Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mein PC macht dauernd "plop".

Onkel_Helmut

Well-Known Member
Kennt ihr das Geräusch? Kommt bei Windows XP immer, wenn der PC einem z.B. mitteilen will, dass die Festplatte voll ist oder ähnliches. Hört sich an wie "Plop" und erscheint mit nem Symbol und einer Meldung normalerweise unten rechts in der Taskleiste.

Das Ding ist aber, dass bei mir nichts derartiges vorliegt. Es erscheint keine Meldung, meine Platte ist alles anderes als voll und gemacht hab ich auch nichts. Aber es NERVT, weils alle ca. 10 Sekunden kommt. Ich finde die Ursache ums Verrecken nicht.

Irgendjemand ne Idee? Merci
default_icon_smile.gif

Mal alle USB-Geräte mal abgezogen? Ist es dann immer noch?

Wenn ja, musst du auch mal die Treiber vom USB-Hub deinstallieren und vom Windows neu erkennen lassen!

Ein letzter schritt wäre vielleicht die Systemwiederherstellung!

Meine USB-Geräte sind alle draußen - bis auf meinen Internet-Stick, der ist drin, sonst könnt ich hier nicht schreiben
default_icon_wink.gif
.

Sehr seltsam. Vor allem weil ich grad erst alles auf Viren, Malware usw. gecheckt habe und nichts zu finden war. Ich werde mal neu starten und das mit den Treibern ausprobieren!

Früher konnte man die Töne für "Systemmitteilungen" manuell zuordnen. Falls das heute noch so ist, könntest du doch mal versuchen, ob du nicht einen anderen Ton dafür auswählen kannst und die plop-Datei löschen ... vielleicht hörts dann auf? Hintergedanke: Die plop-Datei ist irgendwo falsch verlinkt worden und jetzt wird alle 10s darauf zugegriffen.

Ich habs gefunden!

Der Processexplorer hat angezeigt, dass eine Skype-Toolbar dauernd im Hintergrund geladen wurde, obwohl Skype gar nicht läuft. Jetzt hab ich diese Datei einfach gelöscht und es ist weg
default_icon_smile.gif
.

Zurück
Oben