Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[@MODs + Admins] Was ich euch schon immer mal sagen wollte

Dr.BETZE

Well-Known Member
hallo lieber userinnen und user von www.roteteufel.de

möchte euch mit diesem thread dazu ermuntern, kritik, fragen und vorschläge an uns

heranzutragen. lob hören wir auch gerne aber ich denke um das miteinander im forum zu optimieren bedarf es

eher konstruktiver kritik, wie wir, die sogenannten mitarbeiter des forums,

uns verbessern können.

sicher können wir es nicht jedem recht machen aber - und da spreche ich für alle

meine kollegen - wir versuchen unser bestes im sinne von roteteufel.de

die letzten tage hier im forum vor weihnachten waren nicht einfach.

es gab wieder viele, zu viele verwarnungen.

oft wird kritik laut, weil der und der bestraft wurde und ein anderer nicht.

oder user X hat für ein ähnliches vergehen mehr punkte bekommen als user Y.

das liegt oft an der persönlichen beurteilung des jeweiligen MODs,

manchmal ist es so, dass der eine für ein vergehen 2 punkte geben würde, der andere 5 oder umgekehrt.

wir können euch aber versichern, dass wir uns gegenseitig hinterfragen

und uns sagen, wenn wir mit entscheidungen des kollegen nicht zufrieden sind.

es kann auch gut sein, dass punkte zurückgenommen werden oder auch noch welche dazukommen,

wenn wir mehrheitlich der meinung sind, da wurde zu hart oder zu weich entschieden.

in diesem zusammenhang möchte ich euch auch mitteilen, dass wir Fabi93 gesperrt haben.

und bevor jetzt wieder die schreie laut werden, wir würden unliebsame, kritische oder nörgelnde user willkürlich sperren,

möchte ich euch sagen, dass es sich bei Fabi um den bereits gesperrten (auch nicht wegen seiner vereinskritik!) West-Ausbau handelt.

wie haben wir festgestellt, dass Fabi WA ist?

es gibt mehrere möglichkeiten das festzustellen.

seht es uns nach, dass wir darauf keine genauere auskunft geben,

da sich immer wieder gesperrte user versuchen erneut anzumelden,

ob das nun trolle sind oder user die aus anderen gründen gesperrt wurden.

Doc, ich wollte Dir schon immer mal sagen: Ich will ein Kind von Dir!
default_tongue.png

Spass beiseite. Ich war durch die Serverdownzeit ab und an mal im off Forum. Da bin ich recht froh, dass bei uns andere Regeln herrschen und auch wirklich mal durchgegriffen wird. Deswegen möchte ich dich oft gescholtenen Mods mal loben. Sonst tut das ja keiner...

danke dir und gebe das lob gleich an die kollegen hier weiter, ohne die klappts nämlich auch nicht!

dachte die zustände im ofForum seien etwas besser geworden,

hab mich da lange nicht eingelesen, nur so nebenbei mal was mitbekommen,

dass es mit den neuen MODs nicht mehr so schlimm sei, wie noch vor monaten.

naja, hier solls auch net ums ofForum gehn
default_wink.png

Was mir aufgefallen ist jedoch kein Vorwurf sein soll ist, dass 50% der Supermods zur Zeit relativ inaktiv sind. Ich weiß ja nicht was los ist, vllt. gibts ja gute Gründe. Ist eben nur auffällig. Evtl. könnt ihr ja was dazu sagen.

Was mir aufgefallen ist jedoch kein Vorwurf sein soll ist, dass 50% der Supermods zur Zeit relativ inaktiv sind. Ich weiß ja nicht was los ist, vllt. gibts ja gute Gründe. Ist eben nur auffällig. Evtl. könnt ihr ja was dazu sagen.

Hab derzeit viel um die Ohren und ein schlechtes Zeitmanagement...

Möchte auch mal ein paar Worte verlieren. Bzg. Verwarnungen u.s.w. kann ich nichts sagen, da es mir bis dato nicht negativ aufgefallen ist. Ich lese nun auch nicht alles im Forum, sondern beschränke mich auf den Teil, der mich am meisten interessiert - muss ja nebenbei auch mal was schaffen und meine bessere Hälfte bei Laune halten
default_smile.png

Da mir persönlich ja nun keine Kritikpunkte einfallen, was wohl sehr gut ist
default_wink.png
- möchte ich den Admins und sämtlichen Mods. eben mal ein Lob aussprechen, für ihre Arbeit
018.gif
...

