vega
Well-Known Member
der "was hörst du gerade?"-thread gibt ja schon mal einen ungefähren einblick, welche musik jeder user so hört.
um das ein wenig zu konkretisieren, würde ich gerne wissen welche musik bzw alben euch einen großteil eures lebens begeistert haben oder/und es noch immer noch tun.
die zeit, als mein kopf noch weich und formbar war, und die zweiten zähne noch in weiter ferne lagen, lass ich mal außen vor (dies ist auch der grund, warum der klassiker "benjamin blümchen und der weihnachtstraum" in folgender liste nicht zu finden sein wird)
hier meine top ten (ich nehm von jedem künstler, das mmn beste album):
1. system of a down - toxicity
jedes lied ein hit, melodiös und hart zugleich. und hat mit "chop suey" einen der besten hardrock-songs, den ich kenne. ein perfektes album
2. marilyn manson - mechanical animals
habe wohl kein album öfter gehört als dieses. qualitativ gleichwertig mit der "antichrist superstar", jedoch aufgrund des musikalisch gewagten stilwechsels leicht vorne
3. chevelle - wonder what´s next:
kennt man hier kaum. aber ich garantiere euch: jeder der rockmusik mag, findet auf diesen album mindestens einen song, den er mag. wenn nicht, geh höchstpersönlich zu moussa, schnipps ihm gegen seinen rechten hoden und ertrag die konsequenzen
4. deftones - white pony
das mit abstand beste album der deftones. hör ich immer noch gern.
5. korn - follow the leader
ein super album einer band, die in ihrer entwicklung leider stehen geblieben ist
6. dr dre - 2001
bin in der rap-szene nicht so zu hause. aber was besseres habe ich von dort auch noch nicht mitbekommen
7. tool - aenima
episch
8. limp bizkit - significant other
fred durst istn depp, das album rockt aber wie arsch
9. queens of the stone age - songs for deaf
der titel "go with the flow" beschreibt das album schon sehr gut
10. nirvana - nevermind
muss man nicht viel zu sagen
so, das waren meine. ziemlich mainstream, ich weiß.
aber so war das, damals...
um das ein wenig zu konkretisieren, würde ich gerne wissen welche musik bzw alben euch einen großteil eures lebens begeistert haben oder/und es noch immer noch tun.
die zeit, als mein kopf noch weich und formbar war, und die zweiten zähne noch in weiter ferne lagen, lass ich mal außen vor (dies ist auch der grund, warum der klassiker "benjamin blümchen und der weihnachtstraum" in folgender liste nicht zu finden sein wird)
hier meine top ten (ich nehm von jedem künstler, das mmn beste album):
1. system of a down - toxicity
jedes lied ein hit, melodiös und hart zugleich. und hat mit "chop suey" einen der besten hardrock-songs, den ich kenne. ein perfektes album
2. marilyn manson - mechanical animals
habe wohl kein album öfter gehört als dieses. qualitativ gleichwertig mit der "antichrist superstar", jedoch aufgrund des musikalisch gewagten stilwechsels leicht vorne
3. chevelle - wonder what´s next:
kennt man hier kaum. aber ich garantiere euch: jeder der rockmusik mag, findet auf diesen album mindestens einen song, den er mag. wenn nicht, geh höchstpersönlich zu moussa, schnipps ihm gegen seinen rechten hoden und ertrag die konsequenzen
4. deftones - white pony
das mit abstand beste album der deftones. hör ich immer noch gern.
5. korn - follow the leader
ein super album einer band, die in ihrer entwicklung leider stehen geblieben ist
6. dr dre - 2001
bin in der rap-szene nicht so zu hause. aber was besseres habe ich von dort auch noch nicht mitbekommen
7. tool - aenima
episch
8. limp bizkit - significant other
fred durst istn depp, das album rockt aber wie arsch
9. queens of the stone age - songs for deaf
der titel "go with the flow" beschreibt das album schon sehr gut
10. nirvana - nevermind
muss man nicht viel zu sagen
so, das waren meine. ziemlich mainstream, ich weiß.
aber so war das, damals...