Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Medizinische Abteilung

Pirx

Active Member
Nach dem Training gestern durfte die ganze Mannschaft antreten - zur Blutabnahme. Am Sonntag bekommt Wolf die Untersuchungsergebnisse, die Auswirkungen auf den Kader für Montag haben können. „Wenn sich jemand aus der Mannschaft angesteckt hat, muss er - wie Azar Karadas jetzt schon - isoliert werden", betonte Wolf. „Was soll die Saison noch bringen? Viel ist nicht mehr drin", klagt der 49-Jährige hinsichtlich des geballten Pechs mit Krankheiten wie der Grippewelle und Verletzungen. Die wiederholt verspätete Diagnose im Fall Karadas ließ Wolfs Kragen endgültig platzen, nachdem schon Sebastian Reinerts Haarriss mit Verzögerung festgestellt worden war. Der Trainer kündigt „Konsequenzen" im medizinischen Bereich nach der Saison an.

hm, ich weiß ja nicht wie das abgelaufen ist, aber ist son pfeiffersches drüsenfieber nicht recht schwierig zu erkennen, vor allem weil man zu beginn keinerlei symtome zeigt?

aber wolf ist ja offensichtlich ziemlich sauer bzw enttäuscht.

mit diesem verletzungspech ist der aufstieg n ganzes stück weggerückt, das muss man einfach mal sagen.

andererseits: jetzt erst recht...wer noch laufen kann kämpft für den aufstieg.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass die medizinische Abteilung Verletzungen falsch einschätzt bzw. gar nicht erst erkennt. Kann Wolfs Ärger daher sehr gut nachvollziehen. Auf dem Gebiet müssen wir uns einfach besser verstärken.

Tja, ohne genaue Kenntnis kann man leider darüber nicht viel sagen.

Ich tue es mal trotzdem und behaupte, dass die "medizinische Abteilung" (jetzt mal generell gesprochen, obwohl man hier wohl weder den Physios und Masseuren Vorwürfe machen kann)nicht eben professionell rüberkommt.

Also das Pfeiffersche ist wohl wirklich nur sehr schwer zu diagnostizieren. Hat man ja beu EdH gesehen... da wurden auch erst div. andere Sache "erkannt" bevor die richtige Diagnose kam. Also ob man da der MedAbt unbedingt nen Vorwurf machen kann... kine Ahnung.

Ich denke das ist einfach der Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Wolf hat jetzt Angst davor, dass sich noch mehr Spieler angesteckt haben und uns das im Endspurt weit nach hinten werfen wird.

ja, so kann man das vlt umschreiben, ben. das war das i-tüpfelchen, auch wenns wirklich nur ein tüpfelchen ist. ich kann wolf schon verstehen, wir ham ja auch wirklich die seuche, da ist man auch entsprechend enttäuscht.

Die medizinische Abteilung ist schon Jahre ein Problem, das Thema gab es letzes Jahr auch schonmal und auch da gab es Konsequenzen. Diagnosen wurden oft korrigiert, speziell bei Zerrungen -> Muskelfaserriss oder bei der Amanatidis Sache damals um nur ein Beispiel zu nennen.

alter das is echt n sauladen....son dreck

achja pirx, wirste jetzt langsam aber sicher fck fan?
default_smile.png

mal langsam, ich würd da nicht so hart urteilen, wenn man die hintergründe nicht kennt.

die verantwortlichen machen das sicher nicht extra.

Also den Betreuer an sich,darf man da sicher keine Schuld geben.

Ich erinnere mich zb.wie Reinert über Neubert geschwärmt hat,dass dieser ihm sehr sehr geholfen habe.

thomas neubert ist ja auch nicht gemeint, denke ich.

der ist für den aufbau, nicht für die diagnos zuständig.

@Ben

ist ja auch ok, nur sollte man sich hier mit diesen leuten anständig auseinandersetzen und nicht nach dem motto: das sind doch alles idioten.

War im Sommer bei der Saisonvorbereitung nicht auch son Ding, wo Wolle auf 180 war? :\

Wir hatten mit der alten Med. Abteilung ja auch unser ständiges Verletzungspech. Deshalb wurde der Vertrag mit dem Schmalenbach ja nicht verlängert und diese Kooperation mit dem Landstuhler Krankenhaus eingegangen.

Es gab/gibt andauernd Stress mit der medizinischen Abteilung!

