Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Meine Beitragszahl löschen?

Jonny

Well-Known Member
Kann mir jemand sagen, ob die admins (durch die neue Software des Forums) meinen Beitragszähler abstellen können? Wäre echt dankbar, falls sowas möglich wäre.

nope, gleiches problem wie das dazuzählen der beitragszahlen aus dem alten forum. man könnte sie nur generell, für alle user, abstellen.

warum willst du sie nicht sehen?

warum willst du sie nicht sehen?

Ich hätte mir dadurch vllt etwas weniger sinnlose Beiträge erhofft, da wir Leute mit vielen Posts vllt ein Vorbild für die User sind, die in meinen Augen nur nach Beiträgen gieren. Wenn es einen mit vielen Posts weniger gegeben hätte, dann wären sie alle ja schon einen Platz "aufgestiegen"...

In letzter Zeit merke ich sehr, wieviele Beiträge:

-aus einem Satz bestehen, der nichts (viel) aussagt ("Sehe ich genauso")

-am Thema komplett vorbeigehen (und damit meine ich nicht nur Tore für andere Mannschaften im "FCK-Gegner Ticker")

-wie oft kompletter Unsinn gepostet wird (z.B. Gerüchteküche -> Krynowek etc.)

Da ich aber einer der sehr wenigen bin, denen das aufgefallen ist (Ramser-Wildsau meinte es auch im "1000ster User Thread"), muss ich damit aber wohl leben.
default_icon_confused.gif

Mittlerweile könnte ich mit dem Abschalten leben.

Wenn ich so einen Scheiß lese, wie "hoffentlich kommen 1000000000 Feuerzeuge auf die Schiris" oder "Backsteine auf die Schiris", dann überleg ich mir sogar manchmal, ob ich nicht doch wieder auf tm aktiver werden sollte und hier weniger...
default_icon_confused.gif

jonny..ich könnt auch ohne beitragszähler leben...ich bin ja nicht wegen den postingpunkten hier...

aber musst du deshalb das ganze forum lahm legen???
default_wink.png

ich war schon vor dem umzug für die abschaltung des zählers, aber naja

absolut dafür!

vlt is das das einzig mittel um die forumskultur wieder in erträgliche bahnen zu bringen. is jetzt nich so, dass ich nich mehr mitlesen würde, aber es geht in letzter zeit in eine richtung, die is bei manchem user nicht mehr nachvollziehbar und so machts ganz einfach weniger spaß.

vlt geht dadurch dann das "sich zeigen" zurück. allein, ich bezweifle es...

als ob ich jetzt mal wieder der einzige wäre, der einen Wutausfall bekommen hat!!! Immer ich und nur auf meinen Beiträgen wird rumgehackt...

wär grundsätzlich auch dafür!

ich spam zwar auch manchmal aber oft ist es schon sehr nervig (z.B. beim Leverkusener, wie schon gesagt)

was haltet ihr von einer umfrage um mal zu schaun wie die anderen user dazu stehn?

also ich hätte auch nix dagegen, wenn die Zahlen gelöscht wurden.

Nur soll man nicht glauben, dass dann alles besser wird.

Vielen geht es gar nicht um den Beitragszähler, die scheiben halt alles was ihnen in den Sinn kommt, müssen überall ihren Senf zu abgeben.

lasst mich noch die tausend voll machen ,dann können wir abschalten .

denke aber wirklich,dass viele hier ein großes mitteilungsbedürfnis hatten .

@red-teufel

wenn man sich so aufregt schmeis was aus dem fenster,tritt gg die wand,aber bevor man postet ,sollte man sich ein bisschen im griff habe .

also ich hätte auch nix dagegen, wenn die Zahlen gelöscht wurden.
Nur soll man nicht glauben, dass dann alles besser wird.

Vielen geht es gar nicht um den Beitragszähler, die scheiben halt alles was ihnen in den Sinn kommt, müssen überall ihren Senf zu abgeben.

Das seh ich genauso...
default_biggrin.png
*senfdazugeb*

Als einer des "niedrigeren Volkes"
default_icon_mrgreen.gif
mit wenig Beiträgen möchte ich auchmal was dazu sagen: (ohne einen Beitrag schinden zu wollen)

Ich bin auch dagegen; es sollte in der Diskussion (mit Ernst nehmen usw.) keinen Unterschied machen ob jemand 40.000 Posts oder 2 hat. Klingt zwar etwas abgedroschen, is aber so... Lasst den Urgesteinen
default_wink.png
doch ruhig ihre hohen Beitragszahlen. Spammen tut jeder mal und das gleicht sich dann wieder aus. Beim Lesen stört mich persönlich das nicht so.

kann mich SG nur anschliessen!

