Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mitgliederzahl

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Soll der FCK eine gr.Mitgliederwerbung starten? Motto: Gerade jetzt Mitglied werden

• Ja

Stimmen: 11 68,8%
  • Nein

Stimmen: 2 12,5%
  • Ja und die Mitgliedsbeiträge senken

Stimmen: 3 18,8%

• Umfrageteilnehmer
    16
G

Guest

Guest
Ich denke der FCK sollte in diesen schwierigen Zeiten eine Mitglieder Werbung, nach dem Motto "Werde Mitglied-Gerade Jetzt", starten. Und dann möglichst die Mitgliedsbeiträge auf 40,00 EURO senken. Die Idee ist mir gerade gekommen, da ich einfach was tun will und ich weiß nicht was. Ich fahr aufn Betze, schau mir DAS an und könnte heulen und schreien zugleich.

Läßt uns gemeinsam den Verein unterstützen - irgentwie, hauptsache positiv und konstruktiv.

Was haltet ihr davon?

Habe letzten Freitag meinen Mitgliedsantrag abgeschickt.Nach dem Motto: Jetzt erst recht.Bekommt man da eine Mitgliedskarte/ Begrüßungsschreiben oder Ähnliches?

weiss gar nimmer wie das bei mir damals war aber du müsstest normal nen mitgliedsausweis zugeschickt bekommen. kann sein, dass auch noch ein aufkleber oder ein pin dabei ist.

Die Mitgliedsbeiträge wurde gerade erst erhöht, deshalb werden sie wohl kaum die Preise nun senken.

Aber eine Aktion zur Mitgliederwerbung würde ich befürworten!

Wie wär's mit "DU bist der FCK!"
default_wink.png

Habe letzten Freitag meinen Mitgliedsantrag abgeschickt.Nach dem Motto: Jetzt erst recht.Bekommt man da eine Mitgliedskarte/ Begrüßungsschreiben oder Ähnliches?

mitgleidskarte, brief und'n fck-aufkleber...
default_wink.png

hab ich zumindest gekriegt... oh, nicht zu vergessen: die satzung!

mitgleidskarte, brief und'n fck-aufkleber...
default_wink.png

hab ich zumindest gekriegt... oh, nicht zu vergessen: die satzung!

ich hab noch ein pin bekommen, wenn ich mich richtig daran erinnere, war der im betze magazin, aber nur die mitglied zu der zeit waren

Hab das folgende vor 3 Tagen gepostet. Finde eine Mitglieder-Aktion gut und würde mir aber wünschen das noch mehr passiert:

Es geht mir darum, daß der Verein durch intelligente und gezielte PR-Maßnahmen (vielleicht auch gerade jetzt) versucht im Umfeld die Begeisterung und Identifikation mit dem Verein zu verbessern. Hauptzielgruppe sind hierbei nicht die eingefleischten Fans, sondern die restlichen Fans, die in Süd, Ost und Nord sitzen. Diese müssen mobilisiert werden, weil sie träge geworden sind (keine Vorwurf, jeder versteht warum das so gekommen ist). Hier kann der Verein eingreifen. Z.B. könnten Anzeigen in den lokalen Zeitungen geschaltet werden in dem die heutigen Spieler sagen:

"Ich kämpfe für den FCK, weil..."

oder

"Ich liebe den FCK, weil...

oder

"Wir sind der FCK, weil..." u.s.w.

und hier dann zum Verstärkten Besuch der Spiele und Anfeuerung aufgefordert wird. Wenn das ganze flankiert wird, von Verteilaktionen, Aufklebern für PKW's oder Taschen, vielleicht Baseballmützen o.ä. so daß man sich als glühender Anhänger der FCK outen kann, so könnte dies eine Welle der Solidarität lostreten, die dann auch im Spiel wirkt.

Der Stadionsprecher könnte öfter mal (wie in den USA) durch verschiedene Aktionen (siehe Orgel beim Eishhockey) die Stimmung immer dann anheizen wenn sie etwas runtergeht, u.s.w. Ich weiß, das ist nicht üblich, aber man muß auch mal neue Wege gehen.

