Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mickaël Poté (bleibt in Dresden)

jimjones

Well-Known Member
Au revoir, Dynamo? Hat sich Mickael Poté bei seinem Urlaubsantritt am 7. Mai gleich für immer aus Dresden verabschiedet und kam gestern nur noch einmal zurück, um seine Freigabe zu erzwingen? Angeblich soll mindestens ein Erstligist an ihm interessiert sein, auch bei Ligarivale 1. FC Kaiserslautern scheint er ein Thema zu sein.

http://www.ovz-online.de/web/ovz/sp...ickael-Pot-forciert-seinen-Abschied-172876466http://www.ovz-online.de/web/ovz/sport/detail/-/specific/Dynamo-Dresden-Torjaeger-Mickael-Pot-forciert-seinen-Abschied-172876466

Profil:http://www.transfermarkt.de/de/mickal-pote/leistungsdaten/spieler_57542.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/mickal-pote/leistungsdaten/spieler_57542.html

Vielleicht stimmt's ja...

Könnt ich gut mit leben!Er war in der letzten Saison schon äußerst auffällig im positivem Sinne. Aber wenn wirklich Erstligisten ernsthaft an ihm dran sind, kann man es eh vergessen.

Wäre ne gute Verpflichtung, hätte man sich ja eigtl schon vor zwei Monaten direkt nach Saisonende direkt dranmachen sollen. Billig wird er aber wohl nicht wenn man jetzt überhaupt Chancen hat. Da müsste man wohl mit Shechter mindestens 1 Mio Ablöse reinbekommen um das finanzieren zu können und kein komplettes Überangebot an Stürmern zu schaffen.

Aussenspieler hätt ich trotzdem gern..

Wäre ne Top Verpflichtung.

Sicher keine billige Lösung aber wenn er realisierbar werden kann, wäre uns damit richtig geholfen.

Würde nur Sinn machen wenn wir Shechter abgeben , da er aber mindestens 1 Mio. Ablöse kosten wird, würde ich Shechter lieber behalten.

Wieder ein Stürmer? Aussen brauchen wir anscheinend nicht im Fodaschischen System
default_wink.png

Und ob er besser sein soll als Itay? Naja, mal schauen.

Der kommt nicht!

Lest euch mal denBILD Bericht durch. Diort redet er von der Möglichkeit seines Lebens! Da wird er ganz gewiss nicht den FCK im Sinn haben...

Ich frage mich allen ernstes,was diese Verpflichtung eigentlich soll

Im Sturm haben wir Bunjaku,Micanski,Nsor,Wooten,Kuba und Shechter

Das sollte allemal für die zweite Liga reichen

Sollte Foda der Meinung sein,das wir trotzdem im Sturm zu schwach sind,hat Kuntz mit Bunjaku und der Rückholung von Micanski ja wohl die falschen Leute geholt

Pote ist im Moment nie 1 Million wert

Ich hoffe mal er geht nach Fürth

Der kommt nicht!
Lest euch mal denBILD Bericht durch. Diort redet er von der Möglichkeit seines Lebens! Da wird er ganz gewiss nicht den FCK im Sinn haben...

[h=2]Dynamo Dresden: Machtwort von Ralf Loose – Mickaël Poté muss bleiben[/h] 10 Juli 2012, 1:35

Die Antwort von Seiten Dynamo Dresdens auf das Vorpreschen von Angreifer Mickaël Poté, der via “Bild” unmissverständlich erklärte, den Verein aufgrund eines lukrativen Angebots trotz bis 2014 laufenden Vertrages verlassen zu wollen, hat nicht lange auf sich warten lassen.

Gegenüber der “Sächsischen Zeitung” zeigte sich Dynamo-Coach Ralf Loose jedenfalls wenig erfreut über die Aussagen seines Angreifers, den er schlecht beraten sieht: “Wenn Berater ihm vermitteln, mit solchen Maßnahmen den Verein unter Druck zu setzen, um zum Ziel zu kommen, dann wird er das bei uns nicht schaffen. Dann bleibt er halt ein Jahr hier und spielt nicht. Dann spielen die anderen und er kann mal zugucken. So einfach ist das.” (...)

