Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mike Tullberg im Probetraining

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, ich kenne auch kein kurz. aber ich habe trotzdem meine meinung.

kennst du ihn?
Nein, ich kenne ihn nicht. Deswegen halte ich mich aber auch mit meiner Beurteilung zurück und bezeichne ihn nicht direkt als Luftpumpe, nur weil seine Daten vielleicht nicht sonderlich überzeugend sind.

@andyu:

joar, drückt sich halt bissle unorthodoxer aus..
default_icon_wink.gif

aber wenn ich mir die vita ansehe frag ich muich auch, was macht den EVTL. besser als einen ziemer ? oder läßt man marcel nur des friedens willen ziehn ?
Mika, nochmal: Ich seh es genauso! Ich bin auch skeptisch! Aber ich kenne ihn nicht und überlasse es somit anderen zu entscheiden ob er ne "Luftpumpe" ist oder nicht. Hätte genauso reagiert, wenn das jmd. anderes als der Schwafelteufel geschrieben hätte!

warum lässt man dafür dann ein ziemer ziehen?

Weil er ne Luftpumpe ist?
default_laugh.png

Der markt wird sondiert, die bekannten Spieler werden wohl schon in Verhandlungen mit anderen Clubs stehen bzw sich ihres Marktwertes im klaren sein.

Viel wird wohl nicht zu holen sein, dacht eigentlich schon das da mehr drinn wäre. Bisher hat ja nur Schulz richtig Ablöse gekostet.

Vermutung A : Der Vorstand wurde vom guten Abschneiden der Mannschaft letztes jahr überrascht und musste höhere Punktprämien als eigentlich budgetiert zahlen - diese fehlen nun im Transferbudget.

Vermutung B: Kurz will Pourie, lässt alle anderen antanzen nur um Ihnen dann abzusagen. Klare Ansage an Kuntz : Pourie will ich!

Vermutung C: Kuntz und Kurz spekulieren auf einen Wintereinkaufsbummel; schauen ob bis dahin Gladbach,Augsburg, 1860 oder Wolfsburg den halben Kader suspendieren und schlagen dann zu.

Vermutung D : Wir haben absolut kein Geld und alle die wir wollen, wollen nicht zu uns!
default_icon_cool.gif

Im Endeffekt keine Ahnung - aber um zurück auf den Jungen Tullberg zu kommen - sollte er nicht kommen wäre ich nicht wirklich sauer...

@rmpa:

ich tippe mal auf ne mischung aus c und d...
default_icon_wink.gif

allerdings, wenn man ziemer gehen läßt, muss auf jeden fall noch einer kommen.. aus fehlern sollte man lernen..

@andyu:

ahjo.. ^^

Man sollte ja eigentlich erwarten, daß die Verhandlungen mit einem Stürmerkandidaten (Nemec, Pourie) recht weit vorangeschritten sind, sodaß man letztendlich in den Weggang Ziemers eingewilligt hat. Vielleicht hat auch nur noch ein bisserl Geld gefehlt, welches man nun von Wehen bekommen hat. Aufgrund dessen könnte man eigentlich auf eine Vollzugsmeldung innerhalb der nächsten Tage hoffen. Tullberg kann eigentlich nicht als Ersatz für Ziemer vorgesehen sein; seine Torquote ist zu schlecht, als das man ihn ohne überzeugendes Probetraining verplichten würde.

Warum glaubst Du das nicht?

hmmm, Bauchgefühl ist wohl nicht wirklich aussagekräftig,oder?
default_icon_wink.gif

Du schriebst:
Man sollte ja eigentlich erwarten, daß die Verhandlungen mit einem Stürmerkandidaten (Nemec, Pourie) recht weit vorangeschritten sind, sodaß man letztendlich in den Weggang Ziemers eingewilligt hat.
Jetzt wäre wohl der perfekte Zeitpunkt um den Transfer in trockene Tücher zu bringen und den jungen der FCK Gemeinde zum Fraß vorzuwerfen.

Stattdessen kommt ein neuer Testspieler, der die Position der beiden spielen kann...

Wie gesagt - Bauchgefühl. Hat ja nix zu heißen.

