Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Milan Sasic

Das hat er doch schon beim Amtsantritt gesagt, dass es bis zum Schluß spannend bleibt und ihm es reicht, wenn wir am letzten Spieltag gerettet sind

ich warte nur noch drauf das sasic verkündet: wir müssen

es nur schaffen, dass wir gegen köln ein endspiel bekommen,

dann halten wir die klasse..

Das kommt noch, vorausgesetzt es ist bis dann noch möglich.

Es wird immer tiefer gestapelt bis eben garnichts mehr geht.

Und angenommen gegen Köln liegen wir 0:3 hinten zur Halbzeit, dann müssen wir eben in der 2.HZ den Spieß noch rumdrehen, nur keine Panik.
default_icon_smile.gif

Es gibt User, die würden hier noch über den Trainer herziehen, wenn der Hitzfeld oder Mourinho heissen würde...da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Mann sollte sich doch bei aller Kritik doch auch mal überlegen, was in den letzten Spielen unser Hauptprobelm war!

Unser Hauptproblem war, dass die Mannschaft nicht gefestigt war, dass es ganz schnell gehen konnte und das Team ist auseinander gefallen.

Ich glaube Sasic will dem Ganzen vorbeugen, die Jungs etwas Selbstvertrauen tanken lassen, damit sie sehen, dass sie auch über 90 Minuten das Potenzial haben zu bestehen.

Gegen Koblenz lag man hinten und hat sich trotzdem bemüht und hat leider nicht mehr als den Anschluß erziehlen können.

Gegen Paderborn war man eigentlich schon recht souverän und hatte nur wenige Wackler und nun hat man über 90 Minuten gegen einen Aufstiegskandidat so gut wie garnichts zugelassen und konnte sogar noch Nadelstiche nach vorne setzen.

Wenn man gegen diese Freiburger auf macht, dann sind die ganz schnell mit Kombinationsfußball dabei und man hat sich schneller verkalkuliert als man schauen kann.

Klar, hätte ich auch lieber einen Sieg gehabt und klar hätte ich auch Rünström für Bellinghausen gesehen, so dass Simpson über die linke Aussenbahn kommen kann, aber vielleicht denkt Milan da anders und will erstmal kleinere Schritte machen.

Und an alle die jetzt rumheulen, dass nur Siege zählen und Unentschieden nichts wert sind:

Es waren vor diesem Spiel noch 12 Spiele, ergo 36 Punkte zu vergeben, wer also gedacht hat, dass man, nur weil man die Punkte jetzt braucht aus den letzten 12 Spiele mit 36 Punkten hervorgeht ist ein Träumer.

Auch die Teams auf den Nicht-Abstiegsplätzen werden diese Marke nichtmal annähernd erreichen.

Vor dem Spiel wäre ich zufrieden gewesen, wenn mir jemand gesagt hätte, dass wir gegen unseren Angstgegner einen Punkt holen (somit war der Punkt nicht eingeplant und ist somit auch ein gewonnener Punkt).

Ich finde das Team steht geordneter und verhält sich taktisch clever. Wenn man jetzt noch die Angriffe ordentlich zu Ende spielt und auch bei den Standarts gefährlicher wird (alles eine Frage des Trainings, denn kicken können die alle), dann kann man noch so einige Punkte gegen den Abstieg bejubeln (dann auch mal im 3er-Pack).

Mann sollte sich doch bei aller Kritik doch auch mal überlegen, was in den letzten Spielen unser Hauptprobelm war!
Unser Hauptproblem war, dass die Mannschaft nicht gefestigt war, dass es ganz schnell gehen konnte und das Team ist auseinander gefallen.

Ich glaube Sasic will dem Ganzen vorbeugen, die Jungs etwas Selbstvertrauen tanken lassen, damit sie sehen, dass sie auch über 90 Minuten das Potenzial haben zu bestehen.

Gegen Koblenz lag man hinten und hat sich trotzdem bemüht und hat leider nicht mehr als den Anschluß erziehlen können.

Gegen Paderborn war man eigentlich schon recht souverän und hatte nur wenige Wackler und nun hat man über 90 Minuten gegen einen Aufstiegskandidat so gut wie garnichts zugelassen und konnte sogar noch Nadelstiche nach vorne setzen.

Wenn man gegen diese Freiburger auf macht, dann sind die ganz schnell mit Kombinationsfußball dabei und man hat sich schneller verkalkuliert als man schauen kann.

Klar, hätte ich auch lieber einen Sieg gehabt und klar hätte ich auch Rünström für Bellinghausen gesehen, so dass Simpson über die linke Aussenbahn kommen kann, aber vielleicht denkt Milan da anders und will erstmal kleinere Schritte machen.

Und an alle die jetzt rumheulen, dass nur Siege zählen und Unentschieden nichts wert sind:

Es waren vor diesem Spiel noch 12 Spiele, ergo 36 Punkte zu vergeben, wer also gedacht hat, dass man, nur weil man die Punkte jetzt braucht aus den letzten 12 Spiele mit 36 Punkten hervorgeht ist ein Träumer.

Auch die Teams auf den Nicht-Abstiegsplätzen werden diese Marke nichtmal annähernd erreichen.

Vor dem Spiel wäre ich zufrieden gewesen, wenn mir jemand gesagt hätte, dass wir gegen unseren Angstgegner einen Punkt holen (somit war der Punkt nicht eingeplant und ist somit auch ein gewonnener Punkt).

Ich finde das Team steht geordneter und verhält sich taktisch clever. Wenn man jetzt noch die Angriffe ordentlich zu Ende spielt und auch bei den Standarts gefährlicher wird (alles eine Frage des Trainings, denn kicken können die alle), dann kann man noch so einige Punkte gegen den Abstieg bejubeln (dann auch mal im 3er-Pack).

sehr guter Beitrag, sehe das genauso wie du!

Dann hast du wohl die Freiburger in den letzten Wochen nicht gesehen. Das sind nicht die Freiburger der Hinrunde, die sind z. Z. allenfalls Durchschnitt.

Die Mannschaft wird doch wohl selbst merken, wann es besser ist, leistungs- & taktikbegründet auszuwechseln. Wenn du zum 2. Mal hintereinander erst zur 85. Minute einen 2. Stürmer bringst, ist das für mich schlicht und einfach zu spät - gerade in einem Spiel, in dem etwas möglich gewesen wäre.

Muß dir da voll recht geben ich verstehe, dieses auf unentschieden Spielen noch dazu zu Hause auch nicht mit 11 Unentschieden steigen wir definitiv ab, man muß doch sehen das die Freiburger nicht imstande waren irgend etwas auf die Reihe zu bringen, da muß ich doch wenn ich Vertrauen in die eigene Abwehr habe, mal nach vorne was Beweglicher sein und net auf halten spielen. will jetzt keine Rekdaldiskussion anfangen aber so wie die Mannschaft zu letzt unter ihm gespielt hat, hätten wir gegen Paderborn und heute gegen Freiburg denke ich 6 Punkte geholt.

das glaube ich nicht, die Mannschaft wäre unter Rekdal dann schön in einen Konter gelaufen, und Freiburg hätte können schon sein kombinationspiel aufziehen, bei einem Rekdal hätte auch kein Ziemer und kein Reinert und kein Lexa auf dem Platz gestanden.

Und Lexa hat heute eindeutig unser Spiel geprägt! Von daher kannst du das garnicht vergleichen und wie es ausgeht wenn mit Fürth mitspielen will haben wir ja gesehen in der Vorrunde oder heute gegen Aachen da wurde wir abgeschossen und heute wurden Aachen abgeschossen.

Von daher halte ich Sasic Taktik für die richtige außerdem hat er doch zwei stürmer so zusagen auf dem Feld Ziemer etwas zurück gezogen hinter Simpson sind zwei Stürmer, Freiburg hatte heute das gleiche system gespielt wie wir, der HSV spielt das gleiche System also was ist an diesem System so falsch?

Ich finde die Taktik gut, besser als die von Rekdal, nenne sie ruhig Angsthasen Fußball, finde wir spielen auf alle Fälle sicherer und das brauchen wir, das wir mal Zuhause gegen einen Aufstiegskannidaten 0:0 spielen kann gut sein für die Moral, da man sonst ja Zuhause die Spiele noch verloren hat!

Die Mannschaft wird doch wohl selbst merken, wann es besser ist, leistungs- & taktikbegründet auszuwechseln. Wenn du zum 2. Mal hintereinander erst zur 85. Minute einen 2. Stürmer bringst, ist das für mich schlicht und einfach zu spät - gerade in einem Spiel, in dem etwas möglich gewesen wäre.

Ja und wann hat Rekdal ausgewechselt der hat doch nie ausgewechselt!

selbst als die Spieler platt waren, ließ er die noch weiter rennen, aber ans Auswechseln dachte er erst in der 80 Minute vorher nicht!

Es gibt User, die würden hier noch über den Trainer herziehen, wenn der Hitzfeld oder Mourinho heissen würde...da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Extra ein Thread darüber ist schon ein Hammer, ich finde Sasic macht einen soliden Job, nach dem Spiel hat man gesehen das er Feuer in sich hat und ich fühle mich bei einen etwaigen Neuauafbau in Liga 3 / 4 mit so einem Mann sicherer als einen Neuling o.ä.

Als Jara weg war und man nach 6 Monaten gemerkt hat ,das die Ergebnisse beim Ösi wenigstens gepasst haben, weinten ihm sogar auch einige hinterher.

Das passt schon;) Gehst die Wette ein das wir in der Rückrunde kein einzigstes Auswärtsspiel mehr verlieren!? Mannschaft is mittlerweile gefestigt...!!!

Selbst wenn wir in Wehen nur ein Punkt holen...Dann können es 3 Punkte auf Offenbach sein und mit nem Sieg wären wir an denen schon wieder vorbei...Entscheidend sind die Spiele gegen die direkten Konkurrenten...!!!

Hallo, unsere "Konkurrenten" können auch noch Punkte bei "Anderen" holen:roll:

Also soooo schlecht war der "punktgewinn" nun auch wieder nicht. Immerhin war das Freiburg gegen den wir spielten. Die haben uns doch die letzten 3,4 Spiele jedesmal ordentlich zerlegt. also von daher...

Dennoch wäre vielleicht auch mehr drin gewesen und man hätte nen Dreier (mit a bisserl glück) einfahren können. Dennoch gibt es zumindest Hoffnung, das es in den nächsten Spielen wieder aufwärts geht. Die Taktik war schon in Ordnung, Angesichts des Spielermateriales. Nur der simpson im Sturm, war völlig verschwendet. Der hat doch eher Spielmacherqualitäten, bzw. kann er auch mal 2,3 Gegenspieler binden und ausspielen.

Kennt man ja aus der Vergangenheit.

natürlich!!!!

wenn die arbeit nicht stimmt die sie leisten,dann ist es doch egal wie der trainer heißt...

über deine aussage kann ICH nur mit dem kopf schütteln...

natürlich!!!!

wenn die arbeit nicht stimmt die sie leisten,dann ist es doch egal wie der trainer heißt...

über deine aussage kann ICH nur mit dem kopf schütteln...

na dann schüttel ich ihn doch zurück!

wer beurteilt den die arbeit des trainer? hast du nen trainerschein?

wir haben das erstemal in dieser saison "back to back" punkte geholt. das gabs vorher nicht - daran kann man aufbauen. die mannschaft ist, meiner meinung nach, ENDLICH gefestigt.standarts wurden trainiert,sah man an einem freistoss in der 2 HZ. ecken sind immer noch unterirdisch, ja, aber auch da bin ich mir sicher das da was nachkommt.

lange rede kurzer sinn: wir brauchen punkte, deswegen findde ich es gar nicht schlecht wie er vorgegangen ist.spiele und punkte abgegeben haben wir ja in der vergangenheit genug . wenn wir jetzt noch was in wehen "ermauern" sieht die welt schon anders aus. den zauberfußball könnt ihr euch alle in die haare schmieren, den gabs hier eh noch nie. über kampf zum spiel, dann klappts auch mit dem klassenerhalt!

Feuer frei!
default_laugh.png

Wunderbarer Beitrag. Sehe ich zu 100% genau so. Ich bin mit dem gestrigen Spiel mehr als zufrieden in der momentanen Situation.

Wie ich damals schon gesagt hatte:

Rekdal zu entlassen war ein Fehler, da es einfach keine guten Trainer als Alternative gab. Jetzt haben wir mit Sasic einen Trainer vom "Wühltisch" bekommen, der Mann ist eine einzige Katastrophe. Dazu noch der arrogante Fritz Fuchs, der unfähige Vorstand und die schlechte Mannschaft.

Frage: WIE soll man unter diesen Umständen (Trainer, Sportdirektor, Vorstand, Mannschaft) die Klasse halten? Für mich unmöglich, und wir werden 99,9% sicher absteigen.

Rekdal zu entlassen war ein Fehler, da es einfach keine guten Trainer als Alternative gab.
Rekdal war am Ende, was ist ihm denn noch eingefallen? Er hat den ganzen Kader (mit Ausnahme von Lexa und Ouatarra) durchgewürfelt und es mit jedem mal probiert, er war nicht mehr zu halten.

Jetzt haben wir mit Sasic einen Trainer vom "Wühltisch" bekommen, der Mann ist eine einzige Katastrophe.
In Koblenz war er erfolgreich, er kennt die zweite Liga, er war schon im Abstiegskampf und wie du richtig sagtest, geht kein Trainer mit Rennomée nach Lautern.

Dazu noch der arrogante Fritz Fuchs, der unfähige Vorstand und die schlechte Mannschaft.
Da hast du Recht, Fuchs ist eine Katastrophe: Nicht nur das selbstgefällige Auftreten, auch seine Inkonsequenz. Toppmöller hat er vorgeworfen, Nebenkriegsplätze zu eröffnen (was nachweislich nicht der Fall war, da er Rekdal nicht rausschmeißen wollte - Göbel nach Jahreswechsel), dann hat er im Winter sämtliche Transfers von Rekdal abgenickt und ihn im Februar rausgeschmissen, um anschließend noch via BILD-Zeitung nachzukatern. Aber, so jedenfalls meine Theorie, vielleicht ist er ja durch seine Versicherung in Amt und Würden gekommen, weil die den FCK unterstützt hat - wer weiß.

Frage: WIE soll man unter diesen Umständen (Trainer, Sportdirektor, Vorstand, Mannschaft) die Klasse halten? Für mich unmöglich, und wir werden 99,9% sicher absteigen.
99,9 % ist zu viel, jedenfalls liegen die Chancen deutlich über 50%. Wir brauchen dringend Tore, wenn man überlegt, dass leider sämtliche Defensivspieler immer mal wieder für einen haarsträubenden Patzer gut sind, was im Abstiegskampf wohl auch normal ist. Aber vorne muss unbedingt was gehen, 22 Tore in 23 Spielen ist ein Witz!

also, mir gingen die späten Auswechslungen ebenfalls gehörig auf den Zeiger.

Die Anfangsformation eher defensiv zu gestalten ist ja soweit ok. Erstmal sicherheit ins Spiel bringen. Aber allerspätestens in der Schlussviertelstunde muss ich frische Leute in der Offensive bringen. Simpson und Ziemer waren ziemlich kaputt, das war nicht zu übersehen.

Wir haben viel zu wenige in der Mannschaft die Tore schiessen können. Einer davon ist Bohl! Und der schmort bis zur 85. Minute draussen. Ausserdem Runström früher rein. Der bringt doch in den paar Minuten in denen er spielt immer wesentlich mehr, als die Ziemers und Oparas in den 80 Minuten zuvor.

Also bitte Herr Sasic, in Zukunft etwas mehr Mut und frühere Auswechslungen!

Ich verstehe nicht warum Bernier keine Rolle bei Sasic spielt... Ich hätt ih gestern so ab Minute 65/70 für Reinert gebracht, der gut gespielt hat, aber nach ner Stunde keine Kraft mehr hatte.

Dann für die Schlussviertelstunde Simpson auf links und Runström für Bellighausen. Versteh eh nicht warum Simpson rausmusste... der müsste nach dem Sondertraining doch richtig fit sein!

Dann für die Schlussviertelstunde Simpson auf links und Runström für Bellighausen. Versteh eh nicht warum Simpson rausmusste... der müsste nach dem Sondertraining doch richtig fit sein!

das hab ich schon nach 20 min. gefordert.

bello war gestern total überfordert.

und das simpson im sturm verschenkt ist,weiß ja wohl jeder (auser unser trainer).

Die Beiträge vieler User sind leider nur von Panik geprägt. Wir befinden uns in einer schwierigen, gefährlichen Situation. Sasic und Fuchs ist dies auch bewusst. Natürlich bringt uns ein Dreier weiter, natürlich müssen wir Spiele gewinnen, um nicht abzusteigen. Aber zu glauben, dass man gegen Freiburg die Abwehr entblößt und dann gewinnen wird, zeugt von mangelndem Fußballverstand. Schon bessere FCK-Mannschaften mussten leidvoll erfahren, dass man verliert, wenn man dies tut. Somit sehe ich den Punkt positiv, zumal wir nur 10cm vom Sieg entfernt waren.

Ich wäre froh gewesen, wenn wir gegen 60 nach dem verschossenen Elfer oder gegen Jena ebenfalls einen klaren Kopf bewahrt hätten und jeweils einen Punkt genommen hätte, anstatt wegen der vermeintlich"letzten Chance" sinnlos ins offene Messer zu rennen. Obwohl die Unentschieden in der jeweiligen Situation enttäuschend bewertet worden wären, sehe unsere Lage heute deutlich besser aus.

Wir wüssen und werden auch in Wehen auftreten, wie in Fürth oder gegen Freiburg. Wehen ist eine reine Kontermannschaft, ein schlauer Trainer weiß, dass man dort in der Defensive sicher stehen muss, keine Räume anbieten darf. Schießen wir ein Tor (wie auch immer), gewinnen wir, wenn nicht nehmen wir den Punkt.

Anders ist das kommende Heimspiel gegen Offenbach zu beurteilen. Die Kickers haben Probleme in der Abwehr und auf der Tormannposition. Dies kann man nur ausnutzen, wenn man den Gegner unter Druck setzt und kontrolliert offensiv spielt.

Publikum, Trainer und Mannschaft haben gestern einen klare Kopf bewahrt. Bleibt dies so, bin ich mir sicher, dass wir uns retten.

@ Totte:

Man kann den Punkt gegen den SC absolut als positiv sehen! Aber trotzdem kann man das Einwechseln Sasics kritisch bewerten. Wie gesagt, nach ner guten Stunde waren Reinert und Lexa ziemlich platt, Bellinghausen konnte auf links keinen Druck erzeugen... Und da hätte Sasic reagiern müssen!

Zum Abschied will man wenigstens noch den Doppelrekord:

- die meisten Unentschieden bei einem Abstieg aus der ersten Liga ( 1996: 18 Unentschieden !!! )

- die meisten Unentschieden bei einem Abstieg aus Liga 2

Spaß beiseite: Ich fürchte, das war das Ende.
default_icon_cry.gif
:cry:
default_icon_cry.gif
:cry:
default_icon_cry.gif

na dann schüttel ich ihn doch zurück!
wer beurteilt den die arbeit des trainer? hast du nen trainerschein?

wir haben das erstemal in dieser saison "back to back" punkte geholt. das gabs vorher nicht - daran kann man aufbauen. die mannschaft ist, meiner meinung nach, ENDLICH gefestigt.standarts wurden trainiert,sah man an einem freistoss in der 2 HZ. ecken sind immer noch unterirdisch, ja, aber auch da bin ich mir sicher das da was nachkommt.

lange rede kurzer sinn: wir brauchen punkte, deswegen findde ich es gar nicht schlecht wie er vorgegangen ist.spiele und punkte abgegeben haben wir ja in der vergangenheit genug . wenn wir jetzt noch was in wehen "ermauern" sieht die welt schon anders aus. den zauberfußball könnt ihr euch alle in die haare schmieren, den gabs hier eh noch nie. über kampf zum spiel, dann klappts auch mit dem klassenerhalt!

Feuer frei!
default_laugh.png

teile deine Ansicht.

Hatte nach gestrigen Spiel erstmals kein mieses, sondern ein gutes Gefühl.

Die mannschaft in intakt, kämpfte hervorragend. da ist noch längst nicht aller <tage abend, wie es so schön heisst.

Mit den >Fans im Rücken in wehen, holen wir drei Punkte. Denkte an meine Worte...

und das simpson im sturm verschenkt ist,weiß ja wohl jeder (auser unser trainer).

und welche alternative haben wir?

kaum ein stürmer hat diese bezeichnung verdient, vielleicht jendrisek noch.

ich bin auch dagegen simpson in den sturm zu stellen aber schlechter als die andern

kann ers auch nimmer machen.

ganz einfach:

jendrisek in den sturm, bei 2er sturm ziemer oder runström daneben, reinert oder simpson offensiv...

oder jendrisek als stürmer, simpson hängende spitze, offensiv reinert..

oder 2er sturm wie oben, reinert offensiv und simpson über links... aber bello würd ich net aus der startelf streichen, auch wenn er gestern net so gut gespielt hatte..

ganz einfach:

jendrisek in den sturm, bei 2er sturm ziemer oder runström daneben, reinert oder simpson offensiv...

oder jendrisek als stürmer, simpson hängende spitze, offensiv reinert..

oder 2er sturm wie oben, reinert offensiv und simpson über links... aber bello würd ich net aus der startelf streichen, auch wenn er gestern net so gut gespielt hatte..

Sowas macht man aber nur, wenn man ernsthaft 3 Punkte holen will
default_icon_redface.gif

Bellinghausen kann doch nur rennen.... Keine Flanke kommt an. Das ist Kreisliga...

Ich sehe auch eher System mit einem zentralen Spieler wie Reinert Bohl oder Jendrisek

Ich verstehe das auch nicht das Jendrisek nicht spielt. Zeit für Experimente haben wir nicht. Also jeder soll auf seiner Position spielen, wo er am stärksten ist.

Vielleicht sollten die Fanclubs nicht nen allgemeinen Brief an die Mannschaft sondern einen an Herrn Sasic bezüglich der Taktik schreiben.

Was man ihm erklären müsste wäre:

- das jendrisek der wohl beste aktuelle Stürmer im Kader ist und in die Startelf gehört

- das er Bernier nicht nur als Bankwärmer nutzen sollte da er doch was kann

- das Bohl ne gewisse Torgefahr ausstrahlen kann und ne Chance oder 2 verdient hat

- das Opara uns nicht helfen kann

- das Runström guten Ansätze hatte und ne Chance vorne kriegen sollte

- das Simpson ins OM sollte und er da bestimmt ne klasse LEistung bietet

- das Demai unter Form spielt und mit der Führungsrolle die er ihm andeckt überfordert ist

- das Weigelt LV ist und als RV nichts zu suchen hat

Hab ich was vergessen? ...

Zurück
Oben