Wolf ist wohl schon des öfteren, zu Recht, über 180 gewesen, hat es wohl nur nicht so oft Publik werden lassen......

seit jahren läufts doch net mehr in der medizinischen abteilung.. diagnosen sind falsch, spieler wegen kleinigkeiten wochen oder sogar monatelang außer gefecht gesetzt.. kanns doch echt net sein...

vor allem, wenn um die ecke ein ehemaliger mannschaftsarzt sitzt (lutrina-klinik), der früher immer gute arbeit geleistet hat.. war selbst bei ihm in behandlung, da könnte sich die "neue" med.-abteilung mal ne scheibe abschneiden..

edit: dr. wolfgang franz is übrigens gemeint..

War im Sommer bei der Saisonvorbereitung nicht auch son Ding, wo Wolle auf 180 war? :\

Doch. Doch da wurde er nur belächelt, von vielen. Ich habe keine Einsicht in die Arbeit unsrer Medizinmänner, aber diese Häufigkeit von Verletzungen und Erkrankungen, falschen Einschätzungen etc., das gibt einem schon zu denken ...
default_icon_confused.gif

also ich weiß hundertprozentig das im Fall Halfar die medizinische Abteilung total versagt hat. den Grund für sein rückenleiden hat ein Arzt aus Stuttgart festgestellt und das nach einer halben Stunde Untersuchungszeit.

Unsere Medizinabteilung hat das garnicht rausgefunden. und somit ist mindestens ein monat verloren gegangen wo er hätte früher spielen können. Ich denke die Sache mit Reinert und Halfar hat wolf geärgert und jetzt die Diagnose bei Karadas hat das Fass zum überlaufen gebracht!

Man muss aber auch bedenken,wir sind kein Ausnahmefall.

Frankfurt zb,wo der Torhüter falsch behandelt wurde,usw.

Ist ja kein Zufall,dass zb. sehr viele nach München zu Wolfarth fahren,wenn was schlimmes befürchtet wird.

„Was soll die Saison noch bringen? Viel ist nicht mehr drin", klagt der 49-Jährige hinsichtlich des geballten Pechs mit Krankheiten wie der Grippewelle und Verletzungen.

Wahnsinn, jetzt legt der Wolf sich schon vor dem Spiel die passenden Ausreden zurecht. Karadas ist nun wirklich kein Leistungsträger. Was soll das ständige Gejammer? Das geht mir echt auf die Tröte.
default_icon_mad.gif

hat er was von spiel gesagt?

nein, er sagte "saison" und bezog sich auf die ganzen verletzungen und krankheiten, und wenn sich neben karadas noch jmd angesteckt hat, dann ist das wirklich ein rückschlag.

... die Infektion wird häufig nicht erkannt, was aber nicht bedeutet, dass es sehr schwierig wäre sie entdecken. Bin kein Mediziner habe aber auch schon mal eine EBV-Infektion durchgemacht, jedoch ohne Ausbruch des Drüsenfiebers an sich (es gibt nen Unterschied zwischen ner EBV-Infektion und Drüsenfieber). Jedenfalls wird bei einem großen Blutbild meistens ein Titer mitgemacht. Bei Karadas' Symptomen muss man meiner Meinung nach keinen Professortitel haben, um wenigstens auf die Idee zu kommen, dass es das sein könnte.

Deswegen (und wegen der anderen Vorfälle) kann ich mir schon vorstellen, dass man sich über die Leistungen der medizinischen Abteilung beschwert.

Wahnsinn, jetzt legt der Wolf sich schon vor dem Spiel die passenden Ausreden zurecht. Karadas ist nun wirklich kein Leistungsträger. Was soll das ständige Gejammer? Das geht mir echt auf die Tröte.
default_icon_mad.gif

was soll denn der scheiss?

möchte mal die anderen (vor uns in der tabelle) sehen, wie die mit all den verletzungen, krankheiten und sperren zurecht gekommen wären, wo diese jetzt stehen würden.

dafür hat wolf hervorragende arbeit geleistet, verdammt nochmal!

und wenn ich dann so nen scheiss von wegen ausreden und gejammer lese,

frag ich mich echt, was du von dieser saison mitbekommen hast!

Das seh ich genau so. Wolf sucht jetzt schon wieder nach Ausreden, wenn wir nicht aufsteigen sollten. Einmal ist es der Schiri, dann der Platz und jetzt halt die med. Abteilung. Na klar haben die Fehler gemacht. Aber wer macht die nicht. "Derjenige der frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein"... Also ich kann die Ausreden auch nicht mehr hören. Von den Fehlern die er macht, da hört man nichts.

default_icon_mad.gif

Zurück
Oben