Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Medizinische Abteilung

dafür hat wolf hervorragende arbeit geleistet, verdammt nochmal!
Ja, eben drum. Klar, wir haben in dieser Saison die Scheiße am Fuß. Das will ich auch gar nicht bestreiten.

Aber in dieser Situation, punktgleich mit Platz 3, kann ich doch als Trainer nicht sagen "Viel ist nicht mehr drin". Das klingt ja so als würden wir ganz knapp den Klassenerhalt schaffen und bietet der Mannschaft wieder ein schönes Alibi sollten sie, wider erwarten, am Montag versagen.
default_icon_neutral.gif

"Jetzt erst recht" sollte das Motto sein!
default_icon_twisted.gif

Das seh ich genau so. Wolf sucht jetzt schon wieder nach Ausreden, wenn wir nicht aufsteigen sollten. Einmal ist es der Schiri, dann der Platz und jetzt halt die med. Abteilung. Na klar haben die Fehler gemacht. Aber wer macht die nicht. "Derjenige der frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein"... Also ich kann die Ausreden auch nicht mehr hören. Von den Fehlern die er macht, da hört man nichts.

Ich kann mich aber auch nicht drann erinnern,das er mal gesagt hat,er (Wolf) mache keine Fehler.

Ja, eben drum. Klar, wir haben in dieser Saison die Scheiße am Fuß. Das will ich auch gar nicht bestreiten.

Aber in dieser Situation, punktgleich mit Platz 3, kann ich doch als Trainer nicht sagen "Viel ist nicht mehr drin". Das klingt ja so als würden wir ganz knapp den Klassenerhalt schaffen und bietet der Mannschaft wieder ein schönes Alibi sollten sie, wider erwarten, am Montag versagen.
default_icon_neutral.gif

"Jetzt erst recht" sollte das Motto sein!
default_icon_twisted.gif

Man sollte auch zwischen den Zeilen lesen können.

Wolf machte diese Aussage im Bezug auf die Verletzungen und Krankheiten,

und nicht auf das Ziel Bundesliga Aufstieg.

Man sollte auch zwischen den Zeilen lesen können.

Wolf machte diese Aussage im Bezug auf die Verletzungen und Krankheiten,

und nicht auf das Ziel Bundesliga Aufstieg.

So hab ich das im ersten Moment aber ganz und gar nicht verstanden. Für mich klang das so als wolle er sagen, dass auf Grund der vielen Verletzten in dieser Saison nicht mehr viel drin ist (spielerisch).
default_icon_eek.gif
default_icon_redface.gif

Sollte tatsächlich gemeint sein "Viel schlimmer kann es nicht mehr kommen", von den Verletzungen her, dann hat Wolle Wolf natürlich recht und ich nehm alles zurück.
default_icon_redface.gif

So ganz eindeutig ist die Aussage aber nicht.
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_redface.gif

Er meinte die Verletzungen,was da noch passieren sollte,wenn schon alles daneben gegangen ist...

Irgendwie haben wir seit Jahren Ärger mit der medizinischen Abteilung, hoffentl.macht er seine Drohung wahr und räumt mal auf.

Also das Pfeiffersche ist wohl wirklich nur sehr schwer zu diagnostizieren. Hat man ja beu EdH gesehen... da wurden auch erst div. andere Sache "erkannt" bevor die richtige Diagnose kam. Also ob man da der MedAbt unbedingt nen Vorwurf machen kann... kine Ahnung.

Als ich das hatte, hatte das mit Fieber und totaler Übelkeit begonnen. Dachte eigentlich ist immer so..........

Das seh ich genau so. Wolf sucht jetzt schon wieder nach Ausreden, wenn wir nicht aufsteigen sollten. Einmal ist es der Schiri, dann der Platz und jetzt halt die med. Abteilung. Na klar haben die Fehler gemacht. Aber wer macht die nicht. "Derjenige der frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein"... Also ich kann die Ausreden auch nicht mehr hören. Von den Fehlern die er macht, da hört man nichts.

schon klar, alle dürfen fehler machen nur wolf nicht
default_icon_rolleyes.gif

und verletzungen sollen eine ausrede sein?

den spruch würd ich gelten lassen, wenn wir zwei drei verletzte in der saison

hätten aber so ist das ganz sicher keine ausrede, sondern fakt!

Das Pf.Drüsenfieber ist sehr schwer zu erkennen. Eigentlich immer erst bereits Wochen nach Ausbruch der Krankheit durch komplizierte Bluttests. Bei Auer letzte Saison wusste ja auch kein Arzt im ganzen Ruhrgebiet was er nun hat.