Quelle und weiter:

http://liga-zwei.de/dynamo-dresden-machtwort-von-ralf-loose-mickael-pote-muss-bleiben/9326http://liga-zwei.de/dynamo-dresden-machtwort-von-ralf-loose-mickael-pote-muss-bleiben/9326

[h=2]Dynamo Dresden: Machtwort von Ralf Loose – Mickaël Poté muss bleiben[/h] 10 Juli 2012, 1:35
Die Antwort von Seiten Dynamo Dresdens auf das Vorpreschen von Angreifer Mickaël Poté, der via “Bild” unmissverständlich erklärte, den Verein aufgrund eines lukrativen Angebots trotz bis 2014 laufenden Vertrages verlassen zu wollen, hat nicht lange auf sich warten lassen.

Gegenüber der “Sächsischen Zeitung” zeigte sich Dynamo-Coach Ralf Loose jedenfalls wenig erfreut über die Aussagen seines Angreifers, den er schlecht beraten sieht: “Wenn Berater ihm vermitteln, mit solchen Maßnahmen den Verein unter Druck zu setzen, um zum Ziel zu kommen, dann wird er das bei uns nicht schaffen. Dann bleibt er halt ein Jahr hier und spielt nicht. Dann spielen die anderen und er kann mal zugucken. So einfach ist das.” (...)

Quelle und weiter:

http://liga-zwei.de/dynamo-dresden-machtwort-von-ralf-loose-mickael-pote-muss-bleiben/9326http://liga-zwei.de/dynamo-dresden-machtwort-von-ralf-loose-mickael-pote-muss-bleiben/9326

Ob Dresden sich das finanziell leisten kann einen Spieler auf die Tribüne zu setzen, für den sie eine 7-stellige Ablöse kassieren könnten? Ganz davon abgesehen, dass es der Stimmung in der Mannschaft nicht wirklich gut tun würde...Da bin ich mal gespannt!
default_wink.png

Der wird gehen - wenn nicht zu uns (eher unwahrscheinlich!), dann zu einem Erstligisten. Wer so Stunk macht (Poté), sein Wechsel erzwingen will und wer so rigoros durchgreifen muss (Dynamo), trennt sich lieber in ein paar Tagen. Das geht einfach nicht gut. Ich weiß allerdings auch nicht, ob ich einen solchen Spieler dann haben wollen würde
default_icon_wink.gif

Ob Dresden sich das finanziell leisten kann einen Spieler auf die Tribüne zu setzen, für den sie eine 7-stellige Ablöse kassieren könnten? Ganz davon abgesehen, dass es der Stimmung in der Mannschaft nicht wirklich gut tun würde...Da bin ich mal gespannt!
default_wink.png
Zumla deren Menze Poté noch als Lebensversicherung betitelte (was ihn sicherlich nicht billiger macht) und zusammen mit Dedic rund 25 Tore machte. Das is so wie wenn Barca Messi auf die Tribüne setzt
default_wink.png
Wäre konsequent, aber dämlich.

Quelle und weiter:

Relativ unprofessionelle Äußerung vom Dynamotrainer in meinen Augen....

Relativ unprofessionelle Äußerung vom Dynamotrainer in meinen Augen....

...in meinen Augen die einzige richtige Reaktion - ich hoffe, er hat den Rückhalt im Verein, das auch durchzusetzen. Wer offen mit Nichterfüllung eines Vertrages droht, der darf auf die Konsequenzen hingewiesen werden. Aber wahrscheinlich bin ich mit der Meinung ziemlich in der Minderheit. Wie wär's aber mit folgendem Szenario:

Poté kommt, unterschreibt ohne irgendwelche Klauseln bis 2015. Und er schlägt ein, trifft in wichtigen Spielen, wird zur Lebensversicherung für den Verein, eventuell gar für einen Aufstieg - um am ersten Traningstag der Saison 13/ 14 nach unentschuldigtem Fehlen in der Geschäftsstelle aufzuschlagen und zu verkünden, er hätte ein gutes Angebot, er würde gehen. Wer bitte würde einem verantwortlichen Mitglied der sportlichen Leitung dann nochmal genau diese Reaktion als unprofessionell vorwerfen?...

...es gab Zeiten, da war ein Pad ein Flacher Wattebausch...

Andererseits könnte auch "Taktik" dahinterstecken, um so ein Wettbieten zu veranstalten, denn eigentlich zeigt diese Reaktion, dass man bereit ist, auch ohne ihn die Spiele zu bestreiten. Allerdings hat sich der Spieler durch sein Verhalten nicht unbedingt bei anderen Vereinen empfohlen. Wenn Poté wirklich von "der Chance seines Lebens" gesprochen hat, dann können wir hier Wohle den Thread schließen...
default_icon_wink.gif

Wenn Poté wirklich von "der Chance seines Lebens" gesprochen hat, dann können wir hier Wohle den Thread schließen...
default_icon_wink.gif

Nein können wir nicht... Er hat davon gesprochen... aber ohne Bezug zu einem bestimmten Verein!