Es gibt sicherlich Entscheidungen, die nicht bei allen auf Gegenliebe stossen, aber ich denke das dies normal ist. Wäre ja sonst auch recht langweilig, wenn alle gleich wären und immer nur "ja und amen" sagen - die Mischung macht es eben irgendwie...

Ich denke auch das man nicht über Sperren u.s.w. diskutieren muss - dafür sind es ja eben Mods. und an Willkür oder "Entfernen schwieriger User" mag ich dann auch nicht glauben. Klar, gibt es sicherlich einige, die das anders sehen und das soll ja auch so sein - aber wie schon geschrieben - ändert in meinen Augen nichts an der Tatsache das der hier angesprochene Personenkreis trotzalledem eine sehr gute Arbeit leistet - Danke an dieser Stelle...

danke dir!

denke unsere arbeit kann man gut mit den schiris der bundesliga vegleichen.

der eine pfeift, was der andere hätte durchgehen lassen.

bei uns gibts zwar keinen tv-beweis aber wenn wir fehler machen und uns intern einig wurden, dass es einer war, wird dieser auch zurückgenommen.

Du bist doch oft da.
seh ich auch so, obwohl ich selbst zwischen weihnachten und letzter woche mal ein kleines rt.de-päuschen eingelegt habe.

RR ist jetzt auch wieder öfters da.

ph und WWW haben derzeit wohl noch sachen privater natur um den hals

und K-Town kennt hier wohl keiner mehr.

die sogenannten miniMODs sind eigentlich recht oft anwesend, mueto etwas seltener.

ansonsten gibts vielleicht noch zu sagen, dass wir gut bestückt sind,

den ein oder anderen "ausfall" wegen privater sachen gibts ja immer mal

aber ich denke wir haben das ganze gut im griff.

Ich bin auch mit den Mods sehr zufrieden und dankbar für ihr Wirken. Allerdings hätte ich eine kleine Anregung: Warum lasst ihr nicht den Unterschied zwischen Mini- und Supermod fallen? Die "Minis" haben sich doch bestens bewährt. Und gar nicht so selten kommt es vor, dass bei gravierenden Fehlern, Beleidigungen oder Änderungswünschen, der Mini-Mod, der online ist, sagen muss: "Tut mir leid, ist nicht meine Baustelle - habe schon den XY angefunkt, hoffe, er meldet sich bald" oder so ähnlich...

Doc, ich wollte Dir schon immer mal sagen: Ich will ein Kind von Dir!
default_tongue.png

Spass beiseite. Ich war durch die Serverdownzeit ab und an mal im off Forum. Da bin ich recht froh, dass bei uns andere Regeln herrschen und auch wirklich mal durchgegriffen wird. Deswegen möchte ich dich oft gescholtenen Mods mal loben. Sonst tut das ja keiner...

Hallo, da fühle ich mich als Mod von FCK.de schon angesprochen
default_wink.png

Kannst du mir das etwas näher erläutern? "auch wirklich durchgegriffen wird" ?!

ansonsten gibts vielleicht noch zu sagen, dass wir gut bestückt sind,

Ich finde auch dass die Mods super arbeit leisten.

Aber was mich wirklich stoert ist dieses staendige Macho-Gehabe und dieses

rumprahlen mit der Potenz. Das muss doch wirklich nicht staendig sein
default_icon_mrgreen.gif

Aber was mich wirklich stoert ist dieses staendige Macho-Gehabe und dieses
rumprahlen mit der Potenz. Das muss doch wirklich nicht staendig sein
default_icon_mrgreen.gif

Na aber wenn wir sie doch haben
default_tongue.png
(wir sind deutsch (naja bis auf WWW) und nicht italiano
default_wink.png
, wir brauchen das
default_wink.png
;)
default_wink.png
)

Nee...erklär mal...ich kann damit grad wenig anfangen...meinst du, dass wir nicht mehr schreiben sollen "closed" oder "verschoben"...das kannst du doch eigentlich nicht meinen, oder?

P.S.: Schreibt hier gerne Klartext
default_wink.png
Dafür ist der Thread da und dann können wir auch sofort versuchen das zu ändern, was ihr bemängelt.

Nee, Jonnie, du musst meinen Post im Zusammenhang mit dem Zitat sehen. War ein Witz oder Spam (wehe du verwarnst mich). Es gibt hier kein Macho-Gehabe. Manchmal sind wir nicht einer Meinung, aber nicht weil der eine versucht dem anderen zu zeigen, was fuer ein grosskopferter er ist, sondern schlicht und einfach, weil man manchmal halt verschiedener Meinung ist.