Wolf sollte sich als med.Laie nicht zu sehr aus'm Fenster lehnen und die Docs angreifen, auch wenn ich seine Verzweiflung verstehen kann.

Das Pf.Drüsenfieber ist sehr schwer zu erkennen. Eigentlich immer erst bereits Wochen nach Ausbruch der Krankheit durch komplizierte Bluttests. Bei Auer letzte Saison wusste ja auch kein Arzt im ganzen Ruhrgebiet was er nun hat.

Wolf sollte sich als med.Laie nicht zu sehr aus'm Fenster lehnen und die Docs angreifen, auch wenn ich seine Verzweiflung verstehen kann.

Wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ging das sehr schnell mit dem Bluttest.......

Zum Thema Wolfs-Ausreden (ohen Wertung): Kurz vor seiner Nürnberg-Entlassung gab er Günther Koch schuld am schlechten Stand der Mannschaft aufgrund seiner übertrieben kritischen Berichterstattung.

Zum Thema Wolfs-Ausreden (ohne Wertung): Kurz vor seiner Nürnberg-Entlassung gab er Günther Koch schuld am schlechten Stand der Mannschaft aufgrund seiner übertrieben kritischen Berichterstattung.

Hier im thread geht es um die Medizinische Abteilung und deren evtl. Inkompetenz. Hier jetzt den Begriff "Wolf-Ausreden" einzuführen, ist natürlich in dem Zusammenhang eine Wertung - nämlich eine negative.

@teufelsanbeterin:

Beim Thema medizinische Abteilung darf man aber die angesprochene Kritik Wolfs nicht übersehen. Das in diesem Zusammenhang diese Angriffe teilweise als Ausreden aufgegriffen werden, ist nachvollziehbar und Teil einer dynamischen Diskussion. Finde es daher nicht sonderlich abwegig auf einen ähnlichen Vorwurf (dass Wolf nach Ausreden sucht) einzugehen und zur Diskussion zu stellen. Das du trotz meines Zusatzes dies als negative Wertung siehst bleibt dir frei überlassen, möchte ich aber nicht unkommentiert stehen lassen.

Es geht hier um die Qualität der medizinischen Abteilung, die Wolf öffentlich in Frage stellt. Also muss man doch hinterfragen dürfen ob dieser Angriff Wolfs einen begründeten Hintergrund besitzt, oder ob dies, wie hier vermutet wurde, eine Ausrede begründen soll. Um dies auch entsprechend zu werten, habe ich eine Aussage Wolfs die man als eine solche Ausrede zählen kann/muss ergänzt. Ich habe weder hier noch in einem anderen Thread gegen Wolf gewettert oder gegen ihn argumentiert. Nur als man hier die Aussage als Ausrede gewertet hat, ist mir diese Begebenheit aus der Nürnberger Zeit eingefallen, die dazu passt.

Deine Aussage dies ist natürlich eine Wertung gefällt mir nicht, weil es nicht meiner Meinung entspricht und eine Unterstellung ist. Mir hätte es besser gefallen, wenn du es als Wertung siehst. Aber pauschal meine Aussage als Wertung darzustellen ist unpassend. Mir geht es darum ob es wirklich Ausreden sind die Wolf sammelt oder ob es einfach eine zufällige Gemeinsamkeit ist. Dies möchte ich kontrovers diskutieren. Ich halte Wolf für den zur Zeit denkbar besten Trainer, wenn ich auch einige Entscheidungen von ihm nicht verstehe.

Wenn die medizinische Abteilung wegen mangelhafter Leistung entlassen werden soll, kann beim Trainer ja mit der selben Begründung vorgegangen werden.

Dein Einwand ist in Ordnung - ich sehe es als Wertung.
default_wink.png

Es geht hier um Fakten, die vermuten lassen, dass die Qualität der medizinischen Abteilung mangelhaft ist. Wolf hat hier - wie schon im Fall Schönheim in der letzten Saison - seinem Ärger Luft gemacht und beklagt, dass die Mannschaft wegen diverser Fehldiagnosen zusätzlich geschwächt wurde. Solche Äußerungen fallen meiner Meinung nach nicht unter den Begriff "Ausreden", sondern sprechen einen Missstand an.

Diesen Sachverhalt bringst du nun in Zusammenhang mit einer früheren, subjektiven Äußerung Wolfs über angeblich schlechte Presse über seinen damaligen Verein. Ich sehe da keinerlei Parallelen, denn hier geht es nicht um das Konstruieren von Ausreden, wie du - meinem Eindruck nach - mit dem Hinweis auf Wolfs Äußerungen in Nürnberg suggerierst.

