Saloniki aber immer konkretere Formen an. Der ungarische Nationalcoach will sich in den nächsten Tagen entscheiden, ob er die Nachfolge des entlassenen Nikos Karageorgiou antreten wird.

--------------------------------------------------------------------------------

Will sich in den nächsten Tagen entscheiden: Lothar Matthäus."Ich bin kein Spekulationsobjekt. Unter solchen Meldungen leidet mein Ruf. Ich kann mich ganz klar davon distanzieren", erklärte der Weltmeister-Kapitän von 1990 noch am Samstag auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes (sid), nachdem er von mehreren griechischen Zeitungen als potentieller Nachfolger von Karageorgiou genannt worden war.

Nun hat Matthäus konkrete Gespräche mit dem griechischen Erstligisten geführt. "Die Verhandlungen mit PAOK sind fortgeschritten, aber es sind noch einige Punkte zu klären", erklärte der 44-Jährige am Dienstagabend gegenüber dem sid. Ob er sein Comeback als Vereinstrainer feiern wird, entscheidet sich in den "nächsten sieben bis zehn Tagen". Am Sonntag wird Matthäus im Rahmen der Liga-Partie gegen AO Aigaleo in Saloniki erwartet und, sollte er sich für PAOK entscheiden, am Montag der Presse vorgestellt werden.

Karageorgiou musste in Saloniki nach dem enttäuschenden 1:1 im Erstrunden-Hinspiel des UEFA-Cups gegen Metalurg Donezk seinen Platz räumen. Zuvor schon war sein Team mit nur einem Punkt aus den ersten zwei Punktspielen der Saison hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Die Ungarn von Lothar Matthäus haben den Sprung zur WM 2006 nach Deutschland verpasst. Doch auch wenn der Vertrag des Deutschen zum Saisonende ausläuft, genießt der frühere Bundesliga-Star von Borussia Mönchengladbach und Bayern München in seiner Wahlheimat hohes Ansehen: Spieler, Verbandsfunktionäre und auch zahlreiche Fans haben sich bereits für eine Fortsetzung seines Engagements beim Vize-Weltmeister von 1954, der zuletzt vor 19 Jahren in Mexiko bei einem WM-Turnier dabei war, ausgesprochen.

Saloniki wäre die dritte Station von Matthäus als Vereinstrainer. Sein Debüt feierte der Franke bei Rapid Wien, danach führte er Partizan Belgrad zur Meisterschaft. Schon 2002 lag ihm nach seinem Abschied aus Wien ein Angebot von PAOK vor, doch damals hatte Matthäus abgelehnt.

Unter solchen Meldungen leidet mein Ruf, ist für Lodda ne krasse Aussage. Der ist und bleibt - auf gut bayrisch - ein Depp.

Unter solchen Meldungen leidet mein Ruf, ist für Lodda ne krasse Aussage. Der ist und bleibt - auf gut bayrisch - ein Depp.

Dann paßt er ja zum Brehme - sollten vielleicht doch als Alt-90er-WM-Trainer-Duo irgendwo anheuern
default_icon_wink.gif
Die beiden Verbalakrobaten zusammen auf einem Haufen!!!
default_laugh.png

Loddar wird immer im nicht Deutschsprachigen Raum tätig sein - da versteht man nämlich nicht was er so einen Scheiß den ganzen Tag spricht.

Wen interresierts eigentlich was der Lodda macht?!
Früher hielten sich die Fürsten und Könige Hofnarren, das war ein hoch angesehener Beruf. Heute machen sich Menschen zu Narren, und das Ansehen sinkt. Ich denke da an Dschungelcamp oder Burgbewohner oder Vera am Mittag Besucher. Die Einschaltquoten sprechen dafür, daß Interesse besteht. Und wenn es einen Fussballnarren gibt, dann interessiert mich das schon.

Zurück
Oben