STUTTGART: Interview mit Silvio Meißner
„Vielleicht braucht man auch Alte“
Silvio Meißner (34) war in der Rückrunde an den 1. FC Kaisers*lautern ausgeliehen, holte sich dort nach einer Verletzung Spielpraxis. Mit Erfolg: In 15 Spielen erzielte er fünf Tore bei einem kicker- Noten*schnitt von 3,07. Nun kehrt er zum VfB zurück.
kicker: Sie fuhren im Meisterkorso mit, wurden von Kaiserslautern dafür vom letzten Spiel freigestellt. Außerdem waren Sie beim Pokal*bankett in Berlin, feierten mit Ihrer neuen, alten Mannschaft. Fühlen Sie sich gleich wieder integriert beim VfB, Herr Meißner?
Silvio Meißner: Ich war nur fünf Monate weg und bin direkt wieder aufgenommen worden. Nach Ber*lin war ich übrigens vorher schon eingeladen worden, das nach dem Cottbus-Spiel ergab sich spontan.
kicker: Die Stuttgarter Meistermann*schaft ist eingespielt. Glauben Sie an einen Stammplatz?
Meißner: Erstmal wäre ich froh, wenn ich regelmäßig im Kader bin. Ich war in der Vorrunde der vergange*nen Saison lange verletzt, holte mir dann in Kaiserslautern Spielpra*xis. In der neuen Saison haben wir die Doppelbelastung, viele Spiele, da braucht man viele Leute. Und nichts gegen die Jungen: Vielleicht braucht man auch ein paar Alte.
kicker: Die FCK-Verantwortlichen hätten Sie gerne gehalten. Dort wären Sie der Mittelpunkt der Mannschaft gewesen. Haben Sie keine Lust darauf gehabt?
Meißner: Im Aufstiegsfall wäre das sicher ein Thema gewesen. 1. Liga ist eben 1. Liga. Ich war sieben Jahre in Stuttgart, da lebt meine Familie.
kicker: Ihr Vertrag läuft noch ein Jahr, bis 2008. Dann sind Sie 35 jahre alt. Denken Sie darüber hinaus?
Meißner: Ich genieße diese Zeit, im Alter sieht man das anders. Und danach mache ich mir Gedanken, wie es weitergeht.
INTERVIEW: MARTIN MESSERER
Quelle: kicker.de
Das Interview ist zwar schon einige Tage alt (glabue 31.05.). Aber so deutlich hatte ich die Aussage zum Verbleib bei 1. Liga noch nicht gelesen.
Habe eben mal noch im VfB-Forum gelesen. Da wird Meise nur noch als "Stand-By-Profi" gehandelt. Schade eigentlich.