Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"Modell Bilbao"

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Bei Athletico Bilbao dürfen bekanntlich nur Basken spielen (das hat sich der Klub selbst auferlegt). Es gibt nur rund 2 Millionen Basken so viel ich weiß, trotzdem schaffen se es, nur durch gute Jugendarbeit neben Real und Barca die einzigen zu sein, die immer in der ersten Liga gespielt haben. Die Identifikation mit der Mannschaft ist natürlich auch entsprechend größer, logisch.

Wie wärs mit einem kleinen Gedankenspielchen? Wäre sowas beim FCK theoretisch möglich?

Wäre erst einmal die Frage, wer darf nur beim FCK spielen:

Gebiet A; Pfalz (historisch):

Die Pfalz hat rund 1'300'000 Einwohner, also weniger als das Baskenland, würde man die rechtsrheinische Kurpfalz, welche vor Napoleon auch zur Pfalz gehörte hinzu wären es rund 2'200'000 Einwohner. Die Saarpfalz würde die Zahl nochmal erhöhen, aber wir haben die 2 Millionen zusammen, Paßt also.

Gebiet B; Rheinland-Pfalz:

Rheinland-Pfalz hat rund 4'000'000 Einwohner, ist schon mal doppelt soviel wie das Baskenland und ein größerer Spielerpool.

Egal welches Gebiet man nimmt (Gebiet A+Gebiet B wäre noch größer
default_wink.png
), die Spieler müssten als Voraussetzung hier geboren sein.

Ich laß meine ersten Gedanken mal im Raum stehen...

ich finde das totaler Schwachsinn

wenn du das umsetzen willst kannst du erstmal 3 Ligen runtergehen, weil man ja erstmal anfangen müßte die Jugend besonders zu fördern. Da reichen dann ja keine 4 Talente mehr (was ja auch schon wahnsinnig vile ist), sondern man braucht ja 20 Bundesligataugliche Spieler.

Aber auch mal abgesehen davon, finde ich sowas kindisch. Wenn das in Bilbao schon imemr so ist, gut, ist halt deren Tradition. Aber plötzlich nach über 100jähriger Vereinsgeschichte plötzlich damit anzufangen fänd ich lächerlich.

EDIT: Außerdem ist das mit Basken udn Spaniern nochmal was anderes. Da herrscht ja ne richtieg Rivalität, ist ja wie ein eigenes Volk. Da ist die Verbundenheit viel größer. Die Basken wollen gar nicht zu nem anderen Verein. Das wär bei Pfälzern / Rheinland-Pfälzern was ganz anderes. Die würden nach 2-3 Jahren auch zu anderen Vereinen wechseln ohne mit der Wimper zu zucken. Soviel Nachwuchs kanns gar nicht geben um das auszugleichen.

Genauso sehe ich das auch, SoccerGirl.

Aber die Idee ist natürlich gut. Aber wir haben hier in Deutschland bzw in der Pfalz eine ganz andere Mentalität.

Wäre gar nicht umsetzbar

idee ist toll ,leide rwürden wir erst mal 3 ligen nach unten durchgereicht werden ,bis sich das mal einpendelt .

außerdem gibts ja keine spanier sondern nur basken,katalonier etc.

bei barca spielt doch der oleguer ,ich glaube der hat mal gesagt er würde nie für die spanische natio-elf spielen ,denn er ist kein spanier ,er ist katalone .

wäre auch schwer durchzuziehen.

dann müsste man jeden rausschmeissen, bzw. den vereinseintritt verweigern, der in die pfalz gezogen ist, eltern aus beiern und sachsen hat oder im auto kurz vor der landes grenze geboren wurde oder was weiss ich...

EDIT: Außerdem ist das mit Basken udn Spaniern nochmal was anderes. Da herrscht ja ne richtieg Rivalität, ist ja wie ein eigenes Volk. Da ist die Verbundenheit viel größer. Die Basken wollen gar nicht zu nem anderen Verein. Das wär bei Pfälzern / Rheinland-Pfälzern was ganz anderes. Die würden nach 2-3 Jahren auch zu anderen Vereinen wechseln ohne mit der Wimper zu zucken. Soviel Nachwuchs kanns gar nicht geben um das auszugleichen.

Das mit den Basken und den spanischen Vereinen ist der springende Punkt. Es ist zwar aktuell nicht mehr so das kein einziger Baske in Restspanien spielt, aber es ist schon sehr verbreitet, dass Basken im Baskenland bleiben.

In Deutschland unmöglich. Ich wüßte auch nicht, was das bringen sollte. Sportlich mehr Erfolg???

in bilbao klappt das ,aber bei uns nicht!wir können erstmal froh sein dass wir gegen nürnberg mit 4jungen aus der eigenen jugend aufgelaufen sind,darauf können wir stolz sein

idee ist toll ,leide rwürden wir erst mal 3 ligen nach unten durchgereicht werden ,bis sich das mal einpendelt .

