Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mihael Mikic

Mikic hat das gleiche Problem wie viele tribbelnde Flügelspieler. Wenn's läuft. können die ganze Abwehrreihen schwindelig spielen. Wenn nicht, laufen sie sich ständig fest und provozieren Konter des Gegners.

Meines Erachtens ist es diese Angst, die Trainer davon abgehalten hat, ihn regelmäßig einzusetzen, obwohl er Potential hat.

In den letzten Spielen hat er jedoch auch sauber nach hinten gearbeitet. Ich hoffe, dass er jetzt öfter eingesetzt wird, weil ich seine Art des Spiels gerne sehe.

geht mir genauso. Bei Spielern wie Mikic, Bellinghausen oder damals Dominguez werd ich immer zurück in die Meistersaison versetzt, da haben uns Buck und Wagner mit Flanken versorgt, und es hat super geklappt. Je nachdem wie man nächste Saison einkauft, könnte Mikic denke ich auch Stammspieler werden, als Gegenstück zu Halfar auf links.

Also Mikic hat gegen Gladbach wohl eines seiner besten Spiele gemacht...und wenn ich sehe wie er mit seinen 1,70m (?) in die Kopfballduellle reingeht, das ist einfach wunderbar.

Auch Bello hat mir gut gefallen, als er auf links in der zweiten Halbzeit zwei Gegenspieler aussteigen ließ, traumhaft. Bei ihm fehlt dann aber nach so wunderschönen Aktionen noch der letzte Feinschliff, die gute Flanke, aber das kommt auch noch.

ich find es sehr gut das der wolf auf die jungen spieler setzt bei stuttgart hatt es ja damals ach mit denn jungen spielern geklappt und wolf soll weiter machen so er iss der beste trainer er leistet ne gute arbeit die jungen kommen ganz gross raus besondrs halfar,schönheim oder mikic:p

Mikic hat sehr ordentlich gespielt, nach vorne wie nach hinten! Sein Gegenspieler Jansen ist ja auch nicht der schlechteste gewesen. Ich denke weiter mit M. Wir müssen auch haben ordentlich nach voren zu spielen - und das geht mit M. der ja auch hinten aushilft.

Ich denke er wird ein wenig unterschätzt. Ihr traut im nicht viel zu, aber ich erwähne mal, dass er schon vor 8 Jahren als achtzehnjähriger Champions League als Stammspieler bei Dinamo Zagreb gespielt hat und dabei hat er 2 wunderbare Tore gegen Porto und Marseille geschossen .

danke ich bin neu hier und ich bn dafür das der wolf für immer in lautern trainer bleibt er iss en guter trainer wo nach lautern passt so einer hatt uns gefehlt

Ich denke er wird ein wenig unterschätzt. Ihr traut im nicht viel zu, aber ich erwähne mal, dass er schon vor 8 Jahren als achtzehnjähriger Champions League als Stammspieler bei Dinamo Zagreb gespielt hat und dabei hat er 2 wunderbare Tore gegen Porto und Marseille geschossen .

wer hat denn gesagt dass er mikic nicht viel zutraut?

Zu den Leuten, die meinen Mikic würd zuwenig nach hinten arbeiten,

kann ich nur sagen, erinnert euch mal an Rathino am Anfang, der war auch nicht besonders stark nach hinten, aber er hats m.E. doch gut erlernt.

Sowas geht halt net von heut auf morgen und auch net auf der Bank.

Ich denke, WW wird ihn langsam heranführen, und das kann WW doch auch ganz gut, wie man schon gesehen hat.

ich kam nach dem ersten, v.a. aber nach dem zweiten Jahr ins Zweifeln und Grübeln. Hat er die Klasse nicht oder warum setzt KEIN Trainer auf diesen Spieler?

In dieser Saison, MIT DER VERPFLICHTUNG VON WOLLE, wird mir bewusst, dass gewisse Trainer zuvor blind sein mussten, kein Gespür für die Spieler und taktische Dinge hatte, was auch immer - jedenfalls ist Wolf der erste Trainer, unter dem Mikic am meisten spielt, v.a. von Beginn an spielt und die meisten Einsatzzeiten hat. Dabei spielte er unter Jara oder Henke (WENN ER ES MAL DURFTE!) nicht viel anders. Wie ist es zu erklären, dass ein solch mannschaftsdienlicher, charakterlich einwandfreier, cleverer und einfach kämpfender Bursche genauso wie HERBERT, der über Jahre auf der falschen (!) Position spielen musste, nicht diese Anerkennung und Berücksichtigung fanden?
default_icon_confused.gif

Wolf sei Dank - er war der Erste...

Hier nochmals der RP-Artikel:

Sturmlauf in die Herzen der Fans

FUSSBALL: Ovationen machen Mikic stolz - FCK bietet neuen Vertrag an

KAISERSLAUTERN (zkk). Vom Pendler zwischen Bank und Tribüne zum festen Bestandteil der Mannschaft: Mihael Mikic, der im Sommer noch verkauft werden sollte, hat ein Angebot zur Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern.

„Ich will ihn halten, egal ob in der Ersten oder Zweiten Liga. ,Micky" weiß, wie ich über ihn denke. Ich hoffe, dass schnell Klarheit herrscht", drückt FCK-Trainer Wolf seine Wertschätzung für den 26-Jährigen aus. Das Angebot ehrt den Kroaten: „Ich würde gerne bleiben. Wir entscheiden, wenn mein Berater aus Spanien da ist."

