Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mein Schal - mein Heiligtum

Klingenstädter

Well-Known Member
Edit von Evo: Hab die Beiträge aus dem Fanini-Schal-Fred hierher verschoben. Wer sich über seinen Betze-Schal im allgemeinen mal so richtig auslassen will (Lobeshymnen, Tadel, was auch immer): bitte schön, hier herein, kommense ruhig näher!

Wer dem Rest der Fangemeinde Tipps geben will: sehr gern gesehen.

Sie sehen super aus - hoffentlich halten sie auch lange und überstehen die ein oder andere Tour in der Waschmaschine!

VIELEN DANK AN ALLE BETEILIGTEN!!!

Sie sehen super aus - hoffentlich halten sie auch lange und überstehen die ein oder andere Tour in der Waschmaschine!
klinge, bist du des wahnsinns, schals wäscht man nur einmal in der saison, und zwar in der sommerpause!

klinge, bist du des wahnsinns, schals wäscht man nur einmal in der saison, und zwar in der sommerpause!

Ich hab mehr Schals, als ich Spiele besuche...

Da kann ich die auch regelmäßig waschen!
default_wink.png
default_laugh.png

wenn überhaupt - Die Flecken und Duft von Bier, Senf, Grummbeere, Äpellwoi macht doch erst nen guten Schal aus
default_biggrin.png

wenn überhaupt - Die Flecken und Duft von Bier, Senf, Grummbeere, Äpellwoi macht doch erst nen guten Schal aus
default_biggrin.png
korrekt. wenn überhaupt. ich hab meinen seit 2001 nicht gewaschen
default_biggrin.png

wobei frauen da noch den vorteil haben, dass sich durch gelegentlichen parfümdurftabrieb vom hals die stinkerei in grenzen hält.

aber ich kann dir zu jedem fleck auf meinem schal sagen, aus welchem stadion die wurst war, die da senf verloren hat!

klinge und evo ihr seid wohl beide ned ganz knuschber. schals werden gernell GAR NED gewaschen! NIE! in son schal muss alles rein wases so uffm betze gibt: currywurst, ketchup, senf, tränen, blut, andere körperflüssigkeiten(optional), und - ganz wichtig - bier und wein

ich sach ja, meinen hab ich vor sechs jahren das letzte mal gewaschen, lag im matsch, das war nicht mehr schön.

ansonsten ist alles drin was du da aufgezählt hast (bis auf das optionale...obwohl, schweiß?
default_wink.png
) vor allem viele viele bittere tränen
default_biggrin.png

also manchmal kann man so ne waschung schon durchgehen lassen, wenns wirklich außer der reihe dreckig wurde.

ich glaub ich verschieb die schal diskussion mal in nen neuen fred, wir sind wirklich arg off topic
default_wink.png

neue Thematik:

Schal binden oder nicht binden?

Knoten machen oder nicht?

Vorne oder hinten tragen?

Also ich binde ja meinen Schal mit einem klassischen halben Windsor-Knoten. Das Wappen auf dem einen Ende des Schals ist dabei das, was dann sichtbar vorne ist, der Betzi muss mit der Rückseite vorlieb nehmen.

Das ganze kommt dann nach hinten über die Schultern, mag es nicht, wenn der Knoten vor der Brust baumelt
default_wink.png

Und außerdem siehts scheiße cool aus
default_biggrin.png

Und was ist mit den aus dem Autofenster gehängten Schals?

Jetzt bekommt das Thema schon nen eigenen Thread.

Soll das ne soziologische Abhandlung werden? "Der Fußball und sein gröstes Heiligtum - Persilgeruch vs. Bier-/Rauch-/Schweiß-/Senf-/Ketchup-/Curry-/Mayo-/Pommes-/Wurst-geruch"

Ich binde mir meine 20 Schals in der Winterzeit immer üm die Hüfte, da ist gesäß und genital immer schön kuschelig warm
default_biggrin.png

ich will hier nen ernsthaften fred über schals, ich lösch euer gespamme konsequent raus ihr eulen! so!

man kann auch ein solches thema charmant witzig weitertragen ohne primitiv rumzuspammen.
default_tongue.png
strengt euch mal an, ihr seid doch gar nicht so doof wie ihr ausseht
default_wink.png

Jetzt lass doch mal das Lösch-Nudelholz stecken, in jedem Thread das gleiche, macht ja langsam gar keinen Spaß mehr hier.
default_wink.png

Ich häng mir meinen Schal einfach über die Schultern, außer es is kalt, dann wird er irgendwie um den Hals gewickelt, mal so, mal anners.

war doch kein gespamme, frag mal maddin, das mach ich immer so Frau Moderatorin
default_icon_wink.gif

ich bin aber in löschlaune, hier wird mit harten zepter regiert!

also, melden bitte! die frage:

hängt ihr euren/einen schal ausm fester? warum? wann? und wie viel isser danach dreggischer?

Ja er hängt - aber nur der alte - weil der eh schon dreggisch ist - und schon die Fransen halb anhängen
default_icon_wink.gif

Edith: Danke Evo
default_icon_wink.gif

Ich trag ihn, den Schal, klassisch: Eineinhalb mal um den Hals, wobei die beiden Wappen an den Enden vor der muskulären Brust hängen.

Gewaschen wird er ein paar mal im Winter, da er von September bis März sicher mehr als 100 Einsatztage hat und überall mit hingenommen wird. "Lautrer? In Oldenburg?" ist keine seltene Frage.