Er sagte er habe lukrative Angebote (Plural) und das er sich sportlich verbessern kann und es daher machen muss.

Meiner Ansicht nach eine völlig legitime Aussage... Die Fürth Assoziation ist reine Spekulation da hier aufgrund Liga 1 der Sprung am größten wäre und Fürth wohl bestätigt Interesse hat. Aber entsprechend positioniert hat er sich nicht...

Edit: Trotzdem sollte man nicht zuviel Hoffnung in seine Verpflichtung investieren. Denn 1. Liga ist 1. Liga und auch da sprach er schon von mehr als 1 Angebot.

Wenn er von der Chance seines Lebens spricht, dann kann es nur der FCK sein, denn wie jeder weiß:

"Lautern ist der geilste Club der Welt...."

Sagte doch das die "Lebensversicherung" entsprechend teuer werden wird.

Wenn man da trotzdem noch dran bleibt muss sich Kuntz fragen lassen warum er sich dann wegen ner deutlich geringeren Summe bei Drazan quer stellt. Generell kannste Poté doch sausen lassen und dafür bei Drazan was drauflegen, Stürmer sind erstmal genug da. Wenn dann auch mal das Mittelfeld gescheit aufgestellt is kann man sich wieder um nen Stürmer kümmmern.

Sagte doch das die "Lebensversicherung" entsprechend teuer werden wird.
Wenn man da trotzdem noch dran bleibt muss sich Kuntz fragen lassen warum er sich dann wegen ner deutlich geringeren Summe bei Drazan quer stellt. Generell kannste Poté doch sausen lassen und dafür bei Drazan was drauflegen, Stürmer sind erstmal genug da. Wenn dann auch mal das Mittelfeld gescheit aufgestellt is kann man sich wieder um nen Stürmer kümmmern.

Jep, mit Bunjaku, Micanksi, Schechter, Wooten, Swieczok ,Nsor sind wir gut aufgestellt. Diese Leute müssen auch gefüttert werden...

BILD erfuhr: Erst bei einer Ablöse von zwei Millionen Euro würde Dynamo nach- und Poté freigeben.

Zwei Millionen Euro! Ist das nicht reichlich übertrieben?

Für Dynamo nicht! Denn rund 40 Prozent der Summe gehen flöten. Potés Ex-Verein Nizza und seine Berater sind an der Ablöse beteiligt.

Für Dresden blieben „nur“ 1,2 Mio. Euro übrig. Und die bräuchte man, um gleichwertigen Ersatz zu finden...

Boah, wie ätzend. Kein Wunder, dass er unbedingt auf einen Wechsel drängt.
default_icon_confused.gif

Verrückte Summen, würde für so nen Spieler der mal eine gute Saison hatte, niemals solche Summen zahlen, hoffe wir sind aus dem Ding raus.

Allerdings zeigt sich Dynamo, das auf einen gültigen Vertrag mit dem Angreifer bis 2014 verweisen kann, bislang wenig angetan von dem Gedanken, den zwölffachen Torschützen der vergangenen Saison kurz vor Beginn der neuen Runde zu verlieren. Aus diesem Grund hat Dresden laut “Bild” auch ein von 900.000 Euro auf 1,2 Millionen Euro aufgestocktes Ablöseangebot aus Fürth abgelehnt und Geschäftsführer Christian Müller verdeutlichte stellvertretend die Position des Vereins: “Das Angebot hat an unserer klaren Haltung nichts geändert, wir haben es abgelehnt. Wir möchten mit Mickael Poté in die neue Saison gehen.”
http://liga-zwei.de/dynamo-dresden-millionen-angebot-aus-furth-fur-mickael-pote-abgelehnt/9405http://liga-zwei.de/dynamo-dresden-millionen-angebot-aus-furth-fur-mickael-pote-abgelehnt/9405
Dafür könnten wir schon fast zweimal die Ablöse für Drazan bezahlen. Wenn Kuntz da noch dran is hat der irgendwas in den Kaffee bekommen.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass Poté dieses Arbeitspapier nur mit einer Ausstiegklausel unterschrieben hat, nachdem das Interesse so groß war im Sommer.

Somit macht die Geschichte wieder Sinn.

Zurück
Oben