@teufelsanbeterin:

Beim Thema medizinische Abteilung darf man aber die angesprochene Kritik Wolfs nicht übersehen. Das in diesem Zusammenhang diese Angriffe teilweise als Ausreden aufgegriffen werden, ist nachvollziehbar und Teil einer dynamischen Diskussion. Finde es daher nicht sonderlich abwegig auf einen ähnlichen Vorwurf (dass Wolf nach Ausreden sucht) einzugehen und zur Diskussion zu stellen. Das du trotz meines Zusatzes dies als negative Wertung siehst bleibt dir frei überlassen, möchte ich aber nicht unkommentiert stehen lassen.

Es geht hier um die Qualität der medizinischen Abteilung, die Wolf öffentlich in Frage stellt. Also muss man doch hinterfragen dürfen ob dieser Angriff Wolfs einen begründeten Hintergrund besitzt, oder ob dies, wie hier vermutet wurde, eine Ausrede begründen soll. Um dies auch entsprechend zu werten, habe ich eine Aussage Wolfs die man als eine solche Ausrede zählen kann/muss ergänzt. Ich habe weder hier noch in einem anderen Thread gegen Wolf gewettert oder gegen ihn argumentiert. Nur als man hier die Aussage als Ausrede gewertet hat, ist mir diese Begebenheit aus der Nürnberger Zeit eingefallen, die dazu passt.

Deine Aussage dies ist natürlich eine Wertung gefällt mir nicht, weil es nicht meiner Meinung entspricht und eine Unterstellung ist. Mir hätte es besser gefallen, wenn du es als Wertung siehst. Aber pauschal meine Aussage als Wertung darzustellen ist unpassend. Mir geht es darum ob es wirklich Ausreden sind die Wolf sammelt oder ob es einfach eine zufällige Gemeinsamkeit ist. Dies möchte ich kontrovers diskutieren. Ich halte Wolf für den zur Zeit denkbar besten Trainer, wenn ich auch einige Entscheidungen von ihm nicht verstehe.

die quintessenz deines beitrags ist, das die möglichkeit bestehen sollte kontrovers zu diskuttieren, ohne das man was unterstellt bekommt. es kommt hier im forum bei abweichenden meinungen leider häufig zu pawlowschen reflexen
default_wink.png
dies finde ich persönlich sehr schade, denn konstruktive kritik hat noch niemals geschadet.

die quintessenz deines beitrags ist, das die möglich bestehen sollte kontrovers zu diskuttieren, ohne das man was unterstellt bekommt. es kommt hier im forum bei abweichenden meinungen leider häufig zu pawlowschen reflexen
default_wink.png
dies finde ich persönlich sehr schade, denn konstruktive kritik hat noch niemals geschadet.

Selten habe ich mich im Forum so gut verstanden gefühlt.
default_wink.png

entschuldigung, aber natürlich darf und muß es wolf erlaubt sein,die mediziner zu hinterfragen,kritisieren, was auch immer... wie viele vorfälle warn da die letzten ajhre,wo man nur mit dem kopf schütteln kann, das aus "kleinigkeiten" langzeitverltzungen wurden ? siehe diese saison mit reinert, bei karadas wurde 4 wochen "nix unternommen" trotz offensichtlicher symptome,usw. was passiert,wenn sich noch mehr angesteckt haben,vlt. leistungsträger wie reiner, meißner, macho, beda,hajnal usw. ? dann wird hier doch auch gleich der strick gefordert.,salop ausgedrückt... hoffentlich ändert sich jetzt was, aber laut BamS will ja wolf mit den medizinern net mehr zusammenarbeiten. gott sei dank sag ich da nur...

entschuldigung, aber natürlich darf und muß es wolf erlaubt sein,die mediziner zu hinterfragen,kritisieren, was auch immer... wie viele vorfälle warn da die letzten ajhre,wo man nur mit dem kopf schütteln kann, das aus "kleinigkeiten" langzeitverltzungen wurden ? siehe diese saison mit reinert, bei karadas wurde 4 wochen "nix unternommen" trotz offensichtlicher symptome,usw. was passiert,wenn sich noch mehr angesteckt haben,vlt. leistungsträger wie reiner, meißner, macho, beda,hajnal usw. ? dann wird hier doch auch gleich der strick gefordert.,salop ausgedrückt... hoffentlich ändert sich jetzt was, aber laut BamS will ja wolf mit den medizinern net mehr zusammenarbeiten. gott sei dank sag ich da nur...