Ich habe das beim damaligen Abstieg erlebt, was offensive PR bringt und vor Jahren hatte ich etwas näher mit der Marketing-Abteilung des VFB Stuttgart zu tun, die damals die "Junge Wilde"-Aktion losgetreten haben. In kurzer Zeit hatte jeder der was auf sich hielt auf seinem Auto einen Aufkleber des VFB kleben und die Zuschauerzahlen gingen nach oben. Und das war bevor der Erfolg sich in Stuttgart einstellte, ganz zu Anfang unter Magath.

Kurzum: Ich vermisse eine Strategie des Vereins um die Unterstützung aller nach oben zu kriegen. Auch die Fans in der West würden dadurch mitgerissen werden, denn je mehr der Rest des Stadions mitgeht, um so mehr Spaß haben auch die Fans in der Westkurve zu supporten. Was dann passieren kann, wenn der Funke auf die Mannschaft überspringt, brauchen wir nicht zu diskutieren.

Solch eine Aktion würde im Moment wohl ziemlich verpuffen. Dazu ist die allgemeine Enttäschung der Fans gegenüber der Mannschaft (was dann leider oft mit dem Verein gleichgesetzt wird), trotz der zuletzt guten Leistungen, zu schlecht.

Es kommt auf das Timing an. Nachdem was alles in den letzten Tagen passiert ist, und dann auch noch Mainz, wäre das der genau richtige Zeitpunkt

Hallo

Weiß jemand zufällig wieviele Mitglieder der FCK hat? Müssten so um die 10000 sein oder? Vor einigen jahren (ende der 90er) war mal eine Aufstellung in der Sportbild, wonach Lautern hinter Bayern, Schalke und Dortmund den 4. Platz bezüglich Mitgliederzahl belegt hat. Doch seit einigen Jahren stagniert diese Zahl doch sehr, während andere Bundesligisten (Hamburg, Gladbach, Köln, Frankfurt) teilweise Aktionen gestartet haben um die Mitgliederzahl deutlich zu steigern. Die haben uns teilweise recht deutlich überholt. (Gladbach von ca. 8000 auf über 20000 Mitglieder; Frankfurt so ziemlich dasselbe).

Für einen Klub wie den FCk mit einer solchen Fan Basis müssen doch mehr als 10000 Mitglieder möglich sein. Am sportlichen Erfolg kanns ja auch nur bedingt liegen, da Gladbach, Köln oder Frankfurt in den letzten Jahren ja auch nicht gerade so toll waren. Vielleicht sollte sich der FCK in der Richtung auch mal was überlegen. (Eine FCK-Kreditkarte für Fans wie bei ManU usw...)

Oder was meint Ihr?

ist es aber nicht...
default_tongue.png
könnte man die Mitgliederzahl um ungefähr 10.000 erhöhen (auf das Niveau von anderen Bundesligisten), stünden dem FCK schlagartig zum Jahresbeginn ca. 500.000 € mehr an Mitgliedsbeiträgen zur Verfügung, mit denen gearbeitet werden könnte...

Blöde Frage:

Was hat der Verein davon außer, dass er z.B. sagen kann wir liegen auf Platz 3 aller Bundesligisten, also eine Prestigesache?

Der Beitrag geht ja komplett wieder für das Versenden des Betzemagazins und den neuen 10% Rabatt im Fanshop drauf. Also Gewinn macht der Verein keinen. Bekommt man evtl. vom DFB mehr geld wenn man mehr Mitglieder hat?

Da der FCK diesbezüglich keine Werbung macht, scheinen sie ja kein allzu großes Interesse daran zu haben mehr Mitglieder zu bekommen. Vielleicht ändert sich das ja mit dem neuen Marketing-Vorstand.

Ich will neuerdings auch Mitglied werden. Eigentlich hab ich immer so gedacht: Ich hab mit dem Verein aktiv nix am Hut. Ich wohn in Köl. Es reicht, wenn ich ne DK habe und jedes Spiel anschaue.

