Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

medizinische Frage:

Mika

Active Member
bräuchte mal kurz den rat einiger "experten" hier.. *g*
default_icon_smile.gif

was für einen arzt muß ich konsultieren, wenn es um gedächtnisprobl. geht ? ne gute freundin von mir vergißt in letzter zeit ständig was, und kann sich selbstan die letzte woche oder vergangenen tage schwer bis gar net erinnern... mittlerweile nimmt des schon krasse züge an...

und bitte keine antworten alla "schon mal dran gedacht das die nur schauspielert".. des is definitiv net so...

hmm,neurologe hab ich mir auch schon überlegt....

und MRT,naja... damit des gemacht wird müßt erstmal

vorher ne diagnose stehn,soweit ich des noch in erinnerung hab.. *g*

hmm, also wohl doch eher mal erst internist,oder ?

Klar, MRT setzt Verdacht auf Ödem, Tumor o.ä. voraus, das auf einzelne Zentren drückt. Würde zum Hausarzt (bin immer noch der Meinung, das das der beste Lotse durch Gesundswesen ist) oder zum Internisten gehen.

Hallo Mika,

das ist aber sch***..

Ich weiß nicht, ob man einfach so zum Neurologen gehen kann (den ich empfehlen würde). Ne Bekannte von mir ist fast abgewiesen worden (sie hatte auch massive Aussetzer - konnte im Kundengespräch sich plötzlich nicht mehr erinnern, warum sie da stand) , hätte ihre Schwester (meine Freundin) nicht Terror gemacht, dass wegen Wochenende niemand anders zu erreichen wäre.

Ich würde wirklich zuerst und so schnell wie möglich zum Arzt meines Vertrauens (Allgemeinarzt) gehen und von ihm ne Überweisung verlangen. Wichtig ist, dass sie da nicht allein hingeht, denn das scheint verdammt ernst zu sein. Da braucht sie bestimmt ihre Freunde!

Ich drück euch die Daumen!

ok,merci..danke euch...

naja, ich werd mich jetzt mal beim neurologen umhören und da dann was veranlassen... weil krass is des mittlerweile schon..d war kein unfall,gar nix.. ich hab des ja öfters,bei mir is aber duch ´n auto-unfall passiert... vlt. is ja auch streß bedingt.... ich meld mich hier zu gegebener zeit, wenns was neues gibt...

danke für eure hilfe...

Es hört sich krass an, aber es könnten erste Anzeichen von Demenz sein. Kommt zwar normalerweise nur im höheren Alter vor, aber ist auch früher möglich.

Stress kann da wirklich seeeehr extrem wirken. Merk das ja bei mir auch. Hab hier oft und viel Streß. Und auch wenn ich versuch den halbwegs an mir abprallen zu lassen, merk ich trotzdem wie er wirkt. Hab auch das Problem das ich inzwischen ein total schlechtes Gedächtnis hab. Was mich auch tierisch ankotzt, aber was willst machen!?

Stress kann da wirklich seeeehr extrem wirken. Merk das ja bei mir auch. Hab hier oft und viel Streß. Und auch wenn ich versuch den halbwegs an mir abprallen zu lassen, merk ich trotzdem wie er wirkt. Hab auch das Problem das ich inzwischen ein total schlechtes Gedächtnis hab. Was mich auch tierisch ankotzt, aber was willst machen!?

In deinem fall würde ich vorschlagen, bei gewissen Festivitäten (HBH) weniger zu saufen. Besonders die Sachen in den kleinen Gläschen mit cola gemischt
default_icon_mrgreen.gif

@ Mika

alles gute ich drück deiner Bekannten die Daumen!

Mika, ich denke, dass es wichtig wäre überhaupt mal schleunigst zum Arzt zu gehen. Der Hausarzt, der sie und ihre Vorerkrankungen mit Sicherheit am besten kennt, ist da kein schlechter Weg. Er kann sie ja immer noch zu einem Spezialisten schicken - je nach Beurteilung der Symptomatik.

heutzutage musste ja eh wegen jedem schiss vorher zum hausarzt, von daher wird der schon wissen was zu tun is. ansonsten: gute besserung!

Müssen tust du nciht bl1nd. Du kannst auch direkt zum Facharzt hin - dann kostets halt 10€ Eintrittsgebühr.