Schwer zu sagen. Denke das Ziemer weggeht steht intern wohl seit schätzungsweise 2-3 Tagen fest. Kriegt man dann einen Testspieler wie Tullberg innerhalb von 2-3 Tagen in die Pfalz (wenn er als Ersatz für Ziemer, also praktisch als Stürmer Nr. 4 hinter Jendrisek, Lakic und Mr. X geplant sein sollte) oder braucht sowas eine längere Anlaufzeit?

Schwer zu sagen. Denke das Ziemer weggeht steht intern wohl seit schätzungsweise 2-3 Tagen fest. Kriegt man dann einen Testspieler wie Tullberg innerhalb von 2-3 Tagen in die Pfalz (wenn er als Ersatz für Ziemer, also praktisch als Stürmer Nr. 4 hinter Jendrisek, Lakic und Mr. X geplant sein sollte) oder braucht sowas eine längere Anlaufzeit?

Ich denke (
default_laugh.png
) , das Ziemers abgang schon weit länger feststeht und man wirklich nur noch die paar Kröten extra von Kaiserswiesbaden abschröpfen wollte.

Wie man einen Testspieler einlädt - keine Ahnung.

Ich gehe aber davon aus ,das er von einem Berater angepriesen wurde und danach auf grund grandioser Youtube Videos eingeladen wurde.

Glaube eher nicht dass das alles so spontan passiert sondern im Vorraus abgesprochen wird.

Der Junge hat bestimmt Termine an die er sich halten muss - an anderer Stelle wurde ja auch schon über ein Training bei Rostock geschrieben.

05.08.2008, 09:55

Schwabenteufel

Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.03.2006

--------------------------------------------------------------------------------

ist lakic nun der knaller?

ich würde mir einen weiteren stürmer wünschen. selbst mit lakic ist das immer noch zu wenig.

schade, wenn man im sturm ähnliche neuzugänge wie abel, dick oder amedick bekommen hätte, wären wir nächste saison vorne dabei.

mit dieser schwachen offensive wird es wenns dumm läuft wieder gegen den abstieg gehen.

05.08.2008, 09:55
Schwabenteufel

Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.03.2006

--------------------------------------------------------------------------------

ist lakic nun der knaller?

ich würde mir einen weiteren stürmer wünschen. selbst mit lakic ist das immer noch zu wenig.

schade, wenn man im sturm ähnliche neuzugänge wie abel, dick oder amedick bekommen hätte, wären wir nächste saison vorne dabei.

mit dieser schwachen offensive wird es wenns dumm läuft wieder gegen den abstieg gehen.

ok, jener welcher hier im forum sich noch nie geiirt hat, soll den 1. stein werfen.

weiß nicht, ob man da soviel rein interpretieren sollte, aber der satz "ist noch nicht klar, ob er am testspiel teilnehmen wird" könnte doch folgendes heißen:

bis zum testspiel ist geklärt, ob ein nemec/pourie/x kommt oder nicht.

wenn einer der genannten kommen würde, müsste man tullberg nicht mehr testen.

könnt natürlich auch heißen, dass man tullberg erst im training begutachten möchte und aufgrund dessen leistung über einen testspieleinsatz entscheidet.

dies glaub ich aber eher nicht, weil eigentlich jeder bei uns getestete spieler (sogar der asiate von der uni
default_wink.png
) auch an einem vorbereitungsspiel teilgenommen hat und danach erst die absage erhielt, oder irre ich mich?

Wobei es hier ja um einen Test gegen einen 1. Ligsten geht und es außerdem der letzte Test vor dem Saionstart ist, d.h. man will eigentlich gerne nochmal mti seienr ersten Elf eine Standortbestimmung.

ich denk auch, dass am samstag in etwa die startelf vom ersten pflichspiel auflaufen soll

außerdem ist jedrisek jetzt wieder dabei. da macht es schon mehr sinn, den mal im zusammenspiel mit Hesse und evtl. auch mit Sam zu testen bzw. sollen die sich schonmal einspielen und abstimmen.

naja versteh aquch net warum der spieler so schlechtgeredt wird. Er wird ja getestet um zu sehen was er draufhat, hätte man ihn jetzt gleich verpflichtet, hätte man evtl. leise Kritik üben können.