wenn das alles so stimmt ist es schon verwunderlich das wir alls verein niemand haben der solche vorgänge kontolliert und das auch dies an wolfgang wolf hängen bleibt. ich frage mich wirklich manchmal warum wir überhaupt einen vorstand haben. in einer firma werden solche sachen normal intern geregelt und reagiert bevor das kind in den brunnen gefallen ist. das sollte man von der führung erwarten können. das kerngeschäft des fck's ist fussball und das kapital das leistungspoteninal der spieler, das zu einem grossteil von ihrer gesundheit abhängt. dieses gut muss geschützt werden davon hängt doch alles ab.

was muss da alles falsch laufen wenn die presse kolpotiert das der trainer nicht mehr mit der medizinischen abteilung zusammenarbeiten will? ich versteh da vieles nicht.

bleibt nur zu hoffen es mit dem sportmanager besser wird.

Ich meine mich erinnern zu können, dass Wolf schon einmal den Rausschmiss der medizinischen Abteilung gefordert hat. Außerdem kann ich mich an sein 1. Spiel als FCK-Trainer in Hannover erinnern, als wir 1:5 verloren hatten und ich mit einigen anderen noch am Zaun vor der Abfahrt des Mannschaftsbusses stand und Wolf ziemlich angefressen meinte "Unsere Ärzte informieren mich am Vorabend des Spiels über Blessuren von 2/3 des Kaders".

Wie dem auch sei.

15. Juni 2007 - FCK Pressemeldung:

Westpfalz-Klinikum übernimmt medizinische Betreuung des FCK

Ab der kommenden Spielzeit wird das Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern unter der Leitung von Dr. Harald Dinges die medizinische Betreuung der Profi-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern übernehmen.

Ein festes Ärzte-Team wird nahtlos in den sportlichen Bereich integriert werden. Damit endet die dreijährige Zusammenarbeit des FCK mit dem St. Johannis Krankenhaus Landstuhl, unter der Leitung von Dr. Werner Hauck, für die sich der Verein auf diesem Wege bedanken möchte.

Datum : 15. Juni 2007

Autor / Redaktion : 1.FCK

Quelle : FCK Pressemeldung Dr. Harald Dinges

Na hoffen wir mal das die etwas genauer sind bei ihren Diagnosen.

Ja, Axel Bellinghausen: Zwei Fehldiagnosen bevor die Spezialisten in Stuttgart gesagt haben, dass es ein Teilabriss des Oberschenkelmuskels ist ---- wäre es früher entdeckt worden, hätte er operiert werden können .... jetzt laboriert er in der gsamten Trainings freien Zeit herum, um wieder fit zu werden

Aber gab es da nicht in der letzten Saison so eine Sache, wo wir uns alle aufgeregt haben, dass da eine Fehldiagnose gestellt wurde und am Ende kam raus, es war doch keine?

Ja, Axel Bellinghausen: Zwei Fehldiagnosen bevor die Spezialisten in Stuttgart gesagt haben, dass es ein Teilabriss des Oberschenkelmuskels ist ---- wäre es früher entdeckt worden, hätte er operiert werden können .... jetzt laboriert er in der gsamten Trainings freien Zeit herum, um wieder fit zu werden

Da ich mich mit den Krankenhäusern in Kaiserslautern nicht auskenne, vor dem Vertrag mit dem St. Johannis Krankenhaus Landstuhl, war auch ein Anderes für den FCK zuständen,wo man den Vertrag auch nicht verlängert hat,weil man mit deren Arbeit sehr unzufrieden war.

Jetzt das Gleiche mit dem aus Landstuhl.

Kann es vielleicht sein,dass so manche Sachen eben schwerer zu identifizieren sind,wie andere,und es nur bedingt an den Krankenhäusern liegt?

Oder sind diese in der Pfalz "alle" so "schlecht" ?

Ja eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Verein und Klinik das wünschen wir uns alle. Vorallem das das Ärzteteam nicht so viel Arbeit wie in den letzten Jahren bekommt und vorallem am allerwichtigsten das Verletzungen oftmals sofort richtig erkannt werden.

Ich mein das war in der Vergangenheit oftmals ein Problem. Oftmals wurden Verletzungen erst nach einigen Wochen oder Tagen richtig erkannt und konnten so erst später richtig behandelt werden. Dadurch ging oftmals Zeit verloren und eine Pause dauerte gleich mal doppelt so lang.

Zurück
Oben