Müßte Stück für Stück geschehen, nicht auf einmal.

in bilbao klappt das ,aber bei uns nicht!wir können erstmal froh sein dass wir gegen nürnberg mit 4jungen aus der eigenen jugend aufgelaufen sind,darauf können wir stolz sein

Ja, warum ned? Das Baskenland hat doch auch ned übermäßg gute Talente, sondern dann super Jugendarbeit.

Ich halte von Ausgrenzungen im Sport genausowenig wie auch sonst.

Was habt ihr gegen Leute, die uns weiterbringen?

Was ist gegen einen Altintop, Sanogo, Lembi oder Béda einzuwenden?

Natürlich sind junge Spieler aus der Region Gold wert.

Zum einen stiften Schönheim, Halfar, Reinert und Fromlowitz Identifikation, sind Vorbilder für junge Spieler, für die Älteren sind sie "unsre Jungs".

Zum anderen könnte uns eine gute Jugendarbeit finanziell weiterbringen. Wenn ein Schönheim, etc. mal von Real, Barca, Arsenal oder Milan umworben werden...

Bei Athletico Bilbao dürfen bekanntlich nur Basken spielen (das hat sich der Klub selbst auferlegt). Es gibt nur rund 2 Millionen Basken so viel ich weiß, trotzdem schaffen se es, nur durch gute Jugendarbeit neben Real und Barca die einzigen zu sein, die immer in der ersten Liga gespielt haben. Die Identifikation mit der Mannschaft ist natürlich auch entsprechend größer, logisch.
Wie wärs mit einem kleinen Gedankenspielchen? Wäre sowas beim FCK theoretisch möglich?

Wäre erst einmal die Frage, wer darf nur beim FCK spielen:

Gebiet A; Pfalz (historisch):

Die Pfalz hat rund 1'300'000 Einwohner, also weniger als das Baskenland, würde man die rechtsrheinische Kurpfalz, welche vor Napoleon auch zur Pfalz gehörte hinzu wären es rund 2'200'000 Einwohner. Die Saarpfalz würde die Zahl nochmal erhöhen, aber wir haben die 2 Millionen zusammen, Paßt also.

Gebiet B; Rheinland-Pfalz:

Rheinland-Pfalz hat rund 4'000'000 Einwohner, ist schon mal doppelt soviel wie das Baskenland und ein größerer Spielerpool.

Egal welches Gebiet man nimmt (Gebiet A+Gebiet B wäre noch größer
default_wink.png
), die Spieler müssten als Voraussetzung hier geboren sein.

Ich laß meine ersten Gedanken mal im Raum stehen...
Willkommen in Europa!

Ein paar aus der Region sollten es schon sein,reines Söldnertum ist auch nicht mein Ding,läßt sich aber vor allem bei großen Vereinen nicht vermeiden!

Unsere jungen Wilden,in Gladbach der Jansen und Polanski,die selbst in der Kurve gestanden haben,die tragen natürlich zur Identifikation bei....aber reines "Pälzertum" beim FCK? Schwachsinn,außerdem wirft es ein schlechtes Licht auf Verein und Menschen.

wäre wohl kaum durchsetzbar, weil dann wegen diskriminierung der Nicht-Pfälzer arbeitsrechtliche probleme entstehen würden.

Die grundidee könnte man aber schon verfolgen bzw. wird in dieser saison ja verfolgt seit Wolf das Zepter übernommen hat. Mehr Eigengewächse auf dem Platz, die kämpfen wenigstens und weniger söldner mit Null-Bock-mentalität.

Stimmt das wirklich , dass bei Bilbao NUR basken spielen??? War dort nicht auch mal der Franzos Lizarazu.

wir können erstmal froh sein dass wir gegen nürnberg mit 4jungen aus der eigenen jugend aufgelaufen sind,darauf können wir stolz sein
Ganz genau! Und unter denen befinden sich auch ein Saarländer und ein Mannheimer. Wie soll denn eine rheinland-pfälzische Bundesligamannschaft aussehen?

Weidenfeller/Fromlowitz

Abel - M. Friedrich - Schönheim - ?

Riedl - Lehmann - Reuter

?

Klose - Auer
​

Reicht nicht mal für eine Elf. Und mit dem Mittelfeld überaus defensiv
default_icon_rolleyes.gif

War dort nicht auch mal der Franzos Lizarazu.

Wie klinge schon schrieb ist Lizarazu ein "baskischer Franzose". Das Baskenland erstreckt sich ja über die Ländergrenze hinweg. Die französische Polizei hat ja auch beim Kampf gegen die ETA mitgeholfen.

Ganz genau! Und unter denen befinden sich auch ein Saarländer und ein Mannheimer. Wie soll denn eine rheinland-pfälzische Bundesligamannschaft aussehen?

Weidenfeller/Fromlowitz

Abel - M. Friedrich - Schönheim - ?

Riedl - Lehmann - Reuter

?

Klose - Auer
​

Reicht nicht mal für eine Elf. Und mit dem Mittelfeld überaus defensiv
default_icon_rolleyes.gif

Hildebrand ist Wormser, Adzic aus Grünstadt, (Wörns, Mannheim, allerdings KURpfalz)

Zurück
Oben