Ich denke, mit dem Probetraining von Tullberg, den ich nicht kenne, somit ich mir auch kein Urteil erlauben kann (gell, werte Herren), hat sich die Personalie Nemec wohl zerschlagen. Sehr schade, aber es liegt wohl anscheinend an unseren (weiterhin sehr begrenzten) finanziellen Mitteln, die einen Kauf nicht zu realisieren lassen. Stürmer mit Martwerten um die 800.000€ + sind wohl nicht zu bekommen, wenn die abgebenen Vereine verkaufen und nicht verleihen wollen... .

Dennoch, glaube nicht, daß dieser Tullberg eine Graupe ist; es sei denn, die Hearts und auch Reggina waren echt verdammt blind, so einen Mann überhaupt zu holen. Vielleicht kann uns hier Daneteufel weiterhelfen!

Meine Meinung: ich würde beim HSV oder bei Bayer nach einer Leihe für Choupo-Moting oder Sukuta-Pasu nachfragen. Ich bin mir ziemlich sicher, die Jungs würden sich auf Teufel komm raus bei uns beweisen wollen (siehe S. Sam). Aber na ja, wir sind ja alle keine Trainer. Vielleicht schlägt sich ja unser Danish-Dynamite wacker und schießt meine Frankfurter-Freunde im Testspiel ab... wer weiß?

ok, jener welcher hier im forum sich noch nie geiirt hat, soll den 1. stein werfen.
Jener welcher, der hier im Forum immer wieder im gleichen Duktus den sportlichen Untergang prophezeit oder bescheiden fundierte Einschätzungen zu Personalien abgibt, der werfe den ersten Stein.

Dann wird die Auswahl nämlich ziemlich plötzlich recht überschaulich...

Ich denke, mit dem Probetraining von Tullberg, den ich nicht kenne, somit ich mir auch kein Urteil erlauben kann (gell, werte Herren),
Na ja, viele Leute hier kennen einen Spieler ja schon aus dem effeff, wenn sie geschafft haben, den Namen unfallfrei bei google einzugeben...
default_biggrin.png

Manche haben es immer noch nicht verstanden:

Wir sind Kaiserslautern und nicht Bayern München. Wir müssen Zwangsweise Leute testen die es woanders nicht schaffen weil einfach stärkere Spieler vor ihnen stehen. Seit doch nicht immer so negativ. Wartet doch mal ab, wenn er verpflichtet wird und nichts bringt dann könnt ihr eure Münder aufreissen aber vorher bitte den Mund halten. Genau diese Leute die hier jetzt schlecht über ihn reden sind genau diejenigen die, wenn er verpflichtet wird, die ihn bei seinem ersten Tor bejubeln.

Dieser Thread ist exemplarisch für rt.

a) Keiner hat den Spieler gesehen

default_cool.png
Keiner weiß was über ihn, außer den falschen Daten auf tm

c) selbst als Testspieler wird er als Luftpumpe bezeichnet (bspw. Schwabenteufel) und schon wieder weggeschickt (bspw. rmpa...damit schwabi sich nicht aufregt
default_wink.png
), bevor er einmal im Training aufs Tor geballert hat

Fakt ist doch:

Testspieler tun niemandem weh.

Er hat bei Aarhus in 28 Einsätzen 4 mal getroffen. Zuvor im jungen Mannesalter bei Greena 5 mal in 28 Einsätzen.

Fakt ist auch: Niemand weiß, wie lang seine Einsatzzeiten dort waren...

Fakt ist auch: Ziemer hat schon in der ersten und zweiten deutschen Liga getroffen = Qualitätsmerkmal, wenn man nur nach Zahlen geht. Trotzdem: Luftpump.

Lakic traf bei Hertha in 12 Spielen (345 Minuten...hier wissen wirs)...nix! = Luftpump??

Ihr würd mir mal wünschen, dass man einfach die Füße still hält und mal abwartet, wie die Sache sich entwickelt oder wie der Spieler sich dann macht....stattdessen muss ständig von Bauchgefühl geredet werden. Sorry wenn ich ehrlich bin, aber Bauchgefühl, Stimmungen kann auch von zu viel essen kommen. Ist keine Diskussionsgrundlage.

P.S.: Auf dieses: "Däne?" "Esben Hansen, Björn Rumström..."...möchte ich gar nicht erst eingehen.