Naja, diese Haltung hat sich ein wenig geändert, nachdem ich mitbekommen hab, daß der Jäggi ein paar WM Karten gesichert hat, um diese dann an FCK mitglieder und DK Inhaber zu verkaufen. Und ich möchte meine Chancen steigern eine WM Karte zu bekommen, indem ich FCK mitglied werde. Außerdem möchte ich ein wenig mehr informiert sein, was den Vorstand anbelangt
default_smile.png

Blöde Frage:
Was hat der Verein davon außer, dass er z.B. sagen kann wir liegen auf Platz 3 aller Bundesligisten, also eine Prestigesache?

Der Beitrag geht ja komplett wieder für das Versenden des Betzemagazins und den neuen 10% Rabatt im Fanshop drauf. Also Gewinn macht der Verein keinen. Bekommt man evtl. vom DFB mehr geld wenn man mehr Mitglieder hat?

Da der FCK diesbezüglich keine Werbung macht, scheinen sie ja kein allzu großes Interesse daran zu haben mehr Mitglieder zu bekommen. Vielleicht ändert sich das ja mit dem neuen Marketing-Vorstand.

seh ich nicht so, den rabatt löst bestimmt nicht jeder ein, man denke mal an die vielen alten knacker, die kaufen sich bestimmt keinen fanschal mehr.

auch bin ich der meinung, dass der FCK trotz der 10% noch genug verdient, vielleicht sogar noch mehr. sonst hätten die das wohl kaum gemacht.

Blöde Frage:

.

Ich finde das gerade der 1. FC Kaiserslautern in Sachen Prestige und Vereinsimage noch einigen Nachholbedarf gegenüber der Konkurrenz hat. Also warum denn nicht mit einer solchen Aktion damit anfangen? Und außerdem ging es mir darum, dass der FCK sich wieder mehr um seine Fans bemüht und zeigt, dass der Klub sich Gedanken macht, was den Fans gefallen könnte.

Z. B. eine FCK Kreditkarte, ein Handy im FCK Design mit speziellen Spieltagstarifen oder alle paar Monate mal eine DVD für die Mitglieder mit großen Spielen des FCK bspw. Die Fans wiederum könnten zeigen, dass das was Gladbach oder Köln geschafft haben, bei uns erst Recht klappt.

ich fänd so ne mitgliedskarte wie beim vfb net schlecht. also ne richtige kunststoffkarte, wie ne scheckkarte eben. nicht so en labbriges ding, wo sich der aufdruck an anderen karten abrubbelt. wird die eigentlich nach nem jahr erneuert?

Also ich hab grad mit nem Freund telefoniert, wohnt auch in Köln und ist Mitglied beim FCK(!)

Hab ihn direkt mal ausgequetscht. Also 60 € im Jahr sind schon nicht wenig. Und daß man dafür keinen Rabatt auf die Dauerkarte kriegt ist auch schade. So wie in Nürnberg bespielsweise, wo man 20-30 € Rabatt kriegt auf die DK wenn man Mitglied ist...

Werde es aber zu 80 % machen mit dem Mitgliedsantrag beim FCK
default_smile.png

Also ich hab grad mit nem Freund telefoniert, wohnt auch in Köln und ist Mitglied beim FCK(!)
Hab ihn direkt mal ausgequetscht. Also 60 € im Jahr sind schon nicht wenig. Und daß man dafür keinen Rabatt auf die Dauerkarte kriegt ist auch schade. So wie in Nürnberg bespielsweise, wo man 20-30 € Rabatt kriegt auf die DK wenn man Mitglied ist...

Werde es aber zu 80 % machen mit dem Mitgliedsantrag beim FCK
default_smile.png

Nun ich denke, die meisten die sich hier im Forum bewegen, erhalten ohnehin die ermäßigte Dauerkarte bzw Tageskarte als Zivi, Studi oder Azubi.

und die mitgliedschaft für 36€/jahr.

aber wenn ich mich nicht täusche, bekommt man in stuttgart mit der ermäßigten mitgliedskarte (24€) auch ermäßigung auf die ermäßigte dk, aber ganz genau weiß ichs net, da müsst ich mal nachhorchen.

Zurück
Oben