Bilanz des Schals: 3 Spiele - 3 Siege

Außerdem wurde mir hier in Oldenburg mal ein Schal in einer Umkleidekabine geklaut...Mein allererster
default_sad.png

Edit: Achso...und ich dachte wir dürfen hier alles posten, was unsere Heiligtum betrifft.

darfste, jonny
default_wink.png

seht ihr, ihr anderen rabauken, der jonny ist brav und tut was ich sage!
default_smile.png

da ich eben tuks userbild grade in den teufelsanbeterfred geschoben habe:

was ist mit schals um die handgelenke? oder im hosenbund (randalyU!)

Mein allererster Schal hängt an meiner Wand.
default_biggrin.png

Ab und an hab ich en Schal durch ne Gürtelschlaufe hängen.

normal hab ich immer 3 dabei aber keine bestimmten, was ich halt grad für welche in die finger bekomm

manchmal zu besonderen anlässena uch in voller montur. dafür hab ich extra einen 2meter schal in wunderschönem blau von unsren freunden aus münchen, der kommt um die hüfte und da werden alle dran gebunden die sonst nirgends mehr hinpassen. an jedem handgelenk einer, an jedem oberarm einer und 2 um den hals, rest wie gesagt an den langen um die hüfte

am liebsten hab ich den 'unsere pfalz - die perle deutschlands' schal und den uefa-cup-halbfinal schal vs cd alaves.

@evo

RandalyU ist geil, nech ?
default_biggrin.png

Hab meinen Schal meistens so wie Jonny an, aber halt mit schneller Möglichkeit mich zu vermummen.
default_wink.png

So ich hab hier ne neue Variante nicht waschen, ich sprüh in als mit Deo ein und wenn ich dann mim Rad zur Schule fahre ist er wieder schön frisch...

@hessisch lautrer ich auch...
default_icon_cool.gif

is auch n grund warum ich ihn nach hinten trage. wenn mal ne rauchbombe hochgeht, oder ich nicht möchte, dass man mich auf film bannt isser schnell hochgezogen.

schal um die hüfte mach ich ganz selten, wenns kalt ist, wickel ich mir gernen einen um die nieren, sonst nicht.

an die handgelenke mach ich sogut wie nie das stört die mitmenschen beim klatschen immer so und dann wird das bier-heben so schwer
default_wink.png

ich nehme auch eigentlich immer den gleichen schal. den ganz klassischen rotweißen mit 1.fc kaiserslautern und den meistertiteln und pokalsiegen drauf, neueste version, sprich von 98. ich hoffe ich kann den auch irgendwann durch ne überarbeite version ersetzen
default_wink.png

mit dem neuen faninischal wickel ich die fahnen zusammen, während des spiel kommt der dann um die hüfte, irgendwo musser ja hin
default_smile.png

@halfar11: lol, da musst ich ja mal lachen. interessante methode.

Ich hab im Stadion immer den (ehemals - Nachteil des Waschens) schwarzen "You'll never walk alone"-Schal um den Hals.

Dazu meistens unsern FC-Schal ums linke Handgelenk (während des Spiels nervt der mich aber fast immer und ich pack ihn mir auch um den Hals) und rechts im Gürtel nen FCK-1860-Schal (ausm Fanshop).

Weiß noch nicht, wie ich in Zukunft verfahren werde.

Der "YNWA" bleibt mein "Hauptschal" - den FC-Schal und den neuen FI/Southies-Schal muss ich aber auch irgendwie unterbringen...
default_icon_neutral.gif

Mal schauen...

Achja, den "YNWA" hänge ich mir - wie Jonny und einige andere - mit den beiden Enden nach vorne um den Hals.

also, mein der-war-schon-immer-mit-und-hat-jedes-spiel-gesehen-das-ich-gesehen-hab-schal is locker um den hals gewickelt und kann quasi cowboyduellmäßig gezogen werden zwecks wedeln, hoch halten etc. restliche schals sind am gürtel, sehr selten am handgelenk. wenns crazy sein sollen auch wie ein kopftuch um den schädel gezwirbelt
default_wink.png

da fällt mir ein, die schals kann man auch nach innen schlagen und als mütze tagen. sieht zwar verdammt blöd aus aber wenns arschkalt is un man seine mütze vergessen hat....

da ich eben tuks userbild grade in den teufelsanbeterfred geschoben habe:
was ist mit schals um die handgelenke? oder im hosenbund (randalyU!)

Danke fürs reinstellen!

Hatte mal alle, die ich hatte, um die Arme (bis hoch zu den Ellenbogen, weils irgendwann so viele wurden.....) gebunden.

Hab mich vor der Saison aber dafür entschieden, das nicht mehr zu tun und nur noch einen um den Hals zu tragen, weil ich ja langsam mal erwachsen werden muss.....
default_icon_wink.gif

Hab also meinen blauen
default_icon_exclaim.gif
"Piss of Bayern"-Schal bei jedem Spiel seit der Meisterschaft (mein erster Schal) dabei, erst am Arm, jetzt um den Hals. Auf der einen Seite is n Loch in die Fransen geschnitten (woher auch immer), des kommt rechts hin, Schrift lesbar (also net uff de Kopp) und dann so Knoten-mäßig um de Hals.

Verständlich?
default_icon_wink.gif

Hab leider schon den ein oder anderen Schal mal verloren...Aber seit einigen Jahren habe ich den bordeaux-roten FCK-Schal fast immer dabei. Hatte ihn letztens gesucht...Mutter d. Freundin hatte ihn weggelegt
default_icon_mad.gif
Jetzt isser jedenfalls wieder da, und meine Schals werden generell auch nicht gewaschen...

Zurück
Oben