erstens haben wir das thema auch schon des öfteren durchgekauft und ich weiss nicht, warum Jonny immer wieder damit anfängt aber das hier

-aus einem Satz bestehen, der nichts (viel) aussagt ("Sehe ich genauso")

-am Thema komplett vorbeigehen (und damit meine ich nicht nur Tore für andere Mannschaften im "FCK-Gegner Ticker")

-wie oft kompletter Unsinn gepostet wird (z.B. Gerüchteküche -> Krynowek etc.)

lässt sich damit bestimmt nicht abstellen, das passiert auch weiterhin.

alles auf den beitragszähler zu schieben, finde ich zu einfach.

mit dem beitragszähler kann man solche kommentare nicht abstellen!

sprecht doch mal die personen persönlich an. fragt sie, ob sie nur auf postpunkte aus sind. sicher ist da einer oder zwei dabei, vielleicht auch drei.

aber bei über 400 usern ist das nicht sooo schlimm wie ich finde.

aber wie gesagt, der spam lässt sich mit dem zähler nicht abschalten!

also mir ist es schei* egal wie viel Punkte ich dort stehen hab ob 1000 oder 50 des macht mir nix aus

Ich bin eigentlich auch dagegen, kann mir nicht vorstellen, dass das den Spam unterbinden würde!

mir ist es egal ob da ein Beitragszähler mitläuft oder nicht.

Ändern wird sich ohne den Zähler auch nix.

Die die ihren senf überall zugeben müssen werden auch noch ruhiger.

Sobald neue User reinkommen geht das spiel von vorne los.

Also schwamm drüber.

spiker

mir ist es egal ob da ein Beitragszähler mitläuft oder nicht.
Ändern wird sich ohne den Zähler auch nix.

Die die ihren senf überall zugeben müssen werden auch noch ruhiger.

hat, meiner meinung nach, auch etwas mit dem alter zu tun.

Dann melde ich mich auch mal wieder:

Es ist wirklich eine gute Idee von dir Doc, dass ich die User direkt ansprechen sollte, wenn es nur nicht so viele wären. Das würde mehr als jedem zweiten Thread den endgültigen Gnadenstoß geben und jedes mal einen Kleinkrieg provozieren.

Es kann sicher auch am Alter liegen, wobei einige ihr Alter ja nichtmal angegeben haben. Früher musste man 16 Jahre alt sein oder eine Erlaubnis der Eltern haben, um sich hier registrieren zu dürfen, aber ob das so sinnvoll ist?

Naja ich kann nur an alle User appelieren, dass sie sich vielleicht einmal mehr überlegen, ob ihr Post den Thread weiterbringt, ob er überhaupt zum Thema passt oder ob sie ihre Wut nicht doch lieber am Kopfkissen abreagieren sollten.

Ich kann nur sagen, dass dieses Forum einmal das mit dem größten Fussballsachverstand war und zeitgleich auch das Forum, in dem man in kürzester Zeit alle wichtigen Informationen finden konnte. Derzeit ist es mit einigen seltenen Ausnahmen (Trainingsnews und Bilder, einige sehr wenige durchweg gute Threads und vernünftige Postings in Threads die ansonsten nur Labberthreads sind) ein totales Labberforum, welches nur zum Zeitvertreib genutzt wird. Das klingt wahrscheinlich sehr hart in euren Augen, aber ich habe echt schon bessere Phasen dieser Seite miterlebt. Ich will nun nicht alles schlecht reden, ich mag einige User sogar
default_wink.png
(ich hoffe diejenigen wissen was ich meine), aber derzeit sehe ich mehr Unsinn im Forum als gute Postings dieser User.

@ ph und Doc:

Ich weiß, dass euch der Zähler wichtig ist und ihr schreibt ja wie andere auch überwiegend gute Beiträge, die inhaltlich wirklich wert- und gehaltvoll sind. Und ja, es ist sehr einfach, dem Beitragszähler die Schuld zu geben, das weiß ich auch, nur kann ich mir das anders nicht erklären. Ich denke mir irgendwie, dass neue User sehen, wie angesehen ihr hier seit und sich dann denken, dass sie auch angesehen werden, wenn sie nur hohe Beitragszahlen haben. Das ihr aber das Forum erheblich mitaufgebaut habt (nicht nur durch die sehr guten Fotos, sondern auch durch die Mod-Arbeit (RR darf sich hier auch geehrt fühlen) und gute Beiträge) und euch damit den Respekt erarbeitet habt, dass scheinen viele zu übersehen

@ red-teufel:

Getroffene Hunde bellen? (Fragezeichen ist wichtig!) Falls du meinen ersten Post richtig gelesen hast, weißt du das dies kein "Anti red-teufel"-Thread ist. Die Sache mit den Feuerzeugen setze meiner Stimmung bezüglich des Forums einfach die Krone auf und war ein allzu passendes Beispiel.