War jetzt den ganzen Tag in Schleswig-Holstein und dann sowas!
default_wink.png

Kenne ihn schon vom Namen her, gilt/galt hier in Dänemark als recht verheissungsvolles Talent - zählt mal nach wie viele spieler von der SAS Liga nach Italien wechseln
default_icon_exclaim.gif

Da ich aber die dänische Liga sehr wenig verfolge, kann ich keinen gescheiten Eindruck über sein können vermitteln, ausser dass man den Namen Tullberg schon oft hier in den Sportsendungen hört. Eine Luftpumpe ist er ganz sicher nicht, und ich denke er ist reifer als ein Hansen es war, für den der FCK ja die erste Auslandserfahrung war. Ich kann mal schauen ob ich ein paar Mitschnitte von ihm finde - aber bis dahin kann ich nur Jonny zitieren: "Ihr würd mir mal wünschen, dass man einfach die Füße still hält und mal abwartet, wie die Sache sich entwickelt oder wie der Spieler sich dann macht...".

sehe es genau wie Jonny,

er ist noch jung, kann immer noch explodieren...siehe eric und lakic! und wenn er in der runde "nur" 5 tore erzielen würde, die aber dafür entscheidend soll es mir auch recht sein. schauen wir mal, wie er sich im probetraining macht, dann sehen wir weiter. und wenn der transfer klappt, dann können wir in der winterpause wieder über das wort "luftpumpe" diskutieren.
default_icon_rolleyes.gif

zu den skandinaviern: ljungberg, larsson, ibra, dahlin, laudrups, brolin um nur ein paar aufzuzählen....es sind nicht alle wie hansen...
default_icon_wink.gif

seine quote von vor drei, vier jahren ist sicher nicht so aussagekräftig, da der spieler damals noch wesentlich jünger war, unter 20. in den nächsten stationen meist nur auf der bank.

gleich abwinken würde ich ihn daher nicht, sondern mal abwarten, was das probetraining bringt.

ein stürmer wird also auf jeden fall noch kommen, das ist schonmal ne gute sache, wenn dafür noch die kohle reicht!

Also, habe jetzt was recht konkretes gefunden: "Udover skotterne er der også interesse for danskeren fra en tysk klub - men Mike Tullberg håber, at Hearts og Reggina kan blive enige - enten om et køb eller en ny lejeaftale."

zu deutsch

"Ausser den Schotten besteht auch interesse von einem deutschem Klub - aber Mike Tullberg hofft dass Hearts und Reggina sich einigen - entweder über einen Kauf oder eine erneute Leihe". Dieser Artikel stammt vom 10.07.

Ausserdem erzählt er dass Hearts ihn sehr gerne halten würden, sich dies aber wegen der fälligen Ablösesumme nicht leisten können.

Er wird in nem Portrait als sehr Profihaft beschrieben, z.B. trinkt er keinen Alkohol und isst kein Fastfood (steht wirklich im Artikel so - anspielungen auf Ziemer lasse ich jetzt mal aussen vor
default_wink.png
).

Quellen:

http://spn.dk/fodbold/intfodbold/article1751208.ecehttp://spn.dk/fodbold/intfodbold/article1751208.ece

http://jp.dk/indland/aar/agf/article1213887.ecehttp://jp.dk/indland/aar/agf/article1213887.ece

http://sporten-dyn.tv2.dk/article.php/id-22654945.htmlhttp://sporten-dyn.tv2.dk/article.php/id-22654945.html

EDIT: Die wenigen Partien für die Hearts werden auch mit einer langwierigen Verletzung erklärt.

Wenn er jedoch bei uns im Probetraining ist, könnte es ja sein, dass der Deal mit den Hearts geplatzt ist und dann wäre es auch erklärbar, dass die Hearts sich für Nemec interessieren, immer diese Hearts, die um uns schwirren, nein toller Verein.

Mal sehen wie sich Tullberg macht, auch wenn in der Tat die Statistiken nicht so überragend sind, aber es gibt so viele Beispiele, dass es auf einmal doch klappen kann ( siehe Ibisevic, kaum beachtet in Hoffenheim und dann haut der in Liga 1 in 17 Spielen 18 Tore raus, so schnell kanns gehen manchmal).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben