Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mit Steinzeit-Strategie zum Erfolg?

Mit Manndeckung und klassischem Libero zurück zum Erfolg?

• Ja, wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

Stimmen: 10 66,7%
  • Nein, so was möchte ich beim FCK nicht sehen.

Stimmen: 5 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    15

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Ich weiß, dass Manndeckung, 3er Kette und Libero von den Fans des "modernen Fussballs" als Steinzeit-Strategie abgetan werden. Die Griechen wurden mit dieser Taktik Europameister - wahrscheinlich hatte Rehhagel erkannt, dass in dieser Mannschaft nicht das Potenzial für "modernen Fussball" steckt.

Wäre das nicht vielleicht ein Weg zur Stabillisierung des FCK? 4er-Kette funktioniert m.E. nachweislich mit den vorhandenen Spielern nicht!

Also ich habe schon Mehrfach über diese Option des klassischen Liberos nachgedacht. Es wurde nie probiert in dieser Saison, deshalb könnte man es ja mal in Erwägung, den Libero einzuführen.

Deshalb einen defensiven weniger im Mittelfeld, dafür einen Libero stellen.

Schlechter kann es nicht mehr werden.

Das Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass wir keinen souveränen Spieler in der Verteidigung haben, der den Posten des Liberos übernehmen kann. Von daher bin ich dagegen.

Doch: CIRI!
default_wink.png

Henke, so hiess es damals, wollte ihn ja auch in der zweiten Hälfte des Spiels gegen Dortmund als Libero einsetzen - wegen der vielen Gegentore.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert! Aber das muss WOLF am besten wissen!

Es gibt sehr gute Gründe,die für ne Dreierkette sprechen und es gibt auch einige Gründe für ne Rückkehr von Sforza. Doch ich bin gegen beides.

Sforza hat ganz offensichtlich die Mannschaft gespalten. Käme er zurück,würde er für einige wieder als Alibi dienen.

Meines Erachtens hilft nur noch eines: Mit jungen und engagierten Spielern versuchen, modernen, spielerisch und kämferisch ausgerichteten Fußball spielen. Es kann sein, dass diese Mannschaft das derzeit nicht draufhat. Dann steigen wir eben ab.

Es muss mal ein Schnitt gemacht werden. Seit Jahren wurschteln wir uns mit grottenschlechtem Fußball durch. Es reicht jetzt. Was nützt uns der Klassenerhalt, wenns im nächsten Jahr so weitergeht und wir wieder den Trainer rausschmeißen?

Wolf soll jetzt mal ein System reinbringen und junge,hungrige Spieler einbauen. Wenn er das macht, sind mir Ergebnisse in den nächsten Spielen egal.

Ich weiß, dass das keine Mehrheitsmeinung ist. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob das für den Verein der beste Weg ist.

Aber für mich und meine derzeitige Gemütslage wäre es das beste.

Kann's denn noch schlimmer kommen? Ich wär dafür das auszuprobieren.

Ich will jetzt keine Phrasen dreschen - aber imo liegen die Hauptprobleme immer noch in der mannschaftlichen Geschlossenheit!

"Abwehrarbeit fängt im Sturm an", und Erfolg stellt sich nur ein, "wenn einer für den andern kämpft und rackert!"

Wolfgang Wolf wird schon sehen was in der Mannschaft steckt - da mbin ich mal wieder sehr (oder zu-?) optimistisch.

Es gibt sehr gute Gründe,die für ne Dreierkette sprechen und es gibt auch einige Gründe für ne Rückkehr von Sforza. Doch ich bin gegen beides.

Sforza hat ganz offensichtlich die Mannschaft gespalten. Käme er zurück,würde er für einige wieder als Alibi dienen.
100% Zustimmung. Vielen dient es doch schon als Alibi wenn sie ihre Lieblingssoap verpassen.

Bin auch der Meinung, dass Ciri nicht wieder in die Mannschaft soll. Jetzt ist Zeit für einen kompletten Neuanfang. Das könnte gleich zur Nagelprobe für Wolf werden, ob er es schafft, die verschiedenen Interessengrüppchen in Schach zu halten und Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Ich würde ziemlich nachdenklich werden, wenn er ciri zurückholen sollte...

Dann poste ich hier doch mal:

Manndeckung? Mit unseren pfeillschnellen Verteidigern ist das kaum möglich, da kommt ein Pass in den Lauf und der Gegenspieler ist durch.

Libero? Geht nur mit Sforza. Auch ich wäre für einen Neuanfang. Sforza war zwar immer durchschnittlich, aber auch mit ihm spielten wir kaum besser.

Fazit: Wolf wird schon ein Konzept haben und dieses hoffentlich schnell umsetzen können.

Schlechter kann es nicht mehr werden.

Allerdings!Von daher muss man eben alles ausprobieren.

Und mal ganz ehrlich: Beim FCK geht es momentan schließlich nicht um attraktiven und modernen Fußball, sondern nur um den Klassenerhalt.

Egal wie sie spielen, hauptsache gewinnen!

Zurück
Oben