Ich hatte mich schon gefragt was Fabi ausgefressen hat. Fabi = West-Ausbau? Überraschung, Überraschung! Wer hätte denn ausgerechnet DAS gedacht?
default_wink.png

Also wenn da kein anderes Fehlverhalten dahintersteckt als diese "Enthüllung", finde ich eine Sperre etwas hart.

Allgemein kann ich zur Moderation viel gutes sagen, das Diskussionsklima ist trotz der schwierigen Zeit sehr angenehm.

Ich hatte mich schon gefragt was Fabi ausgefressen hat. Fabi = West-Ausbau? Überraschung, Überraschung! Wer hätte denn ausgerechnet DAS gedacht?
default_wink.png

Also wenn da kein anderes Fehlverhalten dahintersteckt als diese "Enthüllung", finde ich eine Sperre etwas hart.

Allgemein kann ich zur Moderation viel gutes sagen, das Diskussionsklima ist trotz der schwierigen Zeit sehr angenehm.

gebe ich dir recht, nix gegen die anderen foren aber die diskussionen die du hier führen kannst findest du in keinem anderen.

zu fabi: <___base_url___>/showpost.php?p=640356&postcount=257http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=640356&postcount=257

gespaltene personlichkeit, traurig.

Nee, Jonnie, du musst meinen Post im Zusammenhang mit dem Zitat sehen. War ein Witz oder Spam (wehe du verwarnst mich). Es gibt hier kein Macho-Gehabe. Manchmal sind wir nicht einer Meinung, aber nicht weil der eine versucht dem anderen zu zeigen, was fuer ein grosskopferter er ist, sondern schlicht und einfach, weil man manchmal halt verschiedener Meinung ist.

Oooohje...als wäre ich ein Grünschnabel...einfach mal den Quote nicht gelesen
default_icon_redface.gif

Ich persöhnlich finde die Arbeit unserer Mods, Supermods und Admins hervorragend....

Vom Fabi bin ich schon en bissel enttäuscht...fand die Beiträge später recht ordentlich..

ich finde es nicht gut,dass hier immer wieder threads geschlossen werden,nur weil sie dem ein oder anderen mod nicht gefallen,und dies immer mit der begründung:dieser thread nervt viele user (neuestes bsp. der rekdal thread).

natürlich gibt es themen, bei denen man nie auf einen nenner kommt und das auch manche user auf den senkel geht,aber warum bleiben dann genau diese nicht diesem thread fern und überlassen es denen,die gerne noch entlos weiter diskutieren,auch wennn es immer wieder auf das selbe hinausläuft???

ansonsten ist eure arbeit von meiner sicht her gut!!!

der thread den dr.betze geschlossen hat trug den neutralen titel rekdal. die standpunkte in diesem thread waren zwar konträr, aber es war weder beleidigend noch sonst irgendwie unter der gürtellinie. wir haben dort auch drüber diskutiert in wie weit die mannschaft sich verbessert hat und was trainingstechnisch noch aufzuarbeiten. das doc von mir und schwabenteufel genervt war, hat er ja in dem thread mehrmals geäussert. wenn man sich argumentativ nicht mehr wehren kann einen thread zu schliessen, entspricht nicht meiner vorstellung von redefreiheit. ansonsten ist eure arbeit sehr gut!!! vielen dank

Ich finde es richtig, zuzumachen, wenn sich ein Thema ganz offensichtlich totgelaufen hat, das machen die Mods hier sehr gut. Es nützt doch niemandem, wenn zum 1000. Mal genau das gleiche Argument zu lesen ist.

Man muss schon sagen, insgesamt ist die Arbeit der Mods hier wirklich ganz brauchbar.
default_wink.png

Ich finde es richtig, zuzumachen, wenn sich ein Thema ganz offensichtlich totgelaufen hat, das machen die Mods hier sehr gut. Es nützt doch niemandem, wenn zum 1000. Mal genau das gleiche Argument zu lesen ist.

Man muss schon sagen, insgesamt ist die Arbeit der Mods hier wirklich ganz brauchbar.
default_wink.png

wir hatten am ende eine sehr diffenzierte unterhaltung, wo die hebel angesetzt werden sollten. das thema hies wertneutral rekdal. ich finde es schon bedenklich das man in einem fussballforum über wlan, ärsche und den fernsehtrum von toronto diskutieren kann, das aber ein thread der den namen des trainer's trägt geschlossen wird?