Mihael Mikic ist ein Gewinner des Trainerwechsels. Am 1. Juli 2004 war der frühere kroatische U21-Nationalspieler von Dinamo Zagreb in die Pfalz gekommen. Sechs Einsätze in der Saison 2004/2005 - eine frustrierende Bilanz. Im Somme buhlte der FC Thun, Champions-League-Teilnehmer aus der Schweiz, nicht nur um Thomas Riedl, sondern auch um Mikic, den Trainer Michael Henke nicht auf der Rechnung hatte. „Ich wollte nicht, ich wollte mich hier durchsetzen", sagt der Profi beim Blick zurück.

„Jeder Trainer hat eine andere Philosophie. Was war, das ist vorbei. Wichtig für mich ist, dass Wolf gekommen ist und mir die Chance gibt, mir sagt, was er erwartet", betont Mikic. In 14 der 16 Spiele unter Wolfs Regie kam der Turbo zum Einsatz. Dreimal stand er in der Startelf, elfmal kam er als Joker.

Am Sonntag beim 3:0 gegen Borussia Mönchengladbach wurde Mikic nach 82 Minuten mit Ovationen verabschiedet - Lohn für eine große kämpferische Leistung. „Micky" brannte wie eine Fackel, die Zuschauer spürten, hier kämpft einer mit allen Fasern seines Körpers um den Bundesliga-Erhalt. Hier lebt einer seine totale Identifikation mit Verein, Mannschaft und Fans aus. Mikic: „Ja, das war sehr schön, als das ganze Stadion geklatscht hat, als ich runter ging. Das ist tief in meinem Herzen. Ich war sehr glücklich nach diesem Sieg."

„Er hatte sich diesen Abgang verdient. Er war einer unserer Besten", lobt Trainer Wolf: „Das ist ein Typ, wie sich ihn jeder Trainer wünscht. ,Micky" kann auf verschiedenen Positionen spielen, er lässt sich nicht hängen, auch nicht, wenn er mal nicht spielt. Er hat noch Luft nach oben." So müsse der Mann mit der Nummer 14 mehr Ruhe am Ball gewinnen: „Er verliert öfter durch ungenaue Pässe noch den Ball, ist aber für jeden Gegner unangenehm, weil er voll drauf geht."

Das Spiel gegen die Gladbacher belegt des Trainers Worte: Mikic initiierte einen grandiosen Konter, spielte seine Schnelligkeit gegen El Fakiri aus, schloss aber überhastet ab. Der „alte" Mikic. Aber dann seine großartige Vorbereitung von Altintops 2:0 nach Körpertäuschung gegen Marcell Jansen. Der „neue" Mikic ...

„Ich will nicht absteigen! Sonst steht mein Name für ewig in dieser Liste", sagt der Vielseitige: „Ich kann auf der ganzen rechten Seite spielen. Eigentlich bin ich ein offensiver Spieler. Aber wenn der Trainer mich hinten braucht, auch als Verteidiger auf Hoilands Position, kein Problem ..."

Typisch Mikics Nachsatz im Interview: „Entschuldigung, mein Deutsch ist noch nicht besser geworden." Falsche Bescheidenheit des Profis, der im Sommer in der Heimat heiraten wird.

KONZOKH / KONZOKH

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ

Der Artikel bestätigt voll, was viele user und Fans fühlen und denken!

Richtig so. Mikic gehört auf den Betze:wegen seiner Technik, seiner Leidenschaft, seines Willens uns seines Charakters!

Finde ich auch. Der macht doch genau das, was wir uns wünschen. Er kämpft ,rennt und gibt immer alles. Ich hoffe er bleibt.

Über diese Nachricht habe ich mich total gefreut
default_icon_smile.gif
hoffentlich wird das Angebot für die ersten und die zweite Liga schnell angenommen
default_icon_smile.gif

die chancen dass er verlängert sind sicher ganz gut.

Im Sommer wollte man ihn loswerden und er ist geblieben obwohl er wußte, dass er unter Henke kaum eine Chance haben wird, wenn dieser ihn abgeben will.

Mit Wolf hat er jetzt ein Trainer der an ihn glaubt und der ihm hilft sich weiterzuentwickeln. Er ist zwar (noch) kein Stammspieler, aber das kann ja noch werden. Gehe davon aus, dass er Samstag wieder beginnen darf, nach der Leistung.

super artikel...hoffentlich bleibt micky....ist nach lembi mein lieblingsspieler

Ich könnte jetzt sagen, dass ich schon immer dafür war, dass Mihael eine Chance gegeben wird...aber das glaubt mir jetzt eh keiner mehr.
default_tongue.png

Bleib bei uns Mihael!

Nichts mehr hinzuzufügen - schön, dass das Angebot nur noch auf die Unterschrift wartet und man wohl bald Vollzug melden kann! Ich würde ihn gern in der Zukunft bei uns sehen - egal ob erste oder zweite Liga.

Hoffe auch das er hier bleibt. Er ist ein Kerl der sich reinhängt und von der ersten bis zur letzten Minuten die er spielt alles gibt. Das er am Ende noch des öffteren Abbaut ist ja wohl normal so viel wie er läuft. Mir ist so einer lieber, als eine der nach 90 Minuten noch einen Dauerlauf machen könnte weil er das ganze Spiel nicht gerannt ist.

Zurück
Oben