Es hört sich krass an, aber es könnten erste Anzeichen von Demenz sein. Kommt zwar normalerweise nur im höheren Alter vor, aber ist auch früher möglich.

Alzheimer oder Demenz hängt Heutzutage nicht mehr vom Alter ab, kann jeden Treffen.

In deinem fall würde ich vorschlagen, bei gewissen Festivitäten (HBH) weniger zu saufen. Besonders die Sachen in den kleinen Gläschen mit cola gemischt
default_icon_mrgreen.gif
Das ist es Einzige was die Maschine noch am laufen hält.
default_tongue.png

(Das war natürlich n Scherz... ich trinke seltenst mal sowas.)

und bitte keine antworten alla "schon mal dran gedacht das die nur schauspielert".. des is definitiv net so...

warum sollte das eine sagen, wir kennen sie doch gar net?

na egal, ich bin auch ziemlich vergesslich, was schon ziemlich nervig ist.

vor allem sachen aus der kinder- und jugendzeit gingen mir verloren, da kann ich mich nur schwer dran erinnern.

aber was du da über deine bekannte sagst hört sich schon ziemlich dramatisch an.

das schlimme (schwere) is, sie überhaupt mal dazu zu bewegen zum arzt zu gehn.. muß mir da mal was einfallen lassen...

habs mittlerweile aufgegeben.. wen mans von sich aus net macht machts ja ken sinn.. ich hab alles versucht, zum arzt prügeln kann ich se ja net..

Wenn ich vor 2 Jahren nicht zum Arzt gegangen wäre, hätte ich noch maximal 8 Jahre zu leben. Jetzt habe ich wieder eine durchschnittliche Restlebenserwartung. Aber Du hast recht: zwingen kann man sie nicht.

Fuck, mir gehts jetzt wie deiner Freundin. Manchmal vergesse ich Dinge auf 5 Metern Fußweg.

Will ich ne Internetseite besuchen, setz mich an den Rechner und habs schon vergessen was ich machen wollte
default_sad.png

Ich esse jetzt seit 2 Wochen schon wieder vermehrt Äpfel und Bananen wegen der Vitamine. Aber bisher noch keine Änderung.

Trink auch weniger Alkohol, schlafe etwas mehr ... hmm...

Kann hier nur dringend raten zum Arzt zu gehen.

(Kann mir aber schon vorstellen, daß sie Angst hat)

Eine Bekannten von mir ging es so ähnlich.

Er hatte Gedächnis verluste sehr oft Kopfschmerzen.

Dan kann der Tag wo er seinen Kopf nicht mehr gerade halten konnte.

Ist so mit dem Auto nach Hause gefahren und konnte sich an nichts erinnern.

Er hatte einen Tumor, der gleich operiert werden mußte.

Inzwischen geht es ihm wieder besser.

Aber bei ihm war es nicht 5 vor 12 sondern schon 1 vor 12.

@matze:

och jo,ich hab des schon seit 11 jahre. aber ich weis de grund.. *g* ^^

@paulus:

ich habs aufgegeben. man kann keinen zwingen. und ich sehs net mehr ein,mich in zukunft für andere noch in irgendeiner form krumm zu machen. man kriegts ja eh selten gedankt..

Naja, ich war ja schon immer etwas vergesslicher als andere sag ich mal...

Aber so wie in letzter Zeit ist echt krass. Und das macht mir selber Sorgen

nochmal kurz ne med. frage:

kennt hier einer valoron ? bzw. wie sich des auswirkt / auswirken kann in verbindung mit alkohol ? keine angst,ich nehm des net..interessiert mich nur mal..

Hab eben mal im Internet gelesen. Scheint ein ziemlich starkes Medikament zu sein. Denke allein schon aufgrund der Nebenwirkungen sollte man diese Medikament nicht mit Alkohol einnehmen und danach auch nicht

Die Wirkung von Tilidin wird durch Substanzen verstärkt und verlängert, die ebenfalls das Gehirn dämpfen, wie Opioid-Analgetika, Beruhigungsmittel und Schlafmittel sowie durch Alkohol. In Einzelfällen sind sogar nächtliche Atemstillstände möglich.

<a href="%7Boption%7D">http://www.dr-gumpert.de/html/valoron.html</a>

Zurück
Oben