Edit: Ich könnte natürlich die User bei denen es mir schon so häufig aufgefallen ist, auf meine Ignore-Liste setzen, aber dann würde ich ja kaum noch Zusammenhänge verstehen.

Vielleicht würde auch ein Chat helfen, wobei ich das bezweifle.

Edit2 und wichtig!

Ich will gar nicht abstreiten, dass man mal Scherzchen macht (knocki und tomtom
default_icon_wink.gif
), das ist auch vollkommen in Ordnung und da mache ich ja auch mit, aber es werden echt auch Sachen gepostet...naja siehe oben.

bei dem direkt ansprechen dachte ich vor allem an pn´s aber ab und zu find ichs auch nicht schlecht, einem user mal öffentlich auf die finger zu klopfen.

das wäre dann auch ein zeichen an die anderen user, die sich dadurch gestört fühlen und auch mal was zu den kandidaten sagen.

das mit der ignorierliste finde ich auch nicht gut. das kann man mal bei einem user machen aber sobalds dann mehre werden, passiert das, was du oben geschrieben hast, Jonny.

thema chat:

der sollte ja eigentlich mit der portalseite kommen aber da tut sich nicht viel.

zweifel zwar auch, dass das viel helfen würde aber ne kleine verbesserung wäre das sicherlich. ein user hat mich zuletzt danach per pn gefragt.

musste ihm antworten, dass das schon geplant aber leider noch nicht umgesetzt sei.

diablo, könnte man nicht mal ne "vorläufige" portalseite erstellen?

auch wenn sie nicht 100% deinen vorstellungen entspricht aber dann hätten wir wenigstens mal nen chat. verändern kann man an der ps ja dann immer noch was.

Mir wärs auch wurst, wenn das Ding abgeschaltet wird. Mir macht aber auch die Spammerei nicht so viel aus, weil ich dann einfach drüberlese oder ans Ende gehe, um zu sehen, ob es was Neues gibt.

Die vielen Beschwerden über Spam kann ich dennoch verstehen, deshalb halte ich mich im Gegensatz zu früher auch (öfter mal) zurück, wenn mir zu einem Beitrag mal was (aus meiner Sicht) Witziges einfällt und ich reagier auch nicht mehr so oft auf lustige Wortgeplänkel.

Allerdings hab ich das früher auch nicht gemacht, um mehr Posts zu kriegen.

Die vielen Beschwerden über Spam kann ich dennoch verstehen, deshalb halte ich mich im Gegensatz zu früher auch (öfter mal) zurück, wenn mir zu einem Beitrag mal was (aus meiner Sicht) Witziges einfällt und ich reagier auch nicht mehr so oft auf lustige Wortgeplänkel.

Schade.. so viele Eichendorff-Leser gibts hier net...

Schade.. so viele Eichendorff-Leser gibts hier net...

Noch so eine Sache, die über zwei Ecken führt. Dadurch das ich das Thema anspreche und pala es ja auch schon registriert hat, hält er sich mit seinen anspruchsvollen Kommentaren (seien es nun Wortspiele, Zitate oder ähnliches) zurück und es geht auch im Nicht-Sportlichen Bereich an Stimmung und Qualität verloren.

Was ich oben noch vergessen habe:

Bilde ich es mir nur ein oder posten "alte" User in letzter Zeit weitaus weniger? Denke da an Honni, Ramser, pala, itsevo, jesse (wobei sie das ja auch begründet hat), mueto, spiker (wobei man das da nachvollziehen kann, man kennt ja den Grund) und so viele mehr, die mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen...

Ich bin der Meinung: Schaltet den Beitragszähler ab! Ich denke man sollte sich seinen Rang ehrlich "verdienen" und nicht an der Anzahl seiner Posts gemessen werden, sondern was ein User in die Gemeinschaft einbringt (egal ob Meinungen, Bilder, Downloads, Signaturen/Grafiken oder Zeitungsartikel). Die Bewertungen könnten doch dann unter den "Heavy-Usern" und den Fanclub-Mitgliedern in einem Bewertungs-Thread diskutiert werden!

Auch finde ich sollte bei wichtigen Usern im Profil-Kopf stehen mit wem man es zu tun hat z.B.:

Dr.Betze anstatt erfahrener Benutzer z.B. Bildergott oder bei Wild, Wild Westbrook Signaturenchamp oder ähnliches.

Da finde ich wäre dann der Anreiz etwas Gehaltvolleres zu posten größer, wer dann Antworten schreiben will a la:geill oder ja klar, soll es weiterhin tun, wird dafür aber nicht noch zusätzlich belohnt.

Zurück
Oben