Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mobilfunkvertrag kündigen

Shelter

Well-Known Member
Hallo Leute,

Ich habe an diesem Wochenende meine Kündigungen für meinem Mobilfunkvertrag bei O² sowie für meinen Jamba-Schutzbrief verfasst. Beide Verträge würden am 25.04 jeweils automatisch verlängert werden. Ich gehe doch Recht in der Annahme dass die Kündigungsfrist von 3 Monaten dann ausreicht oder ?

Weiterhin meine nächste Frage: Beide Kündigungsschreiben gehen morgen mit der Post raus (ohne Einschreiben/Rückschein). Kann mir hier jemand sagen wie lange es dauern kann, bis O² bzw. Jamba meine Kündigung bestätigt ? Habe im Netzt von einer angemessenen Dauer von 8-14 Tagen gelesen.

Ich würde nämlich gerne die nächste Zeit bei T-Online zwecks eines I-Phone Vertrages nachfragen aber halt noch nicht bevor die anderen Verträge ordentlich gekündigt sind.

Vielleicht kann mich jemand aufklären, danke vorab
default_icon_cool.gif

Morti

Hast du Zugang zu nem Fax? Wenn ja, kannste die Kündigung ja faxen, dann haste auch den Sendebericht als Nachweis. Ansonsten würd ich die Kündigung auf jeden Fall per Einschreiben schicken.

Nach §126b sollten Kündigungen in Deutschland in Textform erlaubt sein. Hierzu zählt auch eine Mail. Hier hast du auch eine Versandbestätigung für den Fall der Fälle. Stell am besten noch eine Lesebestätigung ein. Optional sende es per Fax. Auch hier erhälst du auf Wunsch einen Übertragungsbericht, womit du auf der sicheren Seite bist.

Bei O2 gibt es sogar eine Kündigungshotline. Bei offenen Fragen helfen sie dir dort kostenlos weiter: 0800 55 222 88

Ich würde auf jeden Fall per Einschreiben kündigen. Hab neulich meinen Base-Vertrag ohne Einschreiben gekündigt und dieser Brief kam leider nie bei denen an. Hatte zum Glück noch genug Zeit, den Vertrag erneut zu kündigen. Immer die sichere Variante nehmen, dann kommt kein böses und teures Erwachen...

Also Fax wird bisher noch von keinem Gericht akzeptiert und Mails nur bedingt.

Sicher ist es als Einschreiben mit Rückschein.

Boah, erst einmal danke für die zahlreichen Antworten, echt super
default_smile.png

Also: Ich habe beide Kündigungen heute Morgen meiner Mum mitgegeben. Sie schickt diese heute mit der Hauspost in ihrer Firma auf dem normalen Postweg raus. Nun meine Fragen: Soll ich beide Dokumente nun nochmal mit Einschreiben/Rückschein an beide Anbieter senden ? (Am Ende läuft mein Vertrag weiter weil ich keine Bestätigung bekomme, dass meine Kündigungen eingetroffen sind). Ich habe auch Zugang zu einem Fax, von daher könnte ich auch optional dort nochmal die Kündigungen durchsenden. Ein Arbeitskollege hat mir jetzt dazu geraten, diese Woche mal abzuwarten und Anfang nächster Woche bei beiden Hotlines anzurufen um zu fragen ob die Kündigungen angekommen sind bzw. bearbeitet werden...

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber vielleicht gibt mir doch nochmal jemand einen Tip wie die nächste Vorgehensweise aussehen sollte
default_biggrin.png

so würde ich es machen. Warte mal bis nächste Woche ab und Frage dann sicherheitshalber nach! Sollte bei denen bis dahin nichts angekommen sein, würde ich die Kündigungen einfach nochmal per Einschreiben rausjagen. Mehrkosten sind überschaubar und Du bist auf der sicheren Seite!

Die Kündigung ist immer 3 Monate vor Ende des Vertrages.

Ich kündige meine t-mobile Vertrag immer nur per Einschreiben mit Rückschein.

(Was ist wenn die sagen es ist keine Kündigung angekommen? Dann hast du noch einmal 2 Jahre Vertrag.)

Sollte die die 3 Euro wo das mehr kostet schon wert sein.

Auch Premiere habe ich immer per einschreiben gekündigt und werde das auch bei Sky machen.

o2 wird dich anrufen und dir ein neues Angebot machen.

Sicher ist es als Einschreiben mit Rückschein.

So hatte ich meine BahnCard gekündigt. Den Rückschein habe ich sogar noch. Trotzdem hatte die Bahn nicht meine Kündigung.

Und wie weise ich nach dass ich mit diesem Einschreiben eine Kündigung geschickt habe und kein Dankesschreiben für den tollen Service?

Nach meinen Erfahrungen werden Kündigungen ohne Einschreiben mit Rückschein immer ignoriert.

Sogar sky hat meine Kündigung per Mail angenommen. Ich traue keinem Einschreiben mehr....

Sondern kündige jetzt immer so früh wie möglich, wenn es sein muss direkt nach Vertragsabschluss und lasse mir eine Bestätigung schicken.

Hallo Leute,

Ich würde nämlich gerne die nächste Zeit bei T-Online zwecks eines I-Phone Vertrages nachfragen aber halt noch nicht bevor die anderen Verträge ordentlich gekündigt sind.

Morti

für schüler ,studenten,.. gibt es 10€ rabatt bei t-mobile auf einen iphone-vertrag.auch über die gewerkschaft verdi,spart 10% des grundpreises.

Und wie weise ich nach dass ich mit diesem Einschreiben eine Kündigung geschickt habe und kein Dankesschreiben für den tollen Service?
Genau das konnte mir bisher auch niemand erklären, weshalb ich mir generell das Geld für die Post schenke und stattdessen 1) rechtzeitig und 2) per Fax kündige. Hat bisher immer funktioniert.

@morti

ich würde gar nicht kündingen und mir das iphone simlockfrei besorgen(belgien, italien, apple reseller) dann bist du auch nicht an die tmobile verträge gebunden. kannst deinen o2 vertrag dann ganz einfach umstellen. ich hab bspw inet flat, 100 freimin und 200 freisms für 20 euro

Genau das konnte mir bisher auch niemand erklären, weshalb ich mir generell das Geld für die Post schenke

Mein Anwalt meinte dieser Trugschluss, dass der Rückschein was bringt, kommt noch aus der Zeit wo die Post staatlich war und somit der Rückschein als Urkunde galt. Wie man so den Inhalt des Schreibens nachweisen kann konnte er mir auch nicht erklären
default_wink.png

ich hab mein iphone aus belgien. dort sind die preise wie folgt:

3g 8gb für 475

3gs 16gb für 575

3gs 32 gb für 675

Hallo Leute,

ersteinmal danke für die erneuten zahlreichen Antworten, auch wenn der Thread in den letzten Posts etwas vom Weg abdriftet.

Ich werde die Sache jetzt einfach so angehen: Ende dieser/ Anfang nächster Woche werde ich mich bei beiden Anbietern telefonisch erkundigen, ob die Kündigung eingetroffen ist. Sollte dass nicht der Fall sein, bzw. keine positive Rückmeldung erfolgen, werd ich die Teile einfach nochmal per Einschreiben/Rückschein oder per Fax einsenden.

Zurück
Oben