Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mo Idrissou

"Die Kids durften in der Pressekonferenz auch ihre Fragen an Torjäger und Trainer richten. Wobei Idrissou mutmaßte, dass eine Frage von Max ihren Urheber in Kollege Baumjohann hatte. „Welche Farbe hat dein Auto“, wollte Max wissen. Mo Idrissou muste lachen. „Lila! Ich habe eine Tochter, die wird am 7. November neun Jahre alt. Sie hat die Lieblingsfarbe lila und mich gefragt: Papa, kannst du dein Auto nicht lila machen? Ich habe gesagt, für dich kann ich alles machen. Seit einer Woche ist das Auto lila ...“ Der Porsche Panamera ist der Farbtupfer auf dem Parkplatz der FCK-Profis. „Ich bin bescheidener als Mo, ich habe nur einen VW Touareg“, verriet der Lauterer Trainer."

Der Kerl ist echt ne Granate!
default_biggrin.png
Ich würde ja vieles für mein Kind machen... aber bei nen Lila Auto hört der Spass auf
default_wink.png

meint ihr, dass das ding von Mo gestern, noch ein nachspiel haben wird?

kommt wohl auch drauf an, was der schiri in den bericht schreibt.

genervt hat er mich gestern allerdings wieder mit seinem rumgelaber

beim schiri und dass er wieder unnötig im abseits stand.

meint ihr, dass das ding von Mo gestern, noch ein nachspiel haben wird?
kommt wohl auch drauf an, was der schiri in den bericht schreibt.

genervt hat er mich gestern allerdings wieder mit seinem rumgelaber

beim schiri und dass er wieder unnötig im abseits stand.

Jap dieses permanente Beschweren ist sicherlich auch ein Grund warum er so viel abgepfiffen bekommt. Was mich ein wenig verwundert hat, war die Tatsache, dass er weit weniger Kopfballduelle gewonnen hat, als in den ersten Spielen. Irgendwie ist er weniger präsent auf dem Platz. Vielleicht wäre eine Alternative zu ihm doch wichtig gewesen. Wobei ich mich frage wie Derstroff und Hoffer zusammen harmonieren würden.

Hmm...

Für meinen Gechmack kommt Mo etwas zu schlecht weg in der allgemeinen Betrachtungsweise.

Gegenüber dem Saisonbeginn hat sich bei ihm eigentlich nichts verändert.

Weder sein allgemeines Verhalten, noch seine Spielweise.

Einzig und allein fehlen zurzeit seine Tore.

Was ihm also noch am Anfang der Saison - mit Toren - in postiver Weise als "richtige Drecksau" zu Gute gehalten wurde, wird ihm jetzt - ohne Tore - vorgeworfen.

edit:

Und der vermeintliche Ellenbogencheck von gestern, war für mich keiner!

Zumindest kann ich dabei keine Absicht erkennen.

Das wär 'ne gelbe Karte gewesen. Nicht mehr, nicht weniger. Wäre dann allerdings gelb-rot! Wundert mich, dass der Schiri das nicht gesehen hat.

Ich fand ihn im Spiel auch wieder sehr schlecht - vorne gelingt einfach gar nichts, dann bewegt er sich zudem schlecht. Da war einfach zu wenig von dem Mo, den er speziell in den ersten Spielen gezeigt hat, aber auch bei Spielen gegen z.B. Cottbus, wenn ich daran denke, wie er sich dort als Rechtsverteidiger den Ball holt.

War defintiv keine Absicht, er hat ihn auch wohl mit dem Hinterkopf (unabsichtlich) getroffen.

Alle die hier eine rote Karte fordern (die 60er) sind in meinen Augen frustrierte und schlechte Verlierer

War defintiv keine Absicht, er hat ihn auch wohl mit dem Hinterkopf (unabsichtlich) getroffen.
Alle die hier eine rote Karte fordern (die 60er) sind in meinen Augen frustrierte und schlechte Verlierer

Hab schon gedacht, mit meinen Augen stimmt was net. Konnte beim besten Willen keinen von Mo's Ellenbogen im Gesicht des 60ers sehen. Denke auch, es war sein Hinterkopf.

Trotzdem ist Mo offenbar in einem Leistungstief. Und sein ewiges Abseits geht mir am meisten auf die Nerven

Ich bin von Mo ziemlich beeindruckt in der Hinsicht, dass er oft in der ersten Hälfte ne gelbe Karte einhandelt, dann nahe an der zweiten Karte meckert - und sich in der zweiten Hälfte im Griff hat und nicht vom Platz fliegt. Schafft auch nicht jeder Hitzkopf. Ansonsten ist Mo ein typisches Strafraum-Phantom. Oft nicht im Blickpunkt - aber wenn er trifft, dann der Held.

Hätte Nsor doch bloß bei den Amas spielen dürfen. Ich glaube der wäre schon viel weiter und könnte auch mal 30 Minuten im Sturmzentrum spielen. Der Bub hat was drauf, braucht aber Spielzeit, Spielzeit, Spielzeit.

Ich denke Mo ist einfach nur in einem Leistungstief. Auch wenn das Peterle was anderes behauptet, werden ihn die 500 torlosen Minuten schon beschäftigen.

Eben, deswegen bin ich mir immer sicher, dass er nicht ausgewechselt wird, weil er den einen entscheidenden Moment haben kann...

Ich bin von Mo ziemlich beeindruckt in der Hinsicht, dass er oft in der ersten Hälfte ne gelbe Karte einhandelt, dann nahe an der zweiten Karte meckert - und sich in der zweiten Hälfte im Griff hat und nicht vom Platz fliegt. Schafft auch nicht jeder Hitzkopf. Ansonsten ist Mo ein typisches Strafraum-Phantom. Oft nicht im Blickpunkt - aber wenn er trifft, dann der Held.

Vielleicht ist das die typische Eigenschaft eines Hitzkopfs
default_icon_smile.gif
Rösler z.B. ist früher auch nicht oft vom Platz geflogen. Ich find's auch faszinierend, v.a. weil er ja speziell nach gelben Karten nochmal ordentlich austeilt (verbal) ... allgemein babbelt der am meisten mit den Schiris! Wäre echt mal interessant zu wissen, WAS. Sieht immer wüst aus, aber vielleicht verpackt er's ja ganz nett
default_icon_smile.gif
Typisch Mo.

Mo hat den '60er mit dem Ellenbogen voll am Mund getroffen, das war mehrfach in der Wiederholung zu sehen. Die Köpfe waren relativ weit auseinander und berührten sich nicht. Bei Luftkämpfen haben die Arme so weit oben nichts zu suchen. Wenn der Schiedsrichter richtig hinschaut gibt's zurecht Gelb-Rot und wir spielen früh mit einem Mann weniger. Absolut lächerlich fand ich die ewigen scheinheiligen Beschwichtigungen von Mo nach der Szene.

Mo sieht ihn doch garnicht kommen springt hoch mit den Armen oben und dann erst kommt der Sechziger hinzu. Absicht war das keine, Mo hat sich selbst ja erschrocken, aber Absicht zu unterstellen (Bülow) finde ich daneben.

Mo sieht ihn doch garnicht kommen springt hoch mit den Armen oben und dann erst kommt der Sechziger hinzu. Absicht war das keine, Mo hat sich selbst ja erschrocken, aber Absicht zu unterstellen (Bülow) finde ich daneben.

Sehe ich auch so... beim abspringen war Bülow nicht am Mann und kommt quasi als Überraschungsgast von hinten angerauscht... Unglückliche Szene mehr nicht... Der Löwentrainer war glaube ich von der Aussage von Bülow auch nicht wirklich amused...

Mo ist auf'm Feld ein Kaliber für sich und das wissen die Schiris.

Egal, wie hart er manchmal einsteigt, er ist aber keine linke Bazille, was Fouls angeht!

Habe die Wiederholung auch mehrfach gesehen und kann bei besten Willen nicht verstehen, wie man da ne klare Ellenbogenaktion gesehen haben will?!?

*Sent from my iPhone using Tapatalk*

Habe die Wiederholung auch mehrfach gesehen und kann bei besten Willen nicht verstehen, wie man da ne klare Ellenbogenaktion gesehen haben will?!?

*Sent from my iPhone using Tapatalk*

In den meisten Wiederholungen sieht man überhaupt nichts, SKY hat gestern auch nur 1x die Situation aus einer anderen Perspektive gezeigt, dort konnte man sehen wie Mo ihn zuerst mit dem linken Unterarm/Ellenbogen im Gesicht trifft.

Ich finds auch krass, wie Mo hier unterstellt wird, er würde irgendwas beschwichtigen wollen und der Eindruck erweckt wird, er sei ein zweiter Gattuso. Vielleicht ist es einfach seine Art, Unschuldbekundungen zu wiederholen.

Einigen Menschen sind etwas theatralischere Gesten halt angeboren. Da böse Absichten hinein interpretieren zu wollen, finde ich falsch. Aber gut: Jedem seine Meinung.

Mir geht zwar das Lamentieren von Mo auch beizeiten auf die Nerven, aber eher deswegen, weil er dadurch provoziert, dass ihm noch mehr abgepfiffen wird.

Wobei ich da natürlich auch immer an SuPa denken muss, dem wurd auch alles abgepfiffen, obwohl er sich nicht die ganze Zeit beschwerte
default_icon_rolleyes.gif

Aber zum Punkt. Mo ist nie wirklich unfair. Er ist aggresiv und das wollen wir ja auch sehen, und wo gehobelt wird da fallen Späne. Allerdings bleibt mir auch gestern eine Szene im Hinterkopf. Da fönt der Schiri Mo an, obwohl ein ganz anderer von uns den 60er umgesenst hatte. Vielleicht hab ich das im Stadion auch falsch gesehen, aber gut.

Ich glaube seine provozierende Art macht ihn unsympatisch und kreiert einen Ruf, der Schiris bei ihm schneller pfeifen lässt, als bei irgendso einem niedlichen, weichgespülten Milchbubi-Kicker.

Aber zum Punkt. Mo ist nie wirklich unfair. Er ist aggresiv und das wollen wir ja auch sehen, und wo gehobelt wird da fallen Späne. Allerdings bleibt mir auch gestern eine Szene im Hinterkopf. Da fönt der Schiri Mo an, obwohl ein ganz anderer von uns den 60er umgesenst hatte. Vielleicht hab ich das im Stadion auch falsch gesehen, aber gut.

Ich glaube seine provozierende Art macht ihn unsympatisch und kreiert einen Ruf, der Schiris bei ihm schneller pfeifen lässt, als bei irgendso einem niedlichen, weichgespülten Milchbubi-Kicker.

Nee, in der Szene war es Mo und er wollte das Foul Karl (?) anhängen - oder so sah es aus. Das war schon kurios
default_wink.png

Das mit dem Ruf könnte natürlich sein und das wäre der einzige Grund, warum Mo daran arbeiten müsste (mit über 30 Jahren ... wers glaubt
default_wink.png
). Ich habe aber eh das Gefühl, dass einige der großen Jungs (Mo, Karl jetzt, Lokvenc, Lakic) viel zu viel abgepfiffen bekommen, nur weil sie groß aussehen/sind und ihre Aktionen oft nach Foul aussehen. Wobei, bei Koller war das meiner Erinnerung nach, nicht der Fall.

Ich mag den Mo ja auch,aber seine Fouls und das ewige rummeckern mit dem Schiri sollte er lassen

Er ist in jedem Spiel,gelb gefährdet,wenn nicht sogar Rot

Ich mag den Mo ja auch,aber seine Fouls und das ewige rummeckern mit dem Schiri sollte er lassen
Er ist in jedem Spiel,gelb gefährdet,wenn nicht sogar Rot

Jetzt hört doch mal mit dieser Kritik an seinem "Gemecker" auf!

Habt ihr schon mal überlegt, dass er wegen dieser seiner Art sogar profitiert??? Wenn er bei dem zweiten Foul nicht beschwichtigt, fliegt er, so bin ich mir sicher, sogar vom Platz. Durch sein Zureden werden die Schiris sogar milde gestimmt. Wir haben deswegen sogar in Ingolstadt ein tor geschossen! Hätte er vorher nicht so wehement gegen seine erste gelbe Karte protestiert, hätte der Schiri diese Konzessionsentscheidung (Hand oder nicht Hand) vor dem 1:0 in Ingolstadt abgepfiffen.

Seine Art wie er mit Mit-, Gegenspielern und Schiedsrichtern umgeht, hat auch niemanden gestört, als er noch traf.

So auch mich nicht.

Im Gegenteil: Ich mag Spieler, die etwas Feuer ins Spiel bringen, den Gegenspieler provozieren und aufstacheln.

Was mich an Mo allerdings stört, ist die Art wie er mit seinem Frust über sich selbst umgeht.

Zu Beginn bis Mitte der Saison ist er noch bis zum eigenen Strafraum zurück gerannt, um dem gegnerischen Stürmer den Ball wegzugrätschen.

Aber seit es nicht mehr läuft, steht er nur noch vorne (im Abseits) rum und wartet darauf, dass ihm gefälligst ein Ball zur optimalen Verwertung vor die Füße gespielt wird.

Ich würde mir nicht anmaßen, King Mo auf die Bank zu verfrachten, aber allein ihn mal auszuwechseln, wenn es mal wieder nicht läuft, könnte ihm verdeutlichen, dass auch ein Idrissou an Leistung gemessen werden muss.

Hoffer sehe ich eher als Pendant zu Bunjaku. Aber Derstroffs Leistungen in der Winterpause bieten jedenfalls Anlass genug, ihn als Alternative für Mo in Betracht zu ziehen, auch wenn auch er nicht in der gleichen körperlichen Gewichtsklasse spielt.

Aber seit es nicht mehr läuft, steht er nur noch vorne (im Abseits) rum und wartet darauf, dass ihm gefälligst ein Ball zur optimalen Verwertung vor die Füße gespielt wird.
das macht er allerdings schon länger,

darüber habe ich mich letztes jahr schon aufgeregt.

sein behäbiges raustraben da vorne nervt und stört

auch die angriffe, wenn er nicht angespielt werden kann.

oft trabt er ja nichtmal, sondern spaziert zurück.

Die Mätzchen bei Idrissou sind ja nun auch nicht wirklich neu, sondern altbekannt. Die Art und Weise, wie er mit dem Schiedsrichter diskutiert und jede (!) Entscheidung kommentiert oder zumindest nonverbal mit Gestik und Mimik bewertet, hat ihn schon immer ausgezeichnet. Die Aktion gegen 1860 war grenzwertig und wahrscheinlich auch gelbwürdig, allerdings bin ich mir sicher, dass kein Hahn nach der Aktion gekräht hätte, wenn Bülow nicht so wüst geblutet hätte und zu Körperkontakt kann es immer kommen.

Zurück
Oben