Also mal ein Danke an alle Mods, Ihr macht nen super Job, auch für die viele Zeit die Ihr ins Board investiert,besonders wenn viele sehr conträre Meinungen zu einem Thema da sind und jeder seinen eigenen Thread aufmacht, nicht jeder würde das machen, manche denken ja das geht so nebenbei, aber es ist schon ne Menge Zeitaufwand,

default_wink.png

Vom Fabi bin ich schon en bissel enttäuscht...fand die Beiträge später recht ordentlich..

das stimmt, bestreite ich auch nicht.

allerdings geniest er das recht, das alle hier geniessen.

der user bleibt udn wird auch wieder gesperrt, wie auch immer der nick

heisst, unter dem er sich anmeldet.

sollte sich ein user an uns wenden, mit den worten "ok, ich hab scheisse gebaut, kann ich nicht wieder freigeschaltet werden?" oder so ähnlich,

wären wir sicher die letzten, die das intern nicht beraten würden und dem user gegebenfalls eine neue chance geben.

sich aber heimlich wieder unter anderem nick anzumelden ist für mich der falsche weg und wird auch nicht geduldet.

ein user, der nicht nur bei usn gesperrt war, postet hier wieder auf bewährung.

wir haben ihm mitgeteilt, nachdem er uns per pn angeschrieben hat, dass bei dem geringsten vorkommnis fliegen wird.

bisher klappt das mit ihm auch ganz gut und hoffe, das bleibt auch so.

zum thema threads sperren bitte in den anderen von nagus posten, mach ich auch geich nochmal.

das stimmt, bestreite ich auch nicht.
allerdings geniest er das recht, das alle hier geniessen.

der user bleibt udn wird auch wieder gesperrt, wie auch immer der nick

heisst, unter dem er sich anmeldet.

sollte sich ein user an uns wenden, mit den worten "ok, ich hab scheisse gebaut, kann ich nicht wieder freigeschaltet werden?" oder so ähnlich,

wären wir sicher die letzten, die das intern nicht beraten würden und dem user gegebenfalls eine neue chance geben.

sich aber heimlich wieder unter anderem nick anzumelden ist für mich der falsche weg und wird auch nicht geduldet.

Was bei mir folgende Frage aufwirft: Warum sperrt ihr nicht auf Zeit? Bspw. beim ersten Mal bekommt der User eine Woche zum nachdenken - beim zweiten mal einen Monat und beim dritten mal ist es eben aus...

es gibt zwei arten der sperren.

die eine läuft über das punktesystem.

bei 10 punkten wird der user automatisch gesperrt.

die punkte verfallen nach einem gewissen zeitraum ja wieder.

bekommt der user heute 5 punkte verbraten (laufzeit z.b. 6 monate)

und in drei monaten erneut 5 punkte, ist er gesperrt, bis die erste strafe abgelaufen ist.

danach ist er mit den letzten 5 punkten unterwegs, bis diese abgelaufen sind.

es gibt hier auch die möglichkeit individuell zu verwarnen.

sowohl grund, punkte als auch laufzeit können individuell (böse user behaupten willkürlich
default_wink.png
) gewählt werden.

hier kann man dann z.b. auswählen, dass die sperre nie abläuft.

ebenso bei "hackversuch" läuft die strafe nicht ab, der user ist also für immer gesperrt.

dann gibt es noch die möglichkeit der direktsperre, so nenn ich sie jetzt mal.

entpuppen sich user als trolle oder schonmal gesperrte, unliebsame mitmenschen,

dann werden sie direkt wieder gesperrt, ohne punkte zu vergeben.

hoffe, ich konnte das einigermassen gut erklären, damit mans versteht
default_wink.png

Verstanden hab ich das schon, aber sry das ich jetzt nochmal so deppert frag, aber würde mich mal interessieren. Kenne das System nämlich gar nicht - bin leider ein "Woltlab-Board-Kind":

Wie setzen sich die Punkt zusammen - sind das nun 1er Schritte, oder gar nur 5er Schritte und wie wird die Höhe der Punkte festgelegt? Denn wenn es in 5er Schritten festgelegt ist, finde ich 6 Monate schon heftig - das wäre praktisch ein Verstoss und dann "Gute Nacht"...

neenee, es gibt unterschiedliche punkte, je nach schwere des vergehens.

spam kann z.b. 2 punkte geben, leichte beleidigung eines users 4 und schwere beleidigung 10